[Sammelthread] Automobile

Ich muss unbedingt mal die Unterdruckleitung zum BKV erneuern. Vor 1,5Jahren mit Isoband umwickelt, aber ich merke schon wieder extrem, dass die Bremsleistung abbaut, wenn ich die Bremse mehrmals hintereinander betätige.

Zurzeit benutze ich daher zusätzlich Motorbremse, da die Diesel- und zugleich Unterdruckpumpe an die Drehzahl gekoppelt ist.

Mein Auto nervt echt...tausend Kleinigkeiten,
Die mich Nerven!

Meine V12 Evo in 224/40R18 haben insgesamt ca. 35-40tkm gehalten.
Jetzt noch 5Tkm bis die runter kommen.
Dann sind die fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wäre mir zu viel Nervenkitzel auf einmal.
 
Öhm...die war vorher nur leicht rissig und undicht, daher hat der BKV zu wenig Vakuum bekommen.
Wo ist jetzt dein Problem?
Ich hab ja weiterhin volle Bremsleistung, nur nicht paar Mal direkt hintereinander...
 
Alter ^^ fahr nich hinter mir und nich wenn ich über die Strasse will ;)

B&D
Das dachte ich mir auch grad ^^


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
...meine Bremse funktioniert doch!
Noch nie ne Situation gehabt wo ich dachte die Bremse versagt jetzt!
 
Ja aber du weist, wenn damit was ist. direkt heil machen oder stehn lassen.
Schlimm ist, wenn se nicht geht und du brauchst se.
Hinterher sagt man denn immer:
Mist hätte ich mal..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich doch nichts gesagt! Wenn ich jetzt noch erwähne, dass ich vermute, dass meine Bremsscheibe oder Beläge verglast sind, weil die in den letzten 70tkm nur 3mm abgebaut haben, haltet ihr mich für lebensmüde! ;)
 
Wie lange halten denn bei euch ein Satz Reifen(in km)?

Conti SC3 waren nach 15.000km runter, Pirellie P-Zero Nero haben knapp 20.000km geschafft und aktuell haben meine Nokian auf dem Bora auf 16.000km ~3mm Profil gefuttert, damit wären die bei 30.000km auch runter. ;)

Überrascht bin ich von meinen Goodyear Ultragrip 7+ ... nach 2 Wintern mit 35.000km haben die noch 4mm Profil. :)

Meine V12 Evo in 224/40R18 haben insgesamt ca. 35-40tkm gehalten.
Jetzt noch 5Tkm bis die runter kommen.
Dann sind die fertig!

Phuu, gute Laufleistung ... würde ich nicht schaffen.

Noch nie ne Situation gehabt wo ich dachte die Bremse versagt jetzt!

Wenn du dich über 1 Woche nicht meldest wissen wir bescheid was passiert ist. ;)
 
Kennt ihr solche Situationen, wo ihr was erlebt und euch denkt "Warte... hier kann was nicht stimmen" und erst paar Augenblicke später feststellt, wo das Problem ist?

Heute so eine Situation gehabt und direkt der :hmm:-Moment des Monats gewesen.
http://goo.gl/maps/SKTId

Sehe ich auf der anderen Straßenseite (so wie bei maps markiert) nen Radfahrer über die B75 fahren :confused::hmm:
 
5mm hab ich in 14.000 geschafft an der VA :)
MAX 2 Sommer denn sind meine Reifen Brei.

Gotcha
Ich bekomm 20 - 40% bei PV und Matthies.
Nich das du dich tot fährst. Wenns nur am Geld liegt. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... wenn ich davon ausgehe, dass Sommer und Winterreifen wirklich 50% der jährlichen Kilometer fressen, dann haben meine Conti SC3 25tkm runter und die Pirelli Winterreifen ebenso 25tkm.
Sie haben aber beide noch richtig gut Profil, muss mal gucken wie viel es noch ist, aber die kann ich locker noch ne Saison fahren.
 
Ich fahre halt nicht wirklich reifenschonend und dazu kommt noch, dass die breiten Reifen ja nicht so viel Profil haben wie die schmaleren.
 
Wie breit sind sie denn? Im Sommer 235er und im Winter 205er.
 
285er sind aber auch schon eine Nummer! :lol:
Was kosten dich da zwei Reifen?
 
Kennt jemand Felgen mit folgenden MAßen? (Vermutlich Anhänger)

4x110 LK, 85mm NLD, steht 3.50X10 drauf
 
Da müsst ich ja jeden Sommer wie Winter neue Reifen haben!
Hab mein Auto vor 2,5jahren gekauft. 8 fach bereift. Beide Sätze waren noch zu gut zum bemängeln damit ich neue bekomme aber hatten halt auch schon je 6 Jahre und 55tkm hinter sich.
Mit den SR bin ich jetzt noch 28tkm und den WR 43tkm gefahren. Jetzt sind aber auch alle 8 am Ende... Also 50-70tkm ohne Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Naja, kommt drauf an, was und wie Du fährst. Wie gesagt, ich verlange meinen Reifen ziemlich viel ab, gehe in den Kurven nicht vom Gas und so Sachen. Die Kiste an sich ist auch kein Leichtgewicht.
 
Niederquerschnitt so wie meine V12Evo haben aber andere Mischungen!
Meine haben somit 4 Saisons gehalten!
Finde ich in Ordnung!

Und nein, es liegt nicht am Geld! :fresse2:
Hab nur keine Lust alles dieses Jahr zu machen!
Unterdruckschlauch mache ich aber wohl noch. Glaub der Kostet um die 30€.
Kupplung, ESD, stabigummi und Koppelstangen dann im Frühjahr mit den neuen Reifen...
 
Niederquerschnitt so wie meine V12Evo haben aber andere Mischungen!
Meine haben somit 4 Saisons gehalten!
Finde ich in Ordnung!

Und nein, es liegt nicht am Geld! :fresse2:
Hab nur keine Lust alles dieses Jahr zu machen!
Unterdruckschlauch mache ich aber wohl noch. Glaub der Kostet um die 30€.
Kupplung, ESD, stabigummi und Koppelstangen dann im Frühjahr mit den neuen Reifen...

Doppelpost...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gotcha, hab heute nen Golf mit den gleichen Felgen gesehen und hab überlegt, ob du das wohl bist :d
Irgendwo zwischen Bremen glaube ich... habs schon vergessen wo der stand :fresse:
 
Noch mal ne Frage in die Runde...

Morgen müsste mein neuer Dämpfer kommen und den würde ich gerne selber einbauen.
Als ich letztes mal zum einbauen war ist er in etwa so vorgegangen:

Auto auf dem Boden, dann oben den Dämpfer gelöst
Auto aufgebockt, Feder mit Federspanner vorgespannt, aber nicht rausgenommen
In dem Bild unten an der Markierten Stelle die Schraube gelöst, Achsschenkel oder was auch immer das ist ist nach unten "gefallen" und man konnte Feder und Dämpfer rausnehmen.
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob man den Dämpfer evtl auch ohne den Akt wechseln kann. Raus ist bei dem aktuellen sicher kein Problem, der ist ja eh platt.

Wenn ich den nicht so rausbekomme würde ich das ganze ähnlich machen, nur ohne Federspanner, dafür an die mit dem Pfeil markierten Punkt einen 2. Wagenheber (Rangierwagenheber) ansetzen und nach Lösen der Schraube langsam ablassen.
Spricht da was gegen?

 
Twingo:
Kilometerstand: 48.000 km
Erstzulassung: 05/2002
Leistung: 43 kW (58 PS)
2950€

Twingo:
Kilometerstand: 75.000 km
Erstzulassung: 07/2002
Leistung: 43 kW (58 PS
2950€

Clio:
EZ 12/2003
84.500 km
55 kW (75 PS)
2900€

Optisch alle recht gut. welchen dieser 3 sollte ich nun nehmen? zahnriemen bei renault hält 120k km, oder 5 jahre... also müsste ich den wohl bei allen 3 wechseln oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh