[Sammelthread] Automobile

hört sich für mich nach "ja, eigentlich ist 30er Zone immer rechts vor links, es sei denn sie ist schon älter" an.
Es gibt für die Auswahl von Knotenpunkten natürlich kein Gesetz, sondern nur Richtlinien. Aus Gründen der Wiedererkennbarkeit sollte in Tempo-30-Zonen rechts vor links gelten, im begründeten Fall kann man aber davon abweichen.

Edit: "Die Anwendung der Grundregel "rechts vor links" kommt überwiegend bei Einmündungen und Kreuzungen gleichrangiger Erschließungsstraßen, die in der Regel in Tempo 30-Zonen liegen, in Betracht. Für Straßen mit regelmäßigem Linienbusverkehr kommt die Rechts-vor-links-Regelung nur in Ausnahmefällen in Betracht."
Richtlinie für die Anlage von Stadtstraßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt sich jemand mit KFZ-Versicherungen aus?

Wenn ich ein auf mich zugelassenes Auto bei der HUK24 auf mich versichere, steige ich mit 75% ein, da ein Elternteil von mir dort bereits eine KFZ-Versicherung mit mind. SF1/2 (müsste 9 oder 10 sein) hat.
Gehe ich dann jedes Jahr auch schrittweise in der SF hoch? Und wenn ich die Versicherung wechseln sollte, behalte ich dann meine SF oder steige ich dort wieder höher ein, da ich ja eine "Sonderregelung" bei der
HUK24 hatte?

Würde für mich nämlich nur Sinn machen, diesen "Bonus" in Anspruch zu nehmen, wenn ich dann gleich bei 75% anfangen kann Rabatte zu sammeln. Ansonsten ist es knapp 200€/Jahr günstiger, das Fahrzeug auf meine
Mutter als Zweitwagen laufen zu lassen.
 
Hattest Du eigentlich ne Hirn-OP oder so? Mich deut Du hast früher mal durchaus sinnvolle Beiträge geschrieben, das hat sich in letzer Zeit irgendwie geändert.

Hm, nö.
Muss ein anderes Forum gewesen sein. :d
Dachte die Frage war nicht ernst gemeint, weil die Antwort schon auf dem Bild zu sehen war. ;)
 
es ist doch völlig unabhängig ob 30er zone oder nicht, wenn kein schild vorhanden ist an einer kreuzung mit 2 richtigen straßen (also keine spielstr. oder abgesenkter bordstein etc.) gilt IMMER rechts vor links.

die hierarchie ist also folgende: lichtsignal > beschilderung > rechts vor links
 
Nicht ganz der passende Thread aber ich denke hier können trozdem einige was dazu sagen.

Ich will 2 gebrauchte alte rasenmäher verticken (einen von wolf und son anderer kleinerer), sind beides ganz normale 4T motoren mit ~100ccm oder so.
Die dinger liefen zuletzt einwandfrei, allerdings liegt der letzte start 7-8 Jahre her.

Diese wollte ich für den verkauf noch etwas herrichten (ebay preise = ~ 200 für beide zsm).
Ich nehme mal an den motor so zu starten wäre fahrlässig?
Sprit raus, vergaser bisle reinigen und das billigste öl was ich finden kann rein und dann mal anwerfen?
Zündkerze kann ich erstmal die alten testen solange die noch "normal" aussehen?


Oder was sollte man noch vor dem ersten start beachten?
 
Sie haben son seil starter/reißleine, damit kann ich den motor nen bisle drehen lassen.

Mit dem öl, kann ich da im prinzip alles reinschütten? Würde halt das billigste nehmen wollen...

Wie läuft das eig. mit der stromversorgung? Ich nehme mal an da ist so eine art lichtmaschine/generator drin?
(sorry, habe mir die dinger nochnit genauer angeschaut, stehen noch nicht bei mir)

So ein DIng ist das, ein wolf 2.42T
http://www.ingadi.de/bilder/popup/i43803-Wolf-Garten-Benzin-Rasenmaeher.jpg
 
ImageUploadedByTapatalk1376168039.823425.jpg

Festigkeitsgutachten liegt vor!
 
Wo seh' ich auf den Bildern was für ein Motor und was für ein Getriebe drin steckt?! Bin ich blind?

Bei den "Sportanzeigen" erkennt man den Motor.
Ein anderes Getriebe hätte ein Display.
 
Sie haben son seil starter/reißleine, damit kann ich den motor nen bisle drehen lassen.

Mit dem öl, kann ich da im prinzip alles reinschütten? Würde halt das billigste nehmen wollen...

Da du einen 4 Takter hast, denke ich das man normales Motoröl nehmen kann. Versichern kann ich dir das nicht. Ich habe nur einmal einen Rasenmähermotor aufgebaut. Da kam ein SAE 30 Einbereichsöl rein. War in dem Fall ein Liqui Moly, lila Packung. Habe mal im Internet geschaut, das gibt es immer noch so zu kaufen, daher würde ich mich damit sicher fühlen.


Wie läuft das eig. mit der stromversorgung? Ich nehme mal an da ist so eine art lichtmaschine/generator drin?
(sorry, habe mir die dinger nochnit genauer angeschaut, stehen noch nicht bei mir)

Es gibt welche mit Lichtmaschine, aber selten. Meistens wird über Magnetzündung gezündet, und der Motor ausgemacht. Egal wie der Motor im eigentlichen Sinn ausgemacht wird, im Endeffekt wird hier immer Zündung kurzgeschlossen.


So ein DIng ist das, ein wolf 2.42T
http://www.ingadi.de/bilder/popup/i43803-Wolf-Garten-Benzin-Rasenmaeher.jpg
.
 
Ich war heute mein Fahrwerk einbauen. Bzw einbauen lassen :bigok:

Leider wenig Grund zur Freude.
Der Wechsel an sich war relativ easy und nur wenig Probleme gehabt.
Leider ist der Dämpfer hinten links hinüber. Zugegebenermaßen mag es riskant sein solche Dinge gebraucht zu kaufen... gerade im Internet.
Ich habs ausm w202-Forum und hatte auch mit dem Typen telefoniert.
Er meinte es sei ca 1,5 Jahre verbaut gewesen und bei Einbau war es neu.
Der Dämpfer macht ziemlich üble Geräusche... in etwa so als würde sich der Dämpfer wieder einziehen wollen, würde dabei aber haken.
Also immer so kleine Schritte beim einziehen machen.
Hab den Typen mal angeschrieben, hab aber wenig Hoffnung, dass da überhaupt was kommt.
Hab zum Glück aber noch seine Handynummer. Werde da anrufen, falls bis Mittwoch nichts kommt.
Hat ansonsten jemand Erfahrung in Sachen Kulanz was Koni angeht?

Und dann sind beim Wechsel noch andere Sachen aufgefallen.
Der Typ, der mir das Fahrwerk eingebaut hat, hat bei Mercedes gelernt und arbeitet da jetzt auch.
Selber hat er schon 2 w202 gehabt, sein Bruder hat jetzt den 2. und seine Eltern fahren nen w210.
Er hat also Ahnung von der Materie.
Vorne die Federaufnahmen fangen an zu reißen. Noch nicht schlimm, aber die Belastung durch die Tieferlegung ist jetzt natürlich höher.
Bekanntes Problem bei den 202 und im Forum ist auch schon der ein oder andere bei dem die Aufnahme bei der Fahrt komplett gerissen ist.

Dann müssten die Stabibuchsen vorne neu und der Stabi sollte auch bald gewechselt werden.
Bremsen vorne sind runter, vorallem die Scheiben sind am Ende.

Zusammen mit dem Leckenden Motor bzw eher der undichten Einspritzpumpe bin ich um die Zukunft des Autos doch ziemlich besorgt.
Gerade die Aufnahmen sind ne Sache die man jetzt nicht lange schleifen lassen sollte...

Was meint ihr denn? Geld für was neues ist momentan nicht da, allerdings hab ich auch keine Lust jetzt noch mal eine bis zu 4-Stelligen Betrag in das Auto zu stecken. Dann lieber sein lassen, versuchen an Export oder so zu verkloppen und dann schauen ob man ne günstige Alternative findet.

Leider bin ich so auf E30 angefixt, dass nur sowas oder wieder ne C-Klasse in Frage käme.
Da das Budget aber recht klein ist und man für die C-Klasse im allerbesten Fall vielleicht noch 700€ bekommt ist das alles Mist.

Meinungen? :wink:
 
wenn ich 3k (oder wieviel wars?) in fast neulackierung reinpumpe vor nicht allzu langer zeit, fahr ich das auto auch noch nen zeit lang

und wenn keine kohle da, kannst eh nur weiterfahren, die murmeln die in dem "budget" verkauft werden, sind genauso/noch schlimmer im zustand als dein w202 :bigok:
 
Mach alles sicherheits relevantes schnell heil undcdenn fahr die Kiste bis sie tot is.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich würde mir die Frage stellen welches Auto ich am schönsten und besten finde, und welches ich eigentlich haben möchte.
nen E30? :bigok:

...und dieses würde ich dann ungeachtet der Situation kaufen. [...] man lebt nur einmal.
Ob die Entscheidung dann am Ende die richtige war, weiß man natürlich jetzt nicht. Aber dann wäre es auch keine Entscheidung, wenn man vorher schon weiß wie es endet.
Damit hat du natürlich Recht, aber das sagt sich einfacher als es getan ist ;)

wenn ich 3k (oder wieviel wars?) in fast neulackierung reinpumpe vor nicht allzu langer zeit, fahr ich das auto auch noch nen zeit lang
1600€ hat die Lackierung gekostet, das ist jetzt aber schon 2,5 Jahre her und die 1600€ hab ich auch nicht komplett selber bezahlt ;)

und wenn keine kohle da, kannst eh nur weiterfahren, die murmeln die in dem "budget" verkauft werden, sind genauso/noch schlimmer im zustand als dein w202 :bigok:
Ist auch nicht ganz falsch, da hast du Recht. Aber das sind jetzt bestimmt 700-800€ die ich da wieder versenken muss.
Da frag ich mich halt ob ich nicht besser schaue, dass ich den jetzt lackiere (mach ich in der Woche ab dem 19.8.) und dann versuche da noch den ein oder anderen Euro für zu bekommen.
Lass es 800€ sein. Wenn den nen Kameltreiber für Export kauft ist es mir auch scheiß egal wenn 200km später die Federhalter ausreißen.

Mach alles sicherheits relevantes schnell heil undcdenn fahr die Kiste bis sie tot is.
Dann drehe ich mich doch immer wieder im Kreis.
Jetzt ist es der Dämpfer hinten links und die Federaufnahmen. Lass ich das jetzt machen ist es in nem halben Jahr wieder was anderes.

Mag natürlich sein, dass ich mich da jetzt so reinsteiger, dass ich mir die ganze Zeit sage, dass ich dringend nen neuen brauche...
Mal mit meinem Dad beschnacken wenn der ausm Urlaub wieder da ist ;)
 
Dann drehe ich mich doch immer wieder im Kreis.
Jetzt ist es der Dämpfer hinten links und die Federaufnahmen. Lass ich das jetzt machen ist es in nem halben Jahr wieder was anderes.

Hast du natürlich recht, aber siehs doch so, du kaufst vermutlich keinen Neuwagen, und beim nächsten wird auch immer wieder irgendetwas kaputt gehen ;) Das ist eben bei (alten) Fahrzeugen so, Lauf der Zeit und so :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh