[Sammelthread] Automobile

Heute zum tüv gefahren weil die motorwarnleuchte zwecks nockenwellensensor aus war und man sonst ja nicht durch die abgaswerte kommt. Werte auch alle super, ABER der duck nockenwellensensor war doch echt 2 mal iwie im fehlerspeicher und nun muss ich den doch tauschen und nochmal hin -.-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Och hätt beide abgedtossen Golf und Bora.
Die werden ja nicht mehr Wert mit der Zeit ;)

3 Autos is mal ne Ansage in deinen jungen Jahren

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Soweit die Theorie. Da beim Bora aber laufend irgendwas über den Jordan geht sieht die Rechnung ganz schnell anders aus.
Wieso nicht den Bora jetzt abstoßen, wo noch alles (halbwegs) funktioniert? Kommt die erste Sache die du nicht mehr reparieren (lassen) willst, kommt das Ding doch maximal in dir Presse.
So kommen noch ein paar Euro bei rum.

Der wirtschaftliche Totalschaden kann jeden Tag kommen, zur Zeit hat er nur das ölende Lenkgetriebe und alterbedingten Rost (Bremse hinten und Stabilager warten auf den Einbau). Was noch kommt steht in den Sternen, die Tatsache ist mir bewusst.
Für mich ist der Bora einfach mein Bastelauto, das Schrauben ist schon ein Hobby für mich geworden und an dem Auto kann ich auch einen Fehler machen ohne das der Schaden zu gravierend wird. Viele Projekte stehen noch auf meinem Plan, z.B. AGR verschließen und Turbolader reinigen -> da wäre ich beim A4 vorsichtig, dort kann es schnell sehr teuer werden.
 
Soweit die Theorie. Da beim Bora aber laufend irgendwas über den Jordan geht sieht die Rechnung ganz schnell anders aus.
Wieso nicht den Bora jetzt abstoßen, wo noch alles (halbwegs) funktioniert? Kommt die erste Sache die du nicht mehr reparieren (lassen) willst, kommt das Ding doch maximal in dir Presse.
So kommen noch ein paar Euro bei rum.


Wahrscheinlich, weil er genau weiss dass für den haufen mit ner halben mio km keiner geld bezahlt...ausser jemand in Afrika. Un der Afrikaner bezahlt nicht den Traumpreis, der gewünscht ist.
 
Ich weiß, dieser Thread besteht mindestens zu 50% aus hassen und gehasst werden, aber regt euch doch bzgl Deep mal ab.
Das ist ja echt nicht mehr feierlich.
Ich fands anfangs auch affig, aber inzwischen... wieso denn nicht?
Gut, ich würde keines der Autos fahren wollen, aber mal ehrlich... würdet ihr meckern, wenn ihr die Möglichkeit hättet wie er?
Wenn er das Geld hat, warum nicht? WOHER das Geld kommt, das kann euch doch völlig egal sein.
Gönnt es ihm doch einfach. Der A4 ist schick, selbst den Borat find ich nicht hässlich.
Ich behaupte nicht, dass ihn jemand um die Autos beneidet, aber wenn mir nur einer erzählt, dass er nicht wenigstens ein bisschen neidisch ist, dass er,
woher auch immer, Geld für 3 Autos hat, der lügt hier einfach frech rum :p
Was regt ihr euch so drüber auf. Es bringt EUCH und IHM nichts. Er wird die Autos sicher nicht verkaufen, weil ihr so meckert.
Er macht sein Ding und das finde ich gut.

Und ja, ich bin schon neidisch drauf, dass er die Möglichkeit hat schon 2 Autos zu besitzen und sich dann einen recht neuen A4 zu kaufen.
Und wir sind hier im Autothread. Erzählt mir nicht, wenn ihr so viel Geld über hättet andre Dinge als ein Auto davon zu kaufen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos Autos kaufen und verkaufen - wie sollen gute Bilder für Mobile/AutoScout etc. ausschauen? Das die nicht mit ner Handycam gemacht werden sollten ist klar, aber so Position/Location/Sonnenstand mäßig gibts ja einiges
 
Zum Thema (beinahe) zerlegen der Kiste: Ja, ist mir passiert. Bei Niesel-Regen (kein starker) auf der AB. Wagen zog auf einer kerzengeraden Strecke mit Tempomat urplötzlich Richtung Leitplanke. ESP & co. haben NICHT eingegriffen. Ich habe den Wagen nur sehr knapp noch abfangen können.

Hatte das im entsprechenden (E91) Forum mal gepostet und andere Leute gefunden, denen ähnliches (beinahe) passiert ist. Weiß bis heute nicht, was das genau war. Ölspur, Fahrbahnmarkierung oder sonstwas. Lustig war es auf jeden Fall nicht.

Hatte gestern Abend nen ziemlich übles Erlebnis auf der Autobahn:

Auto war voll besetzt (4 Personen + 2 Hunde im Kofferraum) und ich auf der A23 unterwegs mit ~120km/h. Vor mir war dann ein Auto, welches mit deutlich weniger Geschwindigkeit unterwegs war (denk mal so ~80km/h) weswegen ich gemächlich (keine große Lenkbewegung!) von der rechten Spur auf die Linke gezogen bin. In der Sekunde schießt mir das Heck nach Links(!!!) Richtung Leitplanke und ich hab (zum Glück!) instinktiv direkt gegengelenkt und den Wagen beim zweiten Manöver wieder in den Griff bekommen. Was ich extrem komisch fand: es ging absolut KEIN Helferlein an! Es war auch kein Symbol fürs DSC im Tacho zu sehen.

Normalerweise greift das System schon recht früh ein - komischerweise aber bei einer solch kritischen Situation dann überhaupt nicht?!

Fahre im Winter rundum Runflat Reifen welche ein sehr gutes Profil (erst ein paar Tausend km gefahren) haben. Luftdruck wurde vor Fahrtantritt kontrolliert und angepasst. Hat jemand ne Ahnung, was da passiert sein könnte? Ich tippe darauf, dass ich irgendwie auf der Fahrbahnmarkierung weggerutscht bin. Das erklärt aber nicht, wieso das Heck so extrem reagiert und nach LINKS zieht und die Elektronik nen Mittagsschlaf macht :confused:




PS: Seit 2 Tagen kein Auto mehr und das erste mal seit etlichen Jahren wieder (bewusst) mit Öffentlichen gefahren. Gruselig :mad: Glaub ich werde mir echt kurzfristig irgendeine Schlurre besorgen.
 
Die Fotos sollten "Objektiv" sein, nicht "Woar, geil... ich halt meine Kamera mal schräg, dann passt das Auto komplett drauf".
Gibt leider auf die Schnelle keine guten Beispiele :fresse:

Hintergrund sollte neutral sein, nicht in der Mittagssonne, am besten wenn das Wetter bedeckt ist.
Klare Bilder von allen 4 Seiten + was perspektivisches, alle Mängel soweit im Text angegeben möglichst bebildert festhalten.


@Trouble: Danke dafür ;) Dann war das sogar dein Thread. Hast da mal den Link zu? Wäre vielleicht für einige interessant :p
 
Seit 2 Tagen kein Auto mehr und das erste mal seit etlichen Jahren wieder (bewusst) mit Öffentlichen gefahren. Gruselig
selbst wenn ich das Geld das ein Auto an Sprit zur Arbeit verbraucht geschenkt bekommen würde, würde ich mit ÖR fahren. Es gibt nichts Besseres. Im Sommer direkt klimatisiert, im Winter direkt warm, einsteigen, Augen zu, Hörbuch auf die Lauscher knallen und langsam in den Tag starten, während sich der Rest im Stop and Go die volle Aufmerksamkeit geben muss.
 
Wie? Keine Blitze und krassen Uber-1337 Photoshop Effekte welche verkaufsfördernd sind?
Dachte das gehört zum guten Ton :fresse:

@vfd: Danke für den Link, werd mir die mal als gedankliche Vorlage nehmen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Frankenheimer: Puh... an sich würde mir das auch so gehen, denke ich. Wenn das in meinem Fall nur nicht alles länger dauern würde.
Zur Arbeit und zur Schule würde ich jeweils rund 1-1,5h verlieren.
Jetzt fahre ich paar Wochen im Jahr mit dem Auto zur Schule und zur Arbeit werde ich von nem Kollegen mitgenommen ;)


Keine Ahnung ob die wirklich gut waren. :fresse:
Jo, würde ich schon sagen :p
 
Haha trouble hab ich dich vllt gefahren heut ? ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Es geht aber um einen A4. Und nicht um irgendwelche Sportwagen.
Und wer im Winter ohne ESP fährt ist selber Schuld.

Kann ich doch nix dafür, wenn mein Winterauto das nicht an Bord hat ...


Jetzt wird hier wieder Haargespaltet. Wenn dein Auto kein ESP hat, dann kannst du daran wenig ändern. Ich mag aber durchaus bezweifeln, dass hier noch viele ein Auto ohne ESP haben.
Mir gings eher um die Leute, die bewusst das ESP abschalten und damit auf öffentlichen Straßen rumfahren.


Hier, ich, kein ESP! Gut, der RS hat es, aber das greift schööön spät und nur sanft ein.

Ist aber eh eine sinnlose Diskussion, denn Fakt ist, dass diese Systeme den Fahrer unterstützen, doch teilweise wirklich unnütze Situationen hervorrufen können, siehe Trouble. Auch wird es immer Menschen geben, die sich gegen Fortschritt sträuben und sagen, es sei ohnehin sinnlos. Ist halt so.
 
selbst wenn ich das Geld das ein Auto an Sprit zur Arbeit verbraucht geschenkt bekommen würde, würde ich mit ÖR fahren. Es gibt nichts Besseres. Im Sommer direkt klimatisiert, im Winter direkt warm, einsteigen, Augen zu, Hörbuch auf die Lauscher knallen und langsam in den Tag starten, während sich der Rest im Stop and Go die volle Aufmerksamkeit geben muss.

Kommt stark drauf an.
Meine Erfahrungen mit dem Bus in meinem Dorf sind:
Morgens immer rappelvoll, im Winter fast immer viel zu spät, sodass man dann an der Bushaltestelle in der Kälte warten darf.
Bei Regen auch auf Kies gefurzt, unter das Bushäuschen passen höchstens fünf Leute.
Von der Schule zurück nach Hause sah es nicht besser aus, ebenfalls immer voll (da wir die erste Schulhaltestelle waren hat man meistens nen Platz gekriegt, bis auf zwei mal die Woche, aber wenn man rauswollte fing der Krieg an, tagtäglich).
Im Sommer absolut nicht aushaltbar, da lief einem der Schweiß darin in Sturzbächen runter.

Meine Erfahrungen mit der Bahn sind, dass man zwar meistens recht komfortabel reisen kann, die Züge aber immer zu spät sind.
Darf bald 2-4 mal im Monat mit der Bahn nach Hause fahren, wobei das noch das geringere Problem ist, solange man keine Termine hat...
Wie es mit der Straßen- und U-Bahn in DO aussieht muss ich mal sehen, wobei ich da Gott sei Dank nicht drauf angewiesen bin.
Soll morgens auch immer voll sein...

Bei dem "langsam in den Tag starten" geb ich dir recht, das ist ganz angenehm mit Musik oder Hörbuch.

Haha trouble hab ich dich vllt gefahren heut ? ^^

Du verwechselst da was, ein GTI ist kein öffentliches Verkehrsmittel :p
 
@Frankenheimer: Puh... an sich würde mir das auch so gehen, denke ich. Wenn das in meinem Fall nur nicht alles länger dauern würde.
Zur Arbeit und zur Schule würde ich jeweils rund 1-1,5h verlieren.
Jetzt fahre ich paar Wochen im Jahr mit dem Auto zur Schule und zur Arbeit werde ich von nem Kollegen mitgenommen
gut, zugegeben, in Münster ist die ÖR Versorgung erstklassig. Taktung der Busse ca. 10-20Minuten. Taktung der Züge die mich nach Hause fahren alle 30Minuten. Verlustzeit durch Umstieg max. 2-3Minuten. Zudem habe ich satte 30 Meter Fußweg zum Bahnsteig von Zuhause aus :fresse: Zeitliche Ersparnis mit dem Auto.... max. 5-10Minuten pro Weg. Das Firmenabo kostet mich 90€, mein Auto würde mich das Vierfache kosten. Zudem kann ich halt am Wochenende in Münster problemlos feiern und komme immer weg, muss nie drauf aufpassen dass ein Fahrer dabei ist usw.

Meine Erfahrungen mit der Bahn sind, dass man zwar meistens recht komfortabel reisen kann, die Züge aber immer zu spät sind.
Darf bald 2-4 mal im Monat mit der Bahn nach Hause fahren, wobei das noch das geringere Problem ist, solange man keine Termine hat...
Also da muss ich wirklich mal PRO ->unsere< Bahn aussprechen. Bei uns kannste die Uhr danach stellen. Das geht sogar soweit, dass ich mich zum Teil ärgere wenn der Zug 2 Minuten Verspätung hat. Ich habe halt den Luxus selbst dann loszugehen, wenn das Signal mal grad auf grün schaltet. Und seitdem es die Bahnapp gibt mit Verspätungsanzeige bewege ich meinen Fuß gar nicht erst aus dem Haus wenn sich eine Verspätung andeutet. Die Züge sind in letzter Zeit zwar voller geworden, aber die kleinen Züge wurden um ein volles Zugsegment quasi Verdoppelt und in der Hauptzeit kommen nur noch die doppelstöckigen Züge zum Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dieser Thread besteht mindestens zu 50% aus hassen und gehasst werden, aber regt euch doch bzgl Deep mal ab.
Das ist ja echt nicht mehr feierlich.
Ich fands anfangs auch affig, aber inzwischen... wieso denn nicht?
Gut, ich würde keines der Autos fahren wollen, aber mal ehrlich... würdet ihr meckern, wenn ihr die Möglichkeit hättet wie er?
Wenn er das Geld hat, warum nicht? WOHER das Geld kommt, das kann euch doch völlig egal sein.
Gönnt es ihm doch einfach. Der A4 ist schick, selbst den Borat find ich nicht hässlich.
Ich behaupte nicht, dass ihn jemand um die Autos beneidet, aber wenn mir nur einer erzählt, dass er nicht wenigstens ein bisschen neidisch ist, dass er,
woher auch immer, Geld für 3 Autos hat, der lügt hier einfach frech rum :p
Was regt ihr euch so drüber auf. Es bringt EUCH und IHM nichts. Er wird die Autos sicher nicht verkaufen, weil ihr so meckert.
Er macht sein Ding und das finde ich gut.

Und ja, ich bin schon neidisch drauf, dass er die Möglichkeit hat schon 2 Autos zu besitzen und sich dann einen recht neuen A4 zu kaufen.
Und wir sind hier im Autothread. Erzählt mir nicht, wenn ihr so viel Geld über hättet andre Dinge als ein Auto davon zu kaufen :fresse:

Schön geschrieben ;)

Aber ich bin wirklich nicht neidig - ich vergönns ihm :) Wenn er sichs leisten kann, wieso nicht? Das traurige an der Sache ist ja, dass er sich an den A4 genauso gewöhnt wie an jedes andere Auto, und irgendwann auch wieder was teureres will :d Das ist ja fast bei jedem so, dass man sich immer nach oben orientiert, oder etwa nicht?
 
selbst wenn ich das Geld das ein Auto an Sprit zur Arbeit verbraucht geschenkt bekommen würde, würde ich mit ÖR fahren. Es gibt nichts Besseres. Im Sommer direkt klimatisiert, im Winter direkt warm, einsteigen, Augen zu, Hörbuch auf die Lauscher knallen und langsam in den Tag starten, während sich der Rest im Stop and Go die volle Aufmerksamkeit geben muss.

Du wohnst in keiner Großstadt, oder?! :d

PS: Es geht mir um die lieben Mitmenschen - nicht das Transportmittel ansich.

Haha trouble hab ich dich vllt gefahren heut ? ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Biste beim HVV Angestellt? Was machste da? Busfahrer? Welche Route/Nummer? :wink: Bin eben nur S3 gefahren, das hat direkt wieder gereicht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ÖR = Öffentliche Verkehrsmittel?

NEVER EVER. Die Verbindungen in Stuttgart sind absolut abgefuckt mit dem Sternnetz. Für die Strecke ins Geschäft brauche ich mit dem Auto zwischen 20 und 30 Minuten. Mit den Öffis bin ich bei etwas über eine Stunde. Da blase ich lieber 15-17 Liter auf 100km raus, als dass ich in der dämmlichen S-Bahn sitze.
 
@just: Danke :p

Wie du schon sagst. Jeder will was neues, was besseres, was schnelleres. Wenns kein neues Auto ist, dann sinds optimierungen. Wie sehr wünsch ich mir nen neues Auto.
Und das ist ja auch legitim :p Der Wunsch nach "Aufstieg" ist glaub ich völlig normal.
 
Achja, ich hatte gestern das Vergnügen einen A5 mit 170PS zu fahren, nette Kiste, muss ich schon sagen.
 
inwiefern von Bedeutung?

Hamburg (S3):

Abends: Kotze, Urin und Alkoholgestank. Dazu pöbelnde Jugendliche.
Mittags: Liebe Mitmenschen, die bereits 4 Promille haben und anfangen zu randalieren (eben erst gehabt)
Morgens: Ne Mischung aus Abends und Mittags.

Und hier gibt es (zumindest in der S-Bahn) nur zwei Klimatisierungen: Im Sommer immer 40°C und ein penetranter Schweißgeruch. Im Winter gefühlt knapp über dem Gefrierpunkt oder 80°C und 0% Luftfeuchtigkeit.

Wie gesagt: es geht mir nicht um das Beförderungsmittel ansich, sondern um die Mitmenschen, mit denen man diese teilen muss. Eventuell hat mich jahrelanges Autofahren auch einfach nur sehr sensibel gemacht. Bin früher nur Bahn + Bus gefahren und da ging (eigentlich) auch alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
ÖR = Öffentliche Verkehrsmittel?

NEVER EVER. Die Verbindungen in Stuttgart sind absolut abgefuckt mit dem Sternnetz.
Da gehörst du wohl zu den wenigen in Stuttgart die durch absolut keine Baustelle oder staugefährdete Zone müssen.
Ich bin jahrelang mit dem Auto gefahren, mittlerweile benötige ich für 15 km ca 1 Stunde. Mit der Bahn 20 min

Plus das ich ca 20 EUR im Monat spare
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gehörst du wohl zu den wenigen in Stuttgart die durch absolut keine Baustelle oder staugefährdete Zone müssen.
Ich bin jahrelang mit dem Auto gefahren, mittlerweile benötige ich für 15 km ca 1 Stunde. Mit der Bahn 20 min

Plus das ich ca 20 EUR im Monat spare

Ich muss von Echterdingen nach Weilimdorf rein. Es sind 25 km. Bis zum Kreuz ist es zäh, ab da meistens recht angenehm, und die A81 dann eher entspannt.
 
inwiefern von Bedeutung?

Ich wohne in einer Großstadt.

Im Winter läuft die Heizung VOLLE PULLE. Da geht man teilweise ein, wenn man ungünstig sitzt. Im Sommer ist bei uns nichts klimatisiert (zumindest die Bahnen nicht) bzw. ich merk davon nicht viel. Da geht man auch ein.
Augen zu ist auch schlecht, weil man morgens und spät nachmittags meist direkt im Türeingangsbereich steht, weil alles voll ist. Damit wird auch das Hörbuch hören eher qualvoll als angenehm.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh