[Sammelthread] Automobile

Taferl, Börsl, ... Ihr seid schon ein cooles Volk :d

Die Schweizer mit dem Pneuhüsli Plüss sind aber auch net schlecht. :d

Finde die aktuelle C Klasse Kombi schöner und hochwertiger... der Innenraum ist sehr gelungen, und auch von außen steht er 1a da.

2 C-Klassen hatte ich mir auch angeschaut, jeweils mit dem C250 CDI. Obwohl es Vierzylinder Diesel waren hat mich dieser 250er mit 204PS restlos überzeugt, das gepaart in Kombination mit diesem unvergleichlichen Langstreckenkomfort. Wenn nicht diese extrem hohe Versicherungseinstufung wäre und ich einen mit 4Matic im Budget gefunden hätte sicherlich die komfortabelste Lösung für meinen Einsatzzweck.

Code:
Hersteller-Schlüsselnummer: 1313
Typ-Schlüsselnummer: BMR
 
Hersteller: MERCEDES-BENZ S. AUCH DAIMLERCHRYSLER
Typ: 204 K (C 250 CDI T-MODELL4MATIC)

KFZ-Haftpflicht: 	18 	 
Vollkasko: 		N26
Teilkasko: 		N28

HSN=1313; TSN=BMR; PS=204; KW=150; CCM=2143

Im Vergleich dazu mein A4:
Code:
Hersteller-Schlüsselnummer: 0588
Typ-Schlüsselnummer: AHE
 
Hersteller: AUDI AG
Typ: B8 (A4 AVANT / ALLROAD 3.0 TDI QUATTRO)

KFZ-Haftpflicht: 	19 	 
Vollkasko: 		N21
Teilkasko: 		N21

HSN=0588; TSN=AHE; PS=239; KW=176; CCM=2967
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das hat mir die C Klasse mit 270CDI und 320CDi auch versaut.
Verstehe das gar nicht.
Hätte mir so gerne so einen gekauft, aber so mit Sicherheit nicht.

VK kann ich mir ja bei dem Fahrzeugwert eh sparen, aber die TK ist ja auch so teuer.
 
Mercedes scheinbar generell?
Denn die V6 320 CDI sind auch so teuer.
 
Der A4 ist ja ein Witz in Sachen Unterhalt! Selbst der Benz ist noch ein Stück günstiger als ein E90 3er...ich verstehs einfach nicht...
Da kostet der 320d genauso viel wie ein 330d.
Beim Coupé HP20/VK26.
Beim Kombi ist die Hp-Klasse etwas niedriger...
Aber nützt ja nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der A6 erst!
HP17/TK23/VK20
 

das Urteil ist für mich nicht nachvollziehbar. Wer seinen Schein im Handschuhfach lagert, hat nichts "offen" im Auto herumliegen was Diebe anlocken würde. Und wer in mein Eigentum, sprich in mein Auto einbricht, der bewegt sich ohnehin ausserhalb jeglicher Gesetzlage. Wieso sollte der Halter auf Versicherungsschutz aufgrund grober Fahrlässigkeit haften?

Ist mein Haus auch beispielsweise nicht mehr versichert weil ich grob fahrlässig handele wenn der Einbrecher mein Haus anzündet weil im Keller ein Kanister mit Benzin lagert? Sry, die Logik erschließt sich für mich nicht. Wenn ich den Lappen unter die Windschutzscheibe stecken würde oder an meinem Haus ne Leuchtreklame "Achtung, wir schließen nie ab und haben Geld" leuchten würde, dann sehe ich da grobe Fahrlässigkeit...aber das?
 
Da ist der W203 günstiger in der Versicherung als der W204, gut ich habe keinen Diesel sondern Benziner (C 280 T). Meiner ist HP 16 VK 23. Und ja ich habe ihn Vollkasko versichert. Da TK nur 120 Euro im Jahr günstiger wäre.
 
Mittwoch gibts neue schlappen samt felgen für den subaru, mache dann mal Fotos. Mit den Scheiben tönen wird's wohl nix mehr die woche.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Bei atu geile felgen ausgesucht (aluette Typ 16), die felgen und Reifen bestellt, beim montieren aber gemerkt das die felgen ohne karosseriearbeiten gar nicht ans Auto passen.... Der Kollege wo gemeint hat die passen war an dem Tag leider auch nicht mehr da, tja Pech gehabt, alte schlappen wieder drauf und tschüss. Meine fresse is das nen laden, eine Felge hatten sie montiert und haben dann gemerkt dass es schleift. Sahen allerdings edel aus auf dem Auto xD

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
So, ich hab endlich meinen Fehler gefunden warum die Codierung nicht geklappt hat ... hatte vergessen im Hidden Menu den Wert anzupassen -> nun funktioniert alles bestens:


Die Effizienzanzeige ist genial, ob die mir während der Fahrt auch sagt ich soll weniger Gas geben?? :fresse2:
 
So, ich hab endlich meinen Fehler gefunden warum die Codierung nicht geklappt hat ... hatte vergessen im Hidden Menu den Wert anzupassen -> nun funktioniert alles bestens:

[video=youtube;XUspN6T_Gxs]http://www.youtube.com/watch?v=XUspN6T_Gxs

Die Effizienzanzeige ist genial, ob die mir während der Fahrt auch sagt ich soll weniger Gas geben?? :fresse2:

Du hast dir eine Anzeige reincodiert, die dich anmault wenn du nicht genug Sprit sparst? :confused:
 
So, ich hab endlich meinen Fehler gefunden warum die Codierung nicht geklappt hat ... hatte vergessen im Hidden Menu den Wert anzupassen -> nun funktioniert alles bestens:

http://www.youtube.com/watch?v=XUspN6T_Gxs

Die Effizienzanzeige ist genial, ob die mir während der Fahrt auch sagt ich soll weniger Gas geben?? :fresse2:
gaaanz wichtig natürlich der Laptimer ;-)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Bei atu geile felgen ausgesucht (aluette Typ 16), die felgen und Reifen bestellt, beim montieren aber gemerkt das die felgen ohne karosseriearbeiten gar nicht ans Auto passen.... Der Kollege wo gemeint hat die passen war an dem Tag leider auch nicht mehr da, tja Pech gehabt, alte schlappen wieder drauf und tschüss. Meine fresse is das nen laden, eine Felge hatten sie montiert und haben dann gemerkt dass es schleift. Sahen allerdings edel aus auf dem Auto xD

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Das ist natürlich doof, aber das muss dem Typen doch weh tun, wenn er einem Kunden Felgen verkauft, ohne ein Blick in die ABE zu werfen, ob eventl. Karosseriearbeiten erforderlich sind.
 
Wo bestellt ihr immer Xenonbrenner?

Die Frage nach dem Modell erspar ich mir lieber, oder? :fresse2:

Hat evtl. jemand D2S Brenner zu Hause rumkugeln, wegen Fehlkauf oder was auch immer?^^
 
das Urteil ist für mich nicht nachvollziehbar. Wer seinen Schein im Handschuhfach lagert, hat nichts "offen" im Auto herumliegen was Diebe anlocken würde. Und wer in mein Eigentum, sprich in mein Auto einbricht, der bewegt sich ohnehin ausserhalb jeglicher Gesetzlage. Wieso sollte der Halter auf Versicherungsschutz aufgrund grober Fahrlässigkeit haften?

Ist mein Haus auch beispielsweise nicht mehr versichert weil ich grob fahrlässig handele wenn der Einbrecher mein Haus anzündet weil im Keller ein Kanister mit Benzin lagert? Sry, die Logik erschließt sich für mich nicht. Wenn ich den Lappen unter die Windschutzscheibe stecken würde oder an meinem Haus ne Leuchtreklame "Achtung, wir schließen nie ab und haben Geld" leuchten würde, dann sehe ich da grobe Fahrlässigkeit...aber das?
Bei Motortalk gab es eine Diskussion dazu (hatte auch nur danach gegoogelt): Argumente sind, dass dem Dieb zwar nicht der Diebstahl an sich erleichtert wird, aber das Fahrzeug danach zu bewegen und loszuwerden. So reicht es z.B. für das Versetzen eines Autos zur Pfandleihe der Fahrzeugschein, man braucht den Brief nicht. Zumindest war das beim Urteil so, ob das heute noch so ist, weiß ich nicht. und solang das Auto nicht als gestohlen gemeldet wurde, kann der Dieb mit Fahrzeugschein natürlich jeder Polizeikontrolle gelassen entgegensehen.
In der Urteilsbegründung hieß es wohl auch, dass ein potentieller Dieb ausspähen könnte, ob der Fahrzeugschein mitgenommen und mitgebracht wird oder eben im Auto verbleibt und er so auch zum Diebstahl an sich "animiert" wird. Das halte ich nun für Mumpitz, aber dass die Diebstahlfolgen mit Fahrzeugschein anders aussehen als ohne, finde ich nachvollziehbar.
 
In der Urteilsbegründung hieß es wohl auch, dass ein potentieller Dieb ausspähen könnte, ob der Fahrzeugschein mitgenommen und mitgebracht wird oder eben im Auto verbleibt und er so auch zum Diebstahl an sich "animiert" wird. Das halte ich nun für Mumpitz, aber dass die Diebstahlfolgen mit Fahrzeugschein anders aussehen als ohne, finde ich nachvollziehbar.

Also mein Fahrzeugschein ist am Mann, ich wüsste nicht was man da da ausspähen könnte, aber die sonstige Begründung, dass man das Fahrzeug mit dem Fahrzeugschein relativ ungehindert durch die Gegend bewegen kann (bis man den Diebstahl bemerkt vergeht in den meisten Fällen ja doch einige Zeit, in der er schon im Ausland sein könnte), sollte Grund genug sein, den Schein nicht im Wagen zu lassen, die ganz Vergesslichen können sich ja ne Tasche für den Schein besorgen und die am Schlüssel festmachen.
 
Habe heute beim 8N Ölwechsel gemacht. Also den Ingenieur, der diese dämliche Ölfilterbefestigung sich ausgedacht hat, würde ich sehr gern mal sehen und ihn den Ölwechsel machen lassen. So ein Idiot, echt.
 
Und ich habe mir heute schon wieder Alfa Romeo 159er angeguckt und liebäugle schon wieder mit dem 2.4er Diesel.
 
Habe heute beim 8N Ölwechsel gemacht. Also den Ingenieur, der diese dämliche Ölfilterbefestigung sich ausgedacht hat, würde ich sehr gern mal sehen und ihn den Ölwechsel machen lassen. So ein Idiot, echt.

war vermutlich der selbe trottel, der den motorraum vom 4er golf entworfen hat... lampenwechsel auf der fahrerseite war immer ein riiiieeeesenspaß -.-*
 
Die sitzen abends mit einem Glas Rotwein und sauberen Fingerchen auf der Couch und lachen sich nen Ast über die Leute ab die die Scheisse warten und reparieren. :shot:

Ja, vermuttlich, Arschlöcher echt.

war vermutlich der selbe trottel, der den motorraum vom 4er golf entworfen hat... lampenwechsel auf der fahrerseite war immer ein riiiieeeesenspaß -.-*

Jepp, der 8N ist ja quasi Golf4 / Audi A3...

Aber den Spaß hatte ich auch. Standlichtlampe auf der Fahrerseite, jööö. Da ist so eine dämmliche Klappe am Scheinwerfer, ab kriegt man sie problemlos, aber wieder drauf, viel Erfolg. Und schön nah am Scheinwerfer ist ja noch die Batterie, ja danke aber auch.

Da kriegt man das Gefühl nicht los, dass VW ihre Mechniker hasst.
 
der trick ist ja:
- batterieausbau ist n akt, weil dieser dämliche sicherungshalter drauf sitzt und du hinterher fensterheber neu anlernen darfst etc...
- scheinwerferausbau? klar, nur eben die stoßstange runterbauen!
WTF!!
 
Boah bin ich pissed.

War eben beim Astra. Airbag Fahrer sitz offen. Rost hinten. Wir kamen da an und der ging sofort auf 1000 euro runter.

Ich koennte kotzen. Der in Lüne ist futsch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh