[Sammelthread] Automobile

Deep, bei unserem Golf geht der Tempomat nicht mehr, einfach so, nach elf Tagen Standzeit.
Hast du ne Idee was das sein könnte?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der BMW hat 140.000 runter, ist bj 2001. Xenon hat er, das Fahrwerk vom M.
Den rest muss ich mal erfragen wenn ich ihn seh.



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ist im Endeffekt ja "nur" ein Fortbewegungsmittel, da hat Wohnraum dann doch irgendwie Priorität ;)

Meine Priorität liegt zur Zeit noch beim Hubraum und das habe ich denke ich gut gelöst. :d

Zum nächsten Treffen solltest du lieber nicht deinen A4 mitbringen ... nachher stößst dem noch was zu ... :asthanos: :d

Entnehme ich der Aussage du spielst mit dem Gedanken zum Saisonende wieder erneut in die Frankenmetropole zu reisen?? :bigok:

Aktuell warte ich noch darauf, dass der Wagen um- bzw abgemeldet wird und ich meine Versicherungsprozente "wieder bekomme".

Du hast doch nicht deinen Wagen angemeldet verkauft?? :eek:

Deep, bei unserem Golf geht der Tempomat nicht mehr, einfach so, nach elf Tagen Standzeit.
Hast du ne Idee was das sein könnte?

Bis MJ07 muss die grüne Lampe auch aktivem Tempomat (ohne das er gerade regelt) im Tacho leuchten, wenn die nicht an ist mal entsprechende Sicherung rausziehen und wieder neu reinstecken.

Leuchtet die Lampe könnte der Fehler überall versteckt sein: Bremslichtschalter, Lenkstockhebel, ...
 
Bis MJ07 muss die grüne Lampe auch aktivem Tempomat (ohne das er gerade regelt) im Tacho leuchten, wenn die nicht an ist mal entsprechende Sicherung rausziehen und wieder neu reinstecken.

Leuchtet die Lampe könnte der Fehler überall versteckt sein: Bremslichtschalter, Lenkstockhebel, ...

Lampe hat nicht geleuchtet, aber jetzt geht er auch wieder plötzlich :bigok:
War wahrscheinlich beleidigt, weil er elf Tage stehen musste :fresse:
 
Meine Priorität liegt zur Zeit noch beim Hubraum und das habe ich denke ich gut gelöst. :d

Viel Hubraum in einem Auto wäre die richtige Lösung. Da haste was verwechselt.

Alternativ: zwei Autos mit je viel Hubraum. :fresse:

Lampe hat nicht geleuchtet, aber jetzt geht er auch wieder plötzlich :bigok:
War wahrscheinlich beleidigt, weil er elf Tage stehen musste :fresse:

Es kann sein, dass er irgendwelche Adaptionswerte vergessen hat und sie erst lernen musste.

Ansonsten steht im FS der der Grund, warum sich der Tempomat nicht aktivieren lässt, bei gescheiten Autos zumindest. :fresse:
 
Es kann sein, dass er irgendwelche Adaptionswerte vergessen hat und sie erst lernen musste.

Ansonsten steht im FS der der Grund, warum sich der Tempomat nicht aktivieren lässt, bei gescheiten Autos zumindest. :fresse:
Keine Lust wird er ja kaum anzeigen :d
 
Hab jetzt leider kein Diagnosegerät hier liegen :p
Aber umso besser wenns jetzt wieder geht, können wir uns die Fahrt zum :) sparen.
 
Was ruft VW für FS auslesen auf?

Gute Frage, unsere Werkstatt ist hier ein Dorf weiter und wir kennen quasi jeden Mitarbeiter, ein Mechaniker ist auch ein guter Kumpel von mir und mein Vater kennt den Meister gut.
Die würden das wohl umsonst machen ;)
 
Auf jeden Fall andersrum bei mir!
 
Du hast doch nicht deinen Wagen angemeldet verkauft?? :eek:

Der Wagen steht bei einem BMW Händler auf dem Hof. Der Schlüssel wird treuhänderisch verwaltet und erst rausgegeben, wenn der Wagen umgemeldet ist. Allerdings braucht die BMW Bank ewig um den Fahrzeugschein zur gewünschten Zulassungsstelle zu schicken.

Angemeldet überlasse ich selbstverständlich niemanden mein Auto ;)

Auf jeden Fall andersrum bei mir!

Sehe ich genauso. Wobei man mit Hubraum natürlich aufm Parkplatz der King ist. Da dürfte es niemanden interessieren, wenn du mit Fotos vom Echtholz-Parkett deiner Wohnung ankommst ;)
 
Sehe ich genauso. Wobei man mit Hubraum natürlich aufm Parkplatz der King ist. Da dürfte es niemanden interessieren, wenn du mit Fotos vom Echtholz-Parkett deiner Wohnung ankommst ;)

Nur kann man schlecht Freunde zum Essen oder zum Spiele-/Filmabend in sein Auto einladen, außer es ist ein A8L, der dann aber auch fast so viel kostet, wie eine Wohnung :d
 
Auf jeden Fall andersrum bei mir!

Naja, du bist ja auch ein alter Sack. Die Prioritäten ändern sich im Laufe der Zeit, das ist völlig klar! :)


Sehe ich genauso. Wobei man mit Hubraum natürlich aufm Parkplatz der King ist. Da dürfte es niemanden interessieren, wenn du mit Fotos vom Echtholz-Parkett deiner Wohnung ankommst ;)

Ich sag ja, die Prioritäten ändern sich. Ganz davon ab hab ich mir meinen RS für mich gekauft, was ander davon halten (Der Großteil nicht sonderlich viel...) ist mir ziemlich egal. Noch ist der Spritpreis relativ human und ich habe Spaß am Autofahren. Also mach ich das erstmal, Wohnraum ist bisher noch nicht wirklich akut, natürlich sollte man das dennoch nicht aus den Augen verlieren.
 
Nur kann man schlecht Freunde zum Essen oder zum Spiele-/Filmabend in sein Auto einladen, außer es ist ein A8L, der dann aber auch fast so viel kostet, wie eine Wohnung :d

Ja und was ist beim Umziehen? ;) Klarer Pluspunkt für den Audi, da kannst du quasi überall wohnen, wo du willst.

@trouble:

Echtholz ist kacke, da gibts find ich bessere Alternativen :d Hab ihn zwar in der Wohnung jetzt auch drinnen, aber das knarren macht einen ja deppat :d
 
Hey Deep, kannst du irgendwie über deine mehrfach vorhandenen Programme raussuchen, was bei mir bei der Inspektion bei 125k km alles anfällt? Im Netzfinde ich nicht die Welt dazu. Oder musst du da direkt bei mir an den Wagen?
Werde vermutlich das Auto in der ersten Oktoberwoche abmelden und dafür dann bei meinem Vater aufm BMW mit versichern lassen, wenn ich mal fahren muss/will. :) die Inspektion wollte ich dann erst im Frühjahr machen, samt neuem Öl etc.
 
Naja, du bist ja auch ein alter Sack. Die Prioritäten ändern sich im Laufe der Zeit, das ist völlig klar! :)

Ja ich weiß, mit 28 zähle ich auch schon die Tage bis zur Rente :)
Leider sind es erschreckend viele.
 
Ja und was ist beim Umziehen? ;) Klarer Pluspunkt für den Audi, da kannst du quasi überall wohnen, wo du willst.

@trouble:

Echtholz ist kacke, da gibts find ich bessere Alternativen :d Hab ihn zwar in der Wohnung jetzt auch drinnen, aber das knarren macht einen ja deppat :d

Knarren tut nur das Laminat im Kofferraum von Deeps Golf :fresse: Ich meine schon Parkett im Neubau und keine Holzdielen im Altbau mit Lehmdecken ;)

Hat ansonsten jemand Meinungen/Erfahrungsberichte zu den beiden "Schlurren":


?
 
Der Mazda sieht schmutzig und runtergekommen aus, aber ich weiß auch nicht, wie die restlichen Karren in dem Preissegment aussehen.
 
Ja ich weiß, mit 28 zähle ich auch schon die Tage bis zur Rente :)
Leider sind es erschreckend viele.

Oh, dachte das wären schon nur noch weniger Tage bis zur Rente :d Trotzdem, ich denke spätestens in deinem Alter kommt dann die Einsicht, dass Wohnraum vielleicht doch ganz schön wäre :wink:
 
Knarren tut nur das Laminat im Kofferraum von Deeps Golf :fresse: Ich meine schon Parkett im Neubau und keine Holzdielen im Altbau mit Lehmdecken ;)

Hat ansonsten jemand Meinungen/Erfahrungsberichte zu den beiden "Schlurren":



?

Das im Kofferraum war doch nur ein Witz, oder? :d Aber optisch gibt der Fischgrätenboden schon was her :)

Ganz ehrlich? Tu dir sowas nicht an, aber wenn, dann den Ford, dürfte das wertigere Auto sein ;)

@28 noch bei Mutti wohnen:

geht gaaaaar nicht Jungs :d Das wäre nur legitim, wenn man Ferrari fährt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrlich, immer das gleiche ... aber was hab ich erwartet... wenn ein Swift am M3 dran bleibt, dann wohnt Borstii bis 28 zu Hause. Goiler Thread :)
 
Ah er stellts schlau an :)

Wenn nen Aventador 120 fährt bleib ich auch locker dran ^^.
Hab bei mir das GTI zeichen Entfernt.
Im winter verrät mich nur noch die Front ^^


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrlich, immer das gleiche ... aber was hab ich erwartet... wenn ein Swift am M3 dran bleibt, dann wohnt Borstii bis 28 zu Hause. Goiler Thread :)

Gut gebrüllt Löwe :d
Hauptsache wir sehen dich in 10 Jahren nicht bei "Schwiegertochter gesucht", weil du den Absprung von Mami nicht geschafft hast :d
Aber immerhin müsstest du die holde Dame dann nicht mit einem Traktor, sondern mit einem Hubraum Monster vom Bahnhof abholen, wenn sie dich besuchen würden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh