Was mir noch aufgefallen ist am 1er:
Wenn man an der Ampel steht
fresse
und die Start-Stopp-Funktion ist aktiv, dann erkennt das Auto, wenn die Ampel auf Grün umschaltet.
Funktioniert nicht immer, aber ich hab mich dennoch gewundert, warum plötzlich der Motor angeht, obwohl ich nicht eingekuppelt hab.
---
Und gerade noch was lustiges erlebt:
War vorhin kurz in der Stadt auf der Sparkasse. Hab um die Ecke geparkt und bin nach 5 Minuten aus der Bank wieder zurückgekommen.
Da läuft gerade ein Busfahrer an meinem Auto vorbei und als er sieht, dass das mein Wagen ist, schnauzt er mich an: "Das nächste Mal wenn du mir den Stinkefinger zeigts kriegste n paar zurück!"
Daraufhin ich erstmal total perplex: "Äh, ich hab Ihnen nicht den Stinkefinger gezeigt, Sie müssen mich verwechseln..."
Er wurde dann noch pampiger: "Jaja, ich hab dich genau gesehen wie du dort vorne neben dem Bus standest und mit den Stinkefinger gezeigt hast!"
Ich: "Nein, das war ich nicht, ich komme gerade aus der Sparkasse."
Dann er wieder: "Ach sei doch still! ... Schwarzer BMW mit Münchner Kennzeichen ... fahren hier ja genug rum!" (Ich bin z.Z. in Dresden und .. wtf will er mir damit sagen?
)
Ich hab dann nochmal hinterhergerufen (er ging während des Gespräches weiter), dass er mich tatsächlich verwechseln muss ... dann kam noch irgendwas mit "Halt die Babbn" oder so zurück.
Das bringt mich jetzt nicht auf die Palme, aber das war mein WTF-Erlebnis heute