[Sammelthread] Automobile

Sitzkühlung is nen extra dsa du wirklich kaum merkst das brauchste erst wenn du wirklich stunden am stück im hochsomer ohne klima anlage unterwegs bist:xmas:

Kann ich nicht bestätigen :) Haben für unseren Roadtrip in Nordamerika (sind grad in Toronto, gestern hatte es 36℃, jetzt in der früh 23℃) einen Ford Expedition als Mietauto, die Sitzlüftung ist Gold wert.

Aber ich beschwere mich über unsere 130 km/h Beschränkung nie mehr, wir sind gestern ~200 km mit 100 km/h und ca. 4x lenken gefahren...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit wann fängt denn "Premiumklasse" bei 40.000€ an? Dafür bekommste heutzutage (neu) gerade mal Mittelklasse mit mittelmäßiger Motorisierung ...

Zum Thema:
+3 Jahre im Astra G haben abgehärtet. Keine Klima (auch keine manuelle) und nur zwei mechanische Fenster. Das rechte war während der Fahrt ohne Beifahrer auch unerreichbar. DAS waren Zeiten! Touren im Sommer mit Autobahn und potenziellen Stau waren nach 30 Sek. Standzeit die pure Hölle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein vernünftiger 3er kostet doch schon 55-65k! Wo bitte gibt's für 40k Premium mit Sitzlüftung? Also eher ab 80k! ;)

Bin auch mehr Wärme- als kälteempfindlich...
 
Sitzkühlung wäre echt cool.
Bin auch Rückenschwitzer im Sommer. Leder verstärkt das noch.
 
Naja...wenn ich bei Vatter imZ4 einsteige bin ich trotz sattelbraunem Leder sehr eng umschlossen trotzdem nach 5 Minuten staubtrocken! Die Klima ist aber Iwie auch 10 mal besser als meine!

Bei mir ist das Auto anscheinend so schlecht isoliert, dass nach ner halben Stunde fahrt sich die Temperatur nur minimal geändert hat. Sobald das Auto steht, ist es wieder heiß...
Im Winter genau anders herum. Da kriegt man die Bude nicht richtig warm, bzw hält sich die Wärme höchstens 5 Minuten...
 
Seit wann fängt denn "Premiumklasse" bei 40.000€ an? Dafür bekommste heutzutage (neu) gerade mal Mittelklasse mit mittelmäßiger Motorisierung ...

Naja von BMW, Mercedes, Audi und höher abgesehen kriegt man für 40.000 schon "Premiumklasse".


edit: Kann man Sitzkühlung/lüftung eigentlich bei Autobörsen auswählen? :fresse:
 
Gotcha die Probleme hatte ich mit nem 4er Golf nicht.
Haste nen Montagsauto ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wie, Lenkrad an die Batterie ansteckenund nen Widerstand einlöten!? :shot:

Höhöhö :fresse:
Der Pug kommt höchstwahrscheinlich bald weg, und dafür gibts dann evtl. nen Kia Picanto, der hätte diesen ganzen Kram ;)

Ich schwitze im Sommer wenn ich Auto fahre immer schnell am Rücken, wenn die Sonne knallt. :-!

Ja, ich auch...

Zum Thema:
+3 Jahre im Astra G haben abgehärtet. Keine Klima (auch keine manuelle) und nur zwei mechanische Fenster. Das rechte war während der Fahrt ohne Beifahrer auch unerreichbar. DAS waren Zeiten! Touren im Sommer mit Autobahn und potenziellen Stau waren nach 30 Sek. Standzeit die pure Hölle.

Ich hasse das schon mit Klima und eFH wie die Pest im Sommer, wenns 25°C+ sind.
Wenn das Auto in der Sonne stand hat der Innenraum locker 50°C, und dann hilft auch die Klima nicht mehr wirklich weiter, weil man schon komplett durch ist, wenn die langsam anfängt zu kühlen :-[
 
Nee kein Montagsauto! Nur könnte die Wärme-Isolierung wesentlich besser sein!

Lol, Wärmeisolierung.

Ich hatte einen Schaden am Heizungskühler im Innenraum, er ist geplatzt. So, das Geile an der Sache ist, dass die Klima ja über die Heizung geregelt wird. Also, keine Heizung, die Klima ist an, wegen der Luftfeuchtigkeit. Da hat man echt Spaß, draussen >30° und ich sitze im Auto in der Jacke (so eine leichte dünne).
 
Also Eierwärmer find ich schon ganz cool, aber bisher hatte ich noch nicht den Zeitpunkt, wo ich mir dachte: "puuuh ist mein Lenkrad kalt". Im Winter fahr ich ohnehin manchmal mit (Leder)-Handschuhen, da bräucht ich nicht extra noch Lenkradheizung.

Eierwärmer hingegen ist wie gesagt angenehm, ich hab sehr leicht trockene Augen, und da ists mir lieber, wenn der Arsch warm ist, als wenn dann so ne trockene warme Luft im Auto ist. Im Winter beim Spielen im Schnee ists auch ganz angenehm, wenn man die Fenster nen Spalt aufmacht, und dafür Sitzheizung an :bigok:
 
Ich hab ehrlich gesagt erst ein mal die Sitzheizung an gehabt auf geringster Stufe - und da hätte ich mir fast die Hod** verbrannt :d Ist absolut nichts für mich. Bei meiner besseren Hälfte ist aber der erste Handgriff im Winter zur Sitzheizung - auf höchster Stufe. Und das dann auch bei längeren Fahrten (+2 Stunden) durchgehend auf "voll".

Finde ich bei Stoffsitzen ehrlich gesagt etwas überflüssig - aber natürlich "nett zu haben". Zu Ledersitzen im Winter kann ich aber (noch) nichts sagen. Eventuell ist es ja dort sinnvoll(er).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ehrlich gesagt erst ein mal die Sitzheizung an gehabt auf geringster Stufe - und da hätte ich mir fast die Hod** verbrannt :d Ist absolut nichts für mich. Bei meiner besseren Hälfte ist aber der erste Handgriff im Winter zur Sitzheizung - auf höchster Stufe. Und das dann auch bei längeren Fahrten (+2 Stunden) durchgehend auf "voll".

Finde ich bei Stoffsitzen ehrlich gesagt etwas überflüssig - aber natürlich "nett zu haben". Zu Ledersitzen im Winter kann ich aber (noch) nichts sagen. Eventuell ist es ja dort sinnvoll(er).


Also die stärkste Stufe ist ja unmännschlich, das halte ich auch keine 5 Minuten aus, aber im Winter zum Aufwärmen ists ok :d

Standheizung wurde aber auch noch nicht erwähnt, oder? Auch eine sehr angenehme Sache :)

Aber eigentlich auch nur für Leute ohne Garage irgendwie, sonst zu vernachlässigen.
 
Eierwärmer hingegen ist wie gesagt angenehm, ich hab sehr leicht trockene Augen, und da ists mir lieber, wenn der Arsch warm ist, als wenn dann so ne trockene warme Luft im Auto ist. Im Winter beim Spielen im Schnee ists auch ganz angenehm, wenn man die Fenster nen Spalt aufmacht, und dafür Sitzheizung an :bigok:

Hmm? Warme Luft trocken? Wenn du ohne Klima heizt, dann ist die Luft, alles aber nicht trocken ;)
 
Also Eierwärmer find ich schon ganz cool, aber bisher hatte ich noch nicht den Zeitpunkt, wo ich mir dachte: "puuuh ist mein Lenkrad kalt". Im Winter fahr ich ohnehin manchmal mit (Leder)-Handschuhen, da bräucht ich nicht extra noch Lenkradheizung.

Ich hätte lieber eine Lenkradkühlung statt der Lenkradheizung.
 
Kommt auch auf den Winter an.

Bei viel Schnee und Regen wirds wohl ab und an rutschig ;)
 
Ich hab ehrlich gesagt erst ein mal die Sitzheizung an gehabt auf geringster Stufe - und da hätte ich mir fast die Hod** verbrannt :d Ist absolut nichts für mich. Bei meiner besseren Hälfte ist aber der erste Handgriff im Winter zur Sitzheizung - auf höchster Stufe. Und das dann auch bei längeren Fahrten (+2 Stunden) durchgehend auf "voll".

Finde ich bei Stoffsitzen ehrlich gesagt etwas überflüssig - aber natürlich "nett zu haben". Zu Ledersitzen im Winter kann ich aber (noch) nichts sagen. Eventuell ist es ja dort sinnvoll(er).

+++

Letzten Winter hab ich die vielleicht zweimal benutzt und dann auch nur für ein paar Minuten. Dann reichts aber auch schon und der Miniinnenraum des Z ist durch die normale Heizung gut warm gewesen. Auf dem Beifahrersitz wird aber trotzdem 30 Minuten lang auf der höchsten Stufe zusätzlich gebrutzelt :fresse: Hab aber auch "nur" Teilledersitze muss man dazu sagen ...
 

Nicht schlecht, das muss man ihnen ja lassen :bigok:
 
Das muss sich doch total seltsam anfühlen, als Fahrer vom Auto gefahren zu werden :fresse:

Aber die Zusammenarbeit zwischen den Gemeinden/Städten/Hersteller der LSAs müsste enger mit den KFZ-Hersteller werden... ansonsten wirds etwas chaotisch, besonders an Ampeln die voll-verkehrsabhängig laufen... oder wenn einer der Kollegen die Antenne dafür falsch anschließen würde
 
Sitzheizung ist bei Ledersitzen schon angebracht. Das ist angenehm, wenn man etwas durchgefroren ist und die Lendengegend gewärmt wird.
Lenkradheizung hatte ich auch erst gedacht, wirst Du wohl nicht brauchen. Doch mit kalten Pfoten fasst man dann bewusst das Lenkrad mit beiden Händen an. :)

Im Videotext gelesen und mal gesucht:
http://www.muensterschezeitung.de/n...eidet-auf-Autobahn-unterwegs;art29854,2122698
 
Zuletzt bearbeitet:
Loch im schweller? Welches loch?

Geht endlich bissl weiter am mx5^^
Feinarbeit fehlt noch, die Farbe ist.erstmal zum.Schutz drauf bevor weiter.gemacht wird.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1378923203003.jpg
    uploadfromtaptalk1378923203003.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach die Sitzheizung im Winter an bis das Auto bzw der Motor warm ist und ich die Heizung anmache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh