[Sammelthread] Automobile

Der geht wieder an weil die Start-Stop-Funktion total beschissen ist. Hat mein 3er auch. Ist aber kein Feature sondern der Wagen "reanimiert" den Motor, weil die Verbraucher (Klima, Radio, was weiß ich) zu viel Strom fressen, nicht genug Bremsdruck vorhanden ist, oder die Kiste mal wieder seine Tage hat. Ist absolut nervig und genau aus dem Grund (und weil die manchmal einfach gar nicht aus geht) benutzen ich den Start-Stop kram nicht.

Ich denke, das ist in dem Fall schon so gewollt. Wäre mehr als zufällig, wenn das die paar Male immer beim "Grünschalten" passiert wäre.
Ansonsten ist es doch ok, wenn er den Motor startet, damit die Batterie nicht zu sehr entladen wird.
Ich bin auch mal ans Lenkrad gekommen, da hat er auch gleich gestartet, damit die Servounterstützung funktioniert. Das Auto denkt mit, ich find sowas toll :d

Einzig die ganzen Baustellen hier im Osten (Leipzig, Dresden vor allem) sind nicht im Navi verzeichnet. Ich dachte das RTTI soll so toll sein? Bisher hab ich zum "alten" keinen Vorteil gemerkt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und gerade noch was lustiges erlebt:
Dann er wieder: "Ach sei doch still! ... Schwarzer BMW mit Münchner Kennzeichen ... fahren hier ja genug rum!" (Ich bin z.Z. in Dresden und .. wtf will er mir damit sagen? :hmm:)
Wahrscheinlich größtenteils Mietwagen von Sixt und Co, aber da habe ich schon die größten Idioten gesehen. Die Leute gerade bei so kleinen und 0815-Mietwagen haben oft selber kein Auto, daher keine Fahrpraxis und wenn sie dann mal (wieder) Auto fahren, den restlichen Verkehr nerven, mit ihrer langsamen, unsicheren Fahrweise und dann ausrasten weil man "zu dicht auffährt" usw.
Da läuft gerade ein Busfahrer an meinem Auto vorbei und als er sieht, dass das mein Wagen ist, schnauzt er mich an: "Das nächste Mal wenn du mir den Stinkefinger zeigts kriegste n paar zurück!"
Dann zeigt er dir auch den Stinkefinger, oh noes. :fresse2:
hahaha, das war zu geil. ich hatte mal so'n profi vor mir an der tanke. der ist allenernstes ausgestigen und hat sein auto immer ein stückchen vor geschoben damit er die kiste bloß nicht anschmeissen muss. als es dann in die enge kurve ging, hat er völlig versagt. das beste war, 2 säulen waren frei aber leider nicht auf der passenden seite. da es dort baulich bedingt nur einen weg auf die tanke gibt, hatte er natürlich alle hintermänner gegen sich :d
Naja wohl eher Tank leer.
 
Wahrscheinlich größtenteils Mietwagen von Sixt und Co, aber da habe ich schon die größten Idioten gesehen. Die Leute gerade bei so kleinen und 0815-Mietwagen haben oft selber kein Auto, daher keine Fahrpraxis und wenn sie dann mal (wieder) Auto fahren, den restlichen Verkehr nerven, mit ihrer langsamen, unsicheren Fahrweise und dann ausrasten weil man "zu dicht auffährt" usw.
In dem Fall hätte er ja Recht, war ja ein Mietwagen von Sixt. Aber hey, er meinte ich stand (also zu Fuß, was andere würde keinen Sinn machen) neben seinem Bus und habe ihm den Stinkefinger gezeigt. Ich seh da keine Verbindung zum Auto. Mir kam das eher wie eine Trotzreaktion von ihm vor. Plärrt mich an von wegen was ich kleiner Bengel mir erlaube, währenddessen geht sein Blick aufs Kennzeichen und als nächstes kommt der eben zitierte Satz hinterher :fresse:
 
[...]
Einzig die ganzen Baustellen hier im Osten (Leipzig, Dresden vor allem) sind nicht im Navi verzeichnet. Ich dachte das RTTI soll so toll sein? Bisher hab ich zum "alten" keinen Vorteil gemerkt.

Wo biste denn genau gewesen? Die beiden großen Straßenbahnbaustellen hier sind schon etwas verwirrend, zumal die sich täglich ändern :d
 
Wo biste denn genau gewesen? Die beiden großen Straßenbahnbaustellen hier sind schon etwas verwirrend, zumal die sich täglich ändern :d

Die B6 Bautzner Straße bis zum Weißen Hirsch ... totale Katastrophe. Und als "Fremder" ist man total aufgeschmissen teilweise, weil die Umleitungen vor allem beim Weißen Hirsch so gut wie garnicht ausgeschildert sind. Da bin ich letztens fast von nem Baustellenfahrzeug zamgefahren worden weil ich dachte die Straße ist "geöffnet".

Und auf der Dohnaer Straße ist auch ne Baustelle.

In Leipzig wars irgendwo Nähe Bahnhof Richtung Autobahn-Auffahrt. Alles dicht. Wunderbar.
 
Die B6 Bautzner Straße bis zum Weißen Hirsch ... totale Katastrophe. Und als "Fremder" ist man total aufgeschmissen teilweise, weil die Umleitungen vor allem beim Weißen Hirsch so gut wie garnicht ausgeschildert sind. Da bin ich letztens fast von nem Baustellenfahrzeug zamgefahren worden weil ich dachte die Straße ist "geöffnet".
Da war ich letztens auch mit meinem Vater unterwegs, mit den ganzen (zeitweisen) Einbahnstraßen im Zickzack duchs Wohngebiet, da kommt Freude auf.
 
2013-08-1218_20_50wpkaa.jpg


:bigok:
 
Endlich mal am Lenkrad weiter gemacht :d
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1376324889895.jpg
    uploadfromtaptalk1376324889895.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Weißt du eigentlich inzwischen wofür das Loch bei dir vorne am Motor ist, und wo bei dir nur die Kunststoffabdeckung fehlt?
Ist dahinter eventuell eine Schraube die man rausdrehen kann, um über die erste Kurbelwellenwange den Motor abzustecken oder so???
Hätte mich einfach mal interessiert. ;) (Was man bei Renault da so macht :fresse:)

Mein Onkel meint das sei eventuell zur Entlüftung, will ich aber irgendwie nicht glauben. Ich bin und bleib' der Meinung, da fehlt was vom Motorblock.

Zur Zeit läuft das Öl aus mehreren Bereichen. Naja, ist mir egal. Bis Mittwoch muss er noch fahren, dann hab' ich Urlaub. :fresse: Bin schon auf der Suche nach 'nem Nachfolger.
 
Mein Onkel meint das sei eventuell zur Entlüftung, will ich aber irgendwie nicht glauben. Ich bin und bleib' der Meinung, da fehlt was vom Motorblock.

Zur Zeit läuft das Öl aus mehreren Bereichen. Naja, ist mir egal. Bis Mittwoch muss er noch fahren, dann hab' ich Urlaub. :fresse: Bin schon auf der Suche nach 'nem Nachfolger.

In ms steht ein fertiger e30, hättest lacktechnisch sicher deinen Spaß :d

Guck mal guck mal...
Mein momo Lenkrad ist ohne lack genauso blass wie du!
Musste bei dem Anblick an dich denken :fresse:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1376325326164.jpg
    uploadfromtaptalk1376325326164.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 79
Bin schon auf der Suche nach 'nem Nachfolger.
Hohl dir so nen alten Ford Mondeo. Die gibts schon teilweise ab 200-300€ :fresse: Freund fährt so nen Dreckshaufen als Winterauto (Kombi mit dem 135PS Motor).
Sieht sch**** aus, sitzt sich sch**** drin, fährt noch besch*****er rum. Also wirst keinen unterschied mercken :fresse::d
 
So der TT ist verkauft :)

War zwar holprig durch den ersten Spaß Bieter... Aber bin froh das er nun weg ist.

Am Montag um 17.00 Uhr kann ich den neuen in Borken in Empfang nehmen :)
 
So der TT ist verkauft :)

War zwar holprig durch den ersten Spaß Bieter... Aber bin froh das er nun weg ist.

Am Montag um 17.00 Uhr kann ich den neuen in Borken in Empfang nehmen :)

Glückwunsch :)
Du bist der mit dem rcz?

Pass in Borken bloß auf...die fahren dort alle wie bescheuerte

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Die B6 Bautzner Straße bis zum Weißen Hirsch ... totale Katastrophe. Und als "Fremder" ist man total aufgeschmissen teilweise, weil die Umleitungen vor allem beim Weißen Hirsch so gut wie garnicht ausgeschildert sind. Da bin ich letztens fast von nem Baustellenfahrzeug zamgefahren worden weil ich dachte die Straße ist "geöffnet".
[...]

Ich weiß auch nicht was da aktuell schlimmer ist: Autofahren oder der SEV :fresse2:
 
Glückwunsch :)
Du bist der mit dem rcz?

Pass in Borken bloß auf...die fahren dort alle wie bescheuerte

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Danke, ja nach 14 Wochen Lieferzeit bekomme ich nun den rcz :)

Danke für den Tipp. War noch nie in Borken. Werde aufpassen :d

Aber hier in Gelsenkirchen gibt es auch so einige die ihren Führerschein im Lotto gewonnen haben. Vor ein paar Wochen ist einer mit nen Opel Kombi in die 30er Zone rein gedriftet und hat dabei die Kontrolle verloren und hätte uns beinahe erwischt. Kennzeichen konnte ich mir leider nicht merken :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh