[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Drauf oder nicht, genau. Wobei "nicht" dann die illegale Version ist.
Finden die bestimmt nicht gut wenn du bei 200 nen Moped Fahrer köpfst und es sich rausstellt das das Kennzeichen mit saugnäpfen befestigt gewesen ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Das musste mir mal erklären wie das passieren soll ;)
Ich bin meiner Kennzeichenbefestigung schon 250 km/h gefahren...je schneller du fährst desto mehr drückt sich das Kennzeichen an die Stoßstange...

Achso, weiß gar nicht, ob das bei uns genauso ist :d

Mit Klett dauerts jedenfalls länger als mit normalem KZ-Halter find ich^^

Klett ist genau das richtige :)
 
Das musste mir mal erklären wie das passieren soll ;)
Ich bin meiner Kennzeichenbefestigung schon 250 km/h gefahren...je schneller du fährst desto mehr drückt sich das Kennzeichen an die Stoßstange...

Selbst wenn ich dir das erklär bleibt es doch trotzdem nicht erlaubt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wie, und das ist bei euch nicht legal? :eek: Wenn das vernünftig gemacht ist, ist das schwieriger loszubekommen, als die KZ-Halter, wo du 2x die Laschen runterdrückst und das Kennzeichen unversehrt hast :d

Ich glaub nicht das es legal ist 100%ig weiß ich es allerding nicht :d

Aber du hast Recht ! Wenn man nen paar Streifen Klett benutzt hält das bombenfest, ich hab mir damals als ich die Schilder vom Leon abgemacht habe die Teile voll verbogen :bigok:

Selbst wenn ich dir das erklär bleibt es doch trotzdem nicht erlaubt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ganz schwach, hauptsache mal was geschrieben oder was ?
 
FZV, § 10 Ausgestaltung und Anbringung der Kennzeichen:

(5) Kennzeichen müssen an der Vorder- und Rückseite des Kraftfahrzeugs vorhanden und fest angebracht sein. [...]

Diskussion beendet ;) Wenn du allerdings an einen Polizisten mit einem schlechten Tag gerätst, kann es trotzdem sein, dass du ihm nachweisen musst, dass dein Kennzeichen fest angebracht ist. Im Zweifelsfall würde ich wegen 2mm sichtbaren Plastik (Simplefix) jetzt keinen solchen Aufwand betreiben (wollen).
 
Zuletzt bearbeitet:

VAG Quote ^^
 
Die AGA ist ja überhaupt das Schlimmste :d

Ich fand den 6er und 5er Golf schick, der 7er hingegen gefällt mir in keiner Ausführung, da sieht das Heck so hingeschissen aus.
 
Zylinderkopf auf Block montiert. Der Zylinderkopf muss aber wieder runter, Motor lief aber noch nicht.
Würdet ihr die Kopfdichtung wiederverwenden? Die Kopfschrauben verwendete ich definitiv wieder. Es geht mir nur im die Dichtung.
Und ja, die Frage ist ernst gemeint.
 
Was kostet dich Kopfdichtung? Unter ~30€? Wenn ja: lieber tauschen. Nachher ärgerst du dich nur ;)
 
Die Chance ist 50/50 das sie hinterher noch dicht ist !

Entscheide selbst, ich würde, wenn die Dichtung nicht so teuer ist ne neue nehmen...
 
Lieber 90€ versenkt als 900€ :d
 
Zylinderkopf auf Block montiert. Der Zylinderkopf muss aber wieder runter, Motor lief aber noch nicht.
Würdet ihr die Kopfdichtung wiederverwenden? Die Kopfschrauben verwendete ich definitiv wieder. Es geht mir nur im die Dichtung.
Und ja, die Frage ist ernst gemeint.

Ich hätte sie wiederverwendet, sehe da keine Probleme. Die Schrauben allerdings auf jeden Fall neu, falls es Dehnschrauben sind.
 
Vorhin den Auspuff gewechselt. Ich würde sagen gut 2h war ich effektiv dabei.
War überrascht, dass es doch so gut ging. Muss aber noch mal drunterkrabbeln. An einer Stelle liegt ein Stück vom Rohr an irgendwas oben an.
Das fällt akustisch nicht weiter auf, erst, wenn man den Motor abstellt und sich alles einmal durchschüttelt rasselt das Ding ein bisschen.






ICH würde sagen.... der war fertig mit der Welt.
 
Voll witzig vorhin.. fahr da mitm Rad geschmeidig nach hause..
An der Ampel..nen Z4 und 5er bmw Touring nebeneinander und knapp 50m weiter wirds einspurig - sozusagen Death-Race Strecke, weil entweder kann man vor/hinter dem bimmer einscheren oder mal rast voll in parkende Autos.
Beide geben voll Pin, Wheelspin und der Z4 schert knapp vor dem bmw ein und der bmw natürlich am hupen. der 5er ist dem z4 ein paar Meter sehr dicht aufgefahren, ich also hinter her.. dachte es könnte an der nächsten Ampel interessat werden, wurde es auch :d

Aus dem Z4 stieg so ein langer lulatsch in meinem alter aus...
Der 5er-fahrer... stieg auch aus.. großer glatzköpfiger typ stark gebaut.. brüllt den Z4 fahrer an: "Steig sofort wieder in Daddys auto ein oder reiß dir gleich vor den augen meiner 3 Töchtern und frau den Kopf ab!!!"

MMD :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh