[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
falscher thread.
 
Das doch aber nicht die Kupplung.. da hat sich doch der Motor verabschiedet da fleigen doch Teile rum..

Ähm doch? Immer lustig wenn die Kupplungsscheibe glasiert und sich die Schwungscheibe in ihre Einzelteile zerlegt ... gibt doch hunderte Videos auf YT dazu.
 
Ich wüsste nicht, warum DU mir irgendwas zu sagen haben solltest

du trollst hier doch eh nur rum, siehe die diskussion über "die größte bremse" hier, im F1 thread "das auto mit dem besten sound", im mopedthread "das motorrad mit der besten beschleunigung", diese langeweile-fragen braucht hier einfach keiner.

und darüber hinaus: F1 ist HIER offtopic.
 
Audi hatte doch auch an jeden "S" vier Rohre dran geklebt, aber beim S3 haben sogar sie das gelassen, oder?
Naja, am Wörthersee wird es ankommen.
Vierrohranlagen erleben jetzt vielleicht einen zweiten Frühling. :fresse:

Und Hersteller, die vier Rohre an ihre 6-Zylinder schrauben, kommen vielleicht auf die Idee, dass wieder zu lassen, da es nichts bringt, wenn es etwas auch am Golf gibt. ;)

Die S3 der 8L und 8P Serie haben nur 2 Endrohre links, erst der neue 8V (ab 2013) hat vier Endrohre in der Optik des neuen Golf R. Die Auspuffanordnung des R32 fand ich immer super, nicht zu aufdringlich und trozdem hat man erkannt vor einem ist kein 80PS Golf.

Mein A4 hat jetzt auch links und rechts ein Endrohr, der etwa gleichschnelle Passat nur 2 links. Dazu hab ich schon an vielen preisgünstigeren SUV links und rechts ein einzelnes Rohr entdeckt, ohne die genaue Leistung des Auto zu kennen ist es aus meiner Sicht total schwachsinnig zu denken großer Auspuff = viel Leistung.
Ich für meinen Geschmack finde BMW hatte bisher eine gute Lösung für dieses Problem, die Vierzylinder hatten ein ovales Endrohr und ab 6 Töpfen gab es 2 Runde und die Topmodelle bekamen links/rechts. Was sie sich allerdings beim aktuellen 3er mit diesem einzelnen Mini-Endröhrle gedacht haben ist mir unklar. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Geschmack finde BMW hatte bisher eine gute Lösung für dieses Problem, die Vierzylinder hatten ein ovales Endrohr und ab 6 Töpfen gab es 2 Runde und die Topmodelle bekamen links/rechts. Was sie sich allerdings beim aktuellen 3er mit diesem einzelnen Mini-Endröhrle gedacht haben ist mir unklar. :fresse:

auch nicht durchgehend ^^ die e39 zB fallen aus der reihe ;)
 
Beim E36 gab es auch 6-Zylinder mit einem Rohr.
Rechts und links ein Rohr ist mir besonders inflationär bei irgendeiner 1.8er Version vom A4 aufgefallen.
Technisch gesehen sollte das IMHO sowieso V-Motoren vorbehalten bleiben.
Sowieso denke ich, dass Auspuffrohre so aus dem Endschalldämpfer kommen sollten, wie sie auch reingehen.
Größe und Anzahl.
 
Denn hast ja bei einigen ne regenrinne dahinten ;)
2 links sind doch okay.
Nur 4 endrohre bei 6 und 4 zylindern halte ich für too much.


Die Aufgeschweisten blenden meinste ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Bei Audi hat doch selbst ein 100PS A4 zwei dicke Endrohre ... :d Kommt einem zumindest so vor.

Naja, jeder wie ers für richtig hält. Bei BMW kann man zumindest noch erahnen, dass, sobald zwei Endrohre vorhanden sind, mehr Dampf unter der Haube steckt als üblich ;)

Aber der aufgeblasene R mit seinem Vierzylinder und 2x2 Endrohr ist dann schon irgendwie lächerlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was is jetzt so schlimm an nem Aufgeblasenem 4 zylinder ?

Der RS müsste denn ja auch bald folgen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Daran ist nix schlimm, aber an den Motor eine 4er-Aga zu hängen finde ich "schlimm". Erinnert halt ein bisschen an die Tuning-Prollis, die dickere Endrohre als ein M5 und RS6 zusammen an ihrem 80PS Polo kleben haben.
Klar, der R hat 300PS, aber ich hätte die alte Lösung auch besser gefunden.
 
Sehe ich auch so. Überhaupt sehen 4 endrohre sehr sehr selten gut aus und an einem 4 Zylinder sowieso.
 
Hat da auch nichts zu suchen, der R hätte sein Heck mal behalten sollen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Rechts und links ein Rohr ist mir besonders inflationär bei irgendeiner 1.8er Version vom A4 aufgefallen.
Technisch gesehen sollte das IMHO sowieso V-Motoren vorbehalten bleiben.
Sowieso denke ich, dass Auspuffrohre so aus dem Endschalldämpfer kommen sollten, wie sie auch reingehen.
Größe und Anzahl.

Jap, ab dem 1.8T des B6 und B7 hatte sie die o---o Optik in jeder Leistungsstufe (150/163/180PS), dazu die Quattro Modelle der 1.9er Diesel (allerdings nach unten abgeknickt und teilweise nicht sichtbar).
So ganz durchschaubar ist die Audi-Auspuffanordnungs-Philosophie selbst für mich nicht, denn der 3.0TDI als Clean Diesel hat auch nur verchromte Endrohre links ... würde ich persönlich auch an meinem A4 bevorzugen -> passt besser zum Motto meines "sieht nach nix aus, hat aber trozdem viel"-A4. :fresse:

Deine Ansicht das nur soviele Rohre aus dem ESD wieder rauskommen sollen wie reingehen teile ich nicht ganz, 2 Endrohre links wie bei den typischen 2.0 TDI Vertreterdiesel find ich vollkommen in Ordnung. Je nach Leistungsstufe sind die bei VW verchromt oder eben "nakt".
 
Nicht 4 in 1 in 4?
 
Jaa weniger is manchmal mehr. Aufdringlich mag ichs auch nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh