[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts das Zeug eigentlich mal für einen angemessenen Preis? Wollte meine Winterfelgen (17" Detroit vom GTI) schwarz machen, aber nicht lackieren/pulvern lassen.

In den Niederlanden ;)

So Lösung gefunden ... hab den Müll jetzt großflächig mit so einem Spezialreiniger eingewirkt zum Entfernen von Kleberesten. Funktioniert wunderbar. Kann man dann mit nem feuchten Schwamm abwischen. Allerdings sind die Dämpfe echt ... übel :fresse:

Zum Glück hab ich den Kram nie auf Lack o.Ä. verwendet - da hätte ich jetzt echt ein Problem.

Fühl mich in etwa so gerade:

:d :d :d

Hab ich doch schon vor einem knappen Jahr gesagt. :fresse:

Hab das Zeug leider schon länger drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Der Ford Focus 1 ist eigentlich ein ziemliches solides Gefährt, wenn man mal von dem 1,6 TDCi absieht - der verbraucht neben Kraftstoff und Öl leider i.d.R. auch Turbolader. Beim Motor sollte man die Modelle mit mindestens 100PS nehmen, der 75/80er kommt nicht vom Fleck und verbraucht dann in der Stadt entsprechend mehr. Versicherungseinstufung ist soweit ich mich erinnern kann auch höher. Da die Karossen nur teilverzinkt sind, auf jeden Fall auf Rost, vor allem im Bereich der Türen und Heckklappe, schauen. Im Bereich der Elektrik spinnt die Zentralverriegelung gerne mal. Ansonsten auf normalen Verschleiß achten.

Der Ford Focus 1 ist eigentlich ein ziemliches solides Gefährt, wenn man mal von dem 1,6 TDCi absieht - der verbraucht neben Kraftstoff und Öl leider i.d.R. auch Turbolader. Beim Motor sollte man die Modelle mit mindestens 100PS nehmen, der 75/80er kommt nicht vom Fleck und verbraucht dann in der Stadt entsprechend mehr. Versicherungseinstufung ist soweit ich mich erinnern kann auch höher. Da die Karossen nur teilverzinkt sind, auf jeden Fall auf Rost, vor allem im Bereich der Türen und Heckklappe, schauen. Im Bereich der Elektrik spinnt die Zentralverriegelung gerne mal. Ansonsten auf normalen Verschleiß achten.

Den 1,6er gab es erst ab dem Focus 2 ;)

Hab den 1.6er 16v benziner mk1 von 2004. mit den 101ps ist er besonders auf der autobahn bepackt schon sehr schwach motorisiert und an huegeln oder bergen dann gut schwung holen. In der stadt voellig ausreichend aber man merkt halt beim beschleunigen nichts davon^^. Bisher nichta großes gewesen außer einmal undichte Kupplungszylinder und halt jetzt die typische roststelle an den vorderen tueren. Aber leider auch erst 117k km runter also noch keine mega langzeiterfahrung.

Tatsächlich ? Mir hatten die Werkstatt damals erzählt, der Motor hätte schon beim Vorgänger ähnliche Probleme gemacht. Vielleicht meinten die auch den preFl Focus 2, keine Ahnung. Umso besser, wenn der sowieso nicht zur Option steht.

Gerade am Ring ein fuer sich schoener M346 auf dem Parkplatz dafuer mit ultra haesslichem 316i Schriftzug am Heck .. warum nur?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App

@fhantastic

Mein Beileid, aber immer hin hat es sich ja noch aufgeklärt.
Ich will ja nichts sagen, aber in Northeim wundert mich rein gar nichts mehr.
Fiese V E R B R E C H E Rstadt :d

Da werde ich echt mal die Zeitung lesen -----> Automarkt :d

Meistens sind die ja auch online.

Die Oberfläche ist wie gesagt leider nicht perfekt, die Farbe passt soweit aber.
Fürs erste mal Lackieren bin ich zumindest zufrieden :bigok:
Mal schauen wann es mit den anderen Teilen weiter geht.

Ich bekomme hier gleich Schreikrämpfe. Lasst bloß die Finger von dem Plasti-Dip Müll. Hände sind schon am bluten und der Schrott lässt sich nicht richtig lösen. Von wegen "lässt sich einfach abziehen". 3mm - danach ist Schluss. :mad:

Was hast denn damit gemacht, hatte bei mir paar Teile im Innenraum (ziemlich dick) lackiert und wo ich es versucht habe, gings auch gut ab oder hast du dich selbst lackiert, von den Händen gehts nicht so geil ab, aber hatte so Sprühnebel aufm pvc boden, das konnte man auch ganz gut abrubbeln.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Das PlastiDip aus den Niederlanden ist meines Wissen 1:1 mit der US-Version.

Gibt aber auch Fälle, wo man Felgen, welche mit der Deutschen Version gedippt wurde, erst wieder mit Glasperlenstrahlen sauber bekommen hat :d

Ford Focus als Limousine in Dormagen

Ich glaube ich ruf da mal an.

Und löcher den mal.

-Zahnriemen ?
-Service?
-Rost?
-Reifen?
-Funktioniert die klima?
-Wo ist der originale schaltknüppel?

Hab den mal ne mail geschrieben.
Schönen Guten Abend.

Ich hätte ein paar Kurze fragen zu ihrem Ford Focus.

-Wann wurde der Zahnriemen gewechselt ?
-TüV Berichte vorhanden ?
-Wie sind die Reifen ? (Profil , Alter)
-Irgendwelche Roststellen ? (Türkanten unten?)
-Wann war der letzte Service / Öl Wechsel?
-Klimaanlage funktioniert?
-ESP,Airbag oder ähnliches Einwandfrei?
-Letzter TüV ohne Mängel ?

Gruß Marcel aus dem Ruhrgebiet.

Bei 160k muss der zahnriemen wohl neu....

Zuletzt bearbeitet:
Und warum ist das deutsche nun wieder anders?! ... :(

Enthält keine in Deutschland verbotene Inhaltstoffe. Ist auch leider nicht mit der GB/USA-Variante 100% kompatibel , von der Farbe her. Zudem finde ich das deutsche Plastidip ein wenig dünnflüssiger. Die US-Version deckt auch viel besser und lässt sich viel einfacher entfernen.

Ich hab die deutsche und die Deckkraft und Ergiebigkeit ist echt ein Witz. Ab ging es aber wie gesagt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Enthält keine in Deutschland verbotene Inhaltstoffe. Ist auch leider nicht mit der GB/USA-Variante 100% kompatibel , von der Farbe her. Zudem finde ich das deutsche Plastidip ein wenig dünnflüssiger. Die US-Version deckt auch viel besser und lässt sich viel einfacher entfernen.

-.- Deutschland... boah ne. Naja, muss man eben nach PLasti US gucken. Nützt ja nix.

Das ja ruhig hier ;-)

Was haltet ihr davon das BMW und Toyota nen Z5 raus bringen wollen?

NIX.

Ein V12 mit Hamann-Anlage kurz vom roten Bereich klingt so herrlich geil, man man man. Immer wieder eine Freude dieses Fahrzeug zu fahren. :love:

Zuletzt bearbeitet:
Doch kann man wenn man nur den Kofferraum auf macht und ihn dann zu macht wird der automatisch verriegelt.

Du meinst Kofferraum über Fernbedienung öffnen? Nur dann bleiben bei mir die anderen Türen verschlossen.
Jedenfalls springt der bei meinem E61 wieder etwas auf, sobald sich der Schlüssel nicht außerhalb des Fahrzeugs befindet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh