[Sammelthread] Automobile

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Golf kommt weg und der Bora sobald ich merke das wird zu teuer, aber ein S-Line Schaltknauf bringt mir nicht viel wenn ich noch das 4-Speichen Sensiorenlenkrad vor meiner Nase hab ... dann lieber richtiger Opastyle und Geld sparen. :d

Merk dir den Satz ... Ich erinnere dich in ~ 6 Monaten noch mal dran :d


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Sry, meinte nur die Lager :d

Hab mir die Vollgummi gekauft, sollen angeblich länger halten, und bissl direkteres Lenkverhalten^^

gut, 40€ für die querlenkerlager is wieder n normaler preis :d pro seite 2 schrauben lösen, lager runter, neues drauf, 2 schrauben wieder festschrauben, der ami würd sagen: "piece of cake" ^^
 
Watt, schon wieder so einen runtergerittenen Hund? :eek:
Also nach all den Erfahrungen mit den Werkstattbesuchen und wie sehr ihn Verschleissmerkmale stören, sollte man doch annehmen, dass er mal was weniger gebrauchtes holt.

Wo ist der runtergeritten und was sind schon 140000 km für ein 3 liter maschine.
Du würdest nicht mal den unterschied merken wenn man den km Zähler abkleben würde.
 
@Peugeot RCZ,

Ich find das Teil optisch einfach als Facelift extrem gelungen! Die Leistung ist nun nicht so das, wonach er aussieht, aber gut... Vielleicht holst du dir ja noch das Cup Paket... Direkt aus der boutique um 10k glaube ich. :fresse:
 
Mittwoch gibts neue schlappen samt felgen für den subaru, mache dann mal Fotos. Mit den Scheiben tönen wird's wohl nix mehr die woche.

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Orpheus dein Smart hab ich da noch nie gesehn. Wo versteckst den denn immer :)

Trouble wo ziehste hin ?

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Merk dir den Satz ... Ich erinnere dich in ~ 6 Monaten noch mal dran :d

Mach das, nachdem ich beim Bora so gut durchgehalten hab bin ich sehr zuversichtlich das es beim A4 auch klappen wird. :bigok:

Wo ist der runtergeritten und was sind schon 140000 km für ein 3 liter maschine.
Du würdest nicht mal den unterschied merken wenn man den km Zähler abkleben würde.

Er meinte damit die optischen/haptische Sachen am Auto, z.B. Lenkrad oder Sitzwangen die bei entsprechender Laufleistungen "verschlissen" sind. :)




Ich muss mir dringend ein stärkeres Ladegerät zulegen, die 5A von meinem Ctek brauchen ewig bis die 92Ah AGM im A4 geladen ist.
 
Orpheus dein Smart hab ich da noch nie gesehn. Wo versteckst den denn immer :)

Trouble wo ziehste hin ?

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Bezirk Eimsbüttel (Niendorf). Also vom Süden in den (Nord-)Westen.

RCZ: schöner Wagen. Und das kommt von mir - ich hasse eigentlich Franzosen :d


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@Peugeot RCZ,

Ich find das Teil optisch einfach als Facelift extrem gelungen! Die Leistung ist nun nicht so das, wonach er aussieht, aber gut... Vielleicht holst du dir ja noch das Cup Paket... Direkt aus der boutique um 10k glaube ich. :fresse:

Ich denke nicht :d aber der RCZ R hat dann schon power, gibts ab 2014. 270PS sind dann schon ordentlich...

@Creep

Hatte Ende April bestellt. Kam vorletzte Woche an. Aber heute war der frühestmögliche Termin. Also 14 Wochen... Ich schwankte zwischen dem 200er und den 156er.. bin beide probe gefahren.. Und fand den Unterschied nicht so dramatisch...
 
warum ist das ding überhaupt so leer?!

Wo ich das Auto beim Händler abgeholt hab bin ich ca. 1 Stunde heimgefahren, am Nachmittag hab ich dann knappe 2 Stunden lang alles eingerichtet und plötzlich kam die Meldung das ich innerhalb der nächsten 3 Minuten den Motor starten soll.
Ich denke die Batterie war bei der Abholung fast komplett leer und ca. 4 Stunden nachladen am Samstag haben nicht gereicht um sie auf ein anständiges Level zu bringen. Seit heute Mittag hängt die Batterie am Ladegerät und vor 30 Minuten war sie noch nicht voll.
 
Audi bietet ab Werk 8,5x19" Felgen mit einer Einpresstiefe von 43 und 255er Reifen für den B8 an, reicht dir diese Antwort?? :d
 
Wo ich das Auto beim Händler abgeholt hab bin ich ca. 1 Stunde heimgefahren, am Nachmittag hab ich dann knappe 2 Stunden lang alles eingerichtet und plötzlich kam die Meldung das ich innerhalb der nächsten 3 Minuten den Motor starten soll.
Ich denke die Batterie war bei der Abholung fast komplett leer und ca. 4 Stunden nachladen am Samstag haben nicht gereicht um sie auf ein anständiges Level zu bringen. Seit heute Mittag hängt die Batterie am Ladegerät und vor 30 Minuten war sie noch nicht voll.

Warum brauchst du ein stärkeres ladegerät, wenn die jetzt nur einmal nicht komplett voll war?
 
Versteh ich auch nicht, nach einer Nacht dürfte die doch randvoll sein ;)
 
Das stimmt natürlich auch wieder, allerdings dauerte das Nachladen im Winter alle 2 Wochen auch ca. 4-5h beim Passat und die Zeit würde ich gerne etwas verkürzen.
Nur ist die doppelte Ladestärke des MXS10 160€ wert ... ehrlich gesagt nicht, da ich schon ein 5.0er besitze.
 
Hat der Audi so ne bescheuerte AGM Batterie wegen Start/Stop wie BMW? Falls ja: dann hat der doch auch bestimmt so ne Ladekontrolle/Steuergerät. Kann man da überhaupt "extern" die Batterie laden? Bei meinem BMW muss beim Batteriewechsel ja sogar die neue Batterie "angelernt" werden, damit das Steuergerät den neuen Ladestatus weiß.


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Beim Tacho kannst du nur die sequentielle Stellglieddiagnose machen, auf deutsch du kannst alle Zeigen und Leds nacheinander durchklicken und damit z.B. den Zeigerausschlag kontrollieren. Eine andere Funktion wäre mir jetzt nicht bekannt. :(

Und wieso willst du genau 2.500 haben?? Wenn du die Zeigen justieren willst wäre doch die Nullstellung am wichtigsten. :hmm:

Na das ist doch ein Sch**ss.

Die 2500 waren nur ein Beispiel. Wenn ich die Anzeigen für die Temperatur und Tankinhalt repariere, muss ich die Zeiger abnehmen und neu draufsetzen. Da würde ich die Mittelstellung nehmen und die Zeiger drauf. Man merkt schon, dass VW in Sachen Diagnose hinter dem Mond lebt. Mehr als "Laufzeitdaten" anzeigen ist nicht drin, sehr schade. Naja.

Bei meinem BMW muss beim Batteriewechsel ja sogar die neue Batterie "angelernt" werden, damit das Steuergerät den neuen Ladestatus weiß.

Ja und das ist auch gut so.
 
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Trouble wo ziehste hin ?

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Wenn ich da bin eigentlich immer an der Straße, aber tagsüber in Stellingen und ich mache oft spät Feierabend.
Ab und zu verstecke ich mich auch auf VAG-Treffs, wo du mich als letztes suchen würdest. Haha

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Hat der Audi so ne bescheuerte AGM Batterie wegen Start/Stop wie BMW? Falls ja: dann hat der doch auch bestimmt so ne Ladekontrolle/Steuergerät. Kann man da überhaupt "extern" die Batterie laden? Bei meinem BMW muss beim Batteriewechsel ja sogar die neue Batterie "angelernt" werden, damit das Steuergerät den neuen Ladestatus weiß.

Bis auf Start/Stopp trifft alles zu, die hat meiner zum Glück nicht und eine AGM nur wegen der Standheizung. ;)


Die Batterie kann man natürlich extern laden, nur sollte dies möglichst über die Fremdstartpole im Motorraum passieren oder zumindest mit der Masse an der Karosse. Sonst kann das Batteriemanagement die Ladung nicht erkennen. :)




Edit: War grad draußen und hab kontrolliert ob sie fertig geladen ist, Ctek war auf Stufe 7 (100% Ladung) und ich bin zufrieden. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
..,und plötzlich kam die Meldung das ich innerhalb der nächsten 3 Minuten den Motor starten soll.

Oh, nettes Feature.
Frage mich, wie lange ich eigentlich TV gucken könnte, bis der Motor nicht mehr startet, da das ja eigentlich nur im Stand klappen sollte.
Bei so einer Meldung bräuchte ich mich das nicht fragen.
 
Bin grad auch mit nem Kumpel der Fahrzeugelektriker ist am Bus am basteln. Zweite Batterie für Standheizung und co. Solarpanel fürs Dach, Trennrelais, Außensteckdose, größere Lima etc. Mal sehen wie gut das alles klappt mit den Schaltungen
 
Audi bietet ab Werk 8,5x19" Felgen mit einer Einpresstiefe von 43 und 255er Reifen für den B8 an, reicht dir diese Antwort?? :d

kenn näm jemand, der fährt dein a4 mit (so denk ich) 19 zoll felgen, und zwar die, welche du noch fürn winter für dein golf gekauft hast.

und das find ich schon bissl zu groß, deine rs4 sind 18 zoll, ne?
 
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