[Sammelthread] Automobile

Meister, da liegen mal eben 20 Jahre zwischen den Autos. Da gibts nichts zu diskutieren - der Benz ist besser.:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hat das eine mit dem anderen zutun? Ich hab lediglich gesagt, das dein audi auch keine rennmaschine ist, äpfel und birnen... aber wenn du dich mal wieder nicht anders wehren kannst, das erklärt unteranderen wieso wir in icq so ewigkeiten nicht mehr geschrieben haben. ;)
 
Ich such schon jetzt langsam aber sicher nach Winterreifen, da ich eh 4 neue brauche und nicht warten will, bis die Preise im bzw. kurz vor Winter eventuell steigen.

Größe: 175/65R14

Ausgesucht hab ich mir:
Continental WinterContact TS 800
Dunlop SP Winter Response
Goodyear ULTRA GRIP 7+

Ist da ein Reifen besonders empfehlenswert, oder nehmen die sich alle quasi nix?

Danke.
 
Genau so sehe ich das. Das idrive ist mir von der Menüführung her unnötig kompliziert. Auch finde ich die Anzeigen in den Rundinstrumenten beim Benz besser gelöst, z.B. Tempomat oder km-Anzeige. Das Navi im 3er finde ich zum Haareraufen, das im Benz flutscht einfach nur.

Ach, ich find' die Tempomat-Anzeige im "Tachoring" vom 3er eigentlich sogar schön gelöst. Aber what shalls, da is auch viel Geschmacksache bei. Verkaufen sich doch eh alle fast gleich. :d
 
Ich habe auch niemals meinen Audi als Rennmaschine oder Viertel meile King hier angepriesen oder habe ich mich Verlesen ?

Ob ein Neuer Mercedes Besser als ein 20 Jahre alter Audi ist, sei mal dahin gestellt, nur weil ganz groß und Breit NEU ! Drauf steht heißt es nicht das er in den nächsten 5.000Km in die werkstatt muss wegen irgendeinem Defekt.
 
Den zahlt aber dann die Garantie - Deinen musst Du selber blechen.:d

@GoGaKoPi
Ich würd im August/September suchen. Dann ist die Auswahl grösser und damit der Preiskampf auch. Falls Du Schnäppchen schlagen wolltest, der Zeitpunkt war im März/April und ist nun vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, ich find' die Tempomat-Anzeige im "Tachoring" vom 3er eigentlich sogar schön gelöst. Aber what shalls, da is auch viel Geschmacksache bei. Verkaufen sich doch eh alle fast gleich. :d

Naja, Du bist auch schon BMWs gewöhnt. Ich bin völlig "unvorbereitet" in diese Autos gestiegen und hab mit dem Anlernen bei beiden bei 0 angefangen. So auch mal in nen Peugeot 407 - ey da hab ich gar nichts gefunden. Ohne Handbuch ist man da aufgeschmiessen.:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Plus klemmt die Handbremse bzw. schleift etwas, im Standgas fährt das DSG garnicht mehr los ... man muss immer richtig Gas geben damit man anfahren kann.

Ich habe mal 2 Vollbremsungen aus etwa 40 gemacht und dann nochmal die Handbremse während der Fahrt richtig angezogen bis zur Blockiergrenze, jetzt klemmt sie gefühlt noch stärker. :fresse2:
 
Naja, die Bedienung von einem aktuellen Dreier hat mit älteren BMW auch nicht mehr viel zu tun. Als ich das erste Mal so einen Gefahren bin hab ich gedacht es wäre was kaputt, weil die ganzen Lenkstockhebel ja nicht mehr einrasten sondern nur noch "getippt" werden. :fresse:

Bei Mercedes muss man dafür erstmal nen ganz langen und genauen Blick auf den "Wisch-Blink-Fernlicht-und-was-noch-alles" Megahebel werfen um zu sehen, was der alles wie kann. :d
 
Ja, stimmt. Hab ich auch gemacht. Am nervigsten finde ich aber die Start-Stopp. Das hat sogar der C63 AMG. Also nix mehr mit V8-Grollen an der Ampel. Das würde mich als AMG-Fahrer tierisch abnerven.:shot:
 
Meinen Volvo 850 2.5 20V Automatik nicht mehr, der wurde soeben abgeholt für 400€.

Neuer Würdiger ersatz: Audi 100 2.6 Quattro :drool:

Ich weiß zwar nicht wie Möcky auf Verbastelt kommt, aber der wagen ist weitestgehend serienmäßig bis auf die 18 Zoll pellen und der Geschmacklose Emblemlose Grill.

Schau dir deine fahrenden Scheißhaufen an, wenn du über so nen schicken Benz herziehst.
Vor allen du mit 800€ Autos, solltest die Füße still halten, nicht das ich was gegen "günstige" Autos habe, aber dann sollte man nicht bei Autos die das 30 Fache kosten so dünnes labern.
 
Ja, stimmt. Hab ich auch gemacht. Am nervigsten finde ich aber die Start-Stopp. Das hat sogar der C63 AMG. Also nix mehr mit V8-Grollen an der Ampel. Das würde mich als AMG-Fahrer tierisch abnerven.:shot:

Naja, das lässt sich m.E. im Zweifel ja auch wegprogrammieren. Aber klar, mein Fall ist Start und Stop auch nicht. Aber nicht aus Prinzip sondern weil ich mir nicht sagen lassen will, wann ich den Motor an- und auszustellen habe.

Interessant ist es immer aus nem aktuellen Auto wieder in den Z3 umzusteigen. Von der C Klasse mit großem Display, überall hin vernetztem Bordcomputer an dem man hundert Millionen Dinge tun kann und so weiter und so fort in nen 10 Jahre alten Roadster. Der hat im Endeffekt nen Lenkrad und Pedale. Der "Bordcomputer" kann mir so tolle Dinge wie Außentemperatur und Durchschnittsverbrauch anzeigen. Glücklicherweise vermisst man in so nem Auto nix mehr sobald das Wetter gut ist. :d
 
Corrado ist einfach nicht mein Auto :fresse: ist einfach das hässlichste was VW je gebaut hat. Zudem ist er als Sportwagen (?) viel zu Fett. :fresse:

das ist mal was feines :love:
dscf7386cnhz.jpg
 
Wollt nochmal 2 Cockpitbilder in die Runde werfen, und die Frage stellen, was nun moderner ausschaut?
 

Anhänge

  • 3er.jpg
    3er.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 133
  • c-klasse.jpg
    c-klasse.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 129
Ich habe auch niemals meinen Audi als Rennmaschine oder Viertel meile King hier angepriesen oder habe ich mich Verlesen ?

Ob ein Neuer Mercedes Besser als ein 20 Jahre alter Audi ist, sei mal dahin gestellt, nur weil ganz groß und Breit NEU ! Drauf steht heißt es nicht das er in den nächsten 5.000Km in die werkstatt muss wegen irgendeinem Defekt.

Natürlich ist ein Neuwagen, bzw. ein junger Gebrauchter besser als dein Rumpelhaufen.. :confused:
 
Der einzigst wahre Mercedes ist die G-Klasse sowie der W201 2.5-16 Evo II

:haha: dein dünnschiss-geblubber wird wieder stärker ...

Beim Plus klemmt die Handbremse bzw. schleift etwas, im Standgas fährt das DSG garnicht mehr los ... man muss immer richtig Gas geben damit man anfahren kann.

Ich habe mal 2 Vollbremsungen aus etwa 40 gemacht und dann nochmal die Handbremse während der Fahrt richtig angezogen bis zur Blockiergrenze, jetzt klemmt sie gefühlt noch stärker. :fresse2:

kommt halt davon, wenn man nur kurzstrecke zum bäcker fährt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt nochmal 2 Cockpitbilder in die Runde werfen, und die Frage stellen, was nun moderner ausschaut?

Das ist so subjektiv.

Mir gefällt die Farbkombination im BMW überhaupt nicht und auch die "Hutze" vom Navi nicht. Das mag ich beim A4/A6 eben auch nicht. Das Cockpit der C-Klasse aus dem Bild sieht aus wie ein VIP Bereich im Flughafen... einfach cool ;)

So was hatte man in den 80ern und Anfang der 90er schon. Ein Cockpit, das in der Mittelkonsole zum Fahrer ausgerichtet ist.

Ich kann von der Ergonomie her nur sagen, dass in der C-Klasse alles genau da ist wo es sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die zweite "Auswölbung" für das Display ist auch mein mit Abstand größter Kritikpunkt im 3er Cockpit, das sieht einfach unstimmig aus, finde ich. Geschmacksache, klar, mein Fall ist es aber nicht.

Klar, im C-Klasse Facelift ist der feststehende Monitor auch nicht ganz glücklich integriert, das wirkt aber weniger klobig. Da finde ich den Klappmonitor vom Vorfacelift recht cool.
 
Das ist so subjektiv.

Mir gefällt die Farbkombination im BMW überhaupt nicht und auch die "Hutze" vom Navi nicht. Das mag ich beim A4/A6 eben auch nicht. Das Cockpit der C-Klasse aus dem Bild sieht aus wie ein VIP Bereich im Flughafen... einfach cool ;)

So was hatte man in den 80ern und Anfang der 90er schon. Ein Cockpit, das in der Mittelkonsole zum Fahrer ausgerichtet ist.

Ich kann von der Ergonomie her nur sagen, dass in der C-Klasse alles genau da ist wo es sein muss.

Ich muß gestehen, ich habe Null VIP-Bereichserfahrungen. :shake:

Über die möglichen Farbkombinationen bei BMW kannst dich ja mal auf deren Homepage umschauen.

Wie schon gesagt wurde, Geschmäcker sind verschieden, Gott sei Dank.

Bin im übrigen kein Pro-BMW Fan, nur bis dato äußerst zufrieden.
Klar, andere Fahrzeuge bieten mehr Platz, das Fahrwerk ist sehr straff, gerade in Kombination mit den scheußlichen Runflat-Reifen aber ansonsten ein tolles Auto.
 
@steka

glückwunsch zum neuen :bigok:


das is das fl oder?


bin das vfl mal gefahren und war sehr enttäuscht....vorallem von innenraum, die materialien waren überhaupt nicht MB würdig...aber das soll sich beim fl ja deutlich gebessert haben.


vom fahren her wars halt nen typischer mb...sehr entspanntes gleites, genau das was man für so lange strecken wie du hast gebrauchen kann....meins wars nicht...mir gefällt das setup von bmw das besser.


der motor ist echt ganz nett, zieht gut und sauber, aber läuft doch recht rau, aber im vergleich zu den vag dieseln is der nen wunder an laufruhe.


ich hatte aber die automatik....der letzte scheiß....dauernd nur am rumschalten, viel zu hecktisch und dann wenn mans brauchte doch zu langsam am reagieren....hat mir überhaupt nicht gefallen.


alles in allem find ich die neue c-klasse aber wirklich gelungen, ist wirklich nen gutes auto, denke du wirst damit viel spaß haben.
 
Ist ein vFL

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:44 ----------

hmm noch nie gesehen :hmm: ?
 
Meinen Volvo 850 2.5 20V Automatik nicht mehr, der wurde soeben abgeholt für 400€.

Neuer Würdiger ersatz: Audi 100 2.6 Quattro :drool:

Ich weiß zwar nicht wie Möcky auf Verbastelt kommt, aber der wagen ist weitestgehend serienmäßig bis auf die 18 Zoll pellen und der Geschmacklose Emblemlose Grill.
`
Gut..den Hintergrund meiner rhetorischen Frage hast du nicht verstanden.

Meister, da liegen mal eben 20 Jahre zwischen den Autos. Da gibts nichts zu diskutieren - der Benz ist besser.:)

Ja... ähm..aber... der hat doch.... öhm... Allrad! Viel besser als wie Heckantrieb!!!!!111 Und dann noch ähm... ja.. also ... genau! Pfau Sechs!!!! Wie kannst du da nur so einen Schund behaupten eine neue C-Klasse wäre besser :rolleyes:


Ob ein Neuer Mercedes Besser als ein 20 Jahre alter Audi ist, sei mal dahin gestellt, nur weil ganz groß und Breit NEU ! Drauf steht heißt es nicht das er in den nächsten 5.000Km in die werkstatt muss wegen irgendeinem Defekt.

Der olle Benz beschleunigt besser (positiv wie negativ) und verbraucht dabei die Hälfte. Geht besser ums Eck und ist trotzdem komfortabler gefedert. Er ist sicherer und im Innenraum bedeutend leiser. Multimedial voll auf der Höhe der Zeit...
...
...
...
...

Evtl. hat dein Audi mehr Platz, aber nicht einmal da wäre ich mir sicher. Und wenn wir in 20 Jahren vergleichen würden (wo beide Autos alt und nüschts mehr Wert sind) wäre der Benz immer noch besser...

Ja, stimmt. Hab ich auch gemacht. Am nervigsten finde ich aber die Start-Stopp. Das hat sogar der C63 AMG. Also nix mehr mit V8-Grollen an der Ampel. Das würde mich als AMG-Fahrer tierisch abnerven.:shot:

Ja wenn der V8 dann mit einer kleinen Drehzahlerhöhung wieder erwacht, ist das bestimtm auch schön :d
 
Sieht aus wie ein Gequetschter Alfa Romeo :fresse2:

Ich habe zur zeit einen Anhänger in der ''Pflege''

ZGG: 400Kg

Reifengröße 135/80R13 oder 145/80R13

Da sich anhängerreifen nie Ablaufen wollte ich mal fragen welchen ihr von den genannten nehmen würdet ?

Sommer Reifen:
HANKOOK OPTIMO K715
FULDA DIADEM LINERO
UNIROYAL RAINEXPERT

Ganzjahresreifen:
NEXEN SB802

Zu was Ratet ihr mir ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh