[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also welcher Motor nun entgültig rein kommt, ist mittlerweile beschlossene Sache ;) Ich bin mir ziemlich sicher, und sage R6er.

Mit 422-496 PS. :fresse:
Bei so einem profanen R6 müsste man schon gucken, was man mit dem M2 macht.

Und sowas wie M1/M8 kommt glaub ich nicht, man will da mehr die Ökoschiene fahren, und da passt nunmal kein M8 mit 600PS V8 rein :shake:

Abwarten.
BMW bekommt momentan ja jede Menge Prügel für ihre Art und Weise.
Die Kunden wollen was sportliches und der i3 wird ja auch kein Renner.
Ein M8 wäre wohl wesentlich passender als ein X6M und den gibt es ja auch.
 
Finds auch so wie von Trouble besser, sieht einfach stimmiger aus.

M3 und M4 sind quasi idente Autos, nur ist die Verwindungssteifigkeit bei der Limousine ein wenig höher.



joow, da träumt er wieder :fresse2:

3er coupé und M3 wirds nicht mehr geben. dieser wird quasi abgelöst vom 4er

edit: ooops, waren nur coupé, m3 coupé + cabrio. also doch nich aus für m3 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 422-496 PS. :fresse:
Bei so einem profanen R6 müsste man schon gucken, was man mit dem M2 macht.

Ich schätze mal um die 430PS, aber eben deutlich geringeres Gewicht mit Kohlefaserkarosseriekomponenten etc.

Also beim M2 trau ich mich glaub ich sogar Geld wetten, dass da ein 4-Zylinder mit etwas mehr als 2l Hubraum reinkommt. Soll ja glaub ich so ein wenig ein Nachfolger vom M346 werden, was man so liest.


Abwarten.
BMW bekommt momentan ja jede Menge Prügel für ihre Art und Weise.
Die Kunden wollen was sportliches und der i3 wird ja auch kein Renner.
Ein M8 wäre wohl wesentlich passender als ein X6M und den gibt es ja auch.

Naja man darf nicht vergessen, dass ein X6M eben seine Abnehmer findet, so traurig das eigentlich ist^^ Ich bin mir sicher, dass ein M8 seine Abnehmer findet, nur ist das Risiko für solch ein komplett eigenständiges Fahrzeug zu hoch, denn auf dem i8 kann man ihn meines Erachtens nicht basieren lassen, oder zumindest nur ein gewissen Teilen. Und wo soll er positioniert werden? Audi R8 V10 Niveau? Oder doch quasi nur eine querdynamisch-orientiertere M6 Weiterentwicklung? Zum Glück zerbrechen sich da andere den Schädl drüber :d
 
Der X6M geht wirklich gut weg, sogar in Europa findet der, was ich so sehe recht viele Abnehmer. Also nicht nur in Asien und USA. Da gehen auch einige per LKW quer durch Europa. Ich würde auch nicht nein sagen. Nettes Auto. :d

Auch wenn gegen ich gegen einen neuen M8 nichts hätte. :) hoffe, dass ich irgendwann mal wieder im alten sitzen kann.
 
Also beim M2 trau ich mich glaub ich sogar Geld wetten, dass da ein 4-Zylinder mit etwas mehr als 2l Hubraum reinkommt. Soll ja glaub ich so ein wenig ein Nachfolger vom M346 werden, was man so liest.

Ich wette dagegen. Da wird ein noch weiter optimierter N55-Motor drin sitzen. Also so 360ps könnte ich mir vorstellen. Mit dem spekulierten Drivers-Package mit Differentialsperre und besserem Fahrwerk soll er ja schon der M135i im Coupé das 1er M-Coupé auf der Nordschleife schlagen.
Aber M2 bekommt auf jeden Fall 6 Zylinder! :)
 
Ich schätze mal um die 430PS, aber eben deutlich geringeres Gewicht mit Kohlefaserkarosseriekomponenten etc.

Ja, geschätzt wird überall.
Von 422-496 PS ist halt alles dabei.
Genau genommen sind alles Insider mit nichtgenannten Quellen.
Glaube für die Angaben braucht niemand eine Glaskugel, um das zu prophezeien.
Könnte man noch direkt hinterher schieben, dass die nächste Generation 10-30% weniger verbraucht.

Die, die es wissen (falls sich schon auf einen Wert geeinigt wurde), hätten nur irgendwie so gar keinen Grund andere einzuweihen.
 
M2 und Vierzylinder, nie und nimmer.
Wenn der erste M mit Vierzylinder kommt ist die Marke tot.
6 Zylinder wären im M3 ja schon schlimm genug.
 
Ich wette dagegen. Da wird ein noch weiter optimierter N55-Motor drin sitzen. Also so 360ps könnte ich mir vorstellen. Mit dem spekulierten Drivers-Package mit Differentialsperre und besserem Fahrwerk soll er ja schon der M135i im Coupé das 1er M-Coupé auf der Nordschleife schlagen.
Aber M2 bekommt auf jeden Fall 6 Zylinder! :)

Wett ma an 20er? :d

Ja, geschätzt wird überall.
Von 422-496 PS ist halt alles dabei.
Genau genommen sind alles Insider mit nichtgenannten Quellen.
Glaube für die Angaben braucht niemand eine Glaskugel, um das zu prophezeien.
Könnte man noch direkt hinterher schieben, dass die nächste Generation 10-30% weniger verbraucht.

Die, die es wissen (falls sich schon auf einen Wert geeinigt wurde), hätten nur irgendwie so gar keinen Grund andere einzuweihen.

Jop, nur bin ich eben kein selbsternannter Insider :fresse2:

Die, die es wissen, verdienen nicht schlecht, und würden sich auch selbst nicht in ne verzwickte Lage bringen, indem sie irgendwas ausplaudern.

Insofern ists immer wieder lustig, dann von gewissen Leuten in Foren zu lesen, dass man gehört hat blablabla - zählt alles 11 :d

---------- Post added at 23:52 ---------- Previous post was at 23:50 ----------

Weiß jetzt nicht wo das Problem ist.

Dass viele Leute sich einfach nicht mit der Marke/Historie auseinandersetzen und dann irgendwas reden :p

Früher hatten die M-Modelle ja auch manchmal weniger Zylinder, als AG Modelle, nur so als Beispiel mal.
 
is der luftausgang das loch im koti neben dem pdc sensor?

find tiefe front gaga - e30 viel schöner :bigok:

bmw unterscheuden geht noch, benennen geht aber nimmer - bmw 4er serie is immer coupe oder wie? also 2/4 serie coupe ableger von 1er/3er?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab doch schon Ms mit 4 Zylinder. Weiß jetzt nicht wo das Problem ist.

Naja, ist ja zig Jahre her.
Ein M2 (oder 2er M?) sollte schon einen 6-Zylinder haben.
Nicht wegen der Leistung, man sieht ja auch am A45 AMG, dass das geht, aber da gehört schon was "richtiges" rein.

Wobei natürlich ein 4-Zylinder besser zu der aktuellen Firmenpolitik passen würde, dass man seine Tugenden möglichst schnell abwirft und vom Image befreit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh