[Sammelthread] Automobile

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Das ist jetzt echt das dümmste was ich bisher gesehen habe von denen.
 
Optisch alle recht gut. welchen dieser 3 sollte ich nun nehmen? zahnriemen bei renault hält 120k km, oder 5 jahre... also müsste ich den wohl bei allen 3 wechseln oder?

Twingo für bald 3000€ ?!

Da bekommt man Top Astra G, Golf 4 , oder wenns klein sein soll Corsa C , Clio , Polo 6N2
 
Mann he ... bin ja die letzten Tage nicht gefahren. Nach 3 Wochen konzentriert auf der linken Straßenseite zu fahren ist die "richtige" Seite irgendwie komisch ... :d
 
Man, was freu ich mich schon auf den Winter. :d

Von mir aus könnte der Winter ruhig so bleiben wie die aktuelle Wetterlage, ich hasse einfach die kalten Temperaturen und Schnee.
Hoffentlich kommt er dieses Jahr auch wieder so schön spät wie letztes Jahr, da war ich Anfang November noch mit Sommerrädern unterwegs. :d
 
Winterlookbilder? Sind wir dabei. :fresse:

sind wir dabei :fresse:

pc241802zglnw.jpg


Freue mich schon aufm Winter, hoffentlich wieder mit viel Schnee. Naja, Spekulatius gibts ja schon wieder zu kaufen, können die Verkäufer denken was sie wollen. Ich würde die auch im Hochsommer fressen.
 
Gibt was neues zu meinem 528i:

Habe herausgefunden wo ein Teil des Öls hinverschwindet:
m52n0sri.jpg



Bei dem gelben Punkt ist der Schlauch eingerissen und daraus entweichen Öldämpfe, sieht man schön an der Sauerei
an den Teilen drum herum. Im Schlauch selbst ist sehr viel Öl drin (habe mich beim Abziehen schön versaut an der Hand).
Hinweiß auf defekte KGE?


Dann eine zweite Sache:
Ich habe schon länger, aber nun tritt es häufiger auf, ein "schnarren"/"grrrrrrrrrr" wenn ich das Kupplungspedal komplett
durchdrücke und die Drehzahl etwas höher ist (ab ca. 3500rpm). Während dem Geräusch pulsiert das Pedal ähnlich dem
ABS beim Bremspedal.
Ausrücklager ist es eher nicht, da das Geräusch eindeutig am Pedal entsteht.

Nur was könnte es da sein? Die Führung davon oder die Aufhängung?
 
Wenn ich auch mal Winterlook mäßig rumprollen darf.

attachment.php

War letzten Dezember - schön den ungeräumten Bergpass hochheizen und an den "Kettendraufbauern" vorbei zu ziehen. :drool:
 

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Gibt was neues zu meinem 528i:

Habe herausgefunden wo ein Teil des Öls hinverschwindet:
m52n0sri.jpg



Bei dem gelben Punkt ist der Schlauch eingerissen und daraus entweichen Öldämpfe, sieht man schön an der Sauerei
an den Teilen drum herum. Im Schlauch selbst ist sehr viel Öl drin (habe mich beim Abziehen schön versaut an der Hand).
Hinweiß auf defekte KGE?


Dann eine zweite Sache:
Ich habe schon länger, aber nun tritt es häufiger auf, ein "schnarren"/"grrrrrrrrrr" wenn ich das Kupplungspedal komplett
durchdrücke und die Drehzahl etwas höher ist (ab ca. 3500rpm). Während dem Geräusch pulsiert das Pedal ähnlich dem
ABS beim Bremspedal.
Ausrücklager ist es eher nicht, da das Geräusch eindeutig am Pedal entsteht.

Nur was könnte es da sein? Die Führung davon oder die Aufhängung?

Ob die KGE defekt ist oder nicht sei mal dahin gestellt, dass die Rückführungen sich zusetzen ist mal die Hauptursache für
den Ölverbrauch beim M54. Hab bei mir auch mal geschaut, ordentlich verschlammt - kein Wunder, dass der Öl verbraucht.
Ist die Leitung denn wirklich so zu, dass das Öl sich staut und der Schlauch platzt? So ein Druck dürfte da doch gar nicht
drauf sein?

Zudem streikt jetzt das Gebläse komplett. Ich hoffe, dass es nur der Igel ist und nicht das Gebläse selbst - das wäre
potentiell fatal für das Auto ...
 
an den Teilen drum herum. Im Schlauch selbst ist sehr viel Öl drin (habe mich beim Abziehen schön versaut an der Hand).
Hinweiß auf defekte KGE?
ist das nicht der Schlauch der zur VANOS Einheit geht? Müsste doch normal sein, dass da Öl drin ist, oder nicht?
 
Ob die KGE defekt ist oder nicht sei mal dahin gestellt, dass die Rückführungen sich zusetzen ist mal die Hauptursache für
den Ölverbrauch beim M54. Hab bei mir auch mal geschaut, ordentlich verschlammt - kein Wunder, dass der Öl verbraucht.
Ist die Leitung denn wirklich so zu, dass das Öl sich staut und der Schlauch platzt? So ein Druck dürfte da doch gar nicht
drauf sein?
Er sieht mal noch etwas frei aus, ist aber halt außen schon recht zugesetzt.
Allerdings nur dunkelbraune (feste) Ablagerungen, worauf dann feuchtes Öl sich befindet.
Dieser hellbraune Ölschlamm ist nicht im Schlauch.

Zum Druck:
Dreht man den Motor auf ca. 5000rpm dann kommt aus dem kleinen Loch doch schon einiges an Dampf raus, hätte ich so nicht gedacht Oo

Zudem streikt jetzt das Gebläse komplett. Ich hoffe, dass es nur der Igel ist und nicht das Gebläse selbst - das wäre
potentiell fatal für das Auto ...
Da würde ich auch erst mal nach dem Igel schauen, ist ja ein Dauerbrenner bei denen :fresse:
Wobei der Gebläsetausch (zumindest beim E46) noch recht einfach war...

ist das nicht der Schlauch der zur VANOS Einheit geht? Müsste doch normal sein, dass da Öl drin ist, oder nicht?
Nee, den Ölschlauch zur Vanos Einheit zieht man auch nicht mal eben so ab^^
Auf dem Bild siehst du ihn wenn du zwischen dem Ölfilterdeckel und dem silbernen Zylinder schaust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutz hier eigentlich nen Blitzerwarner? Also nur eine App :d
 
Da würde ich auch erst mal nach dem Igel schauen, ist ja ein Dauerbrenner bei denen :fresse:
Wobei der Gebläsetausch (zumindest beim E46) noch recht einfach war...

Aber üblicherweise spinnt das Ganze dann ja - und ist nicht komplett tot. Zumal, das geile ist - das Auto hat sich ja totgestanden. Vordem Urlaub alles
in Ordnung, Auto steht drei Wochen - nichts geht mehr?! Batterie ist aber okay ... Mieser kleiner E39 ...
 
Aber üblicherweise spinnt das Ganze dann ja - und ist nicht komplett tot. Zumal, das geile ist - das Auto hat sich ja totgestanden. Vordem Urlaub alles
in Ordnung, Auto steht drei Wochen - nichts geht mehr?! Batterie ist aber okay ... Mieser kleiner E39 ...

Diva :d

Was sagt der Zetti denn zur Standzeit?
 
Gute Frage, hab noch nicht geguckt. :fresse: Aber der steht ja gerne mal etwas länger, so ca. ein halbes Jahr. ;)

Hab die Tage nach dem Urlaub bis jetzt nicht viel gemacht, hatte mir Magen-Darm mitgebracht...
 
Porsche 918 Runde auf dem Nürburgring


Rekordzeit von 6:57
 
Zuletzt bearbeitet:
Völlig ruhig lenkt er da... die Karre wirkt irgendwie komisch. So bevormundend. Schwer zu beschreiben.
 
Nutz hier eigentlich nen Blitzerwarner? Also nur eine App :d

Wenn ich noch öfter so behindert in Österreich fahre, dann lohnt sich ein Laserjammer+Radarwarner schon :fresse: Wenns wahr ist, hat ein Kunde meinem Vater einen mitgenommen aus US und a, aber das glaub ich nicht so recht - spottbillig da drüber, dort kostet das Valentine One 399$, und hier kostets um die 550€.

Blitzer.de nutze ich.

Hab ich auch manchmal aufgedreht, aber blöd, wenn man erst (so wie ich gestern) zu spät drauf kommt, dass das Handy auf stumm geschalten ist :fresse2:

@coffeinfreak:

Haben sie die Runde also doch veröffentlicht? Haben ja zuerst irgendwie um den heißen Brei geredet :d
 
Zuletzt bearbeitet:
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