Ich war heute mein Fahrwerk einbauen. Bzw einbauen lassen
Leider wenig Grund zur Freude.
Der Wechsel an sich war relativ easy und nur wenig Probleme gehabt.
Leider ist der Dämpfer hinten links hinüber. Zugegebenermaßen mag es riskant sein solche Dinge gebraucht zu kaufen... gerade im Internet.
Ich habs ausm w202-Forum und hatte auch mit dem Typen telefoniert.
Er meinte es sei ca 1,5 Jahre verbaut gewesen und bei Einbau war es neu.
Der Dämpfer macht ziemlich üble Geräusche... in etwa so als würde sich der Dämpfer wieder einziehen wollen, würde dabei aber haken.
Also immer so kleine Schritte beim einziehen machen.
Hab den Typen mal angeschrieben, hab aber wenig Hoffnung, dass da überhaupt was kommt.
Hab zum Glück aber noch seine Handynummer. Werde da anrufen, falls bis Mittwoch nichts kommt.
Hat ansonsten jemand Erfahrung in Sachen Kulanz was Koni angeht?
Und dann sind beim Wechsel noch andere Sachen aufgefallen.
Der Typ, der mir das Fahrwerk eingebaut hat, hat bei Mercedes gelernt und arbeitet da jetzt auch.
Selber hat er schon 2 w202 gehabt, sein Bruder hat jetzt den 2. und seine Eltern fahren nen w210.
Er hat also Ahnung von der Materie.
Vorne die Federaufnahmen fangen an zu reißen. Noch nicht schlimm, aber die Belastung durch die Tieferlegung ist jetzt natürlich höher.
Bekanntes Problem bei den 202 und im Forum ist auch schon der ein oder andere bei dem die Aufnahme bei der Fahrt komplett gerissen ist.
Dann müssten die Stabibuchsen vorne neu und der Stabi sollte auch bald gewechselt werden.
Bremsen vorne sind runter, vorallem die Scheiben sind am Ende.
Zusammen mit dem Leckenden Motor bzw eher der undichten Einspritzpumpe bin ich um die Zukunft des Autos doch ziemlich besorgt.
Gerade die Aufnahmen sind ne Sache die man jetzt nicht lange schleifen lassen sollte...
Was meint ihr denn? Geld für was neues ist momentan nicht da, allerdings hab ich auch keine Lust jetzt noch mal eine bis zu 4-Stelligen Betrag in das Auto zu stecken. Dann lieber sein lassen, versuchen an Export oder so zu verkloppen und dann schauen ob man ne günstige Alternative findet.
Leider bin ich so auf E30 angefixt, dass nur sowas oder wieder ne C-Klasse in Frage käme.
Da das Budget aber recht klein ist und man für die C-Klasse im allerbesten Fall vielleicht noch 700€ bekommt ist das alles Mist.
Meinungen?