[Sammelthread] Automobile

so meine herren...

ich bräuchte mal hilfe von A6 4f Avant Fahrern :xmas:

würde mien 3.0 TDi ungern hergeben wegen sowas...deswegen...hiiiilfeeee :shot:

Fahre einen A6 4f Limo, allerdings keine 3.0TDI
Was haste denn für ein Problem?

Vielleicht weiß jemand was.
 
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[...]

Aja, was es noch neues gibt? Trouble hat nen neuen Avatar, jetzt muss man immer 2x schauen :fressen:

Es gibt nur eine Regel: Ändere niemals deinen Avatar, außer, du heißt McGizmo!

Um mein Avatar zu verstehen bist du offensichtlich zu Jung - oder in den 90ern liefen andere Werbespots in Österreich ;) :d
 
Hier kann halt keiner aus seiner Haut.
Deep denkt wieder ans Tieferlegen und Lachesis kann irgendwie auch nicht ohne Luxx :d

@Trouble
Ich kenne die Werbespots und finde ihn trotzdem scheiße :fresse:
 
Fahre einen A6 4f Limo, allerdings keine 3.0TDI
Was haste denn für ein Problem?

Vielleicht weiß jemand was.

ich brauch neue Querlenker vorne...kann man das zeug über die bucht bestellen?? und wenn einer weis wo ich gute 255/35 19 Reifen herbekome...darf sich auch mal melden :angel:

Dann noch nen neues Fahrwerk...oh mann...achja...Federwegsbegrenzer gibt es in 3 Versionen...welche muss ich nehmen wenn das S-Line FW drin war???...Fragen über Fragen
 
Mein Bruder hatte rost auf dem Dach seines ctr's...So kleine rostpünktchen.

Sauber gemacht und abgeknetet..war weg und der lack war auch noch in Ordnung.
Fragen uns nur woher das kommt
Gibts baumharz was aufm Auto wie rost aussieht?
Sonst..meine Vermutung, auf der anderen straßenseite wird aktuell gebaut, vllt metalspäne von der flex, die sich auf den Wagen abgesetzt haben, aber es war kein Metall zu sehen

Hatte das.jemand auch gehabt?

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Mein Bruder hatte rost auf dem Dach seines ctr's...So kleine rostpünktchen.

Sauber gemacht und abgeknetet..war weg und der lack war auch noch in Ordnung.
Fragen uns nur woher das kommt
Gibts baumharz was aufm Auto wie rost aussieht?
Sonst..meine Vermutung, auf der anderen straßenseite wird aktuell gebaut, vllt metalspäne von der flex, die sich auf den Wagen abgesetzt haben, aber es war kein Metall zu sehen

Hatte das.jemand auch gehabt?

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Auf meinem weißen Fiesta.
 
@BxD: Ja auf meinem weißen A4. Schrecklich das Ganze! Hier in Dresden ist unter anderem die Straßenbahn schuld.
 
Ja, aber ab und zu auch draußen. Sind so kleine Rostpünktchen. Kneten, Polieren und weg sind se.
 
Damals war es Deep der mir mit einer Teilenummer für meinen Golf 5 Plus TDI 2.0 geholfen hat.

Dieses mal bräuchte ich wieder eine. Und zwar für die Dichtung unter dem Deckel des Dieselfilters.

War eben beim VW Händler samt Werkstatt und die meinten die Dichtung am Dieselfilter muss erneuert werden.

Problem ist, dass sich Flüssigkeit(Diesel?) auf dem Deckel des Dieselfilters sammelt. Wie kommt der Diesel denn dahin? Ist die Dichtung dran schuld?

Sieht so aus:




Wie ist dabei vor zu gehen? Schrauben ab, Dichtung wechseln, Schrauben dran?
 
Die Schlauchschellen der Ab- und Zuleitungen würde ich auch direkt mit (neu) machen. Eine wurde scheinbar ja schon mal getauscht. Würde auch wieder schraublose nehmen. Diese schraubbaren haben da nicht sonderlich viel zu suchen ;)

PS: Sicher, dass es wirklich "nur" die Dichtung ist? Der untere Anschluss um die Schelle rum sieht ziemlich versifft aus. Nicht, dass der Kraftstoff von dort aus auf den Deckel tropft (und du gar keine neue Dichtung brauchst). Wäre es die Dichtung des Deckels müsste der Kraftstoff (vor allem) am Filter runterlaufen und sich nicht AUF diesem sammeln.

ahahah, jetzt verstehe ich das erst. ich hab mich schon gefragt, was jetzt so geil ich dem melitta mann is :d aber es ist ja nur ein bild von deinem "auto" :d

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke dir erstmal :)

erachtest du das als was Dringendes oder kann ich in Ruhe noch etwas rumfahren?

Hoffe, dass die Ab und Zuleitungen nicht gewechselt werden müssen ...

Das Wechseln der Schläuche ist aber schon etwas schwieriger oder? Hab nicht geguckt wo die genau hinführen. Bin eher der Laie was Autos angeht. Die Dichtung wechseln würde ich mich aber noch trauen. Du hast aber Recht. Wäre es die Dichtung würde es seitlich raus laufen.

Dann fahr ich nochmal hin und lass das genauer checken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad beim Reifen wechsel gesehn:

20130910_123401ehjlw.jpg


wenn ich dran denk wie schnell ich damit noch vor wochen unterwegs war...
VR is es der Reifen und komischerweise hab ich auch nur da nich den Wagenheber normal unterbekommen...

Mal demnächst gucken was das is an der Seite.
 
wieso die schläuche wechseln? mach doch erstmal die schellen neu und schau, obs dann besser wird ;)
 
Auf den ersten blick is alles top.

Ich fahr jetzt erstmal ne Woche denn kommt er auf die Bühne check ich die Reifen nochmal.
Die Sommerreifen sollten eh neu.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hier kann halt keiner aus seiner Haut.
Deep denkt wieder ans Tieferlegen und Lachesis kann irgendwie auch nicht ohne Luxx :d

Gibts eine Selbsthilfegruppe für Anonyme Tieferleger?? :d

Sonst..meine Vermutung, auf der anderen straßenseite wird aktuell gebaut, vllt metalspäne von der flex, die sich auf den Wagen abgesetzt haben, aber es war kein Metall zu sehen

Sowas hab ich nach dem Winter auch im kompletten Schwellerbereich und am Heck, das ist völlig normal und nichts schlimmes. ;)

Problem ist, dass sich Flüssigkeit(Diesel?) auf dem Deckel des Dieselfilters sammelt. Wie kommt der Diesel denn dahin? Ist die Dichtung dran schuld?

Der Filter hat Zu- und Abläufe und etwas Druck muss dort auch drauf sein damit der Diesel durch das Filtermaterial gedrückt wird.
Nach was riecht den die Flüssigkeit wenn du mal mit dem Finger drangehst?? Diesel riecht man sofort, eventuell ist es auch nur Wasser das irgendwie durch den Spalt an der Motorhaube gekommen ist??

Zuerst würde ich die Oberfläche schön sauber machen und die Leitungen mit Küchenrollo umwickeln, allerdings so das sie den Boden vom Filter nicht berühren. Dann Motor starten und schauen ob du etwas siehst. :)

Hier ist ein Bild vom Filter und der Dichtung: VW Kraftstofffilter TDI (Golf 5 Jetta) Original | 2.0 TDI (140 PS) | Filter, Inspektion & Zündkerzen | VW Golf 5 (1K) | ahw-shop

An deiner Stelle würde ich direkt den Filter erneuern oder lasse es in der Werkstatt machen, nur Dichtung neu ist für mich Käse. ;)


Ich fahr jetzt erstmal ne Woche denn kommt er auf die Bühne check ich die Reifen nochmal.
Die Sommerreifen sollten eh neu.

Für fährst mit solchen Reifen einfach noch eine Woche?? :shake:
 
Nein die sind demontiert und liegen im keller. Das waren die Sommerreifen.

Was denkst du denn ? ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ca 3-4im Jahr, wenn er auf die Bühne geht.
Vor 3 Monaten war er das letzte mal.
Da war noch nichts.
Hier sind nen paar üble schlaglöcher aber selbst denn darf sowas ja nich sein.

Hab eben nichts gesehn wo das herkommen könnte als der Reifen eben runter war.


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Zuletzt bearbeitet:
Such mal nach ner gescheiten Selbsthilfe die habt ihr ja bestimmt.



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Sieht auf jeden Fall sehr krass aus, habe sowas noch nie gesehen.

Meine Hinteren sind an der Verschleißgrenze, ich habe aber kein Bock dieses Jahr noch 600€ in die Reifen zu investieren :(
 
Wie lange halten denn bei euch ein Satz Reifen(in km)?
 
Jaa is auch nur der eine und nur das Stück ca. 18cm und immer mal n bischen (so 1cm) aber nich komplett rum.

Und eben nur der Reifen.

Kollege sagte das der Sturz vllt verstellt is. Hatte da ja auch probs mit dem Wagenheber drunter zu kommen.
VLinks gings normal. Dämpfer sah auch gut aus.

Für dieses Jahr hab ichs auch nich mehr eingesehn noch geld in sommerreifen zu
Haun.

Oelkanne

Hier sind auch viele die kaum deutsch sprechen. Aber da kannst auch hin, die sind meist freundlich.
Ich fahr in meine alte Firma oder nach HH Wandsbeck damit die alten Kollegen nich denken ich schmarrotz da nur :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
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