[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einheitsbrei... Kenne die VAG Szene nicht, daher ka wie oft nen Turbo darein kommt, aber andere Felgen und tiefer ist wirklich sehr individuell, ob das schonmal jemand beides an einem Auto gemacht hat? :eek:

Schau Dich etwas in der 8N-Szene um, dann siehst Du, dass es so einen "roten Faden" gibt. Beim Turboumbau wird sehr oft ein "hybrid Turbo" verwendet, Edel01-Anlage ist quasi Standard, Fahrwerk kommt von H&R oder Bilstein, ... Was ja auch nicht schlimm ist.

Qutasch dir dein Gerede doch nicht schön, jeder hier weiß doch dass du unterm Strich nichts ausm VAG Hause schön findest und überhaupt jeder der ein Auto bekommt ein totaler Schmarotzer ist und du mit deinen kräftigen Händen dir selbst zwei Autos aus dem Leibe geschuftet hast. Jeder ist stolz auf dich und täschelt dir grade die Schulter..

Meinst Du mich?

Ich will mir lieber JETZT einen 20 Jahre ALTEN Porsche kaufen. :)

Jepp, damit funktioniert es.
 
Werde mir diese Woche einen 320d E90 bj 2010 mit dem 177ps Motor kaufen. Irgendwelche Tipps für die Probefahrt? :) Soll ein Leasingfahrzeug gewesen sein mit 48tkm seit EZ.
 
Ist ein Automatik, hat kein Schiebedach o.ä.

danke schön :-) das hilft mir schon mal weiter. Kann ich Traggelenke Aufhängungen und andere möglicherweise kritische (bei 48tkm?) Stellen irgendwie überprüfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Verstellung hatta! :p (VVT-i)

Gibt im Moment nen herrlichen Bericht im GSXR Forum über die Isle of Man, unteranderem wie er mit seiner 1000er GSXR gefühlt am Limit da lang heizt und ihn kurz darauf nen Einheimischer mit ner BMW K1200 inkl. Sozia überholt. Steht aufjedenfall auch noch auf meiner Wo ich mal hin muss Liste. Mit Bulli und Motorradanhänger.
 
Du hast doch gar keinen S3, also gibts auch nix, was er dir nicht gönnen kann.

Noch keinen, ja. War ja für die Zukunft gemeint sprich in knapp 2 Jahren. Wie er bei Deeps a4 reagiert hat kann man ja nachlesen, finde ich unter aller Sau sowas.
Aber somit sind wir hier eh wieder bei der alten Markenlagerdiskussion von demher alles beim alten :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau Dich etwas in der 8N-Szene um, dann siehst Du, dass es so einen "roten Faden" gibt. Beim Turboumbau wird sehr oft ein "hybrid Turbo" verwendet, Edel01-Anlage ist quasi Standard, Fahrwerk kommt von H&R oder Bilstein, ... Was ja auch nicht schlimm ist.

Kenn mich beim alten TT ned so aus, wenn Anlage dann ne Capristo o.ä., u.a. beim Ver r32 ohne VSD gehört und für pervers befunden. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:

"bass'd scho" würd ich sagen. :d
 
Gibt im Moment nen herrlichen Bericht im GSXR Forum über die Isle of Man, unteranderem wie er mit seiner 1000er GSXR gefühlt am Limit da lang heizt und ihn kurz darauf nen Einheimischer mit ner BMW K1200 inkl. Sozia überholt. Steht aufjedenfall auch noch auf meiner Wo ich mal hin muss Liste. Mit Bulli und Motorradanhänger.


Ja, das wäre auch nochmal so ein Ziel, so krasses Limit natürlich nicht, man will ja auch wieder heile nach hause, aber die Strecke ist schon sehr geil. Dazu offiziell keine Beschränkungen außerorts :d
 
Kenn mich beim alten TT ned so aus, wenn Anlage dann ne Capristo o.ä., u.a. beim Ver r32 ohne VSD gehört und für pervers befunden. :fresse:

Bei einem 4 Zylinder Turbo zaubert dir auch Capristo keinen Mördersound. Ich bin mit meiner Milltek-Anlage am 1.8T sehr zufrieden, schön leise und 3" ab Turbo und 2.5" ab Kat ist bei meinem kleinen Fön völlig ausreichend.
 
"bass'd scho" würd ich sagen. :d


Schon mal in weiden gewesen? weiß nicht, ob du dich so südlich traust. :fresse:
Wenn ja, ab in die Bahnhofsstraße mit dem Auto und Halbgas. :drool:

btw, in dem Video war noch alles an Dämpfern verbaut... ich war beim Videodreh vom anderen mitm Alex dabei. :fresse:

http://www.youtube.com/watch?v=WKxp_5QOkCk
Das war glaube ich die Capristo W'See Edition. :d :d :d


Bei einem 4 Zylinder Turbo zaubert dir auch Capristo keinen Mördersound. Ich bin mit meiner Milltek-Anlage am 1.8T sehr zufrieden, schön leise und 3" ab Turbo und 2.5" ab Kat ist bei meinem kleinen Fön völlig ausreichend.

Vollkommen klar.
Soll bisschen Blubbern bisschen Rückmeldung in den Innenraum geben. Schlimmer als bei meinem derzeitigen 2.0 NonTurbo Fsi kanns ned sein. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
unter der Brücke durch hört sichs noch besser an :d
 
Ist ein Automatik, hat kein Schiebedach o.ä.

danke schön :-) das hilft mir schon mal weiter. Kann ich Traggelenke Aufhängungen und andere möglicherweise kritische (bei 48tkm?) Stellen irgendwie überprüfen?

Achte drauf, dass das Getriebe sauber durchaltet, sowohl im Normal als auch im Sportmodus. Im Normalmodus merkt man die Gangwechsel gar nicht, wenn man normal fährt, wenn man etwas sportlicher rangeht, dann schon. Im Sportmodus sind sie schon bemerkbar.

Dann, achte auf die Geräusche vom Fahrwerk, fahr mal eine harte Schlangenlinie, da darf nichts sein, dass ihn unruhig werden lässt. Dann halt noch Lenkung, keine Geräusche beim Lenken, auch im Stand nicht. Pfeifen am Endanschlag ist normal.

Noch keinen, ja. War ja für die Zukunft gemeint sprich in knapp 2 Jahren. Wie er bei Deeps a4 reagiert hat kann man ja nachlesen, finde ich unter aller Sau sowas.
Aber somit sind wir hier eh wieder bei der alten Markenlagerdiskussion von demher alles beim alten :wink:

Man, wenn meinst Du denn?

Kenn mich beim alten TT ned so aus, wenn Anlage dann ne Capristo o.ä., u.a. beim Ver r32 ohne VSD gehört und für pervers befunden. :fresse:

R32 ist doch ein Sauger oder? Da einen vernünftigen Klang rauszubekommen ist keine Kunst. Beim Turbo sieht es schon anders aus.

Bei einem 4 Zylinder Turbo zaubert dir auch Capristo keinen Mördersound. Ich bin mit meiner Milltek-Anlage am 1.8T sehr zufrieden, schön leise und 3" ab Turbo und 2.5" ab Kat ist bei meinem kleinen Fön völlig ausreichend.

Eben.

Vollkommen klar.
Soll bisschen Blubbern bisschen Rückmeldung in den Innenraum geben. Schlimmer als bei meinem derzeitigen 2.0 NonTurbo Fsi kanns ned sein. :d

Also was ist jetzt Mördersound?

Das ist die Anlage, die ich drunter habe: klick mich Wie sie klingt, kannst Du Dir in etwa vorstellen.
 
Hattest du nicht mal nen AMG? SL oder sowas?
 
Hab ich dir damals das Soundfile gezeigt? :fresse:

welches Soundfile?
ich meinte, wenn ich jetzt mit so ner AGA oder halt mitm Moped die Bahnhofsstraße runter und dann in der S-Kurve unter der Brücke durchfahr, dann hört sichs gut an, aber in der Bahnhofsstraße selber kann ich das jetzt nicht so ganz bestätigen ;)
 
290r51v.jpg


Mir juckts schon in den Fingern ...
 
Luft zum atmen haste ja immer reichlich dabei. :p

Kannste dir gleich den 7er KTS GTI ansehen, den finde ich optisch nochmal schärfer :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
sl stand zur auswahl - 8er vs SL

Wie jetzt?
Ich dachte eigentlich, dass TurboCharged mal nen dicken AMG mit 5,5L Motor hatte, war auch was halbwegs modernes. Ist der jetzt gegen nen 8er eingetauscht worden? :hmm:

http://i40.tinypic.com/290r51v.jpg

Mir juckts schon in den Fingern ...

Sorry, aber wie kann man sowas schön finden? Das sieht einfach nur noch aus als wär der kaputt und ist ja nochmal viel extremer als bei dir beim Golf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh