[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Bimmer ist nen feuchten Scheiß dagegen :d
 

hast meinen schonmal unter Last gehört ? :fresse:

Chrissi kann dir nen Lied von singen :d
 
Hallo? Ich hab weder Mittel- noch Endschalldämpfer. Das steht gar nicht zur Debatte welcher lauter ist :fresse:
 
Wollte gerade die bremsbelege Wechseln lassen, stellte sich heraus das irgendwas mit den manschettenknopfen im rasch ist, wurde laut dem Meister wohl irgendwann mal dran manipuliert, was auch immer, die gehen sonst wohl nie kaputt/rosten.

Verkäufer kann man nicht haftbar machen, beim mfk (Schweizer Tüv) fällt es hält nicht auf weil man das nur sehen kann wenn die belege ab sind...

Gebrauchtwagenversicherung greift auch nicht. Materialkosten sind mal eben knapp 900 euro.

Hab jetzt trozdem mal den Verkäufer kontaktiert, kommt morgen aus dem Urlaub und will sich dann bei mir melden, Hoffnung auf Ersatz etc. Mach ich mir aber keine.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Achsmanschetten? Oder was meinst du?
 
Glaub schon. Den Wagen hab ich hier in der Schweiz gekauft, vor knapp 3 Monaten.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
@Jonas: Meine Kollegin fährt auch das gleiche Benz Modell mit 90PS Saug-Diesel. Die hatte das exakt gleiche Problem, hat sich echt abnormal lustig angehört, als die damit zur Arbeit fuhr! :fresse:
 
Komplette Anlage für 64€, sogar mit kostenlosem Versand ... :fresse:


Ich würde auch sagen probieren oder auf dem Schrottplatz umschauen, viel mehr würde ich auch nicht mehr in das Auto investieren.
Ist das bei dir noch der erste Auspuff??
 
@BxD: Eben... Kruppstahl klärt.
@gotcha: Ich fahre morgen mit dem Auto meiner Eltern. Bis Montag muss das aber wieder fit sein.

Wie ist so der Arbeitsaufwand nen Auspuff zu tauschen?

@deep: Ja, ist noch der erste. Will aber keine hunderte von Euro ausgeben um das Teil original zu tauschen. Wenn die Karre noch bis ende des Jahres hier aufm Hof steht würde mich das selber wundern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BxD: Eben... Kruppstahl klärt.
@gotcha: Ich fahre morgen mit dem Auto meiner Eltern. Bis Montag muss das aber wieder fit sein.

Wie ist so der Arbeitsaufwand nen Auspuff zu tauschen?

@deep: Ja, ist noch der erste. Will aber keine hunderte von Euro ausgeben um das Teil original zu tauschen. Wenn die Karre noch bis ende des Jahres hier aufm Hof steht würde mich das selber wundern.

stell dich schonmal drauf ein, dass dir paar Schrauben und sowas abbrechen werden.
würde auch direkt nach nem kompletten Montagesatz fragen.
 
Wie ist so der Arbeitsaufwand nen Auspuff zu tauschen?

Ohne Bühne würd ich es nicht machen wollen, sonst aber so einfach wie eine Dachrinne anbauen. Vorher alle Halterungen gut mit Rostlöser einschmieren. :wink:

@deep: Ja, ist noch der erste. Will aber keine hunderte von Euro ausgeben um das Teil original zu tauschen. Wenn die Karre noch bis ende des Jahres hier aufm Hof steht würde mich das selber wundern.

Ist auch völlig richtig und zeitwertgerecht für das Auto, ich würde beim Bora auch kein neues Originalteil dranschrauben -> meine Wahl wäre allerdings ein Gebrauchter vom Schrott. Die meisten Neuteile für nen 4motion passen nämlich nicht, bestes Beispiel waren hier Koppelstangen ... nun hab ich VW-Teile gekauft für insgesamt 11€ mehr und kann mir sicher sein die passen. ;)
 
Danke, hab jetzt einfach mal einen gekauft. Hoffe, dass er Samstag noch ankommt, ansonsten muss ich nämlich Samstag noch spontan zu meiner Werke fahren und den schweißen lassen, weil ich Montag mein Auto brauche.
Bühne muss ich mal schauen... wir haben hier ne Selbsthilfewerkstatt, da muss man für Samstags aber reservieren. Ansonsten habe ich hier nur Rampen. Mal schauen, wies klappt und ob die überhaupt ankommen bis dahin.
 
Komplette Auspuffanlage MERCEDES W202 C-KLASSE 220D 250D 220TD Auspuff | eBay

Meint ihr, das kann man mal riskieren? :fresse:
Wenn das Teil ein Jahr hält ist gut. Der momentan verbaute wurde schon mindestens an 6 Stellen geschweißt...

Hab beim Astra damals über kfzteile24.de (und so nen 20% Rabatt-Gutschein) unter 100€ für Mittel + Endschalldämpfer bezahlt. Guck doch mal da, wie teuer die sind. Wäre zumindest seriöser als über eBay Ersatzteile zu kaufen.
 
Zur Not tut's auch ne Grube oder Rampen! ;)

Haben vorgestern an Mutters A4 B7 die Bremsen neu gemacht. Mangels vorhandener Hebebühne haben wir es zuhause in der Garage mit dem Wagenheber gemacht. Mein Rücken tut jetzt noch weh, und die Knie erstrecht! :d
Sattel und so war ja alles kein Problem, aber welcher Idiot ist auf die Idee gekommen, dass man die Scheiben nicht runterkriegt, ohne den ganzen Sattelhalter abbauen zu müssen...
Die Schrauben saßen dann auch noch wie festbetoniert.
Waren dann letztendlich nach 3,5 Stunden mit allem (auch aufräumen) durch. Und man sieht ja aus wie Sau, wenn man da irgendwo dranpackt...sowas kann ich ja überhaupt nich ab! :fresse:
 
okay okay, du hast gewonnen :fresse:

darf ich mitmachen bei euerm Schwanzvergleich :fresse2: ?

Wie sagt ihr ganzen Hipster so schön #yolo :p

 
Sattel und so war ja alles kein Problem, aber welcher Idiot ist auf die Idee gekommen, dass man die Scheiben nicht runterkriegt, ohne den ganzen Sattelhalter abbauen zu müssen...
Die Schrauben saßen dann auch noch wie festbetoniert.

Es wird schon einen Sinn haben warum VW beim originalen Bremsenkit 4 neue Schrauben mitliefert. :d


Ich freu mich schon drauf die Bremsen am A4 zu machen ... 320mm vorn und 300mm hinten, dazu noch Handbremse achsweise lösen mit VCDS. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh