[Sammelthread] Automobile

Also auf der S6 hab ich noch nie wen gesehen, aber kann auch Zufall sein.

430 Scuderia hab ich keinen gesehen, einen gelben "normalen" schon :)
Meinst den von Prestige? One Day with the loudest Ferrari F430 ever (?) - Movie (FLAMES, Brutal accelerations..) - YouTube

Ok, ne den meinte ich nicht.. Ist das in dem Video.. Ernstbrunn!? :fresse: Dort beim Kalkwerk, sieht voll danach aus, genauso wie nachher der Rübenplatz :fresse2:

kenne ich alles. trotzdem ist es sicherheitstechnisch richtig dumm seinen fast neuen A4/A6/BMW sonstwiewas im winter in die garage zu stellen und einen 12jahre alten polo/corsa/golf auszupacken. da habe ich lieber nen totalschaden an der 30000€ kiste als nen totalschaden an der eigene rübe.

und das geld was die winterkiste dann gekostet stecke ich dann umgerechnet in die repataturen am teureren auto im frühling. weiterhin lebt man nur einmal und wenn ich 40% meines lebens wo ich aktiv schönes autos fahren kann auch noch darauf verzichte um mein teures objekt zu schonen , naja...

Grundsätzlich hast du ja recht, aber es gibt ja auch Leute, die sich ein Winterauto kaufen, um damit Spaß haben zu können, ohne auf irgendetwas Rücksicht nehmen zu müssen. Bei nem 1000€ Auto kann einfach nicht viel kaputt sein, wenn man da mit nem etwaigen E36 mit der HA den Randstein mitnimmt, dann ist das so, und das Auto wird eben im Frühling wieder als Unfallauto/nicht fahrbereit verkauft um 500er. Bei nem 30k € Auto tut das schon mehr weh, und ich weiß nicht, wie das ist, wenn die Versicherung draufkommt, dass das DSC ausgeschalten war, im schlimmsten Fall darfst dir den Haufen selbst zahlen. Aber die Preise alleine sind ja auch wenig aussagekräftig find ich. Wenn ich mir um 140k € nen 7er BMW zusammenstell, dann fahr ich den ohne zu zucken im Winter, aber bei nem gebrauchten 430er z.B.? Klar werden die auch im Alltag bewegt, aber irgendwie hat man dann den Sinn dieser Wagen nicht ganz verstanden - meines Erachtens.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht aber um einen A4. Und nicht um irgendwelche Sportwagen.
Und wer im Winter ohne ESP fährt ist selber Schuld.
 
Klar, wer sonst, Renault?
 
ESP ist doof, beim e60 hab ich mich voll erschrocken :d
Trouble hats wegen dem ESP doch auf gerade Strecke fast zerlegt, als er nen Lkw überholt, hats spontan eingegriffen, weil tempomat an war.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine lächerliche Aussage
 
Was ist daran lächerlich?
Soll Leute geben, die der Meinung sind, dass die Gesetze der Physik nicht für ihr Auto gelten, weils ESP hat.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Was ist daran lächerlich?
Soll Leute geben, die der Meinung sind, dass die Gesetze der Physik nicht für ihr Auto gelten, weils ESP hat.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Ja diese Leute sind dann dumm.
Aber Leute die ESP besitzen, als Pussys zu betiteln, ist so sau lächerlich und hoffentlich nicht ernst gemeint.
Sonst wird bald meine Ignorelist erweitert.
 
Was ist daran lächerlich?
Soll Leute geben, die der Meinung sind, dass die Gesetze der Physik nicht für ihr Auto gelten, weils ESP hat.

Das sollte man nicht glauben, aber ESP kann im Zweifelsfall schon Leben retten, wenn man ne Situation mal falsch einschätzt oder überrascht wird.

Wer schonmal bei nem Fahrsicherheitstraining war, weiß was ich meine.
Ist auf jeden Fall beachtlich was die Elektronik doch noch retten kann.
Wo ich mit meinem 206 ohne ESP übel rumgeflogen bin, sind die ganzen "Hausfrauen" (ich nenne sie jetzt einfach mal so, damit ihr wisst, welche Fahrergruppe ich meine ;)) locker flockig in der Spur geblieben.
Und ich glaub das lag nicht an deren fahrerischer Überlegenheit.
Die Elektronik hat natürlich auch Grenzen. Auf Eis, geschlossener Schneedecke oder bei Aquaplaning rettet einen dann nichts mehr, wenn man zu schnell ist.
 
Ich bin also Schuld das mein Auto kein ESP hat?

Jetzt wird hier wieder Haargespaltet. Wenn dein Auto kein ESP hat, dann kannst du daran wenig ändern. Ich mag aber durchaus bezweifeln, dass hier noch viele ein Auto ohne ESP haben.
Mir gings eher um die Leute, die bewusst das ESP abschalten und damit auf öffentlichen Straßen rumfahren.
 
Ok, ne den meinte ich nicht.. Ist das in dem Video.. Ernstbrunn!? :fresse: Dort beim Kalkwerk, sieht voll danach aus, genauso wie nachher der Rübenplatz :fresse2:

Auf jeden Fall ist es die B6 auf der sie den Octavia überholen, die geht Richtung Ernstbrunn ;)
Ein Tunnel ist die S1 kurz nach der Abfahrt von der A22 bei Korneuburg.

Auf der S6 fährt im raum bruck aktuell ein skoda superb rum ;)
fahr die strecke täglich.

Gut zu wissen. ;)
 
Jetzt wird hier wieder Haargespaltet. Wenn dein Auto kein ESP hat, dann kannst du daran wenig ändern. Ich mag aber durchaus bezweifeln, dass hier noch viele ein Auto ohne ESP haben.
Mir gings eher um die Leute, die bewusst das ESP abschalten und damit auf öffentlichen Straßen rumfahren.

Dann ist ja alles gut. :d Solange die Fahrer, die das ESP bewusst abschalten keinen Unfall bauen oder andere Leute gefährden ist es mir egal.
 
12jahre alter golf hat auch esp asr und 4 motion....
Einige aussagen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
is doch nix neues hier ^^
mit "leben und leben lassen" hat mans hier halt nicht so :d
 
e9u4e8yr.jpg
 
wass soll esp mit dem tempomaten zu tun haben?

Es gab einige Fälle wo bei seinem Modell bei schnellerer Fahrt (BAB, Bundesstraße etc) das ESP irgendwelche faxen gemacht hat.
Allerdings nur bei Regen und soweit ich weiß wirklich nur, wenn der Tempomat aktiv war.
Das war aber mehr ein technisches Problem als ein Problem von ESP, soweit ich weiß.
 


Morgen mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab einige Fälle wo bei seinem Modell bei schnellerer Fahrt (BAB, Bundesstraße etc) das ESP irgendwelche faxen gemacht hat.
Allerdings nur bei Regen und soweit ich weiß wirklich nur, wenn der Tempomat aktiv war.
Das war aber mehr ein technisches Problem als ein Problem von ESP, soweit ich weiß.

Sehr strange, davon hab ich noch nie was gehört. Eigentlich sollte dem Fahrzeug so die zulassung entzogen werden.
 
Ich finde auch gerade den Thread nicht. Bin mir jetzt auch schon gar nicht mehr so sicher, was für nen Auto das war.
Gab auf jedenfall mehrere, die berichtet haben, dass die wegen des Fehlers ihr Auto zerlegt haben.
 
Die Mehrkosten für den Bora belaufen sich auf lediglich 82€ p.a.

Soweit die Theorie. Da beim Bora aber laufend irgendwas über den Jordan geht sieht die Rechnung ganz schnell anders aus.
Wieso nicht den Bora jetzt abstoßen, wo noch alles (halbwegs) funktioniert? Kommt die erste Sache die du nicht mehr reparieren (lassen) willst, kommt das Ding doch maximal in dir Presse.
So kommen noch ein paar Euro bei rum.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh