[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Sehr schönes Auto. Der Fiat/Alfa Händler einen Ort weiter hat einen in rot (keine Ahnung wie die Farbe genau heisst. War auf jeden Fall ein dunklerer Ton) dort stehen gehabt als mein Vater sich Autos angeschaut hatte. Dein verlinkter hätte mir persönlich zu wenig Akzente mit schwarz aussen und innen.
Würde ich den Platz brauchen würde ich mir den wohl auch anschauen ... zudem noch relativ selten auf deutschen Straßen.

Servolenkung, Getriebehakelig, elektronikprobleme (Ausfall von Navi oder gar spontanes eingreifen des ESP's)
Du muss auch im Alfisti Forum schauen.

Ok, dann lese ich mich da mal ein.
Hakeliges Getriebe hab ich öfter schon gelesen, muss ich aber einfach mal selbst erleben, wie hakelig und ob überhaupt.

@Pistolero
Würde den auch als Limousine nehmen, aber da finde ich momentan noch nicht wirklich brauchbare.
Mal schauen. Zeige den 159er heute Abend meiner Freundin und dann mal gucken.

is da jetz eig. jedes mal das kz abmontiert/dauerhaft weg oder geshoped?

So wie auf dem Foto sieht es in der Realität auch aus, bei Bedarf wird das kennzeichen über Säugnapfe befestigt. :)

:wink:

Folgendes Anliegen:
Ich möchte mir ein ca. 1,5m breites Poster drucken lassen. Motiv: irgendein schönes Auto, hab mich da noch nicht so genau festgelegt.

Bilder in diesem Stil könnte ich mir gut vorstellen:
Marken: BMW, Audi, Porsche, Mercedes, Lamborghini, Aston Martin, Bentley

Direkt bei den Flickr Fotografen anfragen oder selbst machen.
Hab von meinem a3 auch eins an der Wand hängen, mit ner ollen 40D gemacht und auf nen Meter breite ca. drucken lassen in nem guten Copyshop um die Ecke. Kostnpunkt waren um die 7 Euronen.
hatte dazwischen ne 500D und auch damit kann man druckwerte Fotos machen, das Foto von mir gestern mit der 7D kannst du dank 5,6k (?) Pixeln quer sogar noch zurechtschnipseln und dann auf 1,5m Meter Breite drucken lassen. :)
Ggf hast du einen guten Kumpel der bisschen Knipsen kann, dann lass doch eins von deinem Auto machen. Oder du kommst nach Weiden und wir machen ein Shooting, Kaffee und Kuchen ist im Preis inkl. :d

Danke dir, das Problem mit der AGR hab ich auch gelesen, kann man das auch einfach stilllegen lassen?

Kann mir einer was zum golf 4 1.6 sr sagen? bj 98

Ist 1 HD. 221k runter steht beim händler. Letzte inspektion war erst.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, das Problem mit der AGR hab ich auch gelesen, kann man das auch einfach stilllegen lassen?

Ja kann man, ist halt nicht legal. Finden sich genug Threads in dem verlinkten Forum. :d

Btw. von dem alten Werksnavi im 159er solltest nicht zuviel erwarten.

ist mit der robusteste motor im golf 4, kommt natürlich auf die pflege drauf an und wie er gefahren wurde. 221k ist natürlich eine hausnummer, da wird schon immer mal wieder was kommen, das muss man einkalkulieren.

Jemand zufällig den Nissan Juke mit Automatik und 190 PS gefahren?

Oder, zur Not, generell den Nissan Juke und kann über das Auto positives/negatives berichten?

Optisch find ich den nämlich ganz cool und der ist günstig für nen "SUV". Tiguan ist mir zu opa-like, Q3 ist zu teuer. Wüsste sonst keine preiswerten Alternativen.

Dass ist mir klar.

Termin fuer 14 Uhr steht. Ich hoffe die meinen mit Inspektion nicht nur öl wechsel.

Und zahnriemen muss auch bei 190k gekommen sein sonst sinds wieder 400 extra.

Ist nen Comfortline.Klima und die standart extras. TüV neu 1700 vhb

Ich hatte mal den Juke als Leihwagen. Als Ersatz für meinen Micra :fresse2: ... wollte den unbedingt Probefahren, weil ich den auch ziemlich nett finde. Es war der Handschalter mit 117 PS in der Shiro-Edition. Und seit dem bzw. auch vorher lässt mich das Auto schon nicht mehr los^^.... eigentlich will ich unbedingt den 190PS gern' mal fahren bzw. kaufen. Bin aber einfach zu geizig und zur Zeit hab ich ja einfach noch ein Auto, dass mich günstig von A nach B bringt. Und der Juke wäre dann richtig unvernünftig.

Aber so hatte mir der Wagen damals gut gefallen. Fuhr sich ganz angenehm nur der Innenraum ist natürlich nicht so top verarbeitet, aber geht trotzdem in Ordnung, wie ich finde. Bei den Platzverhältnissen erwarte aber nicht zuviel. Der sieht nur klobig aus. Und innen hab ich hinten sogar im Micra mehr Platz :d.... aber das würde mich persönlich nicht interessieren^^

Zuletzt bearbeitet:
Den juke R würde ich mir gefallen lassen.

Ja kann man, ist halt nicht legal. Finden sich genug Threads in dem verlinkten Forum. :d

Btw. von dem alten Werksnavi im 159er solltest nicht zuviel erwarten.

Also lieber einen ohne nehmen und das Geld sparen? Brauche eh kein Navi, sieht nur schön aus ;)
Soundsystem ist mir da wichtiger.

Die Höhe ist nicht nur Show. Du sitzt definitiv gut erhöht in dem Ding. Fand die Position ganz angenehm. Aber hab mich auch von Anfang an in der Kiste wohlgefühlt :d.....
der Verbrauch soll wohl auch relativ hoch sein. Ist halt eine fahrende Schrankwand =D.

Stimmt das? Habs auch einem anderen Forum ...

Wie langfristig die neuen Autos geplant sind sieht man ja am neuen 4er. Da wird die Hohlraumkonservierung gleich weggelassen da man den nach 10 Jahren wahrscheinlich eh entsorgen kann. :(

Worauf achten: Bei dem Alter ganz klar Rost an Kotflügeln, Türunterkanten und Heckklappe rund um den Grill beim IV'er.
Weiter würde ich schauen das die Bremsen noch nicht riefig sind, das Getriebe schon die Serviceaktion wegen gebrochener Niete bekommen hat und eventuell ob schon ein paar Lager am Fahrwerk gemacht worden sind. Sonst ist es ein Golf des ersten Modelljahres, also genau hinschauen ob alle elektronischen Teile funktionieren (Fensterheber, Sitzheizung, Heckwischer, ...).

Dass ist mir klar.

Termin fuer 14 Uhr steht. Ich hoffe die meinen mit Inspektion nicht nur öl wechsel.

Und zahnriemen muss auch bei 190k gekommen sein sonst sinds wieder 400 extra.

Ist nen Comfortline.Klima und die standart extras. TüV neu 1700 vhb

wenn der zr noch nicht gemacht ist, würde ich damit nicht mehr vom hof fahren. (bzw. gar ned mehr fahren^^)

Mein Vater war damit mal bei VW...
Erst kam der Chef, wollte das kurz selbst erledigen, nach 10 Minuten hat er den Meister geholt, der war dann irgendwie nach ner Dreiviertelstunde fertig :fresse:
Auf die Frage hin was es kostet meinte der nur "Hau bloß ab, das kann ja kein Mensch bezahlen" :lol:
Mein Vater hat am Ende nicht mal die Birne bezahlen müssen :haha:

kommt mir bekannt vor. Kumpel hatte zu Abi Zeiten auch den höchstmotorisierten Polo TDI mit...keine Ahnung 1xx PS. Das Ding war im Motorraum von oben bis unten vollgebaut. Dann ist ihm nen Abblendlicht kaputtgegangen. Der Plan war....MAL KURZ während einer "Doppel"-Freistunde das Ding beim VW Händler tauschen zu lassen.

AAAAALTER.... gefühlt musste sich der Mechaniker erstmal 3 mal die Arme brechen um daran zu kommen, dann ist ihm auch noch die neue Birne runtergefallen, die ist dann aber nicht, wie damals halt üblich durchgefallen sondern auf die Unterbodenverkleidung gefallen, also das Ding erstmal auf die Bühne und gefühlt den halben Unterboden aufgemacht.....

ich glaube wir waren fast 2,5 Stunden da..... 15€ bezahlt und natürlich den Unterricht verpasst :haha:

Joo beim 1.9tdi ist das eine Qual! Egal ob 100 oder 130ps. Kleines Auto mit großem Motor macht Spaß! Aber definitiv nicht beim Birnen Wechsel.
Muss man aber trotzdem nicht für in die Werkstatt ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Worauf achten: Bei dem Alter ganz klar Rost an Kotflügeln, Türunterkanten und Heckklappe rund um den Grill beim IV'er.
Weiter würde ich schauen das die Bremsen noch nicht riefig sind, das Getriebe schon die Serviceaktion wegen gebrochener Niete bekommen hat und eventuell ob schon ein paar Lager am Fahrwerk gemacht worden sind. Sonst ist es ein Golf des ersten Modelljahres, also genau hinschauen ob alle elektronischen Teile funktionieren (Fensterheber, Sitzheizung, Heckwischer, ...).

Ok werde ich nachfragen.

Dass Service Heft sollte ja dafür sprecheb

Also lieber einen ohne nehmen und das Geld sparen? Brauche eh kein Navi, sieht nur schön aus ;)
Soundsystem ist mir da wichtiger.

Ich denke mal, wenn es in der Ausstattung drin ist, dann nimm es mit. Aber es ist absolut kein Pflichtkauf. Vor allem das ältere Navi. Ab 2009 gab es ein neues. An deiner Stelle würde ich eh schauen, dass du einen ab 2008 nimmst mit 209 PS, also der neuere 2.4er, wenn es denn ein Diesel sein muss. Da hat sich dann auch das Problem mit der Lenkung erledigt. Falls es auch ein Benziner sein darf, dann eher ein Tbi.

Ne sollte schon ein Diesel sein.
Dann guck ich mal nach 2009ern.
Danke

Die 2009er gehen erst ab 14 oder 15t€ los.
So viel wollte ich nicht schon wieder ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh