[Sammelthread] Automobile

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1.) schreibst du oben sehr freundlich: "vf fahr anschauen", da kann man auch mal ne Bitte draus formulieren, wenns ernst ist.

2.) Warum sollten wir für dich Auto suchen anfangen? Autosuchen ist jetzt nicht sooo eine geile Arbeit, und schon gar nicht, für jemand anderen.

Ich finds geil :d
aber nur für mich...
 
Ja sorry. War mehr ironie oben. Dass ist hier alles in der Nähe

und ja es steht ja oben. Wagen ist nen muss.Sonst wär der Golf schon beim unfall weggegangen
 
Du wechselst deine Autos auch öfters als die Unterbuchse :-P


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@TrOuble:

Du bist doch Jahrelang nen Astra gefahren. Haste nen paar erfahrungen ? Jetzt ernsthaft. Den in dem Preisberreich gibbet meiner meinung nach nix besseres. Klar Keine Rennautos. Aber solide Ausstattung , Kein Rost (Wenn noch nicht nachlackiert) und viel Auswahl.
 
Jo bin nen 1.6 16V gefahren. Welches BJ und Motorisierung möchtest du denn? Je nachdem gibt's einige Schwachstellen aber generell ist es ein solides Auto mit super Preis/Leistungsverhältnis. Besonders die Ersatzteilpreise und Unterhaltskosten sind recht gering.


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@Pain: Achte darauf, der Krümmer ist immer mal gerne bei Zylinder 3&4 gerissen. Und ob er hinten die Lucas Bremssättel drin hat, die Bosch sind sogut wie jeden Winter fest. Kolben kommt einfach nicht mehr rein.
 
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Danke !

BJ ist EIGENTLICH relativ egal. Aber der 1.6er ist schon Pflicht. Soweit ich weiß 16V ist ab 2000.
 
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:shot:

Naja so genau will ichs nicht wissen, obwohl :fresse: Würd mich aber echt interessieren, ob ich mich da geirrt hab, oder obs den M-M3 wirklich gibt (als Privater).
 
Danke !

BJ ist EIGENTLICH relativ egal. Aber der 1.6er ist schon Pflicht. Soweit ich weiß 16V ist ab 2000.

Hatte nen X16XEL BJ 99 - also Vollverzinkt. Eigentlich sehr unproblematisch der Motor mit Bowdenzug anstatt E-Gas. Mit höherer Laufleistung genehmigt er sich gerne mal etwas Öl. Hatte immer nen 5L Kanister im Kofferraum und hab dann einfach jede zweite Tankfüllung den Ölstand kontrolliert. (Verbrauch: ca. 0,2L / 1000km).

Ansonsten sind die hinteren Bremssättel die Hölle. Einmal für 10 Sek die Handbremse im Herbst/Winter angezogen und die Sättel sind fest. Abhilfe bringt nur umrüsten auf Lucas Bremssättel. Oder einfach keine Handbremse benutzen ...

Sonst achte drauf ob der Zahnriemen gemacht wurde. Kostet aber auch nicht die Welt. Hab damals ~350€ oder so für alles (Zahnriemen, Umlenk + Spannrollen und Wasserpumpe) beim FOH bezahlt.

Bei hoher Laufleistung kann mal das Zündmodul kommen (quasi Zündspule + Kabel eingegossen in ein Teil), gibt's für wenig Geld und ist schnell selbst gewechselt. Bei Kurzstrecke die Drosselklappe mal reinigen, falls der Motor unruhig im Stand ist Selbe gilt fürs AGR Ventil.

Ach und achte drauf, dass der Kofferraum dicht ist. Wenn die Dichtung alt wird, läuft dir bei Regen da das Wasser rein und die Verkleidung schimmelt.

Rostprobleme sind mir keine bekannt. Und wenn auch nur am Abgasstrang. Und dort auch nicht mehr als bei anderen Herstellern auch.


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Dass mit dem Kofferaum wusste ich. Bei meinem Kumpel läuft es auch rein :d (Der war ja angeblich soooo top 2300€ mit ''echten'' 70k km das lenkrad sagt mir aber was anderes..... Auch wenns laut Checkheft stimmt. Wobei ich dir eins vollstemepln kann)

AGR, Problem hatte auch mein Vatta. Schaue mir dann die Woche mal 3 Kandidaten an
 
Mustang!

 
Ich mag den R aber nich so wie er da steht. Die Felgen vom 6er R gefallen mir um einiges besser.


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Also M-M3 kann ich nächste Woche mal gucken.

Ich weiß zum Beispiel, dass hier Z3 noch frei ist :d
 
Zum Winter guck ich mal nach Kennzeichen wie VR6 oder RS 6 etc. einfach so... um das an nen kleinen Renault dran zu haben :fresse:
 
Hat den eigentlich schon jemand gepostet?



:lol:
 
Und der R sieht mal übertrieben aus mit 4 Endrohren, und die Felgen sehen auch nicht sehr ansprechend aus.. :-/

Die Felgen kann man leicht tauschen, doch die Endrohre ... meine Güte. :shake:


Hab gestern die Alcantara-Sitzflächen mit dem Nasssauger wieder schön sauber gemacht, doch jetzt sind sie immernoch etwas feucht. Immerhin mangelts mir nicht an deutschem (oder doch polnischem/russischem?!) Erfindergeister -> Standheizung an für 60min und hoffen das sie damit über Nacht trocknen. :fresse2:
 
Die Felgen kann man leicht tauschen, doch die Endrohre ... meine Güte. :shake:

Audi hatte doch auch an jeden "S" vier Rohre dran geklebt, aber beim S3 haben sogar sie das gelassen, oder?
Naja, am Wörthersee wird es ankommen.
Vierrohranlagen erleben jetzt vielleicht einen zweiten Frühling. :fresse:

Und Hersteller, die vier Rohre an ihre 6-Zylinder schrauben, kommen vielleicht auf die Idee, dass wieder zu lassen, da es nichts bringt, wenn es etwas auch am Golf gibt. ;)
 
Mustang!


Das doch aber nicht die Kupplung.. da hat sich doch der Motor verabschiedet da fleigen doch Teile rum..
 
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