[Sammelthread] Automobile

Ich sage es nochmal, an den CM ist GAR nichts blau, 5000k sind sehr weit von blau entfernt, ab 6000k wird es langsam bläulich.

Muss ich so unterschreiben, die CM haben bei mir im Golf ein reinweißes Licht was ganz minimal rötlich ist. Im Winter hatte ich damit keiner Probleme gehabt und bei trockener Straße ist die Ausleuchtung super. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sage es nochmal, an den CM ist GAR nichts blau, 5000k sind sehr weit von blau entfernt, ab 6000k wird es langsam bläulich.
Ich verstehe dein Problem nicht. Ihm ist es zu blau. Meinetwegen kannst du es auch "zu wenig gelb" nennen, wenn es dir besser passt.
Wenn das seine Meinung ist (subjektives Empfinden und so...) dann versteh ich nicht, was du heir so einen Aufriss machst.

Wenn Du die Meinung von sehr sehr sehr sehr vielen Autofahrer für Geblubber hälst, na dann, bitte schön.

Von Leuten wie dir... ja, dankeschön!
 
Seltsam ist halt, dass Xenon anfangs weisser war, dann gelber wurde, was viele wieder mehr in Richtung weiß wollen.
Aber viele finden auch das gelbere Xenon toll.
Wenn jetzt die LEDs den Markt erobern, scheint es auch wieder mehr in Richtung des frühen Xenons zu gehen.

Blau kann man das zwar alles nicht nennen, aber viele gucken ja in die Scheinwerfer und geben die Farbe danach an.
"Blau" hat sich halt eingebürgert, aber genau genommen so falsch wie ein Quantensprung etc.
 
Hier konnten ja schon einige das genaue modell anhand von bildern abschätzen, könnt hier jemand (vlt turbo charged?) abschätzen welcher motor hier drin war?
Habe leider nit mehr bilder gemacht, würde mich im nachhinein doch interessieren.
Anhang anzeigen 245343
Anhang anzeigen 245344
Anhang anzeigen 245345
Anhang anzeigen 245346
Könnte mMn alles außer AMG sein, auf jeden Fall einer der vvFl SL350/500/600 mit Bj -2006, der 600 wäre Biturbo der Rest Sauger.
 
Nur dieses nicht so weit vorfahren kann kontraproduktiv sein wenn die Ampel einen Sensor (Induktion oder Kamera) hat und du somit bis zu einer bestimmten Position fahren musst. Ich hab dieses Problem mit Ampeln im Passat auch, im A4 dagegen ist die Frontscheibe allerdings deutlich besser "geschnitten" und insgesamt gefällt mir hier die Sitzposition deutlich besser.

mit kameras, ausgenommen die mobilen LSA bei baustellen, gibt's da eigentlich nie probleme. diese kann man ziemlich genau einstellen und somit eine riesen fläche abdecken. bei den induktionsschleifen muss auch was verdammt schief gelaufen sein wenn diese zu weit vorne sind.
 
mit kameras, ausgenommen die mobilen LSA bei baustellen, gibt's da eigentlich nie probleme. diese kann man ziemlich genau einstellen und somit eine riesen fläche abdecken. bei den induktionsschleifen muss auch was verdammt schief gelaufen sein wenn diese zu weit vorne sind.

Hab hier auf meiner Ecke ist eine Induktionsschleife, die wirklich nur "auslöst" wenn du komplett bis zur Haltelinie rangefahren bist. Andernfalls stehst du dich da doof ;) Musste auch schon einmal aussteigen und meinem Vordermann drauf hinweisen, dass er bitte GANZ bis an die Haltelinie vorfährt. 1 - 1,5m davor stehen bleiben reicht nicht.

PS: Es sind aber auch beidseitig "Bis an die Haltelinie fahren"-Schilder aufgestellt. Nur das lesen ist ja manchmal so ne Sache ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige Kreuzungen sind auch nicht gerade smart-kompatibel, wenn man ordentlich ranfährt hat man die seitliche Ampel verdeckt durch die seitliche Säule oder den Dachbalken, wenn es ne obere Ampel gibt kommt mir aber das Glasdach zugute :d und ansonsten muss man sich halt so ein bissl hinlümmeln um die Ampel zu sehen.
 
Fahrt doch Fahrrad. Prima rundumsicht... ;)
Inkl. 2 Stereokameras mit 360° rundumsicht. Wie bei der neuen S-Klasse. Siehste Schlaglöcher usw. bereits vorher und straffst den Popo für diese an :xmas:
Und 20-22" Zoll mit Niederquerschnitt und kurzen Federwegen gibts ebenfalls dazu :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich so unterschreiben, die CM haben bei mir im Golf ein reinweißes Licht was ganz minimal rötlich ist. Im Winter hatte ich damit keiner Probleme gehabt und bei trockener Straße ist die Ausleuchtung super. :)

Na wieder einer mehr, der weiß, wovon er spricht.

Danke schön.
 
Nur dieses nicht so weit vorfahren kann kontraproduktiv sein wenn die Ampel einen Sensor (Induktion oder Kamera) hat und du somit bis zu einer bestimmten Position fahren musst. Ich hab dieses Problem mit Ampeln im Passat auch, im A4 dagegen ist die Frontscheibe allerdings deutlich besser "geschnitten" und insgesamt gefällt mir hier die Sitzposition deutlich besser.

Das assozialste was es im Stadtverkehr gibt, sind Leute die vorhandenen Platz vor der Ampel nicht aus nutzen. Wenn ich wieder sehe das 5 Autos zwischen Ampel 1 und Ampel 2 stehen, es aber auch locker 20 sein könnten wünsche ich mir nen Schneeschild zum schieben aufm HRV. Das geht auch keine Kuhhaut.....ich mein ich muss dann 5min länger an Ampel 1 Stehen, nur weil wieder so ne Mutti 7 Meter Abstand zur Ampel/Vordermann hält.

Und am meisten die Kotze kriege ich wenn dann son Spritsparprofi während der Rotphase im 10sek Takt 30cm weiter vorfährt. Da bin ich manchmal echt kurz davor auszusteigen...
 
Wenns auf der Seite keine Ampelanlage gibt, dann bleib ich auch 3-5m davor stehen, sonst müsste ich mir ja das Genick brechen um normal auf die Ampel sehen zu können.

Eine Autolänge Abstand zwischen den wartenden Autos geht aber echt nicht. Da gibts bei uns auch so eine Spezial-linksabbieger-Ampel mit gefühlter 2 Sekunden Grünphase^^
 
Ich würde sagen, erst testen, dann labern.
ich würde mal sagen "berechtigte Meinung von anderen aktzeptieren" statt labern. Du kannst mir ja viel erzählen aber ich habe so ein Licht im Einsatz. Und das ist nicht aus der Luft gegriffen sondern kann ich mir tagtäglich angucken wenn ich will.

Na wieder einer mehr, der weiß, wovon er spricht.

Danke schön.
du raffst es nicht oder? Es geht hier überhaupt nicht um irgendwelche Marken sondern um die Lichtfarbe an sich. 5000k sind 5000k, egal ob von Phillips oder Osram oder Humpelpumpel. Und wenn sowohl der Fragesteller als auch ich behaupten, dass UNS das Licht zu kalt ist und es mit gewissen Nachteilen verbunden ist, dann kannst du dich auf den Kopf stellen aber nichts daran ändern können.

Da braucht man auch nichts austesten, denn ich habe ein solches (ja sogar noch wärmeres Licht mit 4700k) seit 2 Jahren im Einsatz und weiss wovon ich spreche. Es ist ja schön dass es für dich nur Vorteile bietet, aber hör bitte damit auf deine Meinung über die anderer zu stellen, auf sowas reagiere ich echt allergisch.
 
:hail: @Frankenheimer
 
Das assozialste was es im Stadtverkehr gibt, sind Leute die vorhandenen Platz vor der Ampel nicht aus nutzen. Wenn ich wieder sehe das 5 Autos zwischen Ampel 1 und Ampel 2 stehen, es aber auch locker 20 sein könnten wünsche ich mir nen Schneeschild zum schieben aufm HRV. Das geht auch keine Kuhhaut.....ich mein ich muss dann 5min länger an Ampel 1 Stehen, nur weil wieder so ne Mutti 7 Meter Abstand zur Ampel/Vordermann hält.

Und am meisten die Kotze kriege ich wenn dann son Spritsparprofi während der Rotphase im 10sek Takt 30cm weiter vorfährt. Da bin ich manchmal echt kurz davor auszusteigen...

Und ich dachte schon ich bin der einzige den das nervt.
 
Was mir noch aufgefallen ist am 1er:

Wenn man an der Ampel steht :-)fresse:) und die Start-Stopp-Funktion ist aktiv, dann erkennt das Auto, wenn die Ampel auf Grün umschaltet. :d Funktioniert nicht immer, aber ich hab mich dennoch gewundert, warum plötzlich der Motor angeht, obwohl ich nicht eingekuppelt hab.

---

Und gerade noch was lustiges erlebt:

War vorhin kurz in der Stadt auf der Sparkasse. Hab um die Ecke geparkt und bin nach 5 Minuten aus der Bank wieder zurückgekommen.
Da läuft gerade ein Busfahrer an meinem Auto vorbei und als er sieht, dass das mein Wagen ist, schnauzt er mich an: "Das nächste Mal wenn du mir den Stinkefinger zeigts kriegste n paar zurück!"
Daraufhin ich erstmal total perplex: "Äh, ich hab Ihnen nicht den Stinkefinger gezeigt, Sie müssen mich verwechseln..."
Er wurde dann noch pampiger: "Jaja, ich hab dich genau gesehen wie du dort vorne neben dem Bus standest und mit den Stinkefinger gezeigt hast!"
Ich: "Nein, das war ich nicht, ich komme gerade aus der Sparkasse."
Dann er wieder: "Ach sei doch still! ... Schwarzer BMW mit Münchner Kennzeichen ... fahren hier ja genug rum!" (Ich bin z.Z. in Dresden und .. wtf will er mir damit sagen? :hmm:)
Ich hab dann nochmal hinterhergerufen (er ging während des Gespräches weiter), dass er mich tatsächlich verwechseln muss ... dann kam noch irgendwas mit "Halt die Babbn" oder so zurück.

Das bringt mich jetzt nicht auf die Palme, aber das war mein WTF-Erlebnis heute :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht der Motor erst an wenn die Ampel auf Grün schaltet? Wenn ja, ist das etwas blöd. Der Motor sollte angehen wenn die Ampel auf Gelb schaltet.
 
Warum läuft der Busfahrer überhaupt zu Fuß? Sollte der nicht busfahren? :fresse:
Zumindest bei uns steigen die Busfahrer nicht einfach mal so aus :fresse:
 
@Frankenheimer und Joshude: Schraubt Euch doch was ihr wollt rein, dürfte mir eigentlich bums sein. Ich fahre die CM seit etwas über zwei Jahren und hatte nie irgendwas, egal ob Regen, Schnee, Sommer oder Winter. Davor hatte ich Eure hochgelobten 4300k Brenner drin ebenfalls Phillips. Diese werde ich nicht mehr einbauen, CM sind da deutlich besser. Wenn Ihr das anders empfindet, okay, von mir aus. Nur, ich sage, dass 3200lm sind 3200lm, egal ob bei 4100K oder 5000K. Deswegen ist mir ein Rätsel, was Ihr da besser sehen wollt. Okay, subjektives Empfinden.
 
Lumen sind gleich Lumen, das stimmt. Allerdings wird durch die wellenlänge weißeres licht besser gespielt bei Nässe und Co. Daher sind Konturen schlechter zu erkennen. Und jetzt sag nicht dass du das selbstverständlich weist, denn dann wäre das Argument relativ doof gewesen
 
...
Und am meisten die Kotze kriege ich wenn dann son Spritsparprofi während der Rotphase im 10sek Takt 30cm weiter vorfährt. Da bin ich manchmal echt kurz davor auszusteigen...

hahaha, das war zu geil. ich hatte mal so'n profi vor mir an der tanke. der ist allenernstes ausgestigen und hat sein auto immer ein stückchen vor geschoben damit er die kiste bloß nicht anschmeissen muss. als es dann in die enge kurve ging, hat er völlig versagt. das beste war, 2 säulen waren frei aber leider nicht auf der passenden seite. da es dort baulich bedingt nur einen weg auf die tanke gibt, hatte er natürlich alle hintermänner gegen sich :d
 
Geht der Motor erst an wenn die Ampel auf Grün schaltet? Wenn ja, ist das etwas blöd. Der Motor sollte angehen wenn die Ampel auf Gelb schaltet.

Geht denke ich schon an, sobald die Ampel auf Gelb geht. Zumindest hab ich immer erst ne Sekunde gebraucht, bevor ich auf die Ampel geguckt habe :d

Warum läuft der Busfahrer überhaupt zu Fuß? Sollte der nicht busfahren? :fresse:
Zumindest bei uns steigen die Busfahrer nicht einfach mal so aus :fresse:

Ich denke der wurde gerade abgelöst an der Haltestelle. Der lief zumindest Richtung Busdepot, was gleich um die Ecke war. Und war am Essen ^^
 
hahaha, das war zu geil. ich hatte mal so'n profi vor mir an der tanke. der ist allenernstes ausgestigen und hat sein auto immer ein stückchen vor geschoben damit er die kiste bloß nicht anschmeissen muss. als es dann in die enge kurve ging, hat er völlig versagt. das beste war, 2 säulen waren frei aber leider nicht auf der passenden seite. da es dort baulich bedingt nur einen weg auf die tanke gibt, hatte er natürlich alle hintermänner gegen sich :d

verarsch uns ned^^ das gibts doch ned :fresse2: :lol: :haha:
 
Was mir noch aufgefallen ist am 1er:

Wenn man an der Ampel steht :-)fresse:) und die Start-Stopp-Funktion ist aktiv, dann erkennt das Auto, wenn die Ampel auf Grün umschaltet. :d Funktioniert nicht immer, aber ich hab mich dennoch gewundert, warum plötzlich der Motor angeht, obwohl ich nicht eingekuppelt hab.

Der geht wieder an weil die Start-Stop-Funktion total beschissen ist. Hat mein 3er auch. Ist aber kein Feature sondern der Wagen "reanimiert" den Motor, weil die Verbraucher (Klima, Radio, was weiß ich) zu viel Strom fressen, nicht genug Bremsdruck vorhanden ist, oder die Kiste mal wieder seine Tage hat. Ist absolut nervig und genau aus dem Grund (und weil die manchmal einfach gar nicht aus geht) benutzen ich den Start-Stop kram nicht.
 
Hab ich beim einer auch, Winter -5Grad das Ding geht an der ersten Ampel aus. Motor warm, keine Klima an, alles normal, Motor bleibt an?! Sommer 35Grad Grade ca 70 KM mit 230 Gefahren komme von der Autobahn, Zack Motor aus, wozu Brauch das Ding schon zirkulierendes Öl
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh