justNasT
Enthusiast
Also auf der S6 hab ich noch nie wen gesehen, aber kann auch Zufall sein.
430 Scuderia hab ich keinen gesehen, einen gelben "normalen" schon
Meinst den von Prestige? One Day with the loudest Ferrari F430 ever (?) - Movie (FLAMES, Brutal accelerations..) - YouTube
Ok, ne den meinte ich nicht.. Ist das in dem Video.. Ernstbrunn!? Dort beim Kalkwerk, sieht voll danach aus, genauso wie nachher der Rübenplatz
kenne ich alles. trotzdem ist es sicherheitstechnisch richtig dumm seinen fast neuen A4/A6/BMW sonstwiewas im winter in die garage zu stellen und einen 12jahre alten polo/corsa/golf auszupacken. da habe ich lieber nen totalschaden an der 30000€ kiste als nen totalschaden an der eigene rübe.
und das geld was die winterkiste dann gekostet stecke ich dann umgerechnet in die repataturen am teureren auto im frühling. weiterhin lebt man nur einmal und wenn ich 40% meines lebens wo ich aktiv schönes autos fahren kann auch noch darauf verzichte um mein teures objekt zu schonen , naja...
Grundsätzlich hast du ja recht, aber es gibt ja auch Leute, die sich ein Winterauto kaufen, um damit Spaß haben zu können, ohne auf irgendetwas Rücksicht nehmen zu müssen. Bei nem 1000€ Auto kann einfach nicht viel kaputt sein, wenn man da mit nem etwaigen E36 mit der HA den Randstein mitnimmt, dann ist das so, und das Auto wird eben im Frühling wieder als Unfallauto/nicht fahrbereit verkauft um 500er. Bei nem 30k € Auto tut das schon mehr weh, und ich weiß nicht, wie das ist, wenn die Versicherung draufkommt, dass das DSC ausgeschalten war, im schlimmsten Fall darfst dir den Haufen selbst zahlen. Aber die Preise alleine sind ja auch wenig aussagekräftig find ich. Wenn ich mir um 140k € nen 7er BMW zusammenstell, dann fahr ich den ohne zu zucken im Winter, aber bei nem gebrauchten 430er z.B.? Klar werden die auch im Alltag bewegt, aber irgendwie hat man dann den Sinn dieser Wagen nicht ganz verstanden - meines Erachtens.