[Sammelthread] Automobile

Natürlich muss man den nicht zwangsweise einbauen. Aber wieso nicht?

Und viel wichtiger ist ja die Frage: Warum muss es dann unbedingt nen M54B30 sein?
 
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Jetzt fang du nicht auch noch so an :fresse:

Liefere Argumente, dann können wir diskutieren! :bigok:
 
Your argument is invalid :fresse:

Ne im Ernst. Wenn ich nen M50B25 zuhause rumliegen habe, wieso den nicht einbauen?
Von dem Motor kenn ich (aus seiner Sicht :d) die Historie, weiß wie er in der Vergangenheit gepflegt wurde, habe (fast) alle Anbauteile da.

Und so nen M54 ist ja nun nicht gerade günstig, kannst doch nicht anders sagen.

Und für 2500€, so war ja mein Ansatz ist nen E30 mit dem Motor, wenn man Platz, Zeit, Lust, Ahnung und Geld hat sicher ne coole Sache :bigok:
 
Jetzt kommt der eine mir mit Geld und der andere zeigt nen (fast) perfekten E30. Ihr seid solche Arschlöcher :fresse:
 
Zwei Bilder mit den neuen schwarzen Scheinwerfern. Habe mir neue Birnen geholt die blau beschichtet sind, schön weißes Licht im dunkeln...
http://abload.de/img/bild12721l7zgj.jpg
http://abload.de/img/bild127017jyn7.jpg

Sieht gut aus. :)

Your argument is invalid :fresse:

Ne im Ernst. Wenn ich nen M50B25 zuhause rumliegen habe, wieso den nicht einbauen?
Von dem Motor kenn ich (aus seiner Sicht :d) die Historie, weiß wie er in der Vergangenheit gepflegt wurde, habe (fast) alle Anbauteile da.

Und so nen M54 ist ja nun nicht gerade günstig, kannst doch nicht anders sagen.

Und für 2500€, so war ja mein Ansatz ist nen E30 mit dem Motor, wenn man Platz, Zeit, Lust, Ahnung und Geld hat sicher ne coole Sache :bigok:

Mir geht es ja nicht gerade um den M54 & M50. Man kann den Motor einbauen den man gerade da hat, ja, aber es muss nicht sein. Darum geht's mir. :d

Und was bringt es dir wenn du die Historie etc. kennst, der Motor aber auf einmal anfängt, ich weiß nicht, Öl zu verlieren? :shot:

Behalt dein Baguette:fresse: Kann ich gleich den Golf behalten :fresse: Wobei bei mir der Motor und das Getriebe nicht mucken^^

Getriebe ist gut! Motor, musst halt ab und zu etwas nachfüllen, läuft aber sonst super. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinder, wollt ihr mich alle ärgern? :fresse:

Lasst mich in Ruhe und macht was ihr wollt :shot:
 
Du verstehst da gerade was grundlegend falsch :fresse:

Der aus dem Angebot würde von 102PS auf 192PS gehen.

Zumal ich ja nicht mal einen Motor hier hätte.
Hätte ich zufällig nen 220CDI hier liegen würde ich, wenn ich Platz und Ahnung hätte sehr wohl upgraden. Natürlich nur unter den Vorraussetzungen wie die aus dem Inserat -> (fast) alles da.
 
Sagt mal, darf ein Hersteller dem Kunden Schaltpläne etc. verweigern? Oder muss er auf Anfrage das gewünschte herausrücken?
 
Sagt mal, darf ein Hersteller dem Kunden Schaltpläne etc. verweigern? Oder muss er auf Anfrage das gewünschte herausrücken?

Er darf es nicht nur, er macht es auch. Dem Endkunden werden keine Schaltpläne ausgehändigt, nur den Werkstätten, soweit die Theorie.
 
An dem Auto sieht es gut aus, finde ich. Dadurch, dass er ja weiß ist, passt es.
 
@M3Power: Wenn ich ganz ehrlich bin, dann sind die E30-Gedanken ja doch eher... Träume :p

Klar, einen E30, am besten noch mit M-Tech I oder II, das wäre einfach zu gut!
Noch habe ich aber den w202. das große Problem, bzw der Zwiespalt ist immer wieder: Bei dem 202 zahle ich weder Steuern noch Versicherung.
Ich fahre das Auto gegen Sprit- und Reperaturkosten.
Klar, die Rep.-Kosten sind auf die letzten Jahre gesehen nicht wenig, aber da stimmt es ja, was hier schon gesagt wurde: Das fällt bei jedem alten Auto an. Auch bei einem E30 fällt das nicht aus.
Vorrausgesetzt ich würde das Geld für den 202 bekommen (Da dieser ja eigentlich meiner Oma gehört, die aber gesagt hat, dass sie nicht mehr dran hängt und ich damit machen soll, was ich will) dann könnte man in der Tat überlegen, ob man den 202 nicht abstößt.
Der bringt vielleicht noch 800€ im Export, wenn man ein wenig Glück hat.

Und dann muss ich ja so ehrlich sein und sagen, dass mein gespartes immer recht überschaubar ist. Ich bin einfach zu impulsiv fürs Sparen :fresse:
Tüv hat der Benz noch bis 10/14, wenn man den bis dahin fahren würde, wären aber vielleicht 3000-4000€ realistisch.
Hinzu kommt dann aber noch Steuern und Versicherung, was ich dann selber zahlen müsste.
Das mag vielleicht noch gehen, sind aber Kosten, die gedeckt werden müssen.

Und zwischen diesen ganzen Zwiespälten bewege ich mich hin und her :p

Vernunft sagt: 202 zu Tode fahren. Dagegen sprechen aber irgendwie die jetzt anfallenden Kosten für die Federteller und co.
Andrerseits sind das Kosten, die ich jetzt aufbringen könnte. Anders als die Kosten für ein neues Auto :p

Man sieht: Eigentlich ist es zwecklos.
 
also darf man sich glücklich schätzen wenn man was ausgehändigt bekommt, na toll, ok
 
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