[Sammelthread] Automobile

Übel. Unfallgegener abgehauen?

Naja, dafür siehts ja jetzt echt gut aus. Tauschblech direkt von Honda oder hast nen anderen Wagen zerflext?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö Seitenwand ist neu, Lackierer wollte da nur einen neue Wand nehmen.
Das mit alten Teilen rumbasteln hält er für Pfusch, wird auch nie so schön wie mit einem Neuteil. :)

Der Preis ist auch total ok, nachdem ich ja vieles selber schon demontiert hatte, mussten die in der Werkstatt wirklich nur mehr die Seitenwand bearbeiten.
Wobei "nur mehr" gut ist, scheiss viel Arbeit :d

Tür, Stoßstange, und Schweller wurden auch noch neu lackiert.

Ach ja, Unfallgegner is natürlich abgehaun ... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den rest gerade gelesen.

Gutes Gelingen weiterhin :bigok:


@:T
Heute hab ich mich wieder mal geärgert, dass ich in passenden Situationen nicht einfach hupe... ich vergess es immer schlichtweg :fresse:
Auf dem Heimweg ist seit einigen Tagen immer auf einer anderen BAB Stau. Die Abfahrt, die zu der BAB führt ist dadurch auch immer verstopft.
Ich fahre an dem Stauende (schon auf der BAB stehend, aber nicht wirklich kritisch, da die BAB erst kurz vorher anfängt) vorbei und dann wieder auf die rechte Spur, an der schlange AUF der Abfahrt vorbei.
Vor mir ein Motorradfahrer... ich wusste schon ganz genau, dass er ne Lücke in der Schlange sucht... links von mir Verkehr, konnte also nicht überholen.

Bremst der Spacko auf einmal recht abrupt ohne zu blinken ab und will sich einreihen. Von Tempo 60-70 direkt auf Tempo 10...
Idiot :fresse:
 
mhm, war auch nicht ohne ;)

Die Seitenwand wurde komplett ausgelöst, neue Seitenwand verscheisst und verlötet.

http://www.hardwareluxx.de/communit...il-sammelthread-800058-4449.html#post20881655

So sieht das also aus, wenn ne neue Seitenwand reinkommt. Hatte damals mit meinem Fiesta Glück, paar cm tiefer und man hätte nicht mehr ausbeulen sondern ne neue Seitenwand einschweißen müssen. Damals Parkrempler mit Unfallflucht :/ Auto war 6 Wochen alt :shot:
 
Aber Plastidip nicht all zulang drauf lassen..sonst hilft nur noch Glasperlenstrahlen :fresse:
 
mopedautos sind zwar auch heute noch ziemlich merkwürdig, aber die haben riesen schritte gemacht, im vgl. zu den vollvollgurken von früher^^: aixam dacht ich mir grad als ich den gesehen hab :d

bei grünem plastidip gibts nur das tarngrün? mist, das is zu hell .... :shake::shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil wir letztens darüber geredet haben:

05-11-bmw-m-gmbh-prot9fu0n.jpg


:d
 
4 Tag später und 1800€ weniger, schaud mein Auto wieder wie eins aus, nicht so ramponiert wie zuvor :d

Muss noch Innenraum einrichten, der Schweller gehört auch noch mit 2k-Kleber geflickt, da sind so ziehmlich alle Halter gebrochen.
Nächste Woche steht er aber wieder da wie "neu".

wieso die Schweller geflickt?
sind die teuer? bei meinem Bruder sind die an seinem Type R auch mal neugekommen :d
 
Tadaaaaaa

Heute ist endlich mein Kombiinstrument angekommen. :teufel:

Also, schnell das Kabel zusammengestückelt, MOST-Ring geöffnet und Kombi mit angeschlossen, Kombi an's Karosserie-CAN dran und Saft drauf. Erwartungsgemäss passiert nichts, ausser, dass die R-N-D Anzeige angeht und die Pfeile hoch und runter blinken. Alles klar, Schlüssel rein und auf "Radio-Stellung". Und sieh da, passiert was:

Anhang anzeigen 245150

Jö, Aussentemperatur auf -40 (kein Sensor am Kombi dran) und Datum und Uhrzeit lassen sich setzen und die Uhrzeit wird auch weiter gezählt.

Anhang anzeigen 245151

Anhang anzeigen 245152

Hier sieht man was. Eine völlig beklopte Service-Meldung, A-Temperatur und Datum/Uhrzeit. Bombensache, meine Vermutung war richtig.

Anhang anzeigen 245153

Hier ist das sog. CAS, Car Access System.

Anhang anzeigen 245154

So, auf dem CAN sind ein Haufen Botschaften, die ich noch nicht kenne. Bin aber gerade nicht fit genug um mich damit zu beschäftigen.
 
Freak :bigok:

Wozu machst du das ganze?
 
@ joshude: Erstmal einfach aus Interesse und Spaß. Und ich habe eine Wette am Laufen mit einem Kollegen aus unserer Trainingsabteilung.

@Gemini 8: Es ist nicht das Ziel, aber es ist auch nicht ausgeschlossen.
 
Okay... Magst du verraten was man für sowas so auf den Tisch legen muss?
 
Puhh, gute Frage.

Das sind so die eBay-Preise:

CAS mit Schlüssel: ca 120€ bis 150€
ASK (das Radio, das silberne Ding unter dem Navirechner): 200 bis 300€
Display: um die 150-200€
Navirechner: 150 bis 250€
ZGM (Zentrales GateWay, das kleine Ding neben dem Netzteil, da kommt der Diagnosestecker hin): um die 40-50€
DVD-Navirechner: um die 200€

Nein, es sind nicht die Preise, die ich bezahlt habe :)
 
Ja, zum Glück wird nicht all zu viel über MOST übertragen, sonst wäre es nicht so einfach.

Aber, sowas wird nicht mehr lange funktionieren, die Hersteller gehen von MOST weg und setzen immer mehr auf Ethernet.
 
ja ich fahr das interne, nen externes wäre zwar schön, aber der Aufwand mit der Downpipe lohnt sich bei der Leistung noch nicht wirklich :)
 
Die bekommt das aufn Schirm, da ist die ME7 drin, die kann alles was man braucht, ich bin ja nicht der erste der sowas macht, ist ja schon mehr oder weniger nen "standard Umbau".

Ich bring den Ofen zu TIJ-Power nach Paderborn, der Thorsten hat schon viele 1.8t Motoren abgestimmt :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh