[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Oelkanne: Da ziehe ich doch lieber xDrive vor. Ein Audi kommt mir nicht ins Haus, nie.
 
Wo denn ? Das is nie besser als nen richtiger Allrad antrieb.
Selbst das aktive Haldex system würde ich bevorzugen.
Hat schon seinen grund warum s zum teilm beim Rennsport verboten wurde.

Für den spass driftfaktor ists natürlich was anderes :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere Straßen haben aber auch selten die gleiche Qualität wie eine Rennstrecke.
Unter anderem gibts im echten Leben auch Feldwege, steile Schotterstraßen, Schnee etc. etc.
 
das proble welches ich sehe....bei ner bestimten leistung die kraft dann kontrolliert auf die starsse zu bringen...hecktriebler schön und gut aber wenn ich Pedal to the Metal an der Ampel spiele und meine Räder durchdrehen komm ich ned vom fleck...oder seh ich das falsch?
 
ja was meint ihr, 285 ganzjahres für n Winter oder 255 Winterreifen...

ich wurde von allwetter nie wirklich überzeugt. weder bei fwd noch bei rwd. kommt meiner meinung aber auch auf die ansprüche bzw. fahrstil an. um von a nach b zu kommen haben die es immer getan. wenn man schneller unterwegs ist is nix mehr mit grip. ich weiss nicht in welchen preisklassen du dich da bewegst. ich selber hatte immer so das mittelmaß
 
das proble welches ich sehe....bei ner bestimten leistung die kraft dann kontrolliert auf die starsse zu bringen...hecktriebler schön und gut aber wenn ich Pedal to the Metal an der Ampel spiele und meine Räder durchdrehen komm ich ned vom fleck...oder seh ich das falsch?

Absolut korrekt, aber die Frage ist eher, wie oft mach ich das? Aber es legt ja jeder seine Prioritäten anders, insofern ists müßig da drüber zu diskutieren :) Ich fahre gerne Kurven, was bringt mir da das Mehrgewicht (natürlich auch Mehrtraktion, das will ich ja gar nicht verneinen) von AWD, wenn du das mit nem vernünftigen RWD (mit ein wenig Schlupf mehr als üblich beim Beschleunigen) auf die Straße bringst?
 
Stimmt, deshalb fährt man ja auch in fast allen Rennserien mit AWD.

Aber du scheinst anscheinend wirklich ausschließlich geradeaus schnell zu fahren.
ach Quatsch, es ist einfach verboten

mit Allrad hast bessere Traktion beim Start und höhere Kurvengeschwindigkeiten, macht die ganze Sache insgesamt gesehen natürlich gefährlicher
 
mit Allrad hast bessere Traktion beim Start und höhere Kurvengeschwindigkeiten, macht die ganze Sache insgesamt gesehen natürlich gefährlicher

Das würd ich gern mal von nem scarface oder so bestätigt haben :d

@justNasT

al treffen zum gegentesten? würd mich jetzt echt al interressieren wie so der unterschied is

Was willst du da gegentesten? Fahr einfach nen alten 3er probe, dann siehst ja eh den Unterschied, welchen auch immer du meinst. Nur mal am Rande: Vergleich bitte kein 2 Tonnenauto mit einem 500kg leichteren ;)

_____________

RWD vs. AWD wird auch echt nicht langweilig hier im Thread :fresse:
 
Muss ich jetzt das M3 vs C63 AMG vs RS4 Video zum 5. mal ausgraben :hmm:

Allrad hat im Rennsport eigentlich nur Nachteile.

 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich jetzt das M3 vs C63 AMG vs RS4 Video zum 5. mal ausgraben :hmm:

Allrad hat im Rennsport eigentlich nur Nachteile.


nö google hilft :haha:
 
Allrad hat im Rennsport eigentlich nur Nachteile.

Deswegen hat man in der WEC auch verboten, dass Audi sofort die Energie an alle 4 Räder abgeben kann? Deswegen hat man auch damals reagiert, sodass Audi mit Allrad Zusatzgewichte haben musste, weil die Konkurrenz nicht mehr hinterherkam? Oder warum wurde Allrad später komplett verboten?
 
Schau das Video doch erstmal an, bevor du nur daher redest. Verboten wurde viel im Motorsport. Unter anderem Auch TK oder ABS. Da ist es kein Wunder das Allrad da erstmal gut da steht.
Aber höhere Kurvengeschwindigkeiten .. lol.. Dann ist Audi anscheinend echt zu blöd gescheites Allrad zu bauen.
 
Quatsch, man muss sich erstmal ein ideales Fahrzeug mit gleichem Gewicht und gleicher Gewichtsverteilung ansehen
in dem Fall muss ein Allrad Fahrzeug bessere Fahrwerte liefern...

direkt einen Audi mit einem BMW vergleichen ist Mist
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh