[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HU ist dochn Anfängerbegriff für so Wachbirnen :d

Der E34 da oben gefällt mir aber wirklich gut :S Für ~2000€ kann man da ja eigentlich nicht viel falsch machen :d
 
Dass viele Leute sich einfach nicht mit der Marke/Historie auseinandersetzen und dann irgendwas reden :p

Früher hatten die M-Modelle ja auch manchmal weniger Zylinder, als AG Modelle, nur so als Beispiel mal.

Na ja, wenn wir jetzt so anfangen...
Dann lassen wir den R6 am besten ganz weg bei BMW, es gab ja auch schonmal was anderes, historisch also mindestens genauso wertvoll ;)
 
Also beim M2 trau ich mich glaub ich sogar Geld wetten, dass da ein 4-Zylinder mit etwas mehr als 2l Hubraum reinkommt. Soll ja glaub ich so ein wenig ein Nachfolger vom M346 werden, was man so liest.
Der neue M4 und M2 kommen beide noch mit 6-Zylinder, hat der Chefentwickler zu Topgear gesagt, aber M2 wahrscheinlich in einer späteren Generation mit 4-Zylinder.


Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Also ich tippe auf 2.4L R4 :d

Hat mir auch ein Mensch von BMW auf ner Messe gesagt, inwiefern das plausibel ist, muss jeder für sich selbst beurteilen :)

Die erzählen aber nun mal alles mögliche.
Du kannst jemand anderen beim BMW fragen und der wird Dir erzählen, dass bei BMW ein Zylinder bald immer 500ccm hat.

EDIT: Erwähne das, weil es demnach nur noch 1,5L; 2L und 3L geben würde. Aber es gibt ja keinen Grund, warum irgendein Statement einem andern vorzuziehen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 320i EfficientDynamics im F30 ist mittlerweile doch auch nur noch nen 1,6L 4-Zylinder (trotz 170PS). Der Trend sollte also klar erkennbar sein ;)

Edit: Schade :(

Wiesmann: Sportwagen-Manufaktur aus Dülmen stellt Insolvenz-Antrag

Für die Freunde individueller Sportwagen war der 14. August 2013 kein guter Tag: Die in Dülmen ansässige und weltweit von vielen tausend Fans geschätzte Sportwagen-Manufaktur Wiesmann hat offenbar Insolvenz angemeldet. Wie das Amtsgericht Münster unter dem Aktenzeichen 77 IN 53/13 nüchtern mitteilt, wurde ein Rechtsanwalt aus Verl zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestimmt.
Wie es nun mit dem Unternehmen der Brüder Martin und Friedhelm Wiesmann weitergeht, ist derzeit noch völlig unklar. Eine offizielle Stellungnahme aus Dülmen gibt es zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht, die Insolvenz-Anmeldung wurde aber nicht dementiert.

Quelle: http://www.bimmertoday.de/2013/08/1...antrag-2013-pleite-sportwagen-manufaktur-bmw/
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist aber nicht die breite Masse.

Wenn ich diesen dämlichen Porsche Boxster in weiß mit "Porsche Design" Streifen bei uns in der TG sehe, kriege ich bald das Kotzen. Vor allem, was da für ein Individuum drin sitzt... Der hat es echt nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
31.08.2013 wieder kleines luxxer treffen in Münster.
Ich hänge es diesmal.nicht an die große Glocke, weil's für einige vllt zu kurzfristig ist...

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
den schnappt dir auch keiner weg - keiner will so viel ps versichern, bzw. wers kann, kauft nix in dem budget :d

als ersatz fürn golf? :p

320i Cabrio Shadowline - PERFEKTER ZUSTAND!

Naja ob für 204PS oder 211PS Steuern zahlen is a scho egal :d Aber 180€ wieder zahlen für Anmeldung ist mir zu dumm, in Deutschland ging das ja viel günstiger und einfacher^^

Na ja, wenn wir jetzt so anfangen...
Dann lassen wir den R6 am besten ganz weg bei BMW, es gab ja auch schonmal was anderes, historisch also mindestens genauso wertvoll ;)

Habs vielleicht etwas überspitzt ausgedrückt, aber ich finds halt immer lustig, wenn bspw. auf Bimmerpost in den Foren steht, dass das eine Untat ist, dass man von V8s weggeht usw. usf., aber im Prinzip waren im 3er V8 nie typisch. Ist doch wie bei den Porsche mit Luft-/Wasserkühlung, da werden sich immer ein paar aufregen :d Wobeis dort ja eigentlich umgekehrt war..

Dort gibts auch Wechseltaferl und etwas weiter wesstlich sogar des Pneuhüsli. :d

Maaaaah he ihr habts ja so gaaar keine Ahnung :shot: Wechselkennzeichen, oder Taferln! Aber beides mischen geht irgendwie nicht, wüsste auch nicht, dass ich jemals Wechseltaferln gesagt hab, vl nur mal kurz auf whatsapp, weils kürzer ist :fresse:

Die erzählen aber nun mal alles mögliche.
Du kannst jemand anderen beim BMW fragen und der wird Dir erzählen, dass bei BMW ein Zylinder bald immer 500ccm hat.

EDIT: Erwähne das, weil es demnach nur noch 1,5L; 2L und 3L geben würde. Aber es gibt ja keinen Grund, warum irgendein Statement einem andern vorzuziehen wäre.

Man muss aber dazu sagen, dass meine Aussagen eben "nur" von einem Verkaufsmenschen kommt, keinem Techniker. Das mit den 500ccm ist doch eh schon beschlossene Sache oder? Also mit dem Einheitsmotor mit identem Zylinderabstand etc.


Gerade gesehen, 1620kg :eek: Sound ist trotzdem geil :drool: Verbrauch wohl auch..
 
Mal n Aktuelles Bild von meinem Schätzchen :)

celica_01.jpg


Reiskocher eben :fresse:
 
Überhitzten die Motoren nicht schnell und haben nie volle Leistung gebracht?
 
Wundert es Dich? Man will keine "besonderen Fahrzeuge", man will Massenware. Es fängt doch schon allein bei Farben, was sieht man auf der Straße? Nur Einheitsdreck, schwarz, silber, weiß. Fertig, mehr ist nicht da.

So würde ich das aber nicht sehen.
Die Leute sind schon bereit, ein Wahnsinnsgeld für individuelle Ausstattung zu bezahlen, die sich nur auf ein paar Farben an Ziernähten etc. beziehen.
Guck Dir die Aufpreise beim 911 an.
Im Prinzip hat man schon alles drin, aber man kann alles für viel Geld beledern lassen.
Dann hat man immer noch das gleiche Auto, aber viel mehr Geld verblasen.

Und was will man mit einem Wiesmann?
Sonderlich schön ist er nicht.
Und im Innenraum Tuninginstrumente, wie sie früher schon Mantafahrer reingefriemelt haben.
Die Bedienung, oder Ergonomie ist doch auch nur Bastlerniveau.

Bei einem puristischen Fahrzeug spielt das zwar eigentlich keine Rolle, aber das will sich nun mal keiner antun.
Wenn man den ganzen Tag mit einem Boxster/911 wunderbar durch die Gegend fahren kann, warum sollte man für besondere Stunden einen Wiesmann nehmen?
Bei so viel Geld und was heute bei der Sicherheit möglich ist, ist es mir auch lieber, ein Fahrzeug wird von einem Hersteller wie Porsche gebaut, wo nicht nur ein Testfahrer mal mit 300 über die Bahn fegt, um zu gucken, ob alles funktioniert.

In den Zeitschriften etc. wird zwar immer geschwärmt, wie toll es ist, wenn man Eisenwaden braucht, um die Kupplung zu treten, oder wenn es einen ganzen Kerl braucht, um im Getriebe zu rühren, aber wie sieht es nach 500 KM aus, oder nach einem Monat? Das ist alles mal ganz nett, aber es zu kaufen, um länger was davon zu haben, wird sich dann doch wieder überlegt.
 
Liegt einfach nur daran das die Leute ohne Sitzheizung und Thai Massage nicht mehr lebensfähig sind. Deswegen bricht der markt für sowas auch stetig weg.
 
Dann sollte das Produkt aber auch entsprechend günstiger sein.
 
Warum? Weil Detaillösungen, Handarbeit und Einzigartigkeit kategorisch immer weniger kosten intensiv sind als seelenlose, zusammen geschraubte Fließbandarbeit?

Andersrum bezahlt man bei Porsche drauf, wenn man zB keine Klima möchte.... Also hast du ja doch wieder recht.....oder auch nicht.
 
Gestern war es endlich soweit. Ich hab meinen Neuen. Ich stell ihn euch jetzt offiziell vor :)

(Klick für Großansicht)
















Und hier noch ein Bild zusammen mit meinem Alten:




Es ist ein E91 LCI 325d Baujahr 2010 mit 204 PS.
Er hat 125.000 km gelaufen und ist 1. Hand.
Ausstattungsmäßig gibt es natürlich das M-Paket, Bi-Xenon, Navi-Professional und die Sportsitze mit Alcantara zu erwähnen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh