[Sammelthread] Automobile

Bei meiner Sitzheizung merkt man erst nach ner Viertelstunde die erste Wärme. Da bin ich vom Citroën verwöhnt... aber könnte (teilweise) daran liegen, dass es Alcantara- statt Ledersitze waren, oder?

Sitzheizung ist mMn ein sehr angenehmes Feature, was ich auch vermissen würde.

Ich weiß immer noch nicht, was ich vom Glasschiebedach halten soll. Ich habe die Abdeckung immer auf für ein helleres Raumgefühl, wenn die Sonne nicht knallt. Aber geöffnet wird es nicht sooo oft. Kann aber am Wetter liegen, denn entweder ist es so warm, dass ich die Klima brauche, oder es regnet :fresse:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man mit ~3mm auf 255ern noch nen Winter fahren? Was meint ihr?

Würd ich ehrlich gesagt nicht unbedingt, ich finds im Sommer bei Regen schon ziemlich grenzwertig mit wenig Profil.

Klar kann man, aber wie sinnvoll das ist - Traktion wirst du nebenbei auch nicht die beste haben, es sind und bleiben (im Winter) Heckschleudern, wenngleich nicht mehr so bissige wie früher.
 
Würd ich ehrlich gesagt nicht unbedingt, ich finds im Sommer bei Regen schon ziemlich grenzwertig mit wenig Profil.

Klar kann man, aber wie sinnvoll das ist - Traktion wirst du nebenbei auch nicht die beste haben, es sind und bleiben (im Winter) Heckschleudern, wenngleich nicht mehr so bissige wie früher.

Ich sollte vielleicht noch dazu erwähnen, dass die 3mm nur auf einem der beiden Hinterreifen sind. Die anderen Reifen haben alle genug Profil.
 
Nur auf einem? :hmm: Wie geht das? Spinnt da das DSC nicht teilweise herum? Ich würd mir da einfach neue kaufen, an 400er sollts nicht scheitern, wenn dann hast du wieder nur auf einem Rad Traktion beim Anfahren, und dann kommst du erst nicht vom Fleck (ohne DSC) :d
 
Wenn dir das Auto auf einer Seite weggeht, dann ist es auch weg. Außerdem sind stark unterschiedlich abgefahrene Reifen doch auch für das Differential ungesund und für das ESP schwer zu verarbeiten, meine ich.
Und am Ende des Winters hat der Reifen dann noch 2mm Profil? Da werden doch Sommerreifen schon total rutschig..
 
Nur auf einem? :hmm: Wie geht das? Spinnt da das DSC nicht teilweise herum? Ich würd mir da einfach neue kaufen, an 400er sollts nicht scheitern, wenn dann hast du wieder nur auf einem Rad Traktion beim Anfahren, und dann kommst du erst nicht vom Fleck (ohne DSC) :d

Habe Felgen für den Winter gekauft und da waren eben Reifen mit drauf. Vorne ist noch genug drauf. Hinten sinds 5 und 3 mm ... Dachte mir, ich kann damit noch ne Saison fahren.
 
Ich liebe meinen Mazda, frontscheibenheizung nach 3min freie Sicht, sitzheizung nach vielleicht 1min schon warm. Also heute zum ersten mal angemacht weil das ja echt kalt geworden.

Bin mal auf nächste Woche gespannt winterreifen tests die rauskommen, brauch komplett mit Alufelge.
 
Morgen fangen ja wieder Schulen in Bayern an... Am Ende des Monats bleibt wohl weniger von meinem Gehalt übrig :fresse:
 
Morgen und Freitag, aber auch nächste Woche erhöhte Blitzerwahrscheinlichkeit auf der Wettervorhersage. Und jemand wie ich, der sowieso immer aufn letzten Drücker zur Arbeit fährt lol... :/
 
Vielleicht solltest du mal drüber nachdenken ob die Blitzer nicht gerechtfertigt sind und einfach früher los fahren oder ein zu spät kommen in Kauf nehmen?

Ich merk schon... alles was hier von dir kommt bestätigt den Eindruck, dass du völlig fertig bist.
 
also eigentlich sollte man sich über personen mit geistiger behinderung ja echt nicht lustig machen...

... manche machens einem aber auch echt viel zu leicht!
 
man seid ihr süss, er hat weniger geld am monatsende weil er so oft das Auto putzen muss weil Rot so schwer vom Lack runtergeht und Beulen gibts auch
 
Die Kunst ist es aber..die kinder so tot zu fahren, dass keine verräterische Merkmale aufs Auto kommen!

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Bei der richtigen Versiegelung perlt das Blut einfach ab ;)
 
Grad schon bischen zu viel Olaf16 Niveau hier -.-

bevor der Civic gecrashed wurde ...

 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal auf nächste Woche gespannt winterreifentests die rauskommen, brauch komplett mit Alufelge.
Ich auch, Alufelgen habe ich heute schon günstig ergattert bzw. reserviert: 18" M Styling 193 :)
 
bei felgen hab ich das Problem durchn Japaner die Grösse weil die wo drin steht ist so teuer weil wohl nicht so häufig produziert wird. muss mal mitm Händler reden was für Größen gehen und wie das kostenmässig aussieht. aber warum 18er fürn Winter? nicht bischen too much? ich werd wohl auch bei 17er bleiben aber eins mehr?
 
Nö, ich habe jetzt 16" drauf und die kommen weg. M Styling 193 für den Winter und Styling 196 für den Sommer dann - beides 18" :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh