[Sammelthread] Automobile

Reee! :d Etwas in Vergessenheit geraten der Thread hier bei mir! Hab nun auch ne neue Möhre:



320D 6. Gang
BJ 12/2003
aus 1. HD
200.000 runter
Navi Professional (MK4) inkl. Bluetooth FSE, Teilleder Sportsitze, Sportlenkrad mit MFL, Xenon, Tempomat, AHK, Klimaautomatik, schwarzer Himmel, Sitzheizung

Nach dem Bild sind vorne noch KW Federn (40mm tiefer) reingekommen und die Nieren wurden vorläufig schwarz gedippt bis mein Lackierer aus der Sommerpause kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist jetzt nicht böse gemeint: Aber warum kaufen denn viele noch so alte runtergerittene Möhren mit vielen Kilometern, die dann noch meist relativ teuer sind?^^ Zumindest bei den deutschen Marken. Mir persönlich wäre das zu riskant. Weil bei dieser Laufleistung kann man doch vermehrt mit Reparaturen rechnen. Klar, natürlich kann das auch bei einem neuen Auto passieren. Aber tendenziell eher weniger.
 
Weils nem alten BMW und Mercedes kack egal ist, wie viel km auf dem Tacho stehen.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Naja wenn man keine Ahnung von der Materie hat und alle Kleinstreperaturen in der Werkstatt machen muss ist das mit Sicherheit nicht das richtige Auto.
Der Motor ist (Turbo mal ausgenommen) nahezu unkaputtbar (wie eigentlich die meisten "älteren" Diesel).
Der Turbo ist bei 150.000 km neu gekommen. Viele andere (Verschleiß-)Teile sind ebenfalls mit Rechnung neu. (Injektoren, Dämpfer, Bremsen komplett, Querlenker, Koppelstangen, etc.)

Wenn jetzt noch was passieren sollte, kann ich das selber machen auf eigener Bühne und das kostet mich halt die Materialkosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@xnr:
glückwunsch :) auch wenn ich den vorfacelift schicker find, vor allem ohne M-paket :d ausstattung liest sich gut, grad das navi ist schon echt seeehr schick ^^ wenns nur nicht so teuer wär, das nachzurüsten...

@powerschaf:
runtergeritten ist ansichtssache, aber grad bei den autos ists so, dass du eine hand voll "kritischer" teile tauschst (von denen du vorher schon weißt, dass sie fällig sind/werden und die dementsprechend im kaufpreis einkalkuliert sind) und hinterher ein auto hast, das dir mit großer wahrscheinlichkeit viele viele tausend kilometer hält ohne ärger zu machen ;)
 
Ja ich bin da in meiner Meinung durchaus ein wenig altbacken.... gebe ich ja gern' zu. Schick finde ich die Dinger ja auch. Aber ich würde mich ja nicht trauen mir so ein Ding zu kaufen^^.....
 
@Giovann!
Danke! Mag die NSW vom vFL auch lieber, der guckt nur so traurig mit den abfallenden Blinkern/Nieren. Das Navi ist super. Hab ne 2013er DVD mit Blitzern drin :P
 
@Giovann!
Danke! Mag die NSW vom vFL auch lieber, der guckt nur so traurig mit den abfallenden Blinkern/Nieren. Das Navi ist super. Hab ne 2013er DVD mit Blitzern drin :P

nicht traurig, gleichgültig! :d
 
Jau... Ab 2005 mal 140.000km drauf gefahren.
Aber der Wagen steht schon etwas länger da.beim händler und die sitze...

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Wieder nen bisschen näher am Ziel alles so original wie möglich zu machen...

Radio, den fehlenden Knopf hab ich schon besorgt :)

dsc05134s2owb.jpg


Der Luftfilterkasten samt LMM und Luft-Temp-Sensor und Ansaugschlauch zum Super Preis von 20€ inkl.Versand :lol:

dsc05137sylcm.jpg


ein neuer Schaltsack

dsc051369drum.jpg
 
Zuerst hab ich mich gefragt was du mit dem VW Gamma Radio im S3 willst, dann kam ich auf die Idee das du doch nen 20 Jahre Jubi hast. Zeig mal paar mehr Bilder, originale 3er gefallen mir. :bigok:
 
eben mal meine Stoßstange zerlegt... meine Fresse, sind das viele Teile :shot:
Gleich dann sauber machen, anschleifen und schon mal grundieren :bigok:



Dazu noch direkt ne Meinungsfrage:

Das Teil über dem Kennzeichenhalter... das ist der Träger fürs Kennzeichen.
Komplett weglassen und Kennzeichen direkt an die Stoßstange, das Teil in Wagenfarbe oder schwarz lassen?
 
Ist jetzt nicht böse gemeint: Aber warum kaufen denn viele noch so alte runtergerittene Möhren mit vielen Kilometern, die dann noch meist relativ teuer sind?^^ Zumindest bei den deutschen Marken. Mir persönlich wäre das zu riskant. Weil bei dieser Laufleistung kann man doch vermehrt mit Reparaturen rechnen. Klar, natürlich kann das auch bei einem neuen Auto passieren. Aber tendenziell eher weniger.

Weil ein BMW/MERCEDES nach 200tkm im Innenraum wenn er einigermaßen gepflegt wurde noch besser aussieht als alles andere..


VAG is ja auch gut bekannt mit ihrem "Soft-Lack"
 
Wachsen bei dir auf dem Rasen etwa Schwammerl?? Und den Rasen könntest du auch ruhig mal mähen, der hats schon sehr lang nötig. :d
 
Was wächst auf meinem Rasen? :d

Ja, Eltern sind im Urlaub... die verdonnern mich sonst immer dazu und kaum sind sie nicht da hab ich es etwas schleifen lassen :d

Antworte mir lieber auf meine Frage, du bist doch der König solcher Details ;)
 
Du hast Sorgen :d
 
Was wächst auf meinem Rasen? :d

Ja, Eltern sind im Urlaub... die verdonnern mich sonst immer dazu und kaum sind sie nicht da hab ich es etwas schleifen lassen :d

Antworte mir lieber auf meine Frage, du bist doch der König solcher Details ;)

Schwammerl oder Schwämm = Pilze ... mit euch Nordlichtern kann man wirklich net gescheid kommuniziere. :fresse:



Wegen der Kennzeichenunterlage: auf jeden Fall wieder anschrauben und dort direkt das Kennzeichen mit Industrieklettband befestigen. Sieht in meinen Augen immer besser aus. :)
 
Zuerst hab ich mich gefragt was du mit dem VW Gamma Radio im S3 willst, dann kam ich auf die Idee das du doch nen 20 Jahre Jubi hast. Zeig mal paar mehr Bilder, originale 3er gefallen mir. :bigok:

das Gamma im S3 wär ja voll das Downgrade, nene das ist wie du schon erkannt hast für den Jubi :)



Das sind die einzigen Bilder die ich vom Jubi habe, die Tage wenn das Zeug eingebaut ist gibts auch nen paar neue Bilder :)
 
Achso :fresse: Nein, falls du das oben links meinst: Das sind Äpfel :fresse:

Okay, bin auch der Meinung, dass es besser aussieht mit, aber ich weiß nicht ob Wagenfarbe oder schwarz :x
 
Weils nem alten BMW und Mercedes kack egal ist, wie viel km auf dem Tacho stehen.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Genau das. 22 Jahre und 155.000km hat meiner.

Gestern festgestellt, dass Simmerring am Getriebeausgang durch ist. F**K. Auch wieder sowas, wo man halben Tag schraubt und das Teil, das man wechseln muss, mikrige 15€ kostet. Naja, meine HA ist eh durch, also kann ich es dann damit verbinden.
 
Ja und wo ist der? Lang keine Bilder mehr von Folierten Scheinwerfern, nicht passenden Felgen und co gesehen^^
 
folierte scheinwerfer?
ich hab keine folierte beleuchtungsanlage :d

die nicht passenden Tiefbett-felgen vom e34 wollt ich mir nicht mehr draufmachen, wollt die felgen, die damals ab Werk drauf waren wieder fertig machen.
Steht aktuell immer noch auf winterräder, hab noch keine notwendigkeit gehabt zu wechseln, wird ja nichtmal richtig warm hier im Münsterland :d

mach aktuell am BMW sowieso nichts.. also gibts auch keine bilder :d

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh