[Sammelthread] Automobile

Ja, Du hast Recht.

Ich sage mal so, ein M3 ist eine Fahrmaschine, die super viel Spaß macht aber auch ein gewisses Können des Fahrers abverlangt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin selber öfters einen M3 CSL gefahren und ich kann Dir versichern, so schnell wird sich da nicht wirklich was finden.

An welche Kandidate denkst Du gerade?

Sofern wir bei engen, kurvigen Landstraßen bleiben denke ich an Lotus Elise, ich denke an KTM X-Bow oder aber auch an eine Corvette neuerer Baureihen.

Dass wir hier jeweils von völlig anderen Klassen mit entsprechend weniger Ausstattung/Komfort sprechen, ist völlig klar! Und auch das "locker" erscheint mir inzwischen deplatziert. Sagen wir auf Augenhöhe. :)
 
Naja, etwas zivilisierter als Elise oder X-Bow sollte es schon sein, die können aber dem M3 das Leber schon schwer machen.
 
Ich glaub da fährt dir mein 17 Jahre alter Golf 3 GTI mal sowas von um die Ohren und der hat nur noch gefühlte 50PS :fresse2:

Probieren?
Was haste den für PS und was kannste den fahren? Und was verbraucht er dann :d
 
Naja, etwas zivilisierter als Elise oder X-Bow sollte es schon sein, die können aber dem M3 das Leber schon schwer machen.

Also den letzten M3 auf den ich im X-Bow getroffen bin als ich mit meinem Onkel nach Österreich Gefahren bin der hätte schon ein wenig zu Kauen an dem kleinen X-Bow vor allem wenn es kurviger ist also Berg rauf Berg runter auf der Geraden hatte er wieder leichte Chancen war aber auch nur ein E36
 
Probieren?
Was haste den für PS und was kannste den fahren? Und was verbraucht er dann :d

2.0L Sauger 115PS, bei normaler fahrweise sinds um die 7L, gestern hab ich den mal nen bisschen über die Landstraßen gescheucht da standen 8,5L aufm MFA :)

Probieren können wir es gerne mal wenn ich die Zündkerzen und den Zündtrafo gewechselt hab :d
 
Also den letzten M3 auf den ich im X-Bow getroffen bin als ich mit meinem Onkel nach Österreich Gefahren bin der hätte schon ein wenig zu Kauen an dem kleinen X-Bow vor allem wenn es kurviger ist also Berg rauf Berg runter auf der Geraden hatte er wieder leichte Chancen war aber auch nur ein E36

war bestimmt ein träger 320i :d
oder woran hast du es erkannt, dass es ein M3 war?
 
Trouble Golf 4 1.9 TDI vllt was für dich ^^

is ja auch ne Budget karre

für 7.000 verkauft n Arbeitskollege seinen 330i e46.
is evtl schon für 6500 drinne ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt beschwert man sich schon über BMW Reihensechszylinder, was kommt als nächstes? :fresse:
 
Hm, wieso?
Wir haben ja jetzt einen E46 mit dem M54B22 und ich wüsste jetzt nicht was an dem so schlimm ist?!


Kann jemand noch etwas zu den Reifen sagen? -> http://www.hardwareluxx.de/communit...il-sammelthread-800058-4676.html#post21086865

Fahrwerk mal gecheckt?
sieht für mich so aus als wär dein Herr zu hart übern Bordstein ?

wegen dem M54 ...
Selbst der 3 Liter hat von meinem ollen Kombi auffe Fresse bekommen :d

unter 200 ps bringen auch sechs tröten nix :p

do want: Raritat-sehr-selten

Ferrari logo drauf und gib ihm! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dass der Hubraum bzw. das Drehmoment fehlt :d
Naja, es reicht aber locker für einen Alltagswagen ;)

Und er ist wirklich kurz übersetzt. Merkt man auch wunderbar wie er bei 227 (laut GPS) im 5. Gang in den
Begrenzer geht....wunderbar :rolleyes:


Fahrwerk mal gecheckt?
sieht für mich so aus als wär dein Herr zu hart übern Bordstein ?

wegen dem M54 ...
Selbst der 3 Liter hat von meinem ollen Kombi auffe Fresse bekommen :d
Fahrwerk ist soweit in Ordnung.
Nein, leider nicht :/
Der wird nur vorsichtig bewegt und auch relativ selten. Das ist es ja gerade...


Den M52 mag ich persönlich lieber, klingt meiner Meinung nach etwas natürlicher als der M54.
Der hört sich schon etwas synthetischer an, aber vorallem das elektronische Gaspedal ist nervig.

Und auch hat der M54 ja sowieso seine Problemchen (Disa, Vanos, Öl-happa-happa)

Am besten war sowieso unser alter M43TU. So genial wie der am Gas hing :love:
(trotz relativ wenig Leistung; wobei ich mir nicht sicher bin ob er wirklich nur die 118PS hatte...)
 
wieso habt ihr euch dann überhaupt den e46 mit dem M54 gekauft?

Musste letztens den 318is e36 vom Kumpel nach hause fahren, weil der weiter in die Altstadt saufen wollte :d
Fenster auf, laute House-Musik und nachts durch die Stadt
Assi-Faktor hoch 10 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil er meinem Vater super gefällt. Er wollte einen Alltagswagen (E46 Coupé) mit einem 6 Zylinder und Baujahr 2006.
Der kleine B22er reicht dafür locker.

Und meine "Probleme" mit dem Motor sind halt eher so Deep'sche Probleme als wirkliche Probleme :fresse:
 
hast halt auch nen gescheiten motor!
Aber nen 318i hätte es doch auch getan oder nicht?
Der reicht doch auch vollkommen aus für den Alltag.

wir brauchen hier im Thread paar mehr Alfa Romeo's...
vermiss die drecksteile hier iwie :d
 
Klar hätte ein 18er auch gereicht.
Anforderung war aber 6 Zylinder :d

Wobei es jetzt der 320Ci teilweiße nur wegen dem sehr fairen Preis geworden ist.

P.S.: Ich suche ja nebenbei auch noch nach einem E46 um meinen Dicken abzulösen.
Aber was einem da manchmal für scheiße angeboten wird ist echt die Höhe.
Da ist es noch das kleinste Übel das im Angebot "hat Xenon und M-Paket" steht obwohl er
es gar nicht hat.

Oder auch super ist: "Hat BMW 16:9 Navi" wobei es eigentlich nur ein billiger China-Nachbau ist -.-"
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar hätte ein 18er auch gereicht.
Anforderung war aber 6 Zylinder :d

Wobei es jetzt der 320Ci teilweiße nur wegen dem sehr fairen Preis geworden ist.

P.S.: Ich suche ja nebenbei auch noch nach einem E46 um meinen Dicken abzulösen.
Aber was einem da manchmal für scheiße angeboten wird ist echt die Höhe.
Da ist es noch das kleinste Übel das im Angebot "hat Xenon und M-Paket" steht obwohl er
es gar nicht hat.

Oder auch super ist: "Hat BMW 16:9 Navi" wobei es eigentlich nur ein billiger China-Nachbau ist -.-"

Am geilsten ist es immernoch "Vollausstattung" und was steht da? Genau, ein Sozialfall. Na danke aber auch.
 
wir brauchen hier im Thread paar mehr Alfa Romeo's...
vermiss die drecksteile hier iwie :d

Ja, ihr habt mir ja davon abgeraten einen zu nehmen, der älter als 2009 ist.
Und 2009 ist mir zu teuer, sonst würde hier schon einer vor der Tür stehen.
 

Wie, es wird nicht wieder ein Megage?? :d

Umzug ist mit hohen Kosten verbunden - verbrennt mir dank Courtage, doppelt und dreifacher Miete & Co. das Budget fürs Auto.

Suche aktuell nach einem Kompromiss aus Kapitalbindung (eh doof bei Autos, da zum schrumpfen verdammt) und Wiederverkaufwert sowie einem Mindestmaß aus Komfort. Angepeilt sind aber nicht max. ein Monat sondern eher max. 1 Jahr.

Endlich mal was fahren, wo es mir EGAL ist, ob jemand mit Fahrerflucht mir nen Kratzer oder Beule reindängelt. :love:

Mit diesem Problem hat man auf dem Land nicht zu kämpfen, hier gibt's noch bezahlbaren Wohnraum. ;)

Wenn das Auto aber bis zu einem Jahr bei dir bleiben soll wird es etwas teuer mit nem Mietwagen. Einen Geheimtipp hätte ich noch für dich: Kauf dir gleich ein Auto wo schon paar Beulen und Kratzer drin sind, das spart Geld und du ärgerst dich noch weniger jeden Monat ein neue Schaden hinzukommt. :d


So ähnlich sahen meine Achilles auch aus mit gebrochener Karkasse, ich würde damit nur noch zum nächsten Reifenhändler fahren.
 
[OT]

Mit diesem Problem hat man auf dem Land nicht zu kämpfen, hier gibt's noch bezahlbaren Wohnraum. ;)

Die neue Wohnung liegt bei 12,20€/m² Warmmiete (allerdings ohne Strom/Wasser) und ist damit für den Stadtteil (mit 9,40€/m² Kaltmiete) sogar noch "recht günstig". Ist ehrlich gesagt absolut abartig, was aktuell in Hamburg auf dem Wohnungsmarkt los ist.

Bei knapp 80m² kommt da halt schon eine Summe zusammen (einmalig und laufend). Da der Wagen zum Schluss nicht mehr so genutzt wurde, wie eigentlich geplant (in der Woche wenn überhaupt nur mal Kurzstrecke), muss man halt da Abstriche machen, wo es am "sinnvollsten" ist. Gefällt mir zwar selbst nicht sonderlich, aber was solls. Ist im Endeffekt ja "nur" ein Fortbewegungsmittel, da hat Wohnraum dann doch irgendwie Priorität ;)

[/OT]

Wenn das Auto aber bis zu einem Jahr bei dir bleiben soll wird es etwas teuer mit nem Mietwagen. Einen Geheimtipp hätte ich noch für dich: Kauf dir gleich ein Auto wo schon paar Beulen und Kratzer drin sind, das spart Geld und du ärgerst dich noch weniger jeden Monat ein neue Schaden hinzukommt. :d

Zum nächsten Treffen solltest du lieber nicht deinen A4 mitbringen ... nachher stößst dem noch was zu ... :asthanos: :d

Habe aktuell zwei Fahrzeuge in der engeren Auswahl, die ich mir (hoffentlich) am Wochenende mal anschauen werde. Aktuell warte ich noch darauf, dass der Wagen um- bzw abgemeldet wird und ich meine Versicherungsprozente "wieder bekomme".

Ford Mondeo 2.0 Ghia *2.Hand *Klimaaut. *98655km als Limousine in Hamburg
Mazda 3 2.0 Sport Top als Limousine in Hamburg

Trouble Golf 4 1.9 TDI vllt was für dich ^^

is ja auch ne Budget karre

für 7.000 verkauft n Arbeitskollege seinen 330i e46.
is evtl schon für 6500 drinne ;)

Danke aber nein, danke. Golf 4 muss jetzt nicht unbedingt sein. Wenn mir ein brauchbarer (günstig) unterkommt, kann man es aber überlegen. Golf muss aber jetzt nicht unbedingt sein.

Rück mal paar Daten / Fotos vom 330i raus :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh