[Sammelthread] Automobile

Warum? Weil Detaillösungen, Handarbeit und Einzigartigkeit kategorisch immer weniger kosten intensiv sind als seelenlose, zusammen geschraubte Fließbandarbeit?

Dazu muss man aber schon etwas viel in die Arbeit hinein interpretieren.
Ich hätte lieber das seelenlose Cockpit aus dem 911, als die ATU-Instrumente, die im Mondschein von einer Jungfrau bei Wiesmann eingebaut wurden.

Soll jeder wissen, was ihm lieber ist, aber man muss sich auch nicht wundern, wenn es sich nicht rechnet.
Es ist nur halt nicht so, dass die Leute ohne Thai-Massage nicht mehr lebensfähig sind, sondern sie zahlen nicht jeden Preis, um mit etwas anzugeben, was andere nicht haben, was neutral betrachtet nicht so gut ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leuts,
kurze Frage:
An meinem T3 ist eine Zweitbatterie mit 74Ah verbaut, diese liefert Strom für Anlage und Verstärker. Da ich 4 Tage lang Musikhören möchte, würde ich gerne meine 220AH Batterie Parallel anschließen.
Die Batterie wird dann unter dem Auto gelagert und mit der unter dem Rücksitz verbauten Batterie zusammengeschlossen.
Ist das aufgrund der unterschiedlichen Kapazitäten möglich?
 
@Mr. Blacky: Sieht gut aus! Allerdings stört die Delle/Verformung in der Stoßstange doch etwas (ist mir sofort ins Auge gesprungen :d). Die Leisten im Innenraum (Holz) würde ich tauschen oder ggf. folieren/lackieren lassen.

Gute Wahl :bigok: Im direkten Vergleich wärst du mit meiner Kiste nicht glücklich geworden ;) Wirklich schöne Ausstattung.
 
Zuletzt bearbeitet:
netter 3er, mir gefällt das Holz :p
 
 
Also Holz finde ich schön. Habe es bei meinem für sehr teuer Geld nachgerüstet.
 
bei wiesmann bzw. den ganzen kleinserieproduzenten ist doch nicht nur angebot/nachfrage der faktor, auch wenn so nen teil >100000€ kostet, nicht selten rechnet sichs halt einfach ned - is halt sauteuer autos zu bauen

wer ist denn nicht daran gescheitert

Weiters gibts einfach auch schon genug autos in dem bereich, im gegensatz zu den anfängen wiesmanns
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1376580445497.jpg
    uploadfromtaptalk1376580445497.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 177
Mr. Blacky darf man fragen was du dafür gelöhnt hast? Gerne auch per PN, wenn mein civic weg ist soll mein neuer ähnlich sein nur reicht mir nen 320d ;)
 
Bilder vom M4 Concept Car gibts bereits:

2014-bmw-m4-concept-pqwbdy.jpg


2014-bmw-m4-concept-ppmblb.jpg


2014-bmw-m4-concept-pjvl6p.jpg


2014-bmw-m4-concept-pgeluy.jpg

Also wenn der so kommt :drool: Aber der Diffusor will mir nicht gefallen, die 4 Endrohre passen irgendwie nicht, oder zumindest nicht in Verbindung mit dem übertriebenen Diffusor. Auch die Farbe find ich extrem gelungen :love:
 
so... ich bin fertig für heut, 7 stunden am w124 von nem guten kumpel am/im automatikgetriebe geschraubt, jetzt schaltet er wieder :d
zum glück hat uns die freundliche mercedes werkstatt in der nähe der mietwerkstatt, in der wir waren, das spezialwerkzeug für den sicherungsring vom fliehkraftregler geliehen, sonst stünden wir vermutlich immer noch unter der hebebühne :shot:
 
So ein depp ist vorhin vollgas die Einbahnstraße falsch hochgefahren (MIT ORTSKENNZEICHEN!!!)

War leider schon ausgestiegen. Bin stehen geblieben. Er in die Eisen und ausgestiegen. Fragt er was ich habe ? :d Ich hab ihm gesagt dass er gerade die Einbahnstraße falsch hochgefahren ist. Meine Nachbarn haben auch am Fenster geschrien :fresse:
 
Moin, hab mal ne frage an euch Experten hier.

Ich hab nen skoda fabia kombi und wollte gestern die Scheiben mittels Folie Tönen...bin aber kläglich an meinem unvermögen oder an der wohl zu billigen Folie gescheitert (3€ Lidl lagerverkauf).

Könnt ihr mir einen Folierer in der Nähe von Olfen/Recklinghausen/Dortmund empfehlen, der das gut mach und nicht zu teuer ist?

Oder findet sich hier jemand im Forum, der das gut kann und aus der Nähe ist? Ordentliche Folie holen (die sich dann auch mal zusammenzieht bei Wärme) sollte sich ja finden lassen...

Danke im Voraus schonmal!!


Gruß Broli
 
Was wollste den latzen ? In Mülheim a.d.R gibt es nen Folierer der nimmt 110€ bei Kombis mit Rechnung! Und die Arbeit ist echt top.
 
Eben mal bei dem Fahrwerkstypen angerufen. Der hat den wagen selber nur zum Schlachten geholt.
Schickt mir jetzt dessen Adresse, vielleicht hat der noch ne Rechnung. Ansonsten schein ich nen Problem zu haben.
 
Ein einzelner 85€, was ich so gesehen habe. Aber ob ein einzelner neu gut ist weiß ich auch nicht.
Vielleicht wäre ein Paar besser.
Andrerseits sind die erst aus mitte 2011, also Prod-Datum.
 
110€ wäre schon nen echt super Preis! Bis 150€ mit Folie wollte ich max investieren...von daher immer her mit den Adressen!!

Und schonmal vielen Dank!!

(Hätte ich mal eher gefragt und mir so 5h harte Arbeit gespart ;-) )
 
Was ist denn ein realistischer Verhandlungsspielraum bei einem Gebrauchtwagen, was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh