[Sammelthread] Automobile

Ich dachte Du willst eine Fahrmaschine und kommst mit so einer Dreckskiste wie Crossfire um die Ecke? :hmm:

Also, den Z3 Coupe mit einem Crossfire vergleichen :motz:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin wohl der einzige der den Z3 total ungeil findet.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Ist normal beim Z3, entweder beim liebt ihn oder man findet ihn zum Davonlaufen. Der Roadster gefällt mir persönlich überhaupt nicht, Coupe ist dagegen ein Traum.
 
Wie beim 3er GT. Ich finde den z.b. total geil.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Iiiih Crossfire :d. Wie die mal bei Top-Gear gesagt haben "Der Buckel sieht aus wie ein Hund beim großen Geschäft.". Sonst kann ich die Laberfritzen ja nicht ab, aber der Spruch passt irgendwie :p.

Als Z3 mag ich nur die breiten. Die schmalen wirken viel zu zierlich.
Das QP finde ich jetzt nicht soo dolle, da würde ich mir lieber den Roadster holen. Aber wie gesagt, nur die breiten.
Aber das QP hat auf jeden Fall was, ich mag Seltenheitswert.
 
Ich finde den Crossfire halt geil (auch nur QP). Alles eine Frage des Geschmacks ;)
Und da es beides QPs sind und beide in etwa gleich viel Hubraum haben (2.8, 3.0, 3.2) kann ich sie auch mit einander vergleichen :)

Und, dass ihn fast alle Leute hässlich finden, macht ihn für mich sogar noch attraktiver :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein kann man nicht, finde ich. Die Fahrzeuge sind völlig unterschiedlich, allein vom Charakter her schon.

Ist wie ein Vergleich von Benz und BMW: Willst Du ein fahrendes Wohnzimmersessel, kauf Dir einen Benz. Willst Du was sportliches, kauf Dir einen BMW. Willst Du was halbgares, hol Dir einen Audi. *überspitzgesprochen*
 
Tja, dass sind aber nur deine persönlichen Einschätzungen. Ebenso der Vergleich von Benz zu BMW und Audi ;)
Man kann sowohl mit dem Z3 als auch mit dem Crossfire ganz normal jeden Tag zur Arbeit fahren.
Und da sie die gleiche Bauform (QP) und in etwa die gleiche Alltagsfähigkeit besitzen, sind sie für mich vergleichbar.
 
Natürlich ist es sehr subjektiv und überspitzt dargestellt.

Man kann es, klar. Man kann auch mit einem Trabi jeden Tag zur Arbeit fahren und man wird auch ankommen, aber darum geht es nicht.

Wenn man nur von der Bauform her, Hubraum und Leistung die Fahrzeuge vergleicht, dann passt der Vergleich. Wenn man den Charakter vergleicht, passt es nicht mehr. Aber, fahren tun sie beide.
 
Komme jeden morgen an nem blauen z3 mcoupe vorbei. Der steht auch Top gepflegt da. Muss die Tage mal nen Foto machen
 
Wenn man nur von der Bauform her, Hubraum und Leistung die Fahrzeuge vergleicht, dann passt der Vergleich.

Und somit spielen sie für mich persönlich in der gleichen Liga und sind für mich Konkurrenten.
 
Wie beim 3er GT. Ich finde den z.b. total geil.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Den find ich total mistig.

@turbocharged
Keine Ahnung was das war.
Aber tut sich ja nicht viel bei den beiden.

Den z3 Roadster find ich als breite Version auch chic, aber das qp ist geiler.
Crossfire find ich auch ganz nett :)

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Stabigummis müssen bei mir nach 280tkm und 80tkm mit Sportfahrwerk auch mal neu...das poltert ordentlich! :fresse:

Achja: Z4 Coupé>>>>>>Z3 Coupé! ;)
 
was haste denn bitte sonst erwartet? :p
Dass du mit deinem Dieselpanzer so schnell an mir vorbei bretterst, dass ich das gefühl habe, dass ich stehe?

Das ich mich zumindest etwas deutlicher absetzen kann. Den Passat konnte ich auf der Autobahn schon nicht abschütteln, der blieb einfach hinten dran. :fresse2:

jep, bekommt mein bmw auch, inkl neuen dämpfern und federn rundum ^^

Federn hinten wurden schon getauscht, vorn denke ich nicht ... da sind noch die ersten Stoßdämpfer drin.
 
Fuer Versicherrungsnummer brauch ich nur FZG Schein oder?

Und bei anmeldung natürlich beides
 
Die Leistung ist ja nichtmal so schlimm, eher das der Motor säuft wie ein Loch ;)

7-8 Liter vermut ich mal im Alltag.

Sie fährt nur ca. 300km in der Woche

2 mal im Monat volltanken ist ok ^^

Alte Diesel mit guter Ausstattung sind leider rar was VW und AUDI angeht, und sie will nichts anderes als Golf oder A3.. Frauen :shake:
 
Aah ok! Dann ist das klar! 240PS sind aber auch ganz nett! ;)

Was säuft der so?
 
Hab leider noch keine volle Tankfüllung verballert um einen Verbrauch auszurechnen, zur Zeit zeigt das FIS 8,3l an -> vom Vorbesitzer war ein Wert von 6,9l über 1.900km noch gespeichert.
Ich denke auf 7,5-8l dürfte der Verbrauch sich bei normaler, ruhiger Fahrweise mit 140 Tempomat einpendeln. :)
 
Ich denke auf 7,5-8l dürfte der Verbrauch sich bei normaler, ruhiger Fahrweise mit 140 Tempomat einpendeln. :)

also 8 l pack ich mit meinem da auch locker bei dem tempo (120 tempomat langstrecke um die 7), dachte immer ein diesel wäre sparsam :fresse:

aber gut, 3 l hubraum, macht vielleicht auch was aus. gesamtschnitt laut mfa liegt bei mir gerade bei knapp 9 liter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raus geschmissenes Geld!
Ernsthaft.
Hättest dir ma lieber nen Golf R32 gekauft und nen 2. Bora, als ersatzwagen/teilespender.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Jop. Versteh ich auch nich, warum man für ne alltags Schlurre ne alltags Schlurre brauch.....gut ist/war der Golf ja auch, aber wenigstens war der Golf 50mm tiefer.

@inso: jop, das hab ich auch im mom....schön super :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh