[Sammelthread] Automobile

Bin grad auch mit nem Kumpel der Fahrzeugelektriker ist am Bus am basteln. Zweite Batterie für Standheizung und co. Solarpanel fürs Dach, Trennrelais, Außensteckdose, größere Lima etc. Mal sehen wie gut das alles klappt mit den Schaltungen

Wenn du Stromlaufpläne brauchst, sag mir einfach bescheid :)
 
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Solange du nich in Allermöhe stehst :p

Bei mir kommt jetzt ne neue Frontlippe und ich hab mich dochcdazu gerungen ne kleine endstufe zu verbauen unterm Beifahrersitz.





Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
kenn näm jemand, der fährt dein a4 mit (so denk ich) 19 zoll felgen, und zwar die, welche du noch fürn winter für dein golf gekauft hast.

und das find ich schon bissl zu groß, deine rs4 sind 18 zoll, ne?

Kenne auch jemanden mit nem A4 B8, und seine 19er sind höchstens für die Motorisierung (143 PS Diesel) zu groß. Optisch perfekt, finde 18er sind da schon die untere Grenze...
 
ja gut, der hätte dann ja noch die "stehenden" gummilager oder täusche ich mich da? ab golf 5 sind es dann die "buchsen", mit der "liegenden" achse.
wenn es die stehenden gummilager sind, dann kannst du das ganz einfach sehen. einfach drunter schauen und wenn der querlenker unten aufliegt, ist das gummi hin.
Sehe ich das, wenn ich das Lenkrad voll einschlage oder muss der Wagen dazu aufgebockt werden?
Es poltert halt nichts, also kein Anzeichen dafür, dass irgendetwas ausgeschlagen ist. Die Scheiben sind ja wegen eines ähnlichen Phänomens schonmal getauscht worden, damals war es aber viel Schlimmer, da hat man ja gemerkt wie das Pedal im Takt der krummen Bremsscheibe gepulst hat. So schlimm ist es diesmal nicht, aber es vibriert und dröhnt dennoch stark beim Bremsen. Die Scheiben können/sollten/dürfen aber nicht schon wieder krumm sein (die sind keine 10Tkm alt), so schnell wird die Kiste gar nicht bewegt und an eine Vollbremsung aus Autobahntempo kann ich mich nicht erinnern. Festgegammelt dürfte eigentlicht auch nichts sein, hinten (ergo Handbremse) sind ja Trommeln, zumal ich den Ursprung doch an der Vorderachse lokalisieren würde.
 
Sehe ich das, wenn ich das Lenkrad voll einschlage oder muss der Wagen dazu aufgebockt werden?
Es poltert halt nichts, also kein Anzeichen dafür, dass irgendetwas ausgeschlagen ist. Die Scheiben sind ja wegen eines ähnlichen Phänomens schonmal getauscht worden, damals war es aber viel Schlimmer, da hat man ja gemerkt wie das Pedal im Takt der krummen Bremsscheibe gepulst hat. So schlimm ist es diesmal nicht, aber es vibriert und dröhnt dennoch stark beim Bremsen. Die Scheiben können/sollten/dürfen aber nicht schon wieder krumm sein (die sind keine 10Tkm alt), so schnell wird die Kiste gar nicht bewegt und an eine Vollbremsung aus Autobahntempo kann ich mich nicht erinnern. Festgegammelt dürfte eigentlicht auch nichts sein, hinten (ergo Handbremse) sind ja Trommeln, zumal ich den Ursprung doch an der Vorderachse lokalisieren würde.

Wenn du das schonmal hattest und es nach dem Tausch der Bremsscheiben nicht ganz weg ist, würde ich mal auf die Radnabe tippen die was abbekommen hat ;)
 
Bezirk Eimsbüttel (Niendorf). Also vom Süden in den (Nord-)Westen.

RCZ: schöner Wagen. Und das kommt von mir - ich hasse eigentlich Franzosen :d


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Mir gings da Ähnlich. Hätte mir einer vor ein paar Jahren gesagt ich würde bald Peugeot fahren, hätte ich wohl gesagt nie im leben :shot:
 
Ich hab's schon öfters gesagt, aber...unser Peugeot 206 ist kein tolles Auto, aber wahnsinnig zuverlässig ;) in 13 Jahren nur Verschleißteile und Kratzer/Beulen ;)
 
@Deep
Wenn man nicht gerade ein Saisonfahrzeug hat, welches irgendwo eingewintert rumsteht, braucht man sowieso keinen Batterielader?!?!?!
Habe in meinen 10 Jahren Führerscheinzeit, wo ich zu jeder Zeit ein Auto besaß, noch nie einen benötigt.
Nimms mir nicht übel, aber du bist die größte Auto-Sissie die ich kenne. Du machst dir Sorgen über den kleinsten Dreck, und entwickelst Drölf Trilliarden Gedankengänge wie eine Frau :d
 
Ne ich habe bei mir ein mal alles eingestellt und getestet und da war ich nach 30 min fertig.
Danach habe ich das Auto benutzt, solls auch geben :d
 
kenn näm jemand, der fährt dein a4 mit (so denk ich) 19 zoll felgen, und zwar die, welche du noch fürn winter für dein golf gekauft hast.

und das find ich schon bissl zu groß, deine rs4 sind 18 zoll, ne?

19" find ich ziemlich perfekt auf dem A4, auch wenn er schon leicht hoch damit aussieht. Meine RS4 Nachbauten sind allerdings auch 19". ;)

Wenn man nicht gerade ein Saisonfahrzeug hat, welches irgendwo eingewintert rumsteht, braucht man sowieso keinen Batterielader?!?!?!
Habe in meinen 10 Jahren Führerscheinzeit, wo ich zu jeder Zeit ein Auto besaß, noch nie einen benötigt.
Nimms mir nicht übel, aber du bist die größte Auto-Sissie die ich kenne. Du machst dir Sorgen über den kleinsten Dreck, und entwickelst Drölf Trilliarden Gedankengänge wie eine Frau :d

Wo ich wusste der Golf wird den Winter über stehen hab ich mir das Ctek gekauft und bin sehr zufrieden damit. Im Plus hat es die 5 Jahre alte Batterie vor dem Winter gerettet (die schwächelte 2 Monate vor Abgabe).

Und das du kein Ladegerät bei deinem Fahrprofil brauchst ist klar, der Passat wird auch viel Kurzstrecke gefahren und ist vollgestopft mit Elektronik. Jedes mal wenn du die Fahrertür öffnest fährt beispielsweise der Sitz 3-4cm nach hinten damit du bequemer einsteigen kannst und den Rest saugen Kleinigkeiten wie Sitzheizung vorn+hinten, elektrische Heckklappe oder beheizbare Frontscheibe leer. Im Winter wirds ohne Zuladung sonst etwas knapp.
 
Ich hoffe der Passat ist kein Diesel, wenn er viel Kurzstrecke kriegt?
Ja gut, ich habe wahrscheinlich weniger elektronische Helferlein, aber allein mein elektrisches Heckrollo braucht ne eigene Batterie :d :fresse: :d

Passt schon ;)
 
Finde den aber auch hübsch.
 
fürn peugeot, ja. Wat kost' der denn so im Vergleich zu anderen "Sportcoupes"?.. *noch nie auf der homepage von peugeot war, geschweige denn in Autobörsen nach Peugeots gesucht* :fresse:

edit: ab 28.600€ für 155PS Schalter,

30.100 für die Automatik .. happige Preise
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das Geld würde ich mir einen Toyota GT86 kaufen.
(Also Neupreis gegen Neupreis gerechnet und ungefähr die gleiche Kategorie. )
 
Solange du nich in Allermöhe stehst :p

Vorletzte Woche habe wir uns das auch mal gegeben, waren so 10 Smarties unter lauter Prolls mit größtenteils scheiße getunten VAGs und noch ein paar alten Opels.:fresse2:
Neben uns stand son Calibra mit Haube auf und LED-Streifen dran, Bekannter hat dann zum Spaß mal vorne die Wartungsklappe an seinem Smart auf gemacht und dann haben wir uns genüsslich angesehen wie die ganzen Idioten teilweise in Gruppen hingegangen sind und da drin den Motor gesucht haben.:lol:
 
Für das Geld würde ich mir einen Toyota GT86 kaufen.
(Also Neupreis gegen Neupreis gerechnet und ungefähr die gleiche Kategorie. )

Ich auch, oder auf nen Audi TT gespart, oder vllt ein TT als Jahreswagen

Der GT86 hätte auf jeden fall auch mehr Swag als der Peugeot. :fresse:

Qualitativ kann ich natürlich nichts zum RCZ sagen, aber meine Erfahrungen mit Peugeot durch meinen Peugeot Ludix (Roller) und damaligen 107 sind.. naja ^^
 
fürn peugeot, ja. Wat kost' der denn so im Vergleich zu anderen "Sportcoupes"?.. *noch nie auf der homepage von peugeot war, geschweige denn in Autobörsen nach Peugeots gesucht* :fresse:

edit: ab 28.600€ für 155PS Schalter,

30.100 für die Automatik .. happige Preise

Naja Listenpreis... Meiner war Listenpreis 32.900€.. Ich zahle am Ende 27k. Und da gibts in Sachen Preis/Leistung nix besseres.. Leder, Xenon mit Kurvenfahrlicht, Parksensoren vorne und hinten etc. pp

Den Toyota bin ich Probe gefahren, war auch ganz gut. Aber der haut mich nicht um. Wenn ich nach gebrauchten GT86 schaue bekommt man welche schon für 20k die gerade mal ein Jahr auf dem Buckel haben. Und nen 3 Jahre alter RCZ mit 30tkm ist dann immerhin noch gut 19k Wert...

Das ist für mich ein erheblicher Unterschied.

BTW bin ich vom TT umgestiegen ;)

Beim TT haut mich nur der RS um, und das passt erst nach dem Studium :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja die Frage, wie lange man den fahren will.
Ein GT86 als Jahreswagen für 20k ist doch super, hätte ich nicht lang gefackelt. Der weitere Wertverlust dürfte sich dann auch in Grenzen halten ;)
Aber ich mag den RCZ auch optisch nicht leiden.
 
Ist wie gesagt Geschmacksache. Mich haut der Toyota nicht um, aber er ist auch nicht hässlich. Ich lease das Fahrzeug, daher 3 Jahre. Hab aber ne Kaufoption für 18.750€ nach den 3 Jahren.
 
Hatten wir den gt86 nicht mal als.kacke eingestuft? Ich hatte auchmal nen.Diagramm gepostet...der gt86 bringt nicht mal 190ps..

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Das weiß man ja vorher ;)
Finde den GT86 bzw. BRZ geil, dass der Motor etwas schwächer ist als man vermutet ist halt doof.
 
8N..1.8T

Ging nur zuviel kaputt... Daher stand ich vor der Wahl 8J oder RCZ..

Großer Pluspunkt beim RCZ.. Größerer Kofferraum:fresse2:

Und nen TT sieht man schon fast an jeder Straßenecke
 
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