[Sammelthread] Automobile

@Payday
Den hat er doch echt als Winterauto mal gekauft ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
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Aber doch nicht bei einem 0815 Audi A4, den du überall rumfahren siehst...

Er hat das so allgemein dargestellt, da wollte ich mal was zu sagen.

Natürlich braucht man so einen A4 Avant nicht schonen, er wurde ja dazu gekauft um kilometer zu fressen...deswegen versteh ichs auch nicht wozu unser guter Deep jetzt 3 Autos hat. Ich an seiner Stelle würde nicht lange fackeln und den Golf und den Borat so schnell es geht verkaufen. :)
 
Das mit dem Dongle weiß ich, weshalb ich ja auch unbedingt das VCDS Kit bräuchte.
So hab ich das auch im Kopf dass es ja ein normales Can-OBD2-Kabel darstellt, womit man ja auch mit entsprechender Software an allen anderen Herstellern was anfangen können müsste.
Ich denke ich werde das einfach mal ausprobieren! :)

falls es dir hilft: mein 13€ OBD-kabel hat sowohl bei meinem golf funktioniert, als auch aktuell bei meinem bmw ^^
alles was man tun muss, war im stecker zwei pins zu brücken, ich schau mal ob ich den link zu der website noch find, die den umbau beschreibt.
 
Er hat das so allgemein dargestellt, da wollte ich mal was zu sagen.

Natürlich braucht man so einen A4 Avant nicht schonen, er wurde ja dazu gekauft um kilometer zu fressen...deswegen versteh ichs auch nicht wozu unser guter Deep jetzt 3 Autos hat. Ich an seiner Stelle würde nicht lange fackeln und den Golf und den Borat so schnell es geht verkaufen. :)

Ah ok, gut. Ich mein, wenn ich ein Auto aufbaue so wie du das tust, dann sehe ich das ja ein. Damit würde ich auch nicht jeden Tag rumfahren. Aber wie gesagt, bei so einem 0815 A4, den du in 2-3 Tagen ersetzen kannst, da verstehe ich es nicht.
 
Weis einer welxhe spiegelalternativen es beim Golf 5 gibt ohne gross neu bohren oder so zu müssen ?



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Aja @stevke, übern Wechsel mit 160 is geil, da kannst so extrem Zeit aufholen :fresse: Aber mit Frauen geht das nicht, verständlich :) Ist bei 130 schon ungemütlich :d

Am Wechsel war sogar die Section Control nicht aktiv (ein Stück war Baustelle). Nach den ersten flotteren Kurven "durfte" ich mich schon wieder einbremsen :fresse: Aber diese langen Kurven mit ein bisserl höherer Geschwindigkeit sind echt schön zu fahren.
Bei der Hinfahrt bin ich über die S6 gefahren, da war nur ich wach und somit wars viel lustiger ;)
 
falls es dir hilft: mein 13€ OBD-kabel hat sowohl bei meinem golf funktioniert, als auch aktuell bei meinem bmw ^^
alles was man tun muss, war im stecker zwei pins zu brücken, ich schau mal ob ich den link zu der website noch find, die den umbau beschreibt.

Und Was hast du damit gemacht? Ich möchte kodieren und dazu auch VCDS nutzen!
Soweit ich weiß, brauche ich so einen Koffer:
http://pci-tuning.de/obd/shop/catal...ucts_id=129&osCsid=tnvssjrssf2rqv610ueqqk3634

Ich glaub ich Ruf da einfach mal an! ;)
 
Neee las mal m3 spiegel sind nich mein fall. Die vom Erstem CC (3C) sollen passen, weis das einer ?

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Am Wechsel war sogar die Section Control nicht aktiv (ein Stück war Baustelle). Nach den ersten flotteren Kurven "durfte" ich mich schon wieder einbremsen :fresse: Aber diese langen Kurven mit ein bisserl höherer Geschwindigkeit sind echt schön zu fahren.
Bei der Hinfahrt bin ich über die S6 gefahren, da war nur ich wach und somit wars viel lustiger ;)

Ja ich kenn die Strecke mittlerweile recht gut, fahr derzeit fast wöchentlich zwischen Wien und Graz :d Hingfahren bin ich dies mal das erste mal über die S6, und da gehts wirklich schön, bin dann mal auf so ner langen Geraden auch kurz 210 gefahren, aber dann eh wieder brav runtergegangen^^

Aber is die SC sicher nicht aktiv? Weil die Schranken oben sind ja aufgebaut, aber kA ob die Zeit mit der Baustelle ist, oder ob die das so glassn ham :d

Mehr als 160/170 am Wechsel geht aber find ich nicht, das ist schon echt grenzwertig, vorallem können das die anderen Verkehrsteilnehmer meistens schon nicht mehr richtig einschätzen, und reifenmordend ist das auch wie Hölle, meine Flanken sehen aus :d Gestern wars eh "lustig", hat gwaschelt wie sau, und mehr als a 90er is teilweise nicht gangen, weil ich hinten nur noch 2,2mm Profil hab, und da schwimmst so schnell auf^^

Wars eh schön am See? :)
 
Und Was hast du damit gemacht? Ich möchte kodieren und dazu auch VCDS nutzen!
Soweit ich weiß, brauche ich so einen Koffer:
PCI-Tuning Shop

Ich glaub ich Ruf da einfach mal an! ;)

für mich wars nur für 0815 sachen interessant, service richtig zurücksetzen (longlife), blinker beim verriegeln und solche scherze ^^ man munkelt, dass man ab einem gewissen punkt nicht weiterkommt, weil man da dann ein "anderes" interface (also kein 13€ teil ;) )für bräuchte, frag da mal deepsilver, der hat da glaub ich mehr erfahrung mit ^^
bei bmw ist das ganze einfacher, da geht wesentlich mehr, entsprechende tools vorausgesetzt. da steig ich aber selbst noch nicht so genau durch, hab bisher nur fehler ausgelesen, das ist ja kein hexenwerk ;)
 
Ja ich kenn die Strecke mittlerweile recht gut, fahr derzeit fast wöchentlich zwischen Wien und Graz :d Hingfahren bin ich dies mal das erste mal über die S6, und da gehts wirklich schön, bin dann mal auf so ner langen Geraden auch kurz 210 gefahren, aber dann eh wieder brav runtergegangen^^

Die S6 is wunderbar zum Fahren mit dem neuen Asphalt, bin schon öfter dort Richtung Red Bull Ring/Rechberg unterwegs gewesen, macht Spaß dort.

Aber is die SC sicher nicht aktiv? Weil die Schranken oben sind ja aufgebaut, aber kA ob die Zeit mit der Baustelle ist, oder ob die das so glassn ham :d

Kann schon sein das sie aktiv war, aber die Zeit passen sie glaub ich nicht an, die Baustelle ändert sich wahrscheinlich auch öfter, da ist das nicht sehr praktikabel, ist meine Vermutung.

Mehr als 160/170 am Wechsel geht aber find ich nicht, das ist schon echt grenzwertig, vorallem können das die anderen Verkehrsteilnehmer meistens schon nicht mehr richtig einschätzen, und reifenmordend ist das auch wie Hölle, meine Flanken sehen aus :d Gestern wars eh "lustig", hat gwaschelt wie sau, und mehr als a 90er is teilweise nicht gangen, weil ich hinten nur noch 2,2mm Profil hab, und da schwimmst so schnell auf^^

Macht eigentlich sogar schon in legalen Bereichen Spaß dort, aber Angststreifen hab ich auf meinen Reifen auch keine mehr ;)

Wars eh schön am See? :)
Mhm, war noch tolles Wetter, in Velden ein bisserl die Bobos mit ihren Plastikfreundinnen beobachtet :fresse:. Schöne Autos sind dort auch immer unterwegs und das Strandbad dort hat auch einiges fürs Auge :d
 
für mich wars nur für 0815 sachen interessant, service richtig zurücksetzen (longlife), blinker beim verriegeln und solche scherze ^^ man munkelt, dass man ab einem gewissen punkt nicht weiterkommt, weil man da dann ein "anderes" interface (also kein 13€ teil ;) )für bräuchte, frag da mal deepsilver, der hat da glaub ich mehr erfahrung mit ^^
bei bmw ist das ganze einfacher, da geht wesentlich mehr, entsprechende tools vorausgesetzt. da steig ich aber selbst noch nicht so genau durch, hab bisher nur fehler ausgelesen, das ist ja kein hexenwerk ;)

man man man xD
die china kabel gehen bis vag-com 4.09 oder max version 4.11
damit kannste bisl fehler auslesen und teilweise auch löschen und bissl codieren, das wars.
für die neuen fahrzeuge brauchste für alle funktionen vcds, das macht nen abgleich mit dem kabel (dongle)
und damit geht so einiges mehr (wegfahrsperre, schlüssel anlernen, anpassung stellmotoren etc.)

ganz davon abgesehen würde ich mit den china kabeln nicht an "hochwertige" fahrzeuge gehen
ich hatte früher auch ein china kabel und bei meinem 2006er Fabia 1 gings mit einschränkungen, beim 2002er A4 gabs schon probleme, kein zugriff

fragen zum thema beantworte ich auch gerne per PN
 
Tja, wer billig kauft, kauft zwei mal :p

Nicht so ernst nehmen, man kann natürlich auch mit nem teureren ordentlich ins Klo greifen ;)
 
Die S6 is wunderbar zum Fahren mit dem neuen Asphalt, bin schon öfter dort Richtung Red Bull Ring/Rechberg unterwegs gewesen, macht Spaß dort.



Kann schon sein das sie aktiv war, aber die Zeit passen sie glaub ich nicht an, die Baustelle ändert sich wahrscheinlich auch öfter, da ist das nicht sehr praktikabel, ist meine Vermutung.



Macht eigentlich sogar schon in legalen Bereichen Spaß dort, aber Angststreifen hab ich auf meinen Reifen auch keine mehr ;)


Mhm, war noch tolles Wetter, in Velden ein bisserl die Bobos mit ihren Plastikfreundinnen beobachtet :fresse:. Schöne Autos sind dort auch immer unterwegs und das Strandbad dort hat auch einiges fürs Auge :d

Ja ich muss noch entscheiden, was besser ist, werd wohl jetzt erstmal während dem Studium jedes WE heimfahren ("dürfen"). Auf der A2 sind glaub ich weniger Zivilstreifen unterwegs, kann das sein? Also zumindest dort beim Wechsel, auf der S6 weiß ich noch nicht wirklich, wo die gerne stehen etc. :-/ Graz - HL sollte in 1,5h möglich sein, in 2h hab ichs schon mal geschafft, ohne irgendwie um den Führerschein zu fahren :fresse:

Hast zufällig nen 430er Scuderia gsehn? :d
 
Ja ich muss noch entscheiden, was besser ist, werd wohl jetzt erstmal während dem Studium jedes WE heimfahren ("dürfen"). Auf der A2 sind glaub ich weniger Zivilstreifen unterwegs, kann das sein? Also zumindest dort beim Wechsel, auf der S6 weiß ich noch nicht wirklich, wo die gerne stehen etc. :-/ Graz - HL sollte in 1,5h möglich sein, in 2h hab ichs schon mal geschafft, ohne irgendwie um den Führerschein zu fahren :fresse:

Hast zufällig nen 430er Scuderia gsehn? :d

Also auf der S6 hab ich noch nie wen gesehen, aber kann auch Zufall sein.

430 Scuderia hab ich keinen gesehen, einen gelben "normalen" schon :)
Meinst den von Prestige? One Day with the loudest Ferrari F430 ever (?) - Movie (FLAMES, Brutal accelerations..) - YouTube
 
Stell dir vor es gibt Leute (wie mich) die ein Auto nicht nur als Nutzfahrzeug sehen und Zeit, Geld, Blut und Schweiß reingesteckt haben. Man muss ja nichtmal was dafür können, gibt genug Idioten auf den Straßen die dir dein Auto kaputt machen... haben wir ja vor nen paar Tagen erlebt, beim Ausparken hat mir die Nachbarin meinen Jubi zerballert. Wäre das mein S3 gewesen... ich wüsste nicht ob ich da so ruhig und besonnen reagiert hätte ;)

kenne ich alles. trotzdem ist es sicherheitstechnisch richtig dumm seinen fast neuen A4/A6/BMW sonstwiewas im winter in die garage zu stellen und einen 12jahre alten polo/corsa/golf auszupacken. da habe ich lieber nen totalschaden an der 30000€ kiste als nen totalschaden an der eigene rübe.

und das geld was die winterkiste dann gekostet stecke ich dann umgerechnet in die repataturen am teureren auto im frühling. weiterhin lebt man nur einmal und wenn ich 40% meines lebens wo ich aktiv schönes autos fahren kann auch noch darauf verzichte um mein teures objekt zu schonen , naja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist genau meine Meinung!
 
Naja, da tuning nicht zählt, ist es immer noch ein Auto für 4600€....+ eine gewisse Wertminderung, wegen "Austauschmotor"

Ich glaube das nen neuer Motor zu einer Wertsteigerung beiträgt... aber lassen wir das, es führt eh zu nix. Mir gings auch gar nicht um den Wert des Autos bei meiner Aussage sondern um die ganze Arbeit die drin steckt ;)
 
Kollege hat seinen 350z lhd gegen nen integra dc2 j spec getauscht..
Grad kam er vorbei mit dem hobel.. Naja...

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top idee dann die erheblich gefährlichere karre zu fahren nur damit das auto mit 10trillionen airbags und dicker knautschzone heil in der garage stehen bleibt während man vom rutschenden sprinter zerlegt wird. na immerhin gibts dann was zu erben. wer billigkarren im winter und im sommer dicke schüsseln fährt hat sicherheitstechnisch noch gar nichts gelernt im leben.
wozu gibt es eigentlich vollkasko wenn nicht genau um dieses risiko auszumerzen...

Habe ich irgendwo geschrieben das der A4 nicht im Winter gefahren werden soll?? Der wird gerade im Winter hauptsächlich gefahren mit top Xenonlicht (der Bora hat H4 Teelichter), einer Standheizung und Quattro ist der perfekt ausgerüstet!!

Die Mehrkosten für den Bora belaufen sich auf lediglich 82€ p.a., da ich durch mein Wechselkennzeichen 2 Policen a 20.000km und nicht 1x 40.000km angeben muss.

A4 allein: 1.083€ Versicherung + 397€ Steuern = 1.480€
A4 + Bora: 872€ Versicherung + 690€ Steuern = 1.562€

Versicherung vom A4 wäre immer VK300/TK150 und beim Bora nur TK150. Nach 2.928km hätte ich die Mehrkosten des Bora seitens der Spritkosten reingefahren (2l Minderverbrauch bei 1,4€/l Diesel).
Natürlich ist das eine Milchmädchenrechnung, da noch die Wartungskosten und Wertverlust für den Bora hinzukommen ... die fallen bei mir unter Hobbyausgaben. ;)

Und Was hast du damit gemacht? Ich möchte kodieren und dazu auch VCDS nutzen!
Soweit ich weiß, brauche ich so einen Koffer:
PCI-Tuning Shop

Ich glaub ich Ruf da einfach mal an! ;)

Genau dieses Kit hab ich auch, damit hast du den kompletten VCDS Funktionsumfang. :wink:
 
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