[Sammelthread] Automobile

Kotzen im Strahl, warum weist du nur auf so einen Scheiß hin?! :fresse2:

"ein CLS, der Ferrari und Co. auf der Rennstrecke vor sich herscheucht" - auf welcher Rennstrecke!? Vermutlich auf den amerikanischen Ovalen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei jedem Auto stehen immer mal Rep an.
Beim nächstem Waagen kannste auch pech haben.
Ich glaube gute gepflegte Autos sind selten und wenn denn rel. Teuer. Bezogen auf den e30 der dir gefällt.

Ich würd ihn heil machen lassen.
In denn sparen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Was ne lächerliche Sendung :fresse:
 
Absolut, vorallem der komische Junge da, der ist echt ne Witzfigur. Und nur dumme Beiträge ehrlich gesagt.. mal wieder umschalten, zum Glück kommt gleich Fußball :fresse:
 
muss mal ein kurzes zwischenfazit zum einser abgeben.

Was mich stört? Beschissene sicht nach hinten, Automatik schaltet erst bei über 2000 U/min in den 6. gang und das piepsen vom PDC ist etwas leise.

Positiv: Der Motor. Unglaublich, er schiebt das Ding nach vorne, dass man gar nicht mehr vom gas gehen mag. Vorallem finde ich genial, wie er ab 5000 einen zusätzlichen schub bekommt, um dann bei 7500 in den nächsten gang zu wechseln. Dazu ein super klang, gefällt mir. Die Automatik macht ihren Job meist sehr sehr gut, vorallem mit den Paddels, deren Befehle übrigens sehr schnell umgesetzt werden, macht das schnell Fahren ordentlich laune. Ich kann von mir sagen, dass ich nicht in der Lage wäre, die Gänge so schnell durchzuschalten.
Das Handling ist dank dem Mfahrwerk sehr direkt, auch bei sehr schnellen kurven neigt sich das Auto so gut wie gar nicht. Wirklich hohe Kurvengeschwinigkeiten sind drin und man merkt frühzeitig, wenn die Reifen an Grip verlieren.

Zudem finde ich die aufblasbaren Sitzwangen sehr geil, kannst dich richtig in den Sitz klemmen :d
 
Zudem finde ich die aufblasbaren Sitzwangen sehr geil, kannst dich richtig in den Sitz klemmen :d

Aufblasbar? :0

Kenn das nur vom M5 E60 (bzw. generell M-Modellen, aber selbst da nicht überall serienmäßig), wo sich die genau an dich anpassen - das gibts beim E87 auch!? :confused: Also Seitenwangenverstellung und aufblasbar sind für mich 2 verschiedene paar Schuhe, auch wenns im Endeffekt aufs selbe kommt :d
 
Da wird luft reingepumpt damit sie enger werden, hört man sogar. Glaube das ist bei den Sportsitzen immer so.
 
Hast du natürlich recht, aber siehs doch so, du kaufst vermutlich keinen Neuwagen, und beim nächsten wird auch immer wieder irgendetwas kaputt gehen ;) Das ist eben bei (alten) Fahrzeugen so, Lauf der Zeit und so :d

Ja... das ist richtig. Aber dann hätte ich nen Auto an dem ich mehr Freude hätte ;)
Jetzt geb ich das Geld nicht gerne aus. Das Auto ist langsam, verbraucht für die "Power" zu viel, hat nicht die schönste Farbe und keine dolle Ausstattung ;)
 
Gut, das ist auch wieder verständlich - kenn ich woher :-/

Sagts und steigt in den 330d :stupid:

@joshude

Hau weg den Eimer. Weiß ja nicht was du auf Kante hast, aber Federteller reparieren dauert lange und ist teuer. Und man weiß nie ob das dann am Ende auch ordentlich hält. Ich würde es nicht machen.

Das mit dem Fahrwerk ist natürlich blöd, aber halt das Problem am Gebrauchtkauf.
 
Sagts und steigt in den 330d :stupid:

Ich versteh jetzt nicht, wo das Problem ist, ist doch alles relativ. Bei mir sollte man auch demnächst die Difflager machen, weils manchmal so unangenehm gegen die HA-Aufnahme schlägt, aber da ich ihn verkaufen will, hat das einfach keinen Sinn, da jetzt noch mal 300€ rein zu stecken, die mir eh niemals wer zahlt, und jedem fällt das auch nicht auf, beim Händler hat man mir überhaupt gesagt, dass die Lager in Ordnung sind, und das ganz normal ist, weil die Kardanwelle so lang is, sich das ganze verspannt usw.
 
Was mich stört? Beschissene sicht nach hinten, Automatik schaltet erst bei über 2000 U/min in den 6. gang
...
Pfff... Mein alter Benz, den ich mir letztens gehohlt habe, seine 5 Gang Automatik ist da launischer. Normal bei 50 schaltet er so langsam in 5. und ca. 1500 U/min. Je nach Lust und Laune bleibt er aber in 4. bis etwas über 60 und denkt noch net so ans schalten (Ist nix kaputt, hat wohl was mit Gasstellung bzw. wie stark du beshcleunigst zu tuhen... Mein Feingefühl ist Binär. Nix oder alles :fresse:)
Hilft auch nix wenn du länger mitm Tempomat 50-60 fährst. 4. Gang xD
 
normalerweise macen die alten Benzen das nur wenn Getriebe noch kalt ist. Dann schaltet meiner auch erst bei 50 in den 4. Ansonsten schon bei 40.

@Mein Benz: Ja... ich werde mal paar freie Werkstätten anrufen und fragen was man für die Federteller so rechnen muss. Im Internet ließt man was von 300-600€/Seite, je nach dem ob das Blech dahinter noch gemacht werden muss.
 
Ich hab auch aufpustbare Sitzwagen :fresse:

Das PDC Piepen kannst du übrigens lauter machen, geht auch sehr laut... ;)
 
Bin jetzt auch seit neuestem Autobesitzer. Ist ein Seat Leon 1.4 TSI mit 140 PS geworden.

img_0265k4uue.jpg
 
Jo, ich mag den neuen Leon auch!
 
 
Und Pain hätte ihn wieder grade gedengelt.

So alle Themen durch...
 
und der Motor ist auch top, bei einer Probefahrt desselben im golf 7 kam der mir kaum schwächer vor als der 160PS im Scirocco.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh