[Sammelthread] Automobile

Lautstärkeanzeige? Besitze ich nicht, kostet bei Audi bestimmt 200€ und ein Kreuz auf der Ausstattungsliste :d
 
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Ich hab bei meinem Becker Radio 4 Balken die sich nacheinander füllen und in den ersten beiden steht VOL. Ich bin da meist so pedantisch das ich mit der Lautstärke entweder auf volle Balken oder bis knapp über den Buchstaben :d
Sind aber auch zufällig gerade angenehme Lautstärken für entweder berieseln lassen oder gscheit laut Musik hören.
 
Wsd heißt wohl am Ende? Bevor sie tot oder lila sind ist alles i.O.
Schlechte Sicht bei Abblendlicht einzeln und im Vergleich zu jüngeren Modellen dunklerem Xenon, kann aber auch an der Linse liegen die ein wenig trüb ausschaut.
Daher die 2. Frage

Brenner Phillips 85122CM.

Die 5000k Brenner?
Da sträube ich mich nen bisl vor. Ich finde meine aktuellen Xenon bei Nässe schon schrecklich.
Von den 4000k Brennern erhoffe ich mir da schon Besserung.

Zum Reinigen: Kannst Du die Scheinwerfer zerlegen? Sprich, kannst Du die Projektoreinheit rausholen? Wenn ja, dann ist es doch kinderleicht.
Soweit ich weiß, nein.
 
über 2.000.000km? :hmm:
 
@CeresPK, nimm die Osram Xenarc. Ich fahre diese ebenfalls seit 2009 und bin sehr zufrieden damit. Die Lichtausbeute bzw Helligkeit empfinde ich auch als gut :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Die 5000k Brenner?
Da sträube ich mich nen bisl vor. Ich finde meine aktuellen Xenon bei Nässe schon schrecklich.
Von den 4000k Brennern erhoffe ich mir da schon Besserung.

:lol::lol::lol:

Das sind mit die besten Brenner auf dem Markt, wenn nicht sogar die Besten. Aber okay, kannst Dich weiter sträuben.
 
Wenn ihm die Lichtfarbe nicht zusagt, dann können die noch so gut sein...

---------- Post added at 11:23 ---------- Previous post was at 11:23 ----------

@gizzle: :banana:
 
:lol::lol::lol:

Das sind mit die besten Brenner auf dem Markt, wenn nicht sogar die Besten. Aber okay, kannst Dich weiter sträuben.

er hat aber völlig recht. Die Brenner mögen gut sein, mit einem 4000k Brenner wird er aber vermutlich mehr Lichtstärke haben und er wird auf Nässe wesentlich ermüdungsfreier fahren können. Ich habe ja auch recht bläuliche Brenner drin, das Licht versackt dir bei Nässe komplett auf der Fahrbahn. Im Sommer bei trockerner Fahrbahn sehr nett, aber im Winter schrecklich.
 
und da sag mal noch einer, tieferlegen wäre sinnlos. :d
19" @ Serienhöhe vs. 18" auf 65mm



einer der wenigen vfl mit dem 2.0 tfsi, zudem mit sline innen komplett.. dieses Lenkrad :drool:
 
Und,... diese Windabweiser :fresse2:

... und Felgen mit Hochglanz-lackiertem Innenbett/Kanten :kotz:

Gibts sonst noch was zu Trollen? ;)

@lachesis:
Sieht gut aus dein Wagen. Mir wäre er allerdings deutlich zu tief vorne. Mag das überhaupt nicht, wenn das Gummi schon im Radkasten verschwindet.
 
Windabweiser sind voll cool ! :p

[OT]
Brüste auch. Deswegen lässte dir doch trotzdem selbst keine implantieren, oder? :fresse:
[/OT]

Die Dinger bringen mMn. bei neuen Fahrzeugen kaum noch was. Eher im Gegenteil: die modernen Fahrzeuge sind doch mittlerweile alle so im Windtunnel optimiert, dass sich das höchstens negativ auswirkt.
 
- Bei Ampeln das Selbe Spiel. Nach schräg oben sieht man wenig und muss sich selbst bei normalen Ampeln die nicht über der Straße hängen teilweise im Auto ducken.

Nicht so weit vor fahren hilft;) Bin über zwei Meter groß und hab das Problem in fast jedem Auto, man muss sich nur zu helfen wissen.
 
schaut sehr schön aus der A3!
 
Nicht so weit vor fahren hilft;) Bin über zwei Meter groß und hab das Problem in fast jedem Auto, man muss sich nur zu helfen wissen.

Nur dieses nicht so weit vorfahren kann kontraproduktiv sein wenn die Ampel einen Sensor (Induktion oder Kamera) hat und du somit bis zu einer bestimmten Position fahren musst. Ich hab dieses Problem mit Ampeln im Passat auch, im A4 dagegen ist die Frontscheibe allerdings deutlich besser "geschnitten" und insgesamt gefällt mir hier die Sitzposition deutlich besser.
 
er hat aber völlig recht. Die Brenner mögen gut sein, mit einem 4000k Brenner wird er aber vermutlich mehr Lichtstärke haben und er wird auf Nässe wesentlich ermüdungsfreier fahren können. Ich habe ja auch recht bläuliche Brenner drin, das Licht versackt dir bei Nässe komplett auf der Fahrbahn. Im Sommer bei trockerner Fahrbahn sehr nett, aber im Winter schrecklich.

Okay, na dann:

Osram Xenarc 66040:
Lichtstrom: 3200lm
Farbtemperatur: 4100K

OSRAM Xenarc 66240SVS (SilverStar, angeblich 30% mehr Licht):
Lichtstrom: 3200lm
Farbtemperatur: 4200K

PHILIPS 85122CM ColorMatch
Lichtstrom: 3200lm
Farbtemperatur: 5000K

Die Farbe von den 85122CM ist weiß, da ist gar nichts blau. Die Brenner haben die Lichttemperatur, die dem Tageslicht entspricht. Ich fahre die Dinger seit nunmehr zwei Jahren, das Licht ist top.

Ich würde sagen, erst testen, dann labern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin grade von ner längeren Toru wiedergekommen und muss sagen:

- leute die links nur 130 fahren nerven
- wenn 20 autos auf der linken spur sind und man auch drin steckt andere noch so dicht auffahren, links blinken und lichthupe machen weil sie vorbeiwollen...
- Stau aus heiterem Himmel ohne Grund entsteht.

willkommen in meinem leben... :d
bei jeder fahrt in die uni über die autofahrt die selben probleme... ^^
 
Kurze wichtige Frage: Ist es euch beim Fahren im Auto wichtig, welches Volume-Level (Zahl) am Radio steht? Muss es bei euch eine grade Zahl sein?

Antwortet einfach mal, Story dazu dann später :d

immer in 5er schritten - bei meinem neuen Zenec kann ich die anzeige aber abschalten und das hab ich auch gemacht, weil mich dieser Tick wahnsinnig gemacht hat *g*
 
Ich würde sagen, erst testen, dann labern.

Hör mit deinem geblubber doch einfach auf.
Ihm ist es zu blau, da kannst du doch nicht sagen, dass es nicht so sei.

Zumal schau mal bei Amazon vorbei:
Osram OS66240SVS-HCB Xenarc Silverstar D2S Xenonbrenner 35 W (2-Stück): Amazon.de: Auto
http://www.amazon.de/Philips-Xenon-...e=UTF8&qid=1376304086&sr=8-1&keywords=85122CM

Beide haben 5 Sterne, die von Osram mehr bewertet.
Er hat nach guten Alternativen gefragt und wenn du meinst, die Osram seien entweder keine gute Alternative oder nur deine Philips seien das einzig wahre, dann bist du a) extrem engstirnig oder bekommst b) Verkaufsprovision von Philips.
 
Ich sage es nochmal, an den CM ist GAR nichts blau, 5000k sind sehr weit von blau entfernt, ab 6000k wird es langsam bläulich. Schau Dir erst mal die Farbskala an :wall:

zu a: nein, ich weiß nur was richtig gut ist und vertrete es auch.
zu b: ich arbeite zwar in der Automotivbranche, habe aber mit Phillips nichts zu tun.

Wenn Du die Meinung von sehr sehr sehr sehr vielen Autofahrer für Geblubber hälst, na dann, bitte schön.
 
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