[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier konnten ja schon einige das genaue modell anhand von bildern abschätzen, könnt hier jemand (vlt turbo charged?) abschätzen welcher motor hier drin war?
Habe leider nit mehr bilder gemacht, würde mich im nachhinein doch interessieren.
20130811_143901.jpg
20130811_143904.jpg
20130811_144119.jpg
Unbenannt.jpg
 
Also der F20 118i macht schon Spaß :)

Hat genug Power und dank Turbo fühlt es sich auch untenrum trotz 1.6l-Maschine nach etwas an.

Verbrauch liegt beihalbwegs flotter Fahrweise (AB Tempomat bei 150 kmh) bei 7,2 Liter. Finde ich sehr akzeptabel für einen Benziner mit 170 PS. Wenn mans ruhig angehen lässt, ist auch 6,x Liter drin.

Was mir sonst noch gefiel:

- Auto liegt BMW-typisch hervorragend auf der Straße
- Interieur ist hochwertig für einen 1er
- Kombiinstrument der F-Generation ist spitze
- Bei Gas wegnehmen pfeifft der Turbo, sehr geil :fresse:

Contra:

- Durchguck am Lenkrad zum Kombiinstrument ist ein bisschen zu klein. Ich bin jetzt nicht der Größte und muss ganz hinter rutschen, aber man muss schon ein bissl den Kopf bewegen, um alles einsehen zu können

- Bei Ampeln das Selbe Spiel. Nach schräg oben sieht man wenig und muss sich selbst bei normalen Ampeln die nicht über der Straße hängen teilweise im Auto ducken.

- Gangschaltung schwergängig und etwas hakelig.


Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen :d
 
Kurze wichtige Frage: Ist es euch beim Fahren im Auto wichtig, welches Volume-Level (Zahl) am Radio steht? Muss es bei euch eine grade Zahl sein?

Antwortet einfach mal, Story dazu dann später :d

Nein, der E39 zeigt das gar nicht an und im Zetti läuft fast nie Musik. :d


Am Fernseher ist es mir egal ob gerade oder ungerade. Aber halbe Werte (21,5) gehen gar nicht. :d
 
Zum Glück ist mir völlig egal was auf der Anzeige steht. Im Auto sinds nur Balken und überall anders... pff... Gerade, ungerade, halbe zahlen, Brüche... was weiß ich... ist doch egal :d
 
Mir ist das auch egal.
Die Knöpfe müssen aber gerade stehen :d
 
Was ihr alles für Ticks habt :fresse:
Meine Knöpfe haben aber auch keine Stiche, Punkte oder was weiß ich was. Aber auch das wäre mir egal :fresse:
 
Ich muss nur feucht über meine wischen und schon sind diese sauber, hatte mal das Armor Shield zeug für felgen ausprobiert, echt super das nichts mehr draufhält und dies einfach abzuwischen geht
 
Stahlfelgen ftw :banana:
 
Dafür bin ich VAG-Profi und find sogar Fehler in Onlineshops. :p




Ich wollte gerade neue Bremsen für hinten und Koppelstangen bestellen, bin kurz vorm endgültigen Bestellen erneut auf die Produktdetails gegangen:

20tmond.jpg


Eine 4motion Koppelstange die nur 10,5cm lang sein soll?? :hmm:
Das kam mir sehr stark nach der Version für Frontantrieb vor und Google hats mir bestätigt, links FWD und rechts 4Motion:

koppelws9r31x.jpg
dsc01305-62463d9i1.jpg





Nun überleg ich ob ich nicht direkt welche von Lemförder nehmen sollte, kosten nur 5€ mehr pro Stück (die von Febi waren ein Doppelpack was 20€ billiger war). :fresse:
 
Vor 10min hat die Polizei mich aus meinem Bett geklingelt weil, 3 Verdächtige Personen an meinem Auto rumgefummelt haben und anscheind es versucht haben aufzubrechen :hmm:

In was für einer Welt leben wir denn ???
 
Ich konnte zum Glück nix sehn, alles scheint ok zu sein...

Zum Glück hab ich wachsame Nachbarn die passen auf wie Schießhunde :bigok:
 
Ich konnte zum Glück nix sehn, alles scheint ok zu sein...

Zum Glück hab ich wachsame Nachbarn die passen auf wie Schießhunde :bigok:

sowas ist immer gut, so einen nachbarn hab ich auch :d
der mault auch den Briefträger an "Wir haben auch einen gepflasterten Gehweg, also brauchen sie nicht über die Wiese zu gehen, wir sind hier schließlich nicht im Ghetto!"
er verteidigt sein Revier ^^
 
Moin,

welche D2S Brenner sind denn empfehlenswert.
Bei meinem Mixxer sind die Dinger wohl jetzt nach 4 Jahren am Ende und ich möchte nen paar neue einbauen und nebenbei noch gleich die Linsen reinigen.

Bei den Brennern dachte ich an Osram Xenarc Silverstar D2S.
Hat jemand vlt. Tipps zum reinigen der Linsen (von innen)?

mfg Patrick
 
Moin,

welche D2S Brenner sind denn empfehlenswert.
Bei meinem Mixxer sind die Dinger wohl jetzt nach 4 Jahren am Ende und ich möchte nen paar neue einbauen und nebenbei noch gleich die Linsen reinigen.

Bei den Brennern dachte ich an Osram Xenarc Silverstar D2S.
Hat jemand vlt. Tipps zum reinigen der Linsen (von innen)?

mfg Patrick

Brenner Phillips 85122CM.

Zum Reinigen: Kannst Du die Scheinwerfer zerlegen? Sprich, kannst Du die Projektoreinheit rausholen? Wenn ja, dann ist es doch kinderleicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh