[Sammelthread] Automobile

@jersdev:

phoca_thumb_l_055.jpg

380PS wa? :eek:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider haben wir z.Zt. nur einen Juke mit 190
PS als Schaltwagen zur Verfügung.
Diesen stellen wir gerne für eine Testfahrt zur Verfügung. Bei Interesse
teilen Sie uns bitte Ihren Wunschtermin
mit, damit wir das Fahrzeug in Heinsberg bereitstellen können. Sollte die
Testfahrt mit unserem Schaltwagen für Sie
nicht in Frage kommen, werden wir uns sobald eine Automatikversion zur
Verfügung steht bei Ihnen melden.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen aus Heinsberg



.........................................

Autozentrum P & A Vonderbank GmbH
Industriestr. 56


wow... ich glaubs ja nicht! Eine Antwort :)

Von Audi kommt natürlich nichts... egal.

Aber eine kurze Frage: Meint ihr auch, dass es überflüssig ist zu fragen, ob die Probefahrt kostenlos ist? Ja oder ^^?
 
Zuletzt bearbeitet:
mal so gefragt:
was dürfte man denn so etwa für nen 97er E200 (W210, Classic, kaum Ausstattung, Limo) mit ~130k km erzielen können?
 
Wird zwar immer etwas härter, aber bei mir war ungefähr bei 225/35 ein Punkt erreicht, wo ich mir sagte, dass es noch weniger Querschnitt nicht sein darf.
Keine Ahnung was der A4 bei 20" fahren muss und wo Deine Grenze liegt, aber gerade als Langstreckenauto ist das bestimmt nicht mehr gut.
Reifenkosten sind bei einem Langstreckenfahrzeug natürlich auch etwas hoch.
Die 19" kennt man zwar, aber ist doch bestimmt die beste Lösung.

35er Querschnitt wäre bei den 19" schon erreicht:

19": 245/35
20" 255/30

Bisher bin ich auf dem Golf 225/35er Reifen gefahren, dort war schon sehr wenig Gummi auf der Felge. Mit 245er Reifen sollte sich dieses Problem etwas mindern lassen, jetzt fahre ich allerdings 225/50/17 auf den Serienfelgen.
Eine direkte Querschnittsgrenze habe ich nicht, für mich zählt auch immer wie breit der Reifen ist. Viel Gummi haben beide Versionen nicht.


Hab grad mal geschaut in der Bucht, so ein Satz Räder würde es für den Winter auch tun: 4 neuwertige ORIGINAL Audi A4 8K B8 Allroad Winterräder 17* Wintersatz IR07 | eBay
 
Eine direkte Querschnittsgrenze habe ich nicht, für mich zählt auch immer wie breit der Reifen ist. Viel Gummi haben beide Versionen nicht.

Ja, gut. Das gehört natürlich zusammen.
Beim E46 ist es so, dass der M3 5%punkte mehr hat, als die anderen 3er (bzw. 1" mehr).
Der 330i von einem Bekannten war mir mit 225/35-19 vom Reifen her zu hart, wo ich mit 225/40-19 unterwegs bin.
Jede 5%punkte mehr merkt man natürlich.
Bis zu einem gewissen Grad finde ich es aber schöner, wenn die Lenkpräzision zunimmt. Nur irgendwann hört es für mich auf und zusätzlich hoppelt dann auch eher der Reifen in Kurven weg.
 
Eher Winter. Der letzte Winter hat dem 850er ordentlich zugesetzt, nichts gravierendes, nur Hitzeverkleidung der Auspuffanlage zwischen den Kats und dem Mitteltopf. Die fliegen glaube ich bald ab, muss da für Ersatz sorgen, sonst kann es hässlich werden.
 
Na spätestens bei diesem Bild hier sollte es klingeln:

Ich weiß, ich bin auf deiner Igno, aber vielleicht ließt du es ja dennoch:
War hier im Thread nie wirklich aktiv, hab aber deinen Multimediaumbauvorhaben in deinem 8er gespannt verfolgt.
Jetzt wo du es sagst ergibt das mit deiner Spielerei wirklich sinn :bigok:

Schönes Ding :p
 

Schicker 8er das müsste doch der 850 ci mit Automatik und 326 PS sein oder ? Darf man fragen wie viel er an Sprit verbraucht ? Weil ich spiele mit dem Gedanken mir einen Achter in ein paar Jahren zu zulegen. Wenn es der Automarik ist wie fährt er sich denn ?


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
Also wenn ich stullen_andi richtig verstanden hab, dann ist der 8er mit 12-Zylinder im Unterhalt fast nicht zu bezahlen.
Weiß jetzt nicht mehr von wie viel Sprit genau er da geredet hat (Ji und Co. wissen das vielleicht), aber meine dass da immer um die 20L auf 100km durchgehen...
 
Mein neuer :-)
 

Anhänge

  • IMG_0931.jpg
    IMG_0931.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 176
  • IMG_0934.jpg
    IMG_0934.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 176
  • IMG_0935.jpg
    IMG_0935.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 161
  • IMG_0936.jpg
    IMG_0936.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 191
Bin vorhin mal nen RX-8 probegefahren... mit 180000km und 231ps

JEDE mögliche Warnlampe hat geleuchtet, ABS/ESP/ASR, Radio, Klima gingen nicht. Die Karre hatte das "Hot Start Problem" (nicht verwunderlich bei der Kilometerleistung).
ABER der Sound und die Fahrt war genial :fresse:
 
Die wuchtige Front und das filigrane Heck passen einfach nicht zusammen. Wirkt einfach unharmonisch. (meine Meinung)

Geht mir ganz genau so. Ich finde die Front absolut lecker, aber das Heck passt einfach nicht dazu.
 
Liegt vermutlich.. am Fahrstil? :fresse:

Ich kenn den jetzt schon.bissl länger privat..
Ich hab den noch nie mit fahren sehen.. Haben iwann mal die ollen m-Spiegel abgebaut.

Versichrung und Steuern kostet der nicht... Aber wenn mal was kaputt geht..
Spritpumpen kamen letztes mal neu..

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Schicker 8er das müsste doch der 850 ci mit Automatik und 326 PS sein oder ?

Nope, ist der "echte" 850er, also 5,0Liter mit Automatik.

Darf man fragen wie viel er an Sprit verbraucht ? Weil ich spiele mit dem Gedanken mir einen Achter in ein paar Jahren zu zulegen. Wenn es der Automarik ist wie fährt er sich denn ?

Spritmässig liegt er zwischen 8 und 50 Liter/100km.

Ja, ist ein 4-Stufen Automatik. Er fährt sich absolut top, wenn man nicht dem Irrglauben verfällt er wäre ein Sportwagen, es ist ein GT und genau so fährt er sich auch.

Also wenn ich stullen_andi richtig verstanden hab, dann ist der 8er mit 12-Zylinder im Unterhalt fast nicht zu bezahlen.
Weiß jetzt nicht mehr von wie viel Sprit genau er da geredet hat (Ji und Co. wissen das vielleicht), aber meine dass da immer um die 20L auf 100km durchgehen...

In der Stadt sind 20-22 Liter normal, je nach Ampel und so.

Ich kenn den jetzt schon.bissl länger privat..
Ich hab den noch nie mit fahren sehen.. Haben iwann mal die ollen m-Spiegel abgebaut.

Versichrung und Steuern kostet der nicht... Aber wenn mal was kaputt geht..
Spritpumpen kamen letztes mal neu..

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Steuer liegt bei 380€, Versicherung je nach dem, meiner hat Vollkasko.

Spritpumpen, naja, eher lächerlich. Das Stück liegt irgendwo bei 170€ oder sowas. Da gibt es ganz andere Sachen, die richtig wehtun.

Mir steht die Hinterachsrevision bevor, da reden wir von 2000€, also einmal alles neu bitte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh