[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe so zwischen 2.000 und 4.000 Umdrehungen unter Last ein "kratzen", "scheuern" oder "rasseln". Ich kann es schlecht zuordnen, würde es aber in etwa in Richtung Kardantunnel stecken.
Kuppel ich aus und halte die Drehzahl ist es nicht mehr da, daher würde ich zumindest Motor mal ausschließen?
 
Ich habe so zwischen 2.000 und 4.000 Umdrehungen unter Last ein "kratzen", "scheuern" oder "rasseln". Ich kann es schlecht zuordnen, würde es aber in etwa in Richtung Kardantunnel stecken.
Kuppel ich aus und halte die Drehzahl ist es nicht mehr da, daher würde ich zumindest Motor mal ausschließen?

Eventuell Mittellager oder so Gschichten? Könnt nämlich sein, dass sich dann ab 4000min^-1 die Schwingungen überlagern, und man sie nicht mehr wirklich hört, und unter 2000 ist die Rotationskraft eben noch nicht so stark.
 
Das Gefühl, dass mans ab 4kupm nicht mehr hört habe ich auch. Würde jetzt auch drauf tippen, dass es da noch weiter geht.
Muss den Wagen eh noch mal auf die Rampen fahren, wäre aber gut zu wissen, wo man da drauf achten sollte. Mittellager, was kann das noch sein?

Heute auch direkt den neuen Koni aus der Packstation gefischt:



Werde ich wohl morgen mal versuchen einzubauen. Wenns schief geht hab ich noch das Wochenende über Zeit das zu beheben :d
 
Was könnte es denn noch sein?
 
Was erwartest du? Das sind eben "nur" 200PS, da musst du halt runterschalten. Oder Automatik kaufen :d

Ich muss soger 2 oder 3 Gänge runter schalten, damit die optimale Drehzahl ansteht, mir gefällts :d

btw:
gerade am Weg nach Hause so ein Nissan Juke Nismo Teil vor mir gefahren, fuck ist das Ding hässlich. :fresse:
 
Hat genau genommen nur mit der Geschwindigkeit zutun die du fährst.
Kannst ja auch 4000 fahren, schaltest hoch, landest bei sagen wir jetzt einach mal 2000, dann wirds genau so rappeln. (Die Kardanwelle dreht sich ja genau so schnell wie vorher auch).
(Wenn das die Fehlerqueller ist).
/Klugscheiss ende.

Dumm von mir, stimmt natürlich^^

Irgendwas getriebewellenmäßiges eventuell?
 
Weißt jemand wie die "Turbofans", so nennt man sie im englischen Sprachraum, Abdeckungen für die BBS RS Felgen heißen?
Ich möchte nämlich A: Wissen wo ich die kaufen kann, aber dafür brauch ich erstmal einen üblichen deutschen Namen für die Dinger (zum googeln), und B: Ob das in Deutschland überhaupt zugelassen ist, oder ob die eintragbar sind, oder ob man die so oder so nicht fahren darf.
http://grand-army.com/00_files/bmw/livery_e30-m3_mp_part-1_07.jpg
http://31.media.tumblr.com/6c49ecb5b76dfc0ab4b742a5403d58bf/tumblr_mgy296WmyV1rwwfm1o1_500.jpg
Diese Dinger meine ich. Meine Vermutung ist das die nicht erlaubt sind in Deutschland, aber könnte ja sein...


Diese Turbofans ist eh schonmal komplett Falsch, das sind Brakefans auf deutsch Bremsenkühler/Bremsenlüfter ;)

Wie der Name schon sagt dienen sie die Bremsen zu kühlen, da die Originalen RS alles andere als Optimal sind was das angeht.

Zu kaufen gibt es die Dinger von BBS nicht mehr, auch nicht auf Bestellung... hab mich mit den Dingern relativ lange und intensiv beschäftigt.

Ich habe eine Quelle gefunden wo man so etwas in Carbon bekommt, aber schnall dich schonmal an wenn du den Preis siehst, der Preis ist für 2 Stück :

+ <b>Bremsenlüfter</b> +, QuattroManufaktur GmbH

Ansonsten bleibt dir nur noch England oder die Staaten...dort kommt sowas ab und an mal unter den Hammer.

Zum Thema Legalität, kann ich sagen das man diese Eingetragen bekommt.
 
haha @kevin1991.... du guckst dir anscheinend die gleichen autos an wie ich :d..... skoda fabia rs fände ich auch noch interessant.... aber nur in schwarz oder blau und auch nicht als kombi....^^
 
Hier sieht man das kleine Stück was kaputt ist und die Reste des Kaugummis
bugy6a5a.jpg

y9aveham.jpg
 
Das sollte man mit etwas Reiniger, Bürste und Tönung aber locker wieder "unsichtbar" bekommen, ist ja nicht mittendrauf. Die Struktur ist aber hin, denke ich. (Wobei sie ja noch gut sichtbar ist)
 
Ja die beiden stellen wo die Struktur abgerieben ist, ist da nicht drauf
 

Das dicke Kind ist wieder da. :fresse:
 
Ich würd mir keinen E87 (E82 ...) mehr kaufen ...



wieso?

@justNast:

wenn schon so viel Geld, dann muss es ein sparsamer Automatik-Diesel sein.
Plane weiter mit
30.000 km im Jahr

edit: Das 1er coupe finde ich optisch mega geil, ist aber nicht geräumig genug?? und zudem verhältnismäßig teuer, zu teuer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor mit demnächst ein anderes Auto zu kaufen und nun wollte ich mal fragen,welchen Wagen ihr mir vorschlagen würdet.
2000-2500€, max. 3000€
>100PS, ein bisschen Hubraum solte auch vorhanden sein, will nicht wieder einen 1.2er Motor..
- Benziner, ich fahre 10-12kkm im Jahr mit gutem Drittelmix
- wertiger Innenraum
- Klima
- elektr. Fensterheber zumindest vorn
- 4(5) Sitzer
- günstig in Steuer und Versicherung

Bei der Größe bin ich offen, ich sollte aber mit fast 2m gut drin sitzen können. Ich hatte an einen Bora mit dem 2l Motor gedacht, was haltet ihr davon?
-
 
So, heute sind die ersten Teile für meinen selbstbau USB-MP3-CD-Wechsler angekommen.

Macht richtig spaß der kleine Pi :)

img_20130912_190113bmsla.jpg



Sobald das IBUS-Interface da ist geht es dann ins Auto.
 
Ferhan danke für die Infos!!!


Was anderes:
Freund war gerade mit seinem Benz da.
Es vibriert im Lenkrad etwas, wenn man leicht bremst.
Aber auch nicht immer.
Ich hab mir die Bremse angesehen.
Die Beläge wurden wohl neulich mal neu gemacht. Die sind sehr dick noch, sprich neu.
(Er hat das Auto letztens gekauft).
Die Scheibe ist wellig, hinüber, und auch zur Radnabe hin "angebremst".
Und der Belag liegt nur jeweils außen an, mittig ist soviel Luft das man mit einem Schlitzschraubendreher durchgehen kann...

Der Belag liegt auch nicht an, wenn man bremst, auch nicht bei vollbremsung.
Felge, Bremse, läuft wenn man sie aufgebockt dreht locker. Ganz normal.
Aber beim Fahren läuft sie voll heiß.
Nach kurzer Fahrt mit nur leichten Bremsungen verbrennt man sich die Finger an der Felge... an der Scheibe doppelt und dreifach. :fresse:

Woher kommt so ein Defekt?
Die Scheibe hätte wohl auch neu gemusst, und jemand hat nur die Beläge erneuert.
Oder der Bremssattel hat einen weg?

Radlager und alle Fahrwerksteile sind in ordnung!

Ich hoffe man erkennt es auf dem Foto...
http://abload.de/img/untitledt5kd3.jpg

Ich hab jetzt erstmal vor Scheiben und Beläge zu erneuern.

Kein Thema, immer wieder gern :)

Zum Thema Bremse, würde ich mal checken ob es überhaupt die Richtigen Beläge sind, denn egal wie doof man sich beim Einbau anstellt, sowas bekommt man nichtmal hin wenn man es will. Das der Sattel einen weg hat glaube ich eher weniger, denn die Bremse funktioniert ja scheinbar an sich.
Ansonsten würde ich es auch so wie du machen und unbedingt Scheiben und Beläge nochmal wechseln.

So, heute sind die ersten Teile für meinen selbstbau USB-MP3-CD-Wechsler angekommen.

Macht richtig spaß der kleine Pi :)

Sobald das IBUS-Interface da ist geht es dann ins Auto.

Das sieht aber ganz schön krass aus mit sovielen Anschlüssen o_O
Haste mal nen Link zu dem was du da gerade bastelst ?

Ich hab heute nämlich auch nen USB-SD-MP3-CD-Wechsler eingebaut, das hat auch nur 50€ gekostet für den Golf :bigok: funzt auch einwandfrei und die Qualität geht auch voll klar :)
 
Diese verfickten Bilderquotes können mich mal, das Bild ist nicht mal auf der gleichen Seite wie der Quote, warum zum Henker soll ich keine Bilder von ner anderen Seite quoten ... soll's halt ein Mod löschen ... :rolleyes:
 
So bin wieder Mobil :d

Bilder gibts die Tage - muss auf jeden Fall noch mal den Wagen sauber machen und die Sitze etwas aufbereiten ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh