[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Günstig in der Anschaffung ist er ja :)
Wenn die Vernunft nicht wäre :d

Na im Unterhalt aber auch ... dazu der sehr große Kofferraum für einen Wagen in der Klasse (wenn man Wert darauf legt). Aber für lange AB Strecken würde ich mir wahrscheinlich auch was anderes kaufen. Auch wenn es Leute gibt die vor ein paar Tagen die 350k mit dem Auto vollgemacht haben (auf Gas umgerüstet). Die Reparaturkosten die in der Zeit angefallen sind bei demjenigen sind wirklich lachhaft, auch wenn das Fahrprofil da mit reinspielt. Alles bezogen auf den Roadster.
Das Coupé ist eh nochmal ein anderer Markt....
 
Keine Ahnung wie lange ich schon suche. Da jedoch seit beginn der Suche Budget und damit die Ansprüche immer weiter steigen ist ein Ende nicht in Sicht :fresse:
 
 
Meiner hat gesagt: "Nee, hat der nicht. Wo soll der denn sein?"
"Ja hier unter der Kunststoffabdeckung."
"Nee der hat Steuerkette."
 
Kollege hatte mal nen Video, wie sie
Bei einem Berufsschukollegen in der Firma arbeiten.
Da wurd auch nen RTW mit nem Stabler gerichtet ;).

Ausbildungsbetrieb! ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
So Auto vom Autohaus wieder abgeholt, jetzt heißt es warten bis das Gutachten mit der Post kommt, bin ich echt mal gespannt was da drin steht.

Ich mache trotzdem noch nix am Auto und warte erstmal das Gutachten ab nicht das der mir den Ofen totgeschrieben hat mit 500€ restwert ;)
 
aus aktuellen anlass suche ich eine art kalkulator oder ähnliches für ein firmenleeasing eines fahrzeuges. gibt es sowas und wenn ja wer taugt was?! neuer arbeitgeber und eventuelle chance auf firmenwagen mit privater nutzung bla blubb. nur wann lohnt es sich usw, dazu wäre ein umrechner schon nicht schlecht.
 
Rechne das bloß ganz genau aus. Spreche aus Erfahrung. Richtige "Rechner" gibts dafür nicht (zumindest ist keiner bekannt). Du kannst das aber selbstverständlich in separaten Rechnungen vergleichen. Bei der Verwendung der 1% Regel reicht ein einfacher Gehaltsrechner mit geldwerten Vorteil (sowas z.B. Gehaltsrechner 2013 2012 - Netto Rechner mit Entgeltumwandlung).

Rück doch mal paar Eckdaten raus. Über was für ein Fahrzeug reden wir (Listenpreis?)? Was übernimmt dein AG? Steuern? Versicherung? Tanken? Musst du auf Gehalt "verzichten"? Oder bekommst du den Firmenwagen anstatt einer Gehaltserhöhung?
 
Astra 1 im Inserat war Kernschrott. Ueberall Rost.

Dann nen 2ten angeschaut 106k schiebe dach ect.Hatte nirgendsrost. Aber feder aufnahme hinten durch. Er meinte macht fuer den Tuev nichts :fresse:

achso 1900.... neue frontscheibe und grose Inspektion inklu
 
Tja hättest du mal damals meinen genommen ;)

PS: Super, wie ich das hasse. Guckst auf Mobile nach ner Schlurre für max 2k€ für paar Monate inkl. TÜV. Keine 20min später biste schon wieder bei min 170PS, Klimaautomatik, Xenon und max. 10k€ Budget :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo ist der ausm Angebot jetzt nen 3-Türer? ;)
 
Deep, den hier hätteste auch genommen, was? ;)


Ich erwische mich ja immer wieder dabei, kurz mal wieder nach Audi zu schauen...auf den ersten Blick mag ich die ja wohl echt gern leiden...aber nach 5-10 Minuten vergeht es mir schon wieder :fresse:
 
Wirst du auch dein Erbe dafür verballern?

Niemals würde ich solche finanziellen Rücklagen für ein Auto anrühren, irgendwo ist auch ne Grenze. Ich schlachte sicherlich ned sofort den Tod von einer vermutlich nahestehenden Person in Form von materiellen Werten aus. ;)
Ich sag nur, dass wenn ich meinen Bachelor of Engineering in der Tasche hab und dann nen festen Job irgendwo habe und ggf in Richtung Master wandere bzw wandern sollte werde ich definitiv die finanziellen Mittel haben und mir einen s3 kaufen zu können. ;)
und nein, nix tief breit hart, da gibts nen Turbo Umbau mit nem gutem Bilstein FW Und paar Enkei Felgen oder so. :)

Und wo ist der ausm Angebot jetzt nen 3-Türer? ;)

Gar nicht. :P
Ging mir nur generell um die Basis. Alles drin was ich so grob will und eben diese herrliche Farbe. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
8P suckt so derbe. 8L, das war noch ein S3, der sich auch so nennen durfte.

Wars gestern nicht noch bei Ferhan ein Golf 4? :haha: war mir soo klar dass klein Borsti wieder die Hater Tour schieben muss, nur weil ers anderen ned gönnt, siehe Autokauf von Deep, irgendwann finde ichs echt arm..

---------- Post added at 20:01 ---------- Previous post was at 19:59 ----------

Also Einheitsbrei. Ist ja wie bei TT, größerer Turbo, Doppelspeichen-Felgen, Edel01-AGA, jöööö.

weiß nicht was an nem turbo umbau Einheitsbreit ist.
Turbo - Leistung
Enkei - leichte Felgen
Bilstein - straffes Fahrwerk
und dann drunter ne Anlage mit Klappe. Punkt 1-3 ist alles andere als Einheitsbrei. :hmm:
 
Lol, da guck nochmal genau hin, das war, genau wie sein Post zuvor, als Ironie oder "Spaß" einzustufen.

Alles in allem würde ich einen 8L aber jedem 8P vorziehen. Das hat mit Haten nix zu tun. Du springst ja jedes Mal drauf an... lol.
 
Einheitsbrei... Kenne die VAG Szene nicht, daher ka wie oft nen Turbo darein kommt, aber andere Felgen und tiefer ist wirklich sehr individuell, ob das schonmal jemand beides an einem Auto gemacht hat? :eek:

Btw... gute Vorstellung, kommt da der frisch ausgelernte Lachesis an, verlangt nen 60k Jahresgehalt damit er mit seiner tiefer und breiter schrappschüssel aufm Firmenparkplatz stehen darf, läuft. :fresse:
 
Qutasch dir dein Gerede doch nicht schön, jeder hier weiß doch dass du unterm Strich nichts ausm VAG Hause schön findest und überhaupt jeder der ein Auto bekommt ein totaler Schmarotzer ist und du mit deinen kräftigen Händen dir selbst zwei Autos aus dem Leibe geschuftet hast. Jeder ist stolz auf dich und täschelt dir grade die Schulter.. oder übersehe ich da gerade Ironie, so wie bei Deeps 3. Wagen. O_O

gute Vorstellung, kommt da der frisch ausgelernte Lachesis an, verlangt nen 60k Jahresgehalt damit er mit seiner tiefer und breiter schrappschüssel aufm Firmenparkplatz stehen darf, läuft. :fresse:

Ja aber selbstverständlich, seh ich nix verwerfliches dran, dann bin ich knapp 23, da fahren manche schon Porsche. :fresse2:
Also der s3 wird nicht tiefer breiter, ob ich den a3 dann noch behalte, wer weiß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich jetzt schon vpower?

Golf 1 bis 3 als GTI finde ich sehr schön, Rocco 1 finde ich sehr schön, ja sogar nen dezent gemachten Golf 6 schaue ich mir an. Ich find deinen A3 nichtmal hässlich, er ist nur nicht individuell und was neues ist er noch weniger.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh