[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab was um die 30€ bezahlt als ich den Toledo abgemeldet und den BMW angemeldet hab.

kommt halt drauf an, ob ein neuer brief gefertigt wird, dann noch das Wunschkennzeichen und die Umschreibung aus nem anderen kreis, das sollten 42€ sein wenn ich mich net irre.
 
Weiß einer von euch, wenn ich mir ein VCDS Kit hole mit Rosstech Kabel usw. Ob man das Kabel auch als "normales" OBD Kabel benutzen kann, um z.B. auch BMW zu kodieren?
Wäre ja unnötig, 2 Kabel zu kaufen, wenn eins reicht! ;)
 
Wenn ich den A4, den Borat und den Golf stehen hätten, würde ich nur noch mit dem A4 fahren.
Wer setzt sich dann noch freiwillig in den Golf oder den Borat?
Dann kann man den Golf und den Borat auch gleich verkaufen und hat weniger Unterhaltskosten.
Das rechnet sich null.
 
Wenn wir schon mal (wieder) beim Verbrauch waren

Vorletztes Wochenende von Kärnten (Wörthersee ohne GTI Treffen ;)) nach Wien, mitm 1.8T und 3 Personen + Gepäck = 7.5L/100km (selbst gechecked mit Nachtanken) :) Waren meist rund 130km/h mit Tempomat (Weibsvolk im Auto mags nicht schneller...).

Wäre wahrscheinlich noch niedriger geworden, wenn ich nicht kurz vor Wien von der A2 abgefahren wäre um den Stau nach Unfall zu umgehen, bin dann über eine Bundesstraße gefahren und da waren einige Ampeln mehr
 
Wenn ich den A4, den Borat und den Golf stehen hätten, würde ich nur noch mit dem A4 fahren.

Meine Eltern sind den alten Sharan auch noch 3 Monate gefahren bevor sie den T5 genutzt haben.
Der Sharan wurde dann aber wenigstens wirklich verkauft :fresse:
 
seh ich da sonnencremeflecken? habt ihr damit auch probleme? wie kriegt ihr die am besten (ohne poliermaschiene) raus?

das kam mal auf WDR Markt. Laut Aussage des Lackexperten und der Autohäuser sind diese Flecken durch Reaktion mit dem Lack verursacht. Da hilft auch kein Polieren mehr sondern nur Neulackierung. Also höllisch aufpassen mit Sonnencreme und Lack.
 
Also passt auf was ihr mit euren trullas nach dem strandbesuch aufm Parkplatz macht :fresse:
 
Deep, hast du den Golf eigentlich in Zahlung gegeben?

Nein, der Händler hat mir 8.000€ dafür geboten und damit wollte ich es lieber selbst nochmal probieren. ;)

Weiß einer von euch, wenn ich mir ein VCDS Kit hole mit Rosstech Kabel usw. Ob man das Kabel auch als "normales" OBD Kabel benutzen kann, um z.B. auch BMW zu kodieren?
Wäre ja unnötig, 2 Kabel zu kaufen, wenn eins reicht! ;)

Bei VCDS ist die Lizenz ins Kabel integriert, wie die Codierungsprogramme bei BMW aufgebaut sind kann ich dir nicht sagen. Normalerweise dürfte das VCDS-Kabel aber auch in der Lage sein die Daten von jedem OBD2 fähigen Fahrzeug mit entsprechender Software auszulesen.

nein, der golf steht in der garage - war da eig. nochmal einer da für ne probefahrt? :fresse2:

Es gab 3 Interessenten die sich den Golf angeschaut haben, sehr lustig war das einem Mädel erst dabei aufgefallen ist das mein Golf ein 3-Türer ist ... "Wo hat der denn die hinteren Türen??". :fresse:
Sonst hab ich mit bestimmt 10 Leuten telefoniert und als ich sagte der hatte mal einen Unfall wo er knapp über 1 Jahr alt war hatten sie schon kein Interesse mehr. :(
 
das kam mal auf WDR Markt. Laut Aussage des Lackexperten und der Autohäuser sind diese Flecken durch Reaktion mit dem Lack verursacht. Da hilft auch kein Polieren mehr sondern nur Neulackierung. Also höllisch aufpassen mit Sonnencreme und Lack.

Habe gehört dass das mit fast jeder Creme passiert, also nicht nur mit Sonnencreme.
So als Ergänzung.
 
Eben beim Hausmeister gewesen...
Garagen schlösser ham se zugeklebt.
Zum glück wars Suto nich in der Garage und ich musste um 3:00 zur Arbeit.
Was bei manchen nur im Kopf vorgeht..?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Der Bora soll langfristig weg (welche Zukunft hat der mit 315k und 13 Jahren noch?), aber solang er noch läuft kann ich die km etwas verteilen und damit den A4 etwas länger fahren. :)

das ist doch dünnschiss^^ endweder man fährt seine alte karre auf bis nichts mehr geht oder man stößt sie vorher ab und fährt nur noch das neue auto. wer bitte fährt die alte hure wenn man ein neues auto hat?!
 
Und der A4 QUATTRO ist für den Winter ja auch total unfahrbar :d
 
Definitiv... Das wäre so ähnlich wie wenn mein altes auto n niva wäre und mein neues der hrv. Da würde mir auch nie in den Sinn kommen bei den harten deutschen Wintern den hrv zu benutzen.....
 
Definitiv... Das wäre so ähnlich wie wenn mein altes auto n niva wäre und mein neues der hrv. Da würde mir auch nie in den Sinn kommen bei den harten deutschen Wintern den hrv zu benutzen.....

Schlechtes Beispiel. In dem Fall würde ich schon aus optischen Gründen den Niva vorziehen. Selten so ein hässliches Auto wie den Hrv gesehen :)
 
Der bora is doch ein Winter Auto :p

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

top idee dann die erheblich gefährlichere karre zu fahren nur damit das auto mit 10trillionen airbags und dicker knautschzone heil in der garage stehen bleibt während man vom rutschenden sprinter zerlegt wird. na immerhin gibts dann was zu erben. wer billigkarren im winter und im sommer dicke schüsseln fährt hat sicherheitstechnisch noch gar nichts gelernt im leben.
wozu gibt es eigentlich vollkasko wenn nicht genau um dieses risiko auszumerzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, welchen sonst. Geht doch um Lackpflege, oder? :p
 
Bei VCDS ist die Lizenz ins Kabel integriert, wie die Codierungsprogramme bei BMW aufgebaut sind kann ich dir nicht sagen. Normalerweise dürfte das VCDS-Kabel aber auch in der Lage sein die Daten von jedem OBD2 fähigen Fahrzeug mit entsprechender Software auszulesen.
Das mit dem Dongle weiß ich, weshalb ich ja auch unbedingt das VCDS Kit bräuchte.
So hab ich das auch im Kopf dass es ja ein normales Can-OBD2-Kabel darstellt, womit man ja auch mit entsprechender Software an allen anderen Herstellern was anfangen können müsste.
Ich denke ich werde das einfach mal ausprobieren! :)
 
top idee dann die erheblich gefährlichere karre zu fahren nur damit das auto mit 10trillionen airbags und dicker knautschzone heil in der garage stehen bleibt während man vom rutschenden sprinter zerlegt wird. na immerhin gibts dann was zu erben. wer billigkarren im winter und im sommer dicke schüsseln fährt hat sicherheitstechnisch noch gar nichts gelernt im leben.
wozu gibt es eigentlich vollkasko wenn nicht genau um dieses risiko auszumerzen...

Stell dir vor es gibt Leute (wie mich) die ein Auto nicht nur als Nutzfahrzeug sehen und Zeit, Geld, Blut und Schweiß reingesteckt haben. Man muss ja nichtmal was dafür können, gibt genug Idioten auf den Straßen die dir dein Auto kaputt machen... haben wir ja vor nen paar Tagen erlebt, beim Ausparken hat mir die Nachbarin meinen Jubi zerballert. Wäre das mein S3 gewesen... ich wüsste nicht ob ich da so ruhig und besonnen reagiert hätte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh