[Sammelthread] Automobile

kommt halt davon, wenn man nur kurzstrecke zum bäcker fährt

Das Auto wurde letzte Woche jeden Tag mindestens 40km gefahren, hat im letzten Monat 2.500km mehr draufbekommen. Kurzstrecke hat der fast garnicht gesehen in letzter Zeit.

Aber mir wurde gesagt das das schon etwa 2 Wochen so schleift :fresse2:
Muss mal schauen ob die Beläge noch zu retten sind. Morgen bau ich mal das Rad ab und ob ich so was machen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinen Volvo 850 2.5 20V Automatik nicht mehr, der wurde soeben abgeholt für 400€.

Den 20V wollte ich mir diesen Herbst wohl zulegen.
Wie ist der Motor? Bin mir noch unschlüssig ob Automatik oder Schalter.
Hattest was dran gemacht? Meiner wird R-Stoßstange und R-Felgen bekommen.

Grüße

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:38 ----------

Sieht aus wie ein Gequetschter Alfa Romeo :fresse2:

Ist auch einer. Alfa Romeo ES 30 auch Alfa Zagato genannt. Nen guten gebrauchten gibts nicht unter 35.000€

Bin ja von Haus aus Alfa Fan und die Front finde ich einfach göttlich. Beim Heck war dann wohl das Budget aufgebraucht :d

Zuletzt bearbeitet:
Den 20V wollte ich mir diesen Herbst wohl zulegen.
Wie ist der Motor? Bin mir noch unschlüssig ob Automatik oder Schalter.
Hattest was dran gemacht? Meiner wird R-Stoßstange und R-Felgen bekommen.

Grüße

Wenn du eher gelassen fährst empfehle ich dir die Automatik, wenn du es Etwas Sportlicher magst den Schalter.

Der 20V Ist ein sauger ohne Turbo, würde mir an deiner stelle aber gleich den T5 Gönnen mit 211 (Italo) PS Gönnen oder mit 225PS.

Ansonsten ist der motor ausreichend für den Wagen. Wir hatten unseren seit 96, und waren Vollauf Zufrieden mit dem Motor, dem getriebe sowie dem Rest des Fahrzeuges.

An meinem war nix weiter gemacht, er sollte mal eine R Stoßi bekommen, Columbas, und einen Heckspoiler (hab ich noch liegen von einem S70).

Also ich möchte mich auch mal zum Thema Mercedes äußern,
ich bin jetzt schon 1-2x mit meiner Anwältin(Praktikum) in ihrem CLC mitgefahren und muss sagen, dass ist schon ein echt feines Fahren. Die Benz sind über jeden Zweifel erhaben und es ist schon ein sehr souveränes Gleiten durch den Verkehr.
Auch die 15 Jahre alte C Klasse vom großvater meiner Freundin ist was sehr schickes, da wär ich fast schwach geworden als er sie mir für 2k€ angeboten hat, allerdings hat es mir der Verbrauch dann ganz schnell wieder ausgetrieben.

Wenn ich es mir leisten könnte würde ich sicherlich auch Benz fahren, da es für die Bahn einfach nichts besseres gibt und die nutze ich eben zu 80%.

was für ein kaputtes Heck :kotz:, erinnert mich an so einen BMW Z1

Hab heut nen schwarzen gesehen, das Ding ist was für nen Actionstreifen der 80er aber damit hat sichs auch schon :(

@ Deepsilver, Giovann! und Reeis:
Hättet ihr nochmal Interesse an Streetculture in Nürnberg? Fahr aller Vorraussicht nach nächsten Freitag mit ner guten Freundin hin :)
:wink:

Generell ja, nur ich kann noch nicht genau sagen ob's bei mir klappt. Aber zu 70% schonmal ja. :d

Moin,

ich glaub ich werde aktuell vom Pech verfolgt ... nachdem ich gestern meinen kompletten Rechner mit Cola getötet habe (Glas umgekippt -> durch den Radiator über Graka, Mainboard, Ram geflossen -> alles tot) ist mir heute beim Öl nachkippen was aufgefallen:

Ich habe auf der Nockenwelle einen längs-Riss. Ist das normal? Denk mal nicht - oder? Bedenklich das Ganze?

Hoffe man erkennt was - hatte nur mein Handy dabei:
nockenwelle.jpg

ach.. sieht jetzt nicht so wie ein riss aus..
sonst wäre das Öl ja dadrin abgelaufen in den Riss.

Gefährlich siehts trotzdem aus.

Hast mal geschaut wie sich der Übergang anfühlt?? Wenns wirklich nur ein Grad vom Guss ist würde man das fühlen. ;)

2ryiqeq.jpg

Ganz ehrlich?? Ich finds nichtmal so schlecht, da gibts viel schlimmere Dinge wie z.B. nen badgeless Grill:

2vrx5de.jpg

Schämen die sich fürs VW-Zeichen oder warum das ganze?? :shake:

sieht wirklich aus wie ne gussnaht

der alte 1,6 mit 101 ps ist ne säufer gurke
mir fällt aber auch keinw irklich toller benziner aus dem bora und golf 4 ein ausser vielleicht 1,8T

Zwar weder Roadster, noch S54 und dann auch noch Rot im Innenraum. Aber ich finde der sieht schon verdammt nett aus. Der Verkäufer ist im ZRoadster auch bekannt, bekommt den Wagen aber nicht los weil sich keiner traut aus Luxemburg zu kaufen.

Da sind zwar einige Modifikationen durchgeführt, das sind aber allesamt durchaus wünschenswerte (6 Gang Getriebe verbaut und anders Diff verbaut, Lagerschalen gewechselt) ... da könnte man fast schwach werden.

BMW M Coupe als Sportwagen/Coupé in dudelange

Finde in Schwarz mit den RS GT sieht das Ding einfach nur sexy aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hast mal geschaut wie sich der Übergang anfühlt?? Wenns wirklich nur ein Grad vom Guss ist würde man das fühlen. ;)

Motor war beim Nachgucken betriebswarm (120km Autobahn) da wollte ich nicht mit der Pfote auf der Nockenwelle rumtasten :wink:

Pass auf in den nächsten 10Km geht dein motor hoch, solltest auf jeden fall nicht mehr mit fahren :rolleyes:

:fresse2:

Troll.

@TrOuble@LLM

Sieht mir eher nach einer nicht gut entgrateten Gussform aus.

sieht wirklich aus wie ne gussnaht

Alles klar - danke. Da hat sich Opel mit der NW ja richtig mühe gegeben ... hab ich ehrlich gesagt in der Form noch nie gesehen.

Zwar weder Roadster, noch S54 und dann auch noch Rot im Innenraum. Aber ich finde der sieht schon verdammt nett aus. Der Verkäufer ist im ZRoadster auch bekannt, bekommt den Wagen aber nicht los weil sich keiner traut aus Luxemburg zu kaufen.

Da sind zwar einige Modifikationen durchgeführt, das sind aber allesamt durchaus wünschenswerte (6 Gang Getriebe verbaut und anders Diff verbaut, Lagerschalen gewechselt) ... da könnte man fast schwach werden.

BMW M Coupe als Sportwagen/Coupé in dudelange

Finde in Schwarz mit den RS GT sieht das Ding einfach nur sexy aus.

wow, einfach nur mega geil :hail:

und gizzle....das qp is doch eh viel besser als der roadster :wink:...also kaufen kaufen kaufen :wink:

@deep

ich find die gepäckdräger dinger einfach nur mal mega schieße....

kann mir mal bitte irgendjemand erklären warum alle die die dinger da oben drauf packen?

wow, einfach nur mega geil :hail:

und gizzle....das qp is doch eh viel besser als der roadster :wink:...also kaufen kaufen kaufen :wink:

Nur weil du so eine merkwürdige Type bist, die den Reiz des Offenfahrens nicht erkennt? Neeee, da geht einfach gar nichts drüber. ;) Klar, ist ein schönes Ding und würd' mich auch reizen. Ein guter M Roadster würd' mich aber einfach noch sehr viel mehr reizen.

Zumal ich keine Ahnung hab was man alles tun muss um ein Auto aus Luxemburg zu importieren?!

Zuletzt bearbeitet:
hehe^^ mit offenem fenster fahren is mir schon "offen" genug :lol:

naja, denke das importieren sollte nicht so das prob sein....umrüstungen musst du da ja auch nciht machen....musst halt nur steuern und wohl zoll zahlen...

Tja, eben. "Sollte nicht so das Problem" sein sagen viele, das Prozedere im Detail kennt dann aber keiner. Steuern und Zoll muss man beim Gebrauchtwagenkauf älter 6 Monate z.B. angeblich nicht zahlen, zumindest nicht aus Luxemburg. Angeblich. Dafür muss man sich zig Papiere besorgen, tw. kann die wohl nur der bisherige Besitzer besorgen, manche sprechen davon, dass man zum Luxemburger TÜV muss und sich ne Ausfuhrbestätigung holen und was weiß ich.

Also mal eben hinfahren und mitnehmen ist nicht, genau das ist es ja warum er das Ding auch nicht verkauft bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, eben. "Sollte nicht so das Problem" sein sagen viele, das Prozedere im Detail kennt dann aber keiner. Steuern und Zoll muss man beim Gebrauchtwagenkauf älter 6 Monate z.B. angeblich nicht zahlen, zumindest nicht aus Luxemburg. Angeblich. Dafür muss man sich zig Papiere besorgen, tw. kann die wohl nur der bisherige Besitzer besorgen, manche sprechen davon, dass man zum Luxemburger TÜV muss und sich ne Ausfuhrbestätigung holen und was weiß ich.

Also mal eben hinfahren und mitnehmen ist nicht, genau das ist es ja warum er das Ding auch nicht verkauft bekommt.

soll das echt komplizierter sein als nen auto von übersee zu importieren....hart :fresse:

Was weiß ich, ich hab auch noch nie ein Auto aus Übersee importiert. Luxemburg ist EU, so kompliziert wird das schon nicht sein - man findet aber eben viel Widersprüchliches. Zumal das bei der Entfernung so ne Geschichte "direkt mit dem Geld hinfahren weil nochmal nach Hause und überlegen ist nicht" wäre. Mag ich auch nicht sonderlich. ;)

Egal, so schön das Ding auch ist. M Roadster oder nix. *e* Eigentlich am besten aber beides. :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh