[Sammelthread] Automobile


Ich hätt mich da nicht reingehockt :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, die kirschgrüne Ampel hat mich nun 118€ und 3 Punkte gekostet.
Und seit letzter Woche habe ich, dank eines Freundes, ein Kaugummi auf der Rückbank kleben.
Haftpflicht wurde eingeschaltet, mal gucken was bei rumkommt. Der erste Versuch von ihm, das Kaugummi zu entfernen, hat mir nur das Leder stellenweise kaputt gemacht :( :( :(
 
aber kein fahrverbot?
 
Nein, meine Rotzeit lag ja nur bei 0,46 Sekunden. Somit kein Fahrverbot.
 
dann gehts ja noch

war ampel mit extra blitzer, oder?

achja...ich würde den "freund" umlegen :shot:
wie schafft man das? depp...
 
War ein fester Blitzer, den ich noch nicht kannte.

Ja, ich bin erstaunlich ruhig geblieben, aber trotzdem sau ärgerlich.
Er wollte ein Kaugummi aus dem Fenster werfen und offensichtlich ist es unbemerkt doch nicht rausgeflogen und so unter einen Hintern gefallen.
Als er es bemerkt hat, war es schon richtig schön ins Leder reingearbeitet.
 
So, die kirschgrüne Ampel hat mich nun 118€ und 3 Punkte gekostet.
Und seit letzter Woche habe ich, dank eines Freundes, ein Kaugummi auf der Rückbank kleben.
Haftpflicht wurde eingeschaltet, mal gucken was bei rumkommt. Der erste Versuch von ihm, das Kaugummi zu entfernen, hat mir nur das Leder stellenweise kaputt gemacht :( :( :(

Mach mal ein Foto von. Was heißt "kaputt"? Farbe abgelöst? Kann man wieder (kostengünstig) selbst reparieren. Das Kaugummi ansich würde ich mit Eisspray (aus der Apotheke - für Sportverletzungen) zuerst aushärten/porös machen. Dann _sollte_ sich das leicht abziehen lassen. Am besten aber vorher testen, wie das Leder auf das Eisspray reagiert (an einer unauffälligen Stelle).

Falls die Farbe mit abgeht, kannst du das mittels Reparaturkit (gibt div. Hersteller, die extra Sets nach Farbcode des Herstellers sowas produzieren) für Ledersitze relativ leicht wieder Instand setzen. Ne neue Rückbank über die Haftpflicht des Verursachers geht aber natürlich auch :d
 
Der besagte Freund hat es mit einem Kühlakku versucht und einem Schwamm. Eisspray haben wir uns nicht getraut :d
An zwei Stellen ist die Struktur des Leders richtig "runter gerubbelt", also fast glatt, und an einer kleinen Stelle hat das Leder durch zu viele Fingernagelprokelei ein Loch.
Die Farbe sieht eigentlich noch gut aus.
Mache in der Mittagspause ein Foto.
 
Zuletzt bearbeitet:
das hättest gleich machen lassen sollen und dann über die haftpflicht regeln
 
Ja, er meinte er hätte sich eingelesen und das würde er ohne Probleme abkriegen.
War ich zu gutgläubig :/
 
dann bezahlt er die schäden durch seine stümperhaften versuche halt auch noch, ist ja kein problem.
 
Ja sicher, muss die Versicherung ja.
Er hat auch den Zusatz in der Versicherung, dass er gegen grobe Fahrlässigkeit seinerseits versichert ist :d
Also wird die das schon regeln.
 
(Grobe) Fahrlässigkeit gehört auch in jede (Privat-)Haftpflicht! Nur bei vorsätzlichen Schäden am privaten Eigentum wirds kritisch ;)
 
Ich hatte gerade das zweifelhafte Vergnügen die Kiste um 180° zu drehen, ohne es zu wollen. Auf einer schönen kurvigen Straße, bei Regen, am Kurvenausgang dachte sich mein Heck "ach, ich habe keine Lust hinten zu sein" und hat sich nach vorne geschoben. Zum Glück war kein anderes Auto in der Nähe und es ist rein gar nichts passiert, auch kein Bordsteinkontakt. Junge Junge, da wurde es mir ganz anders.
 
dann bist du halt nicht den straßen und witterungsverhältnissen angepasst gefahren. normal passiert ja sowas nicht. aber hast ja glück gehabt, sowas braucht man ab und zu, sonst wird man zu übermütig ;)
 


:d






















Ne im ernst: Ist ziemlich übel. Als mir das Heck auf der Autobahn auf einmal ausgebrochen ist, ging mir der Arsch auch auf Grundeis. Glück im Unglück gehabt, dass nichts passiert ist. Danach hatte ich die nächsten Tage auch immer ein merkwürdiges Gefühl, wenn ich gefahren bin.
 
dann bist du halt nicht den straßen und witterungsverhältnissen angepasst gefahren. normal passiert ja sowas nicht. aber hast ja glück gehabt, sowas braucht man ab und zu, sonst wird man zu übermütig ;)

Ich denke, ich bin einfach zu früh auf's Gas gegangen aus der Kurve und es kann auch schmierig gewesen sein, es regnet ja noch nicht so lange. Aber es ist ein Scheißgefühl. Da wird man sofort wach.

Ja, so ein Schuss vor den Bug braucht man immer mal wieder. Es sah bestimmt geil aus. Muss mal die Stelle raussuchen, wo es war.
 
Ich habe auch immer ein merkwürdiges Gefühl, wenn ich nachts auf Landstraßen unterwegs bin.
Nach meinem Rehunfall damals, bin ich da leicht bekloppt :d
 
bin auch vor ein paar monaten über eine verkehrsinsel drüber, gebremst und kurz davor geht eine brücke drüber und da war es drunter nass wegen schatten. dann halt gerutscht und auch der arsch gekommen und über das ding drüber geschlittert. z.b. hatte die insel keinen bordstein, sondern ist nur in ganz flachem winkel etwas höher wie die fahrbahn gewesen. aber ordentliche schneise in den rasen da gepflügt und zum glück an nix hängen geblieben. da stand ein schild und ein baum. schwein gehabt :d
 
Ich habe auch immer ein merkwürdiges Gefühl, wenn ich nachts auf Landstraßen unterwegs bin.
Nach meinem Rehunfall damals, bin ich da leicht bekloppt :d

ich hatte noch keinen aber hab trotzdem Schiss, vorallem mit dem Motorrad.



Wegen den Reifen...es gäbe Ganzjahresreifen in 285/507r18 was zulässig wäre....aber Ganzjahresreifen nur fürn Winter, was meint ihr?

255/55/r18 wäre die Alternativgröße müsste man nur per Einzelabnahme eintragen lassen(laut motor-talk kein Ding) was kost sowas grob?
 
Einzelabnahme kostet irgendwas um die 50€ für die Rad-Reifenkombination.

Das macht meiner Meinung nach auch deutlich mehr sinn, als mit solchen fiesen Walzen durch den Winter zu fahren :d
 
Danke dir, schonmal ein Anhaltspunkt der Graukittel ruft mich nachher zurück, dann weiß ich was es bei uns kostet.

ja preislich tut sich da nix aber wieder so dicke Schlappen, hat im Winter kein taug. Reicht dass im Sommer 295er drauf sind :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh