@M3Power: Wenn ich ganz ehrlich bin, dann sind die E30-Gedanken ja doch eher... Träume
Klar, einen E30, am besten noch mit M-Tech I oder II, das wäre einfach zu gut!
Noch habe ich aber den w202. das große Problem, bzw der Zwiespalt ist immer wieder: Bei dem 202 zahle ich weder Steuern noch Versicherung.
Ich fahre das Auto gegen Sprit- und Reperaturkosten.
Klar, die Rep.-Kosten sind auf die letzten Jahre gesehen nicht wenig, aber da stimmt es ja, was hier schon gesagt wurde: Das fällt bei jedem alten Auto an. Auch bei einem E30 fällt das nicht aus.
Vorrausgesetzt ich würde das Geld für den 202 bekommen (Da dieser ja eigentlich meiner Oma gehört, die aber gesagt hat, dass sie nicht mehr dran hängt und ich damit machen soll, was ich will) dann könnte man in der Tat überlegen, ob man den 202 nicht abstößt.
Der bringt vielleicht noch 800€ im Export, wenn man ein wenig Glück hat.
Und dann muss ich ja so ehrlich sein und sagen, dass mein gespartes immer recht überschaubar ist. Ich bin einfach zu impulsiv fürs Sparen
Tüv hat der Benz noch bis 10/14, wenn man den bis dahin fahren würde, wären aber vielleicht 3000-4000€ realistisch.
Hinzu kommt dann aber noch Steuern und Versicherung, was ich dann selber zahlen müsste.
Das mag vielleicht noch gehen, sind aber Kosten, die gedeckt werden müssen.
Und zwischen diesen ganzen Zwiespälten bewege ich mich hin und her
Vernunft sagt: 202 zu Tode fahren. Dagegen sprechen aber irgendwie die jetzt anfallenden Kosten für die Federteller und co.
Andrerseits sind das Kosten, die ich jetzt aufbringen könnte. Anders als die Kosten für ein neues Auto
Man sieht: Eigentlich ist es zwecklos.