[Sammelthread] Automobile

Gibt es denn nicht für BMW-VCDS-Alternative wo man einfach zu einem Forenuser hinfahren kann und die das für ein kleines Trinkgeld erledigen?? Mein Kabel hat sich schon längst bezahlt gemacht ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich nicht, wenn es Sachen sind, die du hättest ankreuzen müssen. ...

Nochmal, es gibt Zusatzfeatures, die kannst du nicht "bestellen".
Die Liste an Möglichkeiten ist aber auch lang.
Bspw. kann ich nur die Spiegel im Auto per Knopf anklappen. Das ist eben der Standard für diese Ausstattung. Man könnte nun aber kodieren, dass die per FB von außen an-/abklappen können.
Es ist einfach der Wunsch nach purem Individualismus. ;)
 
Bei meinem Vorsprung durch Technik Automobil geht des im MMI einzustellen ... dos is doch amol wos g'scheits. :d
 
Gibt es denn nicht für BMW-VCDS-Alternative wo man einfach zu einem Forenuser hinfahren kann und die das für ein kleines Trinkgeld erledigen?? Mein Kabel hat sich schon längst bezahlt gemacht ...

Gibt's schon. Aber wir sind doch im HWLuxx. Da sollte man das selber machen. Außerdem mag ich jedenfalls ungern irgendjemand an meinem Auto rumcracken lassen.
Hab auch diverse WiFiOBD-Tools auf dem iPad. Dazu noch den OBD/DCAN Adapter und mal mit INPA rumgespielt. Mit 2 kleinen Kindern hat man dafür allerdings recht wenig Freiraum oder Lust. :)
 
Gibt es denn nicht für BMW-VCDS-Alternative wo man einfach zu einem Forenuser hinfahren kann und die das für ein kleines Trinkgeld erledigen?? Mein Kabel hat sich schon längst bezahlt gemacht ...

Also ich habe INPA und ein Interface-Kabel :) Funktioniert auch mit einem E91 beispielsweise, was Neueres hatte ich nicht am Wickel gehabt.
 
Zumindest für den 1er gehts ohne Probleme, gibt einige im 1erforum die auf Treffen o.Ä. am codieren sind ;)
 
Nochmal, es gibt Zusatzfeatures, die kannst du nicht "bestellen".
Die Liste an Möglichkeiten ist aber auch lang.
Bspw. kann ich nur die Spiegel im Auto per Knopf anklappen. Das ist eben der Standard für diese Ausstattung. Man könnte nun aber kodieren, dass die per FB von außen an-/abklappen können.
Es ist einfach der Wunsch nach purem Individualismus. ;)

Äh ok. Dann auch die wen, der das kann :)
 
Bei 2 VW/Audi Autohäusern hier sind die zu dumm, die Anhängerkupplung im A4 zu codieren.
Deep, ist das so schwer?
Das PDC nervt halt extremst im Anhängerbetrieb! :fresse:
 
mit rumcodieren kannn man halt wohl keine kohle machen, bzw. dann fährt halt sowieso keiner hin wenn man da mit a 6min etc. anfängt

insofern wird da halt nur fehlerspeicher auslesen/löschen geschult^^

bei ner non glaspalast werke mit halbwegs kompetenten MA gehts ja auch ohne probs für umsonst

bzw. wenn nen händler 30 orangen für fehlerspeicher auslesen nimmt, oder mir nicht die 15 min fürs rumcodieren schenkt, war ich dort sowieso zuletzt, v.a. noch wenn man dort nen neuwagen kauft :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjaja, die bösen bösen Automobilhersteller mit ihren Glaspalästen... :rolleyes:

Ich finde es absolut in Ordnung, dass sie Geld für's Codieren sehen wollen. Schließlich mussten die die Entwicklung finanzieren. So funktioniert nun mal ein wirtschaftliches Unternehmen.

Manche Sachen dürfen gar nicht codiert werden, wie zum Beispiel "Video in Motion", bei Komfortfunktionen wie beispielsweise "Abschließen der Türen bei > 15km/h" ist es natürlich anders. Aber, ich kenne nur einen Händler der zum Beispiel INPA hat und damit auch umgehen kann. Im Normalfall machen sie mit dem GT1 rum und der ist nun mal nicht für's Codieren gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
INPA ist doch aber auch nur zur Diagnose, Fehlerspeicher lesen/löschen oder z.B. Batterie registrieren gut.
War auch nicht offiziell für die Werkstätten gedacht, eher für die Entwicklung. Hat nur irgendwie den Weg ins Internet geschafft. :)
NCS oder Toolset32 kenne ich zum Codieren.
 
Ja, genau die meine ich. INPA ist natürlich falsch. Ich muss sagen, ich mag INPA eher als GT1.

Das Zeug heißt ja "BMW Standart Tools" und der Bereich, wo NCS und ToolSet32 zu Hause sind, heißt "Nacharbeitungsprogramme", ergo nichts für die Werkstatt.

Und wenn ich mir anschaue, was man damit alles anstellen kann, wird es mir Angst und Bange.
 
Ich werde die Woche mal einen Alfa 159 mit dem 2.4er Diesel in Göttingen probefahren.
Mal gucken, ob mir der Innenraum und der Motor in echt zusagt oder nicht.
 
Eigentlich hab ich einen passenden, will aber erst mal vor Ort einen mit gleichem Motor fahren, bevor ich die 2h einfache Strecke zum Wahlobjekt auf mich nehme.

Erst dann klopfe ich da an und gucke was preislich geht, ob Inzahlungnahme etc. geht.
Nachher gefällt er mir live doch nicht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand nen plan warum sich mein scheibenwischer nich bewegen laesst obwohl der Motor nich am gestaengel ist? ...
 
....die Ausgabe von Kurzzeitkennzeichen nur noch fahrzeugbezogen, mit positivem Hauptuntersuchungsbericht inkl. Fahrten zur Durchführung einer HU (entsprechend § 10 Abs. 4 FZV) ermöglicht werden soll. Auch hier wird eine Onlinebeantragung angestrebt. Der Zeitpunkt der Umsetzung bleibt zunächst aber noch offen. Hinfällig ist damit die auch diskutierte Variante eines Versicherungskurzzeitkennzeichens.
....
 
Das wäre dann der Todesstoß fürs Kurzzeitkennzeichen, wer hat nur die Macht solch einen Bullshit vorzuschlagen?? :shake:
 
Mein Wagen ist morgen weg. Mist. Ging irgendwie ... doch zu schnell. Und noch kein Ersatz in Sicht. Was mach ich denn jetzt ohne Auto?! :fresse:
Muss mir wohl fix irgendeine Schlurre kaufen. Alleine für den Umzug nächsten Monat brauche ich dringend ein Auto.
 
Mein Wagen ist morgen weg. Mist. Ging irgendwie ... doch zu schnell. Und noch kein Ersatz in Sicht. Was mach ich denn jetzt ohne Auto?! :fresse:
Muss mir wohl fix irgendeine Schlurre kaufen. Alleine für den Umzug nächsten Monat brauche ich dringend ein Auto.

Kauf dir nen uralten Vectra Kombi. Günstiger kriegt man so viel Platz nirgends :d
Zieh damit um, und geb ihn dann fürs gleiche Geld wieder weg, wenn der Umzug durch ist :)
 
Kannste dir doch am bwtliner Tor son Smart mieten. Fürn Umzug nen Sprinter mieten.

Aber in nen Mustang soll man auch viel reinbekommen hatte ich hier mal gelesen :fresse:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh