Mr. Blacky
Enthusiast
Der geht wieder an weil die Start-Stop-Funktion total beschissen ist. Hat mein 3er auch. Ist aber kein Feature sondern der Wagen "reanimiert" den Motor, weil die Verbraucher (Klima, Radio, was weiß ich) zu viel Strom fressen, nicht genug Bremsdruck vorhanden ist, oder die Kiste mal wieder seine Tage hat. Ist absolut nervig und genau aus dem Grund (und weil die manchmal einfach gar nicht aus geht) benutzen ich den Start-Stop kram nicht.
Ich denke, das ist in dem Fall schon so gewollt. Wäre mehr als zufällig, wenn das die paar Male immer beim "Grünschalten" passiert wäre.
Ansonsten ist es doch ok, wenn er den Motor startet, damit die Batterie nicht zu sehr entladen wird.
Ich bin auch mal ans Lenkrad gekommen, da hat er auch gleich gestartet, damit die Servounterstützung funktioniert. Das Auto denkt mit, ich find sowas toll
Einzig die ganzen Baustellen hier im Osten (Leipzig, Dresden vor allem) sind nicht im Navi verzeichnet. Ich dachte das RTTI soll so toll sein? Bisher hab ich zum "alten" keinen Vorteil gemerkt.