[Sammelthread] Automobile

Wer ist denn so drauf dass er das selbst macht um 15€ zu sparen? :shot:

Na ich :-)
Würd ich mir extrem dumm bei vor kommen für ne kaputte Birne zur Werkstatt zu fahren.
Außerdem wäre das nicht gut ausgegangen wenn ich dem Mechaniker da 2,5h bei zuschauen hätte müssen :-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
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Na ich :-)
Würd ich mir extrem dumm bei vor kommen für ne kaputte Birne zur Werkstatt zu fahren.
Außerdem wäre das nicht gut ausgegangen wenn ich dem Mechaniker da 2,5h bei zuschauen hätte müssen :-)

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Ich würde gerne mal wissen, was der 2,5h gemacht hat :hmm:

Selbst wenn man die Batterie ausbaut beim 4er/Polo ist man in 30min fertig, und dabei hat man dann noch nen Kaffee und 2-3 Kippen geraucht :d
 
Wer ist denn so drauf dass er das selbst macht um 15€ zu sparen? :shot:

Ich würde es mit Sicherheit nicht machen, obwohl ich schon sehr schmerzfrei bin. Das ist einfach nur eine Qual.

Selbst beim 8er mit seinen Klappscheinwerfer ist der Lampentausch ein Scherz am Rande. Dafür ist der Zündkerzenwechsel echt spaßig.
 
Im Zweifelsfall einfach ne neue Kaufen :p

Leuchtmittel kann ich zum Glück alle selber innerhalb weniger Handgriffe wechseln. Rechts bisschen enger wegen des Luftfilterkastens, aber geht alles :p
 
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WAHL-AUTO-MAT zur Bundestagswahl 2013


Republikaner kann man auch hier wählen?? :fresse:
 
was hat das hier zu suchen?
 
Sei doch nich gleich son Spielverderber, geht hier rein um die politischen Ansichten für Themen die den Straßenverkehr betreffen.
 
Na ich :-)
Würd ich mir extrem dumm bei vor kommen für ne kaputte Birne zur Werkstatt zu fahren.
Außerdem wäre das nicht gut ausgegangen wenn ich dem Mechaniker da 2,5h bei zuschauen hätte müssen :-)

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bei den gefühlt zu 70% verstellten Scheinwerfern die man so im Winter oder bei Nacht erlebt würde ich mir wünschen, dass viel mehr Leute ihre Leuchtmittel in der Werkstatt tauschen lassen und dann mal anschließend die Scheinwerfer mal neu einstellen lassen.

Ich kippe ins Auto nur Benzin und Wischwasser, der Rest ist...wie man so schön sagt.. "nicht meine Baustelle". Ich habe nicht die geringste Lust mich in irgendeiner Form am Auto mit irgendwelchen Austausch oder Wartungsarbeiten zu beschäftigen...der Koffer muss einfach nur funktionieren. Ausserdem bin ich Perfektionist. Beides Gründe warum ich wohl niemals einen Oldtimer besitzen werde. :fresse:
 
Jemand zufällig den Nissan Juke mit Automatik und 190 PS gefahren?

Oder, zur Not, generell den Nissan Juke und kann über das Auto positives/negatives berichten?

Optisch find ich den nämlich ganz cool und der ist günstig für nen "SUV". Tiguan ist mir zu opa-like, Q3 ist zu teuer. Wüsste sonst keine preiswerten Alternativen.

Mein Dad fährt den 110? PS Diesel als Handschalter. Er ist sehr zufrieden was Preis/Leistung angeht. Er hat ihn als Tageszulassung gekauft. Die Diesel-Nm reichen für den kleinen Wohnwagen. Man sitzt leicht erhöht, der Einstieg ist ebenfalls höher. Innenraum ist spacig-verspielt und aus Kunstoff, muss gefallen. Ich persönlich finde dass der Wagen durch die rießigen Rundungen und Radhäuser viel größer aussieht als der Innenraum letztendlich ist, ähnlich wie bei BMW Kombi und Konsorten.

Edit sagt das ist ein wirklich kleiner Wohnwagen *g
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Der Wahlomat ist doch bisher nur für Bayern, oder? Also jetzt aktuell.

@Autos:
Hier wurde letztens über den Verbrauch gesprochen... Ich verbrauche mit meinem Galant V6 Kombi immer zwischen 8 und 9 Liter, das hat mich richtig überrascht. Wirklich alltägliche Nutzung mit Stadt und ab und zu mal Kurzstrecke, wenn's sein muss. Es gab auch mal nen Ausreißer nach unten (7,34 L/100 km) und einen nach oben (11 Liter - nur Stadt und laufender Motor auf der Hebebühne).
Vor dem Kauf habe ich mit mindestens 10 Litern gerechnet.
Ich spare nie an der Nutzung der Klimaautomatik oder so Pfennigfuchsereien. Ich fahre aber ziemlich vorausschauend und ruhig, als "alter Trucker" :d.
Beim letzten Verbrauch (8,8) war sogar ein Autobahn-Speedtest dabei und auch so krieg ich manchmal nen Tick, wo ich Gas geben muss, weil er so schön klingt ^^.

Unter'm Strich fahre ich aber äußerst sparsam. Die Kiste kann man schön im großen Gang dahingleiten lassen, genau so ein Auto wollte ich haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kippe ins Auto nur Benzin und Wischwasser, der Rest ist...wie man so schön sagt.. "nicht meine Baustelle". Ich habe nicht die geringste Lust mich in irgendeiner Form am Auto mit irgendwelchen Austausch oder Wartungsarbeiten zu beschäftigen...der Koffer muss einfach nur funktionieren. Ausserdem bin ich Perfektionist. Beides Gründe warum ich wohl niemals einen Oldtimer besitzen werde. :fresse:

Und aus diesem Grund gehst Du in die Werkstatt? :hmm: Die rotzen es doch nur hin ohne sich großartig Gedanken zu machen.
 

:bigok:
 
vorhin schon auf facebook gesehn, ziemlich witzig :d
 
Mein Dad fährt den 110? PS Diesel als Handschalter. Er ist sehr zufrieden was Preis/Leistung angeht. Er hat ihn als Tageszulassung gekauft. Die Diesel-Nm reichen für den kleinen Wohnwagen. Man sitzt leicht erhöht, der Einstieg ist ebenfalls höher. Innenraum ist spacig-verspielt und aus Kunstoff, muss gefallen. Ich persönlich finde dass der Wagen durch die rießigen Rundungen und Radhäuser viel größer aussieht als der Innenraum letztendlich ist, ähnlich wie bei BMW Kombi und Konsorten.

Edit sagt das ist ein wirklich kleiner Wohnwagen *g
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Dass der Wagen kleiner ausfällt als er aussieht weiß ich, liest man überall.
Welche Ausstattung hat dein Dad?

Leider bietet Nissan im Juke keinen stärkeren Diesel an :( ab 140 PS hätte ich den in Erwägung gezogen, so kann ich mir nur den 190PS Spritschlucker angucken.. werde demnächst einfach mal bei nem Nissanhändler nach ner Probefahrt fragen.
 
Muss ich ihn fragen was er an Ausstattung hat, auf jeden Fall Navi und Klimaautomatik. Bei Interesse such ich dir wenn ich in 2 Wochen daheim bin die Details raus. (Ausstattungsliste / Kaufvertrag)
 
Genau das ist auch mein Problem. Als 140 PS-Diesel würde ich denn noch eher kaufen. Aber wenn man bei Spritmonitor guckt, kann man das Ding auch mit 8-9l bewegen und ich find das geht für die fahrende Schrankwand mit 190 PS noch klar
 
Und aus diesem Grund gehst Du in die Werkstatt? :hmm: Die rotzen es doch nur hin ohne sich großartig Gedanken zu machen.

Ich mach selbst was ich kann und bin deswegen der wahrhaftige Perfektionist. :d



Am A4 habe ich jetzt ein Problem, die Batterie hat wahrscheinlich eine Schaden durch Tiefentladung. Bei der Probefahrt stande in fast allen Steuergeräten "Funktionseinschränkung durch Unterspannung", da hab ich mir nicht viel dazu gedacht -> Batterie war leer. Eine AGM sollte sowas in der Regel besser wegstecken, dachte ich zumindest ...
Nun hab ich gestern nach meiner Codieraktion die Batterie wieder voll geladen und als ich heute Vormittag die getrockneten Fußmatten reingelegt hab wollte ich mal kurz schauen was die Batterieanzeige sagt. Im MMI stande ein Wert von 80%, nach einer Nacht ist sowas nur durch einen zu hohen Ruhestrom oder eben defekte Batterie zu erklären.
Ich werd mir die Sache übers Wochende nochmals anschauen, sonst ruf ich Montag den Händler an. ;)
 
Laut Konfigurator ist es ein Nissan Juke 1.5l 110 PS Diesel in der Ausstattungslinie ACENTA plus Metallic Lackierung Force Red. Preis weiß ich nicht mehr ausm Kopf, weil nen Wagen in Zahlung gegeben wurde.
 
Ich mach selbst was ich kann und bin deswegen der wahrhaftige Perfektionist. :d



Am A4 habe ich jetzt ein Problem, die Batterie hat wahrscheinlich eine Schaden durch Tiefentladung. Bei der Probefahrt stande in fast allen Steuergeräten "Funktionseinschränkung durch Unterspannung", da hab ich mir nicht viel dazu gedacht -> Batterie war leer. Eine AGM sollte sowas in der Regel besser wegstecken, dachte ich zumindest ...
Nun hab ich gestern nach meiner Codieraktion die Batterie wieder voll geladen und als ich heute Vormittag die getrockneten Fußmatten reingelegt hab wollte ich mal kurz schauen was die Batterieanzeige sagt. Im MMI stande ein Wert von 80%, nach einer Nacht ist sowas nur durch einen zu hohen Ruhestrom oder eben defekte Batterie zu erklären.
Ich werd mir die Sache übers Wochende nochmals anschauen, sonst ruf ich Montag den Händler an. ;)

Weiß das Fahrzeug, dass eine AGM-Batterie drin ist?
 
Ja, du musst sogar die Teilenummer der Batterie ins Batteriemanagement eintragen (ist noch die Originale von 2009). Nach einem Batterietausch muss diese sogar neu angelernt werden. :fresse:
 
Ja, du musst sogar die Teilenummer der Batterie ins Batteriemanagement eintragen (ist noch die Originale von 2009). Nach einem Batterietausch muss diese sogar neu angelernt werden. :fresse:

Hmm, komisch. Normal kriegt Batteriemanagement es doch sauber hin die Batterie vernünftig zu laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, komisch. Normal kriegt Batteriemanagement es doch sauber hin die Batterie vernünftig zu laden.

Das ist auch der Fall, nur wenn die Batterie die Ladung nicht mehr halten kann hilft das auch nichts. Ab Werk auch eine Standheizung verbaut, die zieht auch kräftig Strom und mindert die Lebenserwartung. Kommt dann noch eine Tiefentladung dazu kanns das Ende der Batterie bedeuten.
 
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