[Sammelthread] Automobile

Boah bin ich pissed.

War eben beim Astra. Airbag Fahrer sitz offen. Rost hinten. Wir kamen da an und der ging sofort auf 1000 euro runter.

Ich koennte kotzen. Der in Lüne ist futsch

Das.ist natürlich kacke mit dem Airbag.
Sonst gibt's keine große Auswahl mit deinem Budget und Anforderungen?

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der in Lüne war gut is aber wech.

Hab nun auf 2 scheine erhöht sieht schon besser aus.

---------- Post added at 18:56 ---------- Previous post was at 18:55 ----------

Ich finde es total Assi dass der Airbag nicht erwähnt wurde
 
Der in Lüne war gut is aber wech.

Hab nun auf 2 scheine erhöht sieht schon besser aus.

---------- Post added at 18:56 ---------- Previous post was at 18:55 ----------

Ich finde es total Assi dass der Airbag nicht erwähnt wurde

Ich würde.die anzeige melden, geht ja mal garnicht.


Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Hey Leute, kennt jemand eine Adresse wo man echtes Alcantara zum vernünftigen Preis bekommt?
 
So habe wieder ein paar Autos im Petto. Morgen schau ich nen Vectra B an. Diesmal beim Händler. Steht hier sogar um die Ecke.

Dann noch nen Astra G. Klima 1.6er 98er aber 231000 auch vom Händler.
 
Zuletzt bearbeitet:
M3Power (oder jeder andere ders weiss)

Wir haben eben die Front vom e34 wieder zusammengebaut, im Rahmen (da unter den Prell"böcken") ist im rechten soeine Art Sensor eingeklipst, eine runde silberne Metallplatte mit 2 grünen Leitungen dran.

Was ist das?
Dachte erst Airbagsensor, aber die sehen wohl irgendwie anders aus.

2013-08-2220_27_26e7y7u.jpg
 
hm, temperatursensor/thermoschalter?
 
Temperatursensor ist der gelbe der da auf der Fahrerseite hängt (dachte ich jedenfalls, wenn nich, gilt die alte Frage für das Ding :fresse:)
 
Temperatursensor ist der gelbe der da auf der Fahrerseite hängt (dachte ich jedenfalls, wenn nich, gilt die alte Frage für das Ding :fresse:)

Ist nen Temeratursensor... einer ist für Wischdüsen, der "gelbe" für den BC IV

Haben letztens in einen Z3 beheizte Wischerdüsen nachgerüstet und da war der runde Temp-Sensor im Kit mit dabei...
 
Temperatursensor ist der gelbe der da auf der Fahrerseite hängt (dachte ich jedenfalls, wenn nich, gilt die alte Frage für das Ding :fresse:)

ja moment, da gibts zwei ;)
der eine ist ein sensor, der ist für die temperaturanzeige (respektive fürs motorsteuergerät), das andere ist ein temperaturschalter, zB für beheizte waschdüsen oder beheizte außenspiegel ^^

/edit: zu langsam...^^
 
Vorhin ist mir auf dem Weg zum Reifenhändler der linke Hinterreifen geplatzt. hatte zwei neue Reifen im Kofferraum, da vorne rechts ein Nagel drin war. Hab mich dann zum Händler abschleppen lassen, der hatte zum Glück noch 2 Passende Reifen für hinten da. Nun hab ich also 4 neue Reifen... War schon ein Schock wenn dir der wagen einfach so wegbricht.
 
Geplatzt ?
Weil. Wenns richtig knallt passiert doch mehr oder?

Naja gut dass nix passiert ist :)
 
Hey Leute, kennt jemand eine Adresse wo man echtes Alcantara zum vernünftigen Preis bekommt?

Ich könnt am Samstag mal bei meinem Schwager nachfragen. Der ist Autosattlermeister und holt öfter mal was.

Gruß
 
Vorhin ist mir auf dem Weg zum Reifenhändler der linke Hinterreifen geplatzt. hatte zwei neue Reifen im Kofferraum, da vorne rechts ein Nagel drin war. Hab mich dann zum Händler abschleppen lassen, der hatte zum Glück noch 2 Passende Reifen für hinten da. Nun hab ich also 4 neue Reifen... War schon ein Schock wenn dir der wagen einfach so wegbricht.

Hast Bilder gmacht?
 
war vermutlich der selbe trottel, der den motorraum vom 4er golf entworfen hat... lampenwechsel auf der fahrerseite war immer ein riiiieeeesenspaß -.-*

Mein Vater war damit mal bei VW...
Erst kam der Chef, wollte das kurz selbst erledigen, nach 10 Minuten hat er den Meister geholt, der war dann irgendwie nach ner Dreiviertelstunde fertig :fresse:
Auf die Frage hin was es kostet meinte der nur "Hau bloß ab, das kann ja kein Mensch bezahlen" :lol:
Mein Vater hat am Ende nicht mal die Birne bezahlen müssen :haha:
 
Auf die Frage hin was es kostet meinte der nur "Hau bloß ab, das kann ja kein Mensch bezahlen" :lol:
Mein Vater hat am Ende nicht mal die Birne bezahlen müssen :haha:

ich wette mit dir, in der offiziellen VW arbeitsanweisung steht sowas wie:
"abdeckung an scheinwerfer lösen, klammer öffnen, leuchtmittel herausnehmen und ersetzen"
das ganze soll dann ein arbeitswert sein (also 6 minuten), und fertig :fresse:
 
Davon kann man ausgehen :d
Golf IV ist in der Hinsicht echt ne absolute Katastrophe.
 
ich wette mit dir, in der offiziellen VW arbeitsanweisung steht sowas wie:
"abdeckung an scheinwerfer lösen, klammer öffnen, leuchtmittel herausnehmen und ersetzen"
das ganze soll dann ein arbeitswert sein (also 6 minuten), und fertig :fresse:

"benötigte Spezialwerkzeuge: Gynäkologenhand"
 
Du hast dir eine Anzeige reincodiert, die dich anmault wenn du nicht genug Sprit sparst? :confused:

Mit der Efficiency-Einstellung hast du die Möglichkeit dir den Durchschnittsverbrauch und aktuellen Verbrauch übereinander anzeigen zu lassen. Die Schaltempfehlung und sonstige Meldungen kann man zum Glück deaktivieren. :)

gaaanz wichtig natürlich der Laptimer ;-)

Die interessanteste Anzeige beim Laptimer ist doch die der Öltemperatur oben. ;)

Hat evtl. jemand D2S Brenner zu Hause rumkugeln, wegen Fehlkauf oder was auch immer?^^

Hätte 2 Phillips mit 4.300K rumliegen, hatte ich ca. ein viertel Jahr im Golf verbaut. 30€ inkl. Versand und du kannst sie haben, sofern ich sie finde. :d

der trick ist ja:
- batterieausbau ist n akt, weil dieser dämliche sicherungshalter drauf sitzt und du hinterher fensterheber neu anlernen darfst etc...
- scheinwerferausbau? klar, nur eben die stoßstange runterbauen!
WTF!!

Ganz ehrlich: Front runter geht innerhalb von ca. 15min, wenn die Motorhaubenentriegelung nicht so fummelig einzuhängen wäre gings noch schneller. Aus meiner Sicht die deutlich wirtschaftlichere und fleischschonende Alternative. :d
Merkwürdigerweise geht bei mir immer nur das rechte Abblendlicht kaputt, das musste ich schon 3x wechseln ... :fresse:

Vorhin ist mir auf dem Weg zum Reifenhändler der linke Hinterreifen geplatzt. hatte zwei neue Reifen im Kofferraum, da vorne rechts ein Nagel drin war. Hab mich dann zum Händler abschleppen lassen, der hatte zum Glück noch 2 Passende Reifen für hinten da. Nun hab ich also 4 neue Reifen... War schon ein Schock wenn dir der wagen einfach so wegbricht.

Früher war ich immer der Meinung ein Ersatzrad ist nur unnötiger Ballast im Kofferraum, nur bei solchen Beispielen bin ich immer ganz froh das der A4 und mein Bora ein vollwertiges Ersatzrad haben und ich im Notfall zu jeder Uhrzeit weiterfahren kann. Diese Reifenspray sind nun wirklich kein brauchbarer Ersatz. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ab morgen im Urlaub in österreich, bis zum 2.9. :d
Aber danke, sonst wäre ich vllt gekommen.
Hab echt glück gehabt mit dem Reifen, dass das nicht heute nacht auf der Autobahn passiert.
 
Ich bin ab morgen im Urlaub in österreich, bis zum 2.9. :d
Aber danke, sonst wäre ich vllt gekommen.
Hab echt glück gehabt mit dem Reifen, dass das nicht heute nacht auf der Autobahn passiert.

Vergiss Vignette nicht, die dämliche Asfinag kontrolliert wie verrückt im Sommer, und das kostet dann 120€ ;) Totale Abzocke..

Wohin gehts? :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh