[Sammelthread] Automobile

Ich wäre da gar nicht erst mit +100mph lang gefahren. Aber ja, er reagiert 1. sehr spät und 2. lenkt er, nennen wir es sehr gemütlich gegen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich auch nicht, geht direkt übers radio. Da wo du Bass/Treble etc. einstellst ganz nach rechts durchscrollen, da gibts dann Gong und PDC und so ;)

Also bei mir kommt nach Tone Line in oder wie das heißt nix mehr. Davor nur Aux Level, Bass, Treble, Balance und Fader.
Liegts vllt daran dass ich kein Facelift habe?
 
Ich kann nicht sagen, ob die Reaktion gewollt etwas träge war, aber soo schlecht find ich das gar nicht gemacht, denn lieber so, als gleich komplett hecktisch bei ~140 gegenlenken, da schieb ich lieber so ein wenig hinaus, als frontal links rein, nur weil er plötzlich wieder grippt. So hat er immerhin noch etwas Freiraum in Form des linken Fahrstreifens. Wenn er gleich gegenlenkt, kommt er ja erst auf den linken Fahrstreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht ja eh in den Kommentaren :fresse: Wohl vom Gas gegangen, "etwas" zu schnell dran und natürlich feucht, alles top Bedingungen für solche Ausfahrten mit 160 auf der Landstraße :fresse2:
 
Der Leon sieht echt richtig gut aus.
Wie ist das Voll-LED-Licht?
 
Cupra stand eigentlich über den Skoda RS Modellen. Vom Motor eher das Gegenstück zu Audi S und VW R. Beim letzten Leon war der FR das Gegenstück zum GTI/RS.
 
muss mal ein kurzes zwischenfazit zum einser abgeben.

Was mich stört? Beschissene sicht nach hinten, Automatik schaltet erst bei über 2000 U/min in den 6. gang und das piepsen vom PDC ist etwas leise.

Positiv: Der Motor. Unglaublich, er schiebt das Ding nach vorne, dass man gar nicht mehr vom gas gehen mag. Vorallem finde ich genial, wie er ab 5000 einen zusätzlichen schub bekommt, um dann bei 7500 in den nächsten gang zu wechseln. Dazu ein super klang, gefällt mir. Die Automatik macht ihren Job meist sehr sehr gut, vorallem mit den Paddels, deren Befehle übrigens sehr schnell umgesetzt werden, macht das schnell Fahren ordentlich laune. Ich kann von mir sagen, dass ich nicht in der Lage wäre, die Gänge so schnell durchzuschalten.
Das Handling ist dank dem Mfahrwerk sehr direkt, auch bei sehr schnellen kurven neigt sich das Auto so gut wie gar nicht. Wirklich hohe Kurvengeschwinigkeiten sind drin und man merkt frühzeitig, wenn die Reifen an Grip verlieren.

Zudem finde ich die aufblasbaren Sitzwangen sehr geil, kannst dich richtig in den Sitz klemmen :d

Cool das dir der 130 gefällt. Finde allerdings den Begriff "sehr schnell" etwas übertrieben im Vergleich zu getrieben in der gleichen PS Klasse.

Viel Spass noch und Pass mit dem Heckantrieb auf, ist alles bisschen anders als im Mx5.


Beim 1M hatte der Cupra die gleiche Leistung wie der FR/TopSport, Cupra R war der mit 216/240
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool das dir der 130 gefällt. Finde allerdings den Begriff "sehr schnell" etwas übertrieben im Vergleich zu getrieben in der gleichen PS Klasse.

Viel Spass noch und Pass mit dem Heckantrieb auf, ist alles bisschen anders als im Mx5.


Beim 1M hatte der Cupra die gleiche Leistung wie der FR/TopSport, Cupra R war der mit 216/240
Danke :)
Also ich finde die Automatik reagiert wirklich sehr schnell, zumindest deutlich fixer als die in unserem E60.
 
Danke :)
Also ich finde die Automatik reagiert wirklich sehr schnell, zumindest deutlich fixer als die in unserem E60.

Ist wohl eine Frage der Gewohnheit. Im Vergleich zur Opamatic im Benz sicherlich. Im Vergleich zur aktuellen ZF 8-Gang in den BMWs ist die 6-Gang ausm 1er einfach nur kacklahm.
 
Bin grade von ner längeren Toru wiedergekommen und muss sagen:

- leute die links nur 130 fahren nerven
- wenn 20 autos auf der linken spur sind und man auch drin steckt andere noch so dicht auffahren, links blinken und lichthupe machen weil sie vorbeiwollen...
- Stau aus heiterem Himmel ohne Grund entsteht.
 
Ist wohl eine Frage der Gewohnheit. Im Vergleich zur Opamatic im Benz sicherlich. Im Vergleich zur aktuellen ZF 8-Gang in den BMWs ist die 6-Gang ausm 1er einfach nur kacklahm.

Gibt ja auch Leute die eine A-Klasse mit CVT-Getriebe gut finden :d
Wie kommt es denn eigentlich das der Motor im 1er 7500 dreht? Sollte doch der gleiche wie im Z4 sein?!
 
Hauptsache FR im Grill mit 140ps.

FR ist die Modelllinie, die gibts ab 120PS und haben alle das logo.

Richtig! Gibt's ab 122PS oder auch mit dem Motor aus dem GTD zB.

Der Leon sieht echt richtig gut aus.
Wie ist das Voll-LED-Licht?

Sieht natürlich von außen sehr schick aus. Subjectiv nehmen sich Xenonlicht (Passat Xenon) und LED nichts.

und der Motor ist auch top, bei einer Probefahrt desselben im golf 7 kam der mir kaum schwächer vor als der 160PS im Scirocco.

Das geringe Gewicht des Leon(resp. G7/A3) sind schon nicht zu unterschätzen.
 
Ist wohl eine Frage der Gewohnheit. Im Vergleich zur Opamatic im Benz sicherlich. Im Vergleich zur aktuellen ZF 8-Gang in den BMWs ist die 6-Gang ausm 1er einfach nur kacklahm.
Bin die 8 Gang von ZF gefahren (X3 3.0d), sie ist schneller, aber kacklahm ist die 6gang dagegen nicht. Schaltet wie gesagt deutlich schneller als die 6gang im E60 (35d)

Gibt ja auch Leute die eine A-Klasse mit CVT-Getriebe gut finden :d
Wie kommt es denn eigentlich das der Motor im 1er 7500 dreht? Sollte doch der gleiche wie im Z4 sein?!
Keine ahnung. Macht er nur bei Kickdown, sonst schaltet er brav bei 7000 hoch.

Alles Softwaresache.
Ist das ein VFL-E60?
Der hat noch nicht diesen joystick als Wählhebel, ist daher glaube ich ein Vfl. EZ ende 2007 glaube ich. Ach ja, hat 272 ps, muss das Vor FL sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze wichtige Frage: Ist es euch beim Fahren im Auto wichtig, welches Volume-Level (Zahl) am Radio steht? Muss es bei euch eine grade Zahl sein?

Antwortet einfach mal, Story dazu dann später :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh