[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, sorry, ich blicks nicht :fresse:
Also du hast jetzt nen 8er? Von BMW? :fresse:
 
Hatte ich schon immer, seit ca. 7 Jahren und 100.000km. :) :fresse: Habe zwar noch einen anderen BMW und einen Audi TT hat meine Freundin.
 
Die große Felgenfrage:

jhzyhy.jpg

20" Audi A8 20-Speichen ... die hätte ich schon am liebsten auf den Golf gefahren. :drool:

6p9tuo.jpg

19" RS4 ... altbekannt würde ich sagen.
 
Sehe ich genauso Inso. Absolut schrottig. Optischer Augenkrebs weil viel zu tief.

Und was ist aus dem Mercedes geworden ? Doch lieber einen Sportwagen ? :d

@deepsilver: auf welchen Wagen sollen denn die Felgen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 20" finde ich ansprechender.

Gruß
 
Wie viel Power hat der A4 denn ? Weil ich finde es immer albern wenn man auf einem 100PS Hobel 19 oder 20" draufzieht :shot: :d .

Optisch schöner finde ich aber die 19'er.
 
KTS hat doch gar keinen GTI, oder? Meinst du den schwarzen?

yo genau den meinte ich. Oder ist das noch der rote, den sie am 1. Verkaufstag vom Golf 7 noch zerlegt und umgebaut haben? Hab bei denen nicht so den Überblick, die Wechseln die Autos schneller als manch Mitarbeiter vermutlich die Hose. :d
 
Wie viel Power hat der A4 denn ? Weil ich finde es immer albern wenn man auf einem 100PS Hobel 19 oder 20" draufzieht :shot: :d .

Optisch schöner finde ich aber die 19'er.

Ausreichend mit seinem Vertreterdiesel um mit 20" gut vom Fleck zu kommen. ;)

Die 19" RS4 hätte ich in der Garage liegen, müssten nur passende 245er Reifen drauf. Glaub ich werd dabei bleiben ... die A8 Felgen kosten neu mehr als der Zeitwert von einem Bora ...


Nein. Beim A4 hab ich unerklärlicherweise nicht dieses Bedürfnis groß was dran zu verändern, der ist so wie er jetzt dasteht einfach ein perfektes Langstreckenauto.
Wenn ich Winterräder mitbekommen hätte würde ich wahrscheinlich noch die aktuellen Sommerräder so weiterfahren. :)
 
Sehe ich genauso Inso. Absolut schrottig. Optischer Augenkrebs weil viel zu tief.

Und was ist aus dem Mercedes geworden ? Doch lieber einen Sportwagen ? :d

@deepsilver: auf welchen Wagen sollen denn die Felgen ?

Der Mercedes ist in der Versicherung unverhältnismäßig teuer.
Gucke aber weiter nach welchen, vielleicht erwisch ich irgendwann einen guten.
Klar am liebsten einen Sportwagen, aber ist nicht praktikabel für meinen täglichen Arbeitsweg.

Der A4 von Deep ist übrigens ein 3.0TDI.

@Deep
Finde 20" einfach zu groß, aber vom Design her sind die 20" schöner.
 
... die A8 Felgen kosten neu mehr als der Zeitwert von einem Bora ...

In Verbindung mit passenden Reifen wohl auch unnötig hart und extrem teuer.

Nein. Beim A4 hab ich unerklärlicherweise nicht dieses Bedürfnis groß was dran zu verändern, der ist so wie er jetzt dasteht einfach ein perfektes Langstreckenauto.

Lenkrad wolltest Du doch noch ändern, wenn der neue Schaltknauf da ist, oder hatte ich das falsch verstanden? ;)
 
Daran hab ich auch schon gedacht. Der Komfort ist jetzt mit 17" einwandfrei, zwar etwas härter als der Bora ... trozdem gute Mischung wie ich finde. Nur wird der Unterschied zwischen 19" und 20" so groß sein?? Härter wirds auf jeden Fall. :(
Gebraucht gibts die Felgen für 1.400€ in der Bucht, dazu ein Satz Markenreifen für gute 1.000€ und bin beim Zeitwert vom Bora für einen Satz Felgen ... schon hart.
Ich denke es werden auch die 19" RS4 werden, hier brauchts nur neue Mittelzentrierungen und Reifen für unter 1.000€. :)


Umbau vom Lenkrad fällt flach, würde in meinem Fall einen neuen Luftsack bedeuten (damit >500€). Und den Schaltknauf find ich garnicht so verkehrt, er liegt gut in der Hand und wird damit auch bleiben.
 
Find die 20er schöner vom Design, aber besonders hinten eine Nummer zu groß. Bei einer Fahrleistung, wo aller 2 Jahre neue Reifen hermüssen, würde ich persönlich nicht so große Felgen fahren. Auch 19er gehen doch schon gewaltig ins Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Komfort ist jetzt mit 17" einwandfrei, zwar etwas härter als der Bora ... trozdem gute Mischung wie ich finde. Nur wird der Unterschied zwischen 19" und 20" so groß sein??

Wird zwar immer etwas härter, aber bei mir war ungefähr bei 225/35 ein Punkt erreicht, wo ich mir sagte, dass es noch weniger Querschnitt nicht sein darf.
Keine Ahnung was der A4 bei 20" fahren muss und wo Deine Grenze liegt, aber gerade als Langstreckenauto ist das bestimmt nicht mehr gut.
Reifenkosten sind bei einem Langstreckenfahrzeug natürlich auch etwas hoch.
Die 19" kennt man zwar, aber ist doch bestimmt die beste Lösung.
 
Können meine Vibrationen bei bestimmten Geschwindigkeiten eigentlich durch zu ungenaue Zentrierringe der Felgen auftreten?
Das sagte mir meine Werkstatt als mögliche Ursache. Man könnte dagegen nichts machen.
 
Bei den 20'' dachte ich erst: "Jetzt fangen die schon an, BMW Felgen zu fahren." ^^
Sehen so verdammt nach Styling 172 aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh