[Sammelthread] Automobile

Jemand erfahrung mit carsdream.com ? Würd gern lenkgrad und handbremse mit roten nähten verzieren und neu bzw ledern lassen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Och zum thema auspuff, ich dacht ich brech vor lachen am Lenkrad zam, vor mir Polo irgendwas bastelbude mit Bodykit und unten links 3, wohl gemerkt 3 endrohre auf einer Seite, ich musst so lachen
 
ja wie jetzt, der hatte aber noch das VW zeichen dran und kein fettes B. Und wie soll das gehen pro Rohr 333,33ps? oh je
 
der hat zwei, wenn schon dann bitte korrekt hier ja, hübsch gefällt mir, mir gefällt Bugatti Veyron allgemein.
 
aber es geht doch gerade ums umrechnen, der polo hatte 1000ps mit drei auspuffrohren, also hat der buggi nur 700?
 
Am besten ist doch immer noch komplett stealth. :d
Bei Teillast etwas erhöhte Lautstärke und bei Knallgas schon laut. Dabei nichts zu sehen, perfekt :)
 
(A4 Avant 1.8 120ps) Gestern ganz stolz mit 4,9 l /100km auf 49km die Einfahrt hochgerollt, und als ich n Foto vom BC machen wollte sprang's auf 5,0, weil ich den Motor nicht ausgemacht habe :'(

AUDI A4 1.8 TFSI, 120 PS Limousine (2008-2011) Tests und Erfahrungen & Gebrauchtwagen, Jahreswagen, Neuwagen.. 7,1l laut Hersteller ist aber hoch :O (Avant soll 0,1 mehr verbrauchen)
Meine Eltern hatten bis ich mit dem Wagen gefahren bin overall 8,0 , ich bin innerhalb von 5000km auf 7,2 runter. Fahre nie über 7 Liter bei nen paar Kilometer Strecke. Tatsächlicher Verbrauch 8,9 bei Autoplenum. Fahren die nur 5km am Tag oder wie :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen aktuellen 1.8er TFSI mit nur 120 PS?
Hui, hätte ich nicht gedacht.
Ist der nicht lahmarschig?
 
Hab gestern mit dem Bulli das erste mal nen Auto auf der Autobahn überholt. War nen neuerer A4 (glaube 1,8 tfsi) der ist mit 60 über die Autobahn geschlichen, war bestimmt so nen Spritspar Experte.
 
Über 8l für nen relativ neuen 120 PS-Benziner ist aber sehr ordentlich. Bin den 118i mit 170PS mit 7l gefahren, ohne zu schleichen.
 
Über 8l für nen relativ neuen 120 PS-Benziner ist aber sehr ordentlich. Bin den 118i mit 170PS mit 7l gefahren, ohne zu schleichen.

Naja je mehr Leistung man eigentlich gewöhnt ist und desto weniger der Wagen hat, umso mehr steigt der Spritverbrauch :fresse:
Den Mini Cooper D, den ich als Werkstattwagen hatte, lag auch bei fast 7L Diesel - angegeben ist der mit 3,8L ab Werk ;)
 
Hab gestern mit dem Bulli das erste mal nen Auto auf der Autobahn überholt. War nen neuerer A4 (glaube 1,8 tfsi) der ist mit 60 über die Autobahn geschlichen, war bestimmt so nen Spritspar Experte.

bei Aachen? :fresse:

---------- Post added at 09:48 ---------- Previous post was at 09:45 ----------

Es gibt einen aktuellen 1.8er TFSI mit nur 120 PS?
Hui, hätte ich nicht gedacht.
Ist der nicht lahmarschig?

Ja, gibt es ^^

Ich persönlich würde den nie kaufen, mein Vater hat aber schon immer den kleinst möglichsten Motor gekauft, er legt da keinen Wert drauf.
Untermotorisiert ist er mMn nicht, durch den Turbo fährt er sich ok. Im Vergleich zum 1,6er 105 Sauger unseres alten A3s sogar "flott".

---------- Post added at 09:49 ---------- Previous post was at 09:48 ----------

Tank mal nach und rechne selbst. Der BC kann dir viel erzählen ;)

mach ich nächste Woche mal
 
Naja je mehr Leistung man eigentlich gewöhnt ist und desto weniger der Wagen hat, umso mehr steigt der Spritverbrauch :fresse:

Wenn dem so wäre, wieso braucht mein 1J6 dann im Schnitt nur 6l obwohl ich den öfters treten muss um im Verkehr mitzuschwimmen?? :d



Zum Thema verbrauch: Ich kann mir den Verbrauch vom Neuen auch schöncodieren, -15% sind noch möglich ... :fresse2:
 
Wenn dem so wäre, wieso braucht mein 1J6 dann im Schnitt nur 6l obwohl ich den öfters treten muss um im Verkehr mitzuschwimmen?? :d



Zum Thema verbrauch: Ich kann mir den Verbrauch vom Neuen auch schöncodieren, -15% sind noch möglich ... :fresse2:

Der Leistungsunterschied zwischen deinem Bora und dem Golf war wie groß noch mal ...? ;)
 
7 offizielle PS! Aber glaube auch dass der Golf noch etwas anders an die Bretter geht...
 
ihr seid doch alle als verkehrshindernis unterwegs, der Verbrauch muss zweistellig sein alles andere ist nur lahm. :-D
 
Ach, auf längerer Strecke ist das alles nicht so wild.
Bin neulich insgesamt 120km Landstraße zum Fußballspiel und zurück mit dem GTI gefahren, immer Tempolimit +10-20, und zwei mal beim Überholen mit Kickdown auf ~160. Hinterher standen 7,5L im Bordcomputer.
Hätte ich mit dem 75 PS 206 wahrscheinlich nicht geschafft, und wäre dabei deutlich mehr Hindernis gewesen ;)
 
Jup, wenn man sich an die Temolimits hält und keine Autobahn fährt, bzw. max. ~120 und Landstraßen 70-90/100, Ortschaft 50-60, ist ein geringer Verbrauch immer möglich.
Erst recht mit 6. Gang.. wenn die Kiste rollt, werden die PS immer nebensächlicher
 
Wir hatten letztens mal so ne kleine Ausfahrt gemacht hauptsächlich Landstraße (eher gemütlich) über Dörfer da war der Durchschnitt irgendwann bei 3,5l laut BC (und dem hab ich schon gesagt +75% :lol:), innerorts je nach Fahrweise zwischen 4,5 und 8l laut BC, muss mal wieder regelmäßig spritmonitor pflegen, ich glaube das sind immernoch zu wenig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh