[Sammelthread] Automobile

Habt ihr den Fahrzeugschein eigentlich im Auto liegen?
Spricht irgendwas dagegen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
idr hab ich ihn liegen... brief sollte nicht drin liegen, aber fahrzeugschein... spricht nichts gegen ;)
 
bissl weit hergeholt...
aber..
ich klau mir jetzt den blauen MX5 paar Häuser weiter, ich weiß wie die besitzerin aussieht und der Fahrzeugschein liegt im Wagen.
Ich bau sämtliche Schlösser in einer Stunde um.
Fahr damit einfach zur Zulassungsstelle, sag dem guten VL125, pass ma auf.. ich hab gestern den Wagen gekauft, hab aber kein Brief dazubekommen, weil der abhanden gekommen ist, will jetzt einen neuen Brief beantragen. Kaufvertrag? Soll das ein Witz sein bei 500€ und nem 20 jahren alten wagen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gabs mal nen Chryslerhändler... hat nachts immer Neuwagen aufm Hof stehen gehabt. Tür offen, Schlüssel, Brief und co. im Handschuhfach.

Da hab ich mir die Frage auch mal gestellt, ich mein, der hats ja quasi nich anders gewollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Golf sind die Papiere drinnen, im BMW nicht :d Den Zulassungsschein vom BMW hab ich immer im Börsl, obwohls eigentlich dumm ist, wenns einem gestohlen wird. Auto wird ja doch nicht so oft gestohlen..
 
Beim smart gabs so ein kleines Leder Teil zum aufklappenn dazu, da haste auf einer Seite ein Netzeinschub für den Fahrzeugschein und auf der anderen Seite Paar Kartenfächer, da habe ich alles Auto(-fahr)-relevante drin, sodass ich das getrennt von der Geldbörse mitnehmen kann.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Ok, also unterschiedliche Meinungen, aber prinzipiell kann ein Autodieb nur mit dem Fahrzeugschein nix anfangen?!
Es sei denn er arbeitet mit jemandem auf der Zulassungsstelle zusammen...
 
Ich meine doch sogar, das du eine Mitführpflicht des Fahrzeugscheins hast.

Gruß
 
Und das bitte als Original. Kopien sollten eigentlich auch nicht gelten.
Ob du ihn nun die ganze Zeit am Mann hast wenn du mit dem Auto fährst oder im Auto liegen hast ist deine Sache.
Ich habe ihn im Auto liegen. Wenn jemand das Auto klaut hat er sicherlich nicht vor, zur Zulassungsbehörde zu fahren und irgendwas zu erzählen das er ihn auf sich zulassen kann.

Gruß
 
Selbst wenn man das wie BXD durchzeiht, dann kann die Besitzerin den ja als gestohlen melden und spätestens dann kannste den Vorgang abhaken :d
 
Fehlen nur noch die meine alten RS4 Felgen und die Optik wäre perfekt, die werde ich allerdings erst montieren wenn die nagelneuen Pirelli P7 vom Händler runtergefahren sind. In meinen Augen wirkt der A4 einfach super unauffällig und trozdem edel. :)

Finde den A4 in der Mittelklasse auch das schönste Modell.
 
Sind 60.000€ für nen E30 M3 nicht etwas viel?
Ein Bekannter hat nen E28 M5 im Traumzustand, kurz vor H und der ist nichtmal die Hälfte wert. :(
 
Finde die aktuelle C Klasse Kombi schöner und hochwertiger... der Innenraum ist sehr gelungen, und auch von außen steht er 1a da.
 
Oha, ja gut das war mir natürlich nicht bekannt. Dann wirds doch wohl gerechtfertigt sein! :) Auf jeden Fall ein schönes Auto!
 
Ich meine doch sogar, das du eine Mitführpflicht des Fahrzeugscheins hast.

Ja, das schon, aber meine Eltern z.B. haben ihn immer im Portemonnaie, weswegen ich nie einen dabei habe :fresse:
 
Hab jetzt von BuyInCoins (bei denen es diese Kamera für 17ct oder so gab) nen Taschenrechner im Scheckkartenformat zugeschickt bekommen. Kam mit der China Post :fresse:
 
Für 60 Riesen würde ich mir eher nen 911er holen, nen R8 oder nen M6^^

Ich glaub rein von anderen Aspekten würde ich auch zum E30 greifen und das sag ich weil ich die oben genannten Autos Gefahren bin.
Der E30 ist eben ein ganz anders Fahrerlebnis als die oben genannten aufgrund der fehlenden Elektronischen Helferchen.
 
naja, um 60 tacken bekommt man auch 911er ohne elektronische helferchen :)

Aber das zu diskutieren ist sinnfrei, wenn es eben sein lieblingsauto ist. Ich würde mir auch einen golf für 50k€ kaufen, auch wenns bessere Autos um weniger geld gibt. Das interressiert da nicht.
 
Joa.. Wobei so ein E30 M3 schon ziemlich mein Traumauto ist, vor allem mit der BMW M Folierung aus der DTM. Einfach ein Traumauto :)

Wobei ich ganz ehrlich son e30 mit MTech2 vorziehen würde. So rein optisch. Mit dem Kofferraumdeckel vom M3 kann ich z.B so garnix anfangen. Der sieht einfach doof aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh