[Sammelthread] Automobile

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ICH kann gar nicht schweißen :d Ich war froh, dass das Auto auf den Rampen geblieben ist und mich nicht zerquetscht hat :d
 
Die halten schon ;) Man meint zwar, dass das "bisschen Blech" schnell zusammenklappt, aber hab noch nie davon gehört,. dass die weggeklappt wären bei irgendwem... herrchja, wird Zeit für ne Bühne :d
 
Ne, ich fühle mich auch relativ sicher. Hab mir ne große, glatte (lackierte) Holzplatte dunter gelegt auf der ich dann immer hin und her rutschen konnte.
Hab leider keine Bilder von der Aktion an sich... aber war schon okay. Mehr Platz als gedacht.
Einzig an den 3 Schrauben vor dem MSD hab ich echt gekämpft. Ich lag so, dass ich nur die Schraube, nicht die Mutter drehen konnte und das ist bekanntermaßen ja ohnehin immer schwerer
 
Das stimmt, aber auf Pflasterstein nicht unbedingt super zu bewegen und nimmt einem recht viel Platz nach oben.
Und für die paar mal gehts auch so :)
 
Okay, da hast du natürlich recht, bin "relativ" glatten Beton gewohnt, daher ;)


Man, scheiss Diskussion :d Muss. Bühne.Suchen. :fresse:

Boah :eek::eek: Geh weg, nehme den linken, den mittleren und den rechten :d
 
Jau, wir haben auf der Arbeit auch Rollbretter von Snap On und "Tool Stud". Und dazu halt allglatten Boden.
Die Teile sind echt klasse, gerade weil man das "Arschteil" :d und das Rückenteil verstellen kann. Man kann sich auf den Teilen also auch mal super bequem halb sitzend ausruhen :fresse:
 
Das ist mir zum Glück noch nicht passiert :d
 
Und wie oft wechselst du so deine Kennzeichen ...?! So oft wie 8800GT seine Autos? :d
He!
Voll witzig vorhin.. fahr da mitm Rad geschmeidig nach hause..
An der Ampel..nen Z4 und 5er bmw Touring nebeneinander und knapp 50m weiter wirds einspurig - sozusagen Death-Race Strecke, weil entweder kann man vor/hinter dem bimmer einscheren oder mal rast voll in parkende Autos.
Beide geben voll Pin, Wheelspin und der Z4 schert knapp vor dem bmw ein und der bmw natürlich am hupen. der 5er ist dem z4 ein paar Meter sehr dicht aufgefahren, ich also hinter her.. dachte es könnte an der nächsten Ampel interessat werden, wurde es auch :d

Aus dem Z4 stieg so ein langer lulatsch in meinem alter aus...
Der 5er-fahrer... stieg auch aus.. großer glatzköpfiger typ stark gebaut.. brüllt den Z4 fahrer an: "Steig sofort wieder in Daddys auto ein oder reiß dir gleich vor den augen meiner 3 Töchtern und frau den Kopf ab!!!"

MMD :lol:

Ja das sind die besten. Erst verkacken und dann zum weinen anfangen.
 
Tatsache, die Reeling verdeckt das nur etwas. Damit würden der Linke und Rechte in Frage kommen. :d








fyoadd.jpg
 
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Voll witzig vorhin.. fahr da mitm Rad geschmeidig nach hause..
An der Ampel..nen Z4 und 5er bmw Touring nebeneinander und knapp 50m weiter wirds einspurig - sozusagen Death-Race Strecke, weil entweder kann man vor/hinter dem bimmer einscheren oder mal rast voll in parkende Autos.
Beide geben voll Pin, Wheelspin und der Z4 schert knapp vor dem bmw ein und der bmw natürlich am hupen. der 5er ist dem z4 ein paar Meter sehr dicht aufgefahren, ich also hinter her.. dachte es könnte an der nächsten Ampel interessat werden, wurde es auch :d

Aus dem Z4 stieg so ein langer lulatsch in meinem alter aus...
Der 5er-fahrer... stieg auch aus.. großer glatzköpfiger typ stark gebaut.. brüllt den Z4 fahrer an: "Steig sofort wieder in Daddys auto ein oder reiß dir gleich vor den augen meiner 3 Töchtern und frau den Kopf ab!!!"

MMD :lol:

Hahaha ist dat geil :d.

Mich hat mal ein Taxifahrer angehupt hier in unserer verkehrsberuhigten Zone. Der war auch vorher extrem am drängeln...
Als ich ausgestiegen bin, hat er mir noch zu gerufen: "Ey was fährs du hier ßehn km/h? Hier is dreißisch!"...
Aber nachdem der meinen Kumpel entdeckt hatte, war Ruhe. Mein Kumpel hatte damals spezielle Kleidung an.
Der hat dem Taxifahrer dann noch erklärt, dass hier Schrittgeschwindigkeit ist und dass man hier um die Uhrzeit schon mal gar nicht zu hupen hat. :d

Hey Pyrlix, schicke Schüssel! :bigok:
 
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Thema Dehnschrauben. Offiziel sind es Dehnschrauben. Kollege hat mal folgendes probiert.
100 mal angezogen und gelöst. Seine Markierung auf der Schraube war beim 101 mal anziehen genau gleich.
Mit gleich meine ich das die Markierung auf den Grad genau gleich stand.
(Hatte mir einfach zu denken gegeben, ob das mit den Dehnschrauben nicht was übertrieben wird).
Aber sicher bin ich mir nicht.

Dehnschrauben dehnen sich ja nicht um ein paar Millimeter. Das sind Werte deutlich unter 1mm.
Aber eben jene Dehnschrauben gewährleisten eine konstante Verspannung von Block und Zylinderkopf bei unterschiedlichen Temperaturen und Ausdehnungen.
Zudem kosten die Schrauben wirklich nicht die Welt.
 
Wie viel Anzug bekommen die Schrauben denn?




Meilen. :eek:
 
Weil es da ja verschiedene Arten von Anzugsfolgen gibt.
Erst gewisser Voranzug, dann in °-Schritten, andere wiederum "nur" mit X Nm, dann warten, wieder X Nm, und wenn ich mir überlege X Nm Voranzug und dann dreimal 90° ... die würde ich persönlich (auch) nicht nochmal benutzen.

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