[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@joshude: wird langsam mal Zeit für die Presse wa.

Mein BMW frisst irgendwie Koppelstangen vorne. Hab ich vor nichtmal 2 Monaten neu gemacht, und schon wieder durch. Mal gucken, was der Teiledealer dazu sagt...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hab sie auf der Bühne hängend leicht vorgezogen und dann aufgebockt festgezogen. Das war dann wohl falsch?
 
@joshude: wird langsam mal Zeit für die Presse wa.

Ich fürchte ja. Neuer Auspuff und nen neuen Dämpfer werde ich ihm noch gönnen und ihn dann denke ich irgendwann zum Ende des Jahres, bzw zum Ende des Winters versuchen loszuwerden.
Bis dahin sparen, sparen, sparen und evtl passend nen guten E30 finden. Ich hoffe einfach, dass der aus Ganderkesee dann noch zum Verkauf steht :bigok:
 
Okay, dann hab ich sie wohl falsch eingebaut..
einmal neu bitte :d

Ich fürchte ja. Neuer Auspuff und nen neuen Dämpfer werde ich ihm noch gönnen und ihn dann denke ich irgendwann zum Ende des Jahres, bzw zum Ende des Winters versuchen loszuwerden.
Bis dahin sparen, sparen, sparen und evtl passend nen guten E30 finden. Ich hoffe einfach, dass der aus Ganderkesee dann noch zum Verkauf steht :bigok:

Hab das Angebot nicht mehr im Kopf, aber der wird wohl weg sein...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hab das Angebot nicht mehr im Kopf, aber der wird wohl weg sein...

BMW E30 318i Limousine 4 Türig Zinnoberrot im Bestzustand aus 2. Hand in Ganderkesee | eBay

Bis dahin vermutlich schon. Steht noch bei Mobile drin und bis gestern war er auch noch nicht verkauft.
Hab mit dem Verkäufer Mailverkehr.
Hat noch 3 andere E30 (ein cab, Motoren weiß ich nicht), einen E36 und einen E39. Alle angemeldet.
Ich vermute einfach, dass seine Frau Stress macht und er deswegen reduzieren muss :d
Alle, so wie es aussieht in gelecktem Zustand!
 
Es wird schon einen Sinn haben warum VW beim originalen Bremsenkit 4 neue Schrauben mitliefert. :d


Ich freu mich schon drauf die Bremsen am A4 zu machen ... 320mm vorn und 300mm hinten, dazu noch Handbremse achsweise lösen mit VCDS. :fresse:

Ja, die 4 Schrauben haben wir hinten auch verwendet. Bei den alten waren die Köpfe so flach, dass der Ringschlüssel immer abgerutscht ist...
Aber das eigentliche Problem waren die Bremssattelhalter-Schrauben hinten. Die saßen so fest, dass der Bit durchgebrochen ist! :fresse:
Habe dann den INbus-Satz geholt und dann mit nem 50cm Rohr verlängert und volles Körpergewicht drauf!...Kranke scheiße ey!

Und immer diese VAG-Popelbremsen...vorne 288er und hinten 240er...
Taugt doch nix!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind schön schwer :d Wundert mich aber, dass der 3.0TDI quattro keine größeren Scheiben hat..

Der R32 hat beispielsweise auch 345mm vorn und 310mm hinten, bin da auch etwas "enttäuscht" ... 17" Felgen muss ich so oder so fahren. :(

Kann man ja nicht zwingend an der Größe festmachen ;)

Ich trau mich wetten, dass ne vernünftige AP-Bremse mit 290er Scheiben vorne mehr Wirkung erzeugt, als meine uralt Bremse mit 325er Scheiben :)

Der Passat hat 312/282mm Scheiben und bremst auch nicht besser als die "kleine" Version an meinem Golf mit 288/256mm. Die lediglich 8mm größeren Scheiben vom A4 packen da schon deutlich kräftiger zu wenn man richtig reinlangt. ;)
 
Ja, das mag schon sein, die Bremswirkung könnte aber auch stärker sein! ;)

Und Jonas, ich hab's gewusst...iNbus!! :fresse:
Ich werd's mir auf die Stirn tätowieren!

Außerdem sehen größere Bremsen auch schöner aus! :)

Fährt doch eh kein Schwein mehr 16" inner Mittelklasse! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Passat hat 312/282mm Scheiben und bremst auch nicht besser als die "kleine" Version an meinem Golf mit 288/256mm. Die lediglich 8mm größeren Scheiben vom A4 packen da schon deutlich kräftiger zu wenn man richtig reinlangt. ;)

Ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber ich find die Bremsanlage im RS meines Vaters soo extrem gut, für so ein "Budgetauto", den kannst du bei 180 noch ins ABS Bremsen, auch nach dem 4. mal noch.

Fährt doch eh kein Schwein mehr 16" inner Mittelklasse! :fresse:

Ich weiß nicht, ob ich mich zur Mittelklasse zählen kann/darf, aber im Winter wäre ich schon gerne auf 16" unterwegs :d
 
Man muss nur die Felge klein genug machen, dann sehen auch 280er Scheiben groß aus :d

img_2738e5o6karuca.jpg
 
Kleine Radhäuser haben schon ihre Vorteile!
Das finde ich ja am A5 auch so krass.
Unter 255/35R19 sieht alles doof aus.
Am besten noch 255/30R20 rundum.
Wie groß dann ne gescheite Bremse sein muss, dass es nicht wie verloren aussieht, kann man sich denken, oder? ;)


Und wie schweineteuer die Reifen sind, ist auch nicht normal...
Deep, dein A4 hat die gleichen Monster-Reifenquerschnitte oder?
Ich finde, BMW hat schön ausgewogene Bremsengrößen, die gehen nicht so verloren.

Just, warum willst du im Winter 16er fahren?
Wir hatten damals auf'm E46 Coupé im Winter 18" mit 225er rundum.
Jetzt auf'm Z4 auch 18" aber 225/255 Mischbereifung. Geht alles! ;)
 
Und wie schweineteuer die Reifen sind, ist auch nicht normal...
Deep, dein A4 hat die gleichen Monster-Reifenquerschnitte oder?

Jap, da A4 und A5 die gleiche Bodengruppe haben teilen sie sich auf die Reifendimensionen. ;)


Bei mir passt der Komfort dank 225/50 R17 allerdings:

main.php
 
Pfft...CupKit mit 225/40R18 auf 2,8 Bar. Das ist schön hart! :fresse:
Dagegen sind die 205/55R16 im Winter reinste Wohltat!

Deep: sieht aus wie 16" :d
 
Komm vorbei. :d
Fahre 55er vorne, 50er hinten.
Aber ist trotzdem hart, aufgrund der Tieferlegung. Wenn Bodenwellen kommen, die Strasse nicht so gut ist, hab ich erst in der Eifel wieder zu spüren bekommen. Und ich fahre schon mit Luftdruck am minimum für maximalen Grip, und das es noch weicher wird.

Bei dir sieht das aber irgendwie auch ur stimmig aus :d Darf ich dann auch mal fahren, wenn ich vorbei schnei? :p

Fahre schon seit längerem mit leicht erhöhtem Reifendruck, damit sich der Verschleiß in Grenzen hält, vorallem, wenn ich nur noch AB fahre :d


Bei mir passt der Komfort dank 225/50 R17 allerdings:

Ach Alex, wirfst du nun alle Grundprinzipien über Bord? Das sind Wurstreifen, dass es ärger nicht mehr geht, schnall doch gscheide 19" drauf, da hast ja eh noch 40er Querschnitt, oder? :d
 
Oh ja, 3-teilige Futura hatten wir früher auch in 8x17 auf'm E36 Coupé! Waren schöne Felgen! :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh